| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die Fusion der Topligen Europas - mittendrin der HSV! |
| << < (4/12) > >> |
| Kottikoroschko:
Der nächste Gegner sollte nun also Inter Mailand heißen. Ich war skeptisch, ob es uns gerade gegen den Titelanwärter gelingen sollte den ersten Dreier einzufahren, aber auf der anderen Seite durften sie gegen Arsenal auch schon ihre erste Niederlage einstecken, waren also nicht unbesiegbar. Im Sturm bekam wieder Welbeck den Vorzug. In der Defensive konnte ich nun das erste Mal so auftreten wie es mir vorsgestellt hatte. Westermann rutschte in die Viererkette und ersetzte Mancienne, Rincon spielt als DM, während Kacar und Jarolim im zentralen Mittelfeld agieren und Kacar vor allem die Balleroberung als seine Priorität bekommt. Vor Anpfiff nahm ich meinen Jungs noch ein wenig den Druck ab in dem ich ihnen klar sagt, dass ich zwar ein gutes Spiel sehen möchte, aber wir auch die Außenseite sind und keiner ein Wunder erwartet (in der Hoffnung, dass genau dies dann eintreten würde). Mailand spielte gut und abgesehen von ein paar Ecken, die die Folge abgewehrter Fernschüsse waren, kamen wir kaum gefährlich in die Nähe des gegnerischen Kastens, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein wirklich hochklassiges Spiel, mit leicht dominierenden Mailändern, aber auch gut Paroli bietenden Hamburgern. In den letzten zehn Minuten war der HSV dann jedoch in seiner eigenen Hälfte gefangen und damit beschäftigt das Ergebnis über die Zeit zu retten. In der 89. Minute blieb mir dann kurz das Herz stehen, da Marquez einen Mailänder an der Strafraumgrenze umsäbelte und dafür Gelb sah. Gottseidank muss das Foul einen Zentimeter außerhalb des Strafraums gewesen sein, sodass es nur einen Freistoß gab, der dann auch nichts einbrachte. So brachten wir das 0:0 und den damit verbundenen Punkt stolz mit nach Hause. Nun standen für mich in der Ostliga deutsche Wochen an. So sollte als erstes zu Hause der VfB Stuttgart empfangen werden. Nach der Länderspielpause würde es dann nach Hannover gehen, die mit 7 Punkten aus drei Spielen einen Traumstart hingelegt hatten. Eine Woche später wird dann zu Hause der FC Schalke 04 erwartet. Mein Wunsch aus den drei Spielen: 6 Punkte und keine Verletzungen mitnehmen! |
| Kottikoroschko:
Als erstes stand das Spiel gegen den VfB Stuttgart an. Folgende 11 Spieler brachte ich dabei auf das Feld: Das Spiel begann sehr gut für uns, da Diekmeier nach 9 Minuten den Ball im Tor unterbrachte. Nach 42 Minuten stand es dann 2:0 da Donovan den Ball nach einem schönen Solo einnetzte. Nur 10 Minuten später schoss Jarolim aus der Ferne zum 3:0 Endstand. Stuttgart musste außerdem noch mit einem Platzverweis von Boularhouz in der 88. Minute fertig werden, der jedoch auf das eigentliche Spiel keinen Einfluss hatte. Gespannt war ich nun auf das Spiel bei Hannover 96. Vorher war jedoch Länderspielpause und daraus möchte ich vor allem berichten, dass Jonathan dos Santos sein erstes Tor für die Nationalmannschaft erzielen konnte. Ob ich daran maßgeblichen Anteil hatte bezweifle ich, trotzdem wurde er bei mir in den ersten vier Bundesligapartien bereits 4mal eingewechselt. Doch nun zum Spiel gegen H96, die zurzeit zu den besten Teams in der Tabelle gehörten. Ich ließ die unveränderte Elf auflaufen und kurz und schmerzlos: Das Spiel endete 0:0 und war zudem gähnend langweilig. Trotzdem war ich mit dem Punktgewinn zufrieden. Die deutschen Wochen sollten nun gegen den FC Schalke 04 stattfinden, der sich völlig überraschend auf dem 16. Tabellenplatz herumtrieb. Was die Aufstellung anging hatte ich dort lange gegrübelt. Töre war nämlich seit zwei Spieltagen wieder fit und es war nun Zeit für einen Startelfeinsatz. Jedoch wollte ich Son ungern rausnehmen, da er wirklich gute Spiele gemacht hat und gerade im Abschluss sehr wichtig war. Genauso ungern wollte ich ihn ins Sturmzentrum stellen um dann Welbeck herauszunehmen, da auch er sehr gut spielte und sich den Platz verdient hatte. So musste wohl oder übel Donovan in den sauren Apfel beißen und Töre bekam die Möglichkeit über links anzugreifen. Hinzu kam außerdem noch, dass sich Aogo vor dem Spiel verletzte weswegen Jansen von Anfang an auflief und wir nun mit einer komplett neuen linken Seite ins Spiel gingen. Das sich mein gründliches Überlegen gelohnt hatte sollte sich schnell zeigen. So legte Son nach drei Minuten einen Ball quer auf Welbeck der ihn dann auch sofort im Tor unterbrachte. Damit hatten beide schon das Vertrauen was ich in sie gesteckt hatte zurückgezahlt. Bereits in der 11. Minute stand es dann dank Welbecks zweitem Tor 2:0. Vorlagengeber war dieses Mal Rincon mit einem langen Ball nach vorne. Nur zwei Minuten später verkürzte Obasi auf 2:1. Doch der HSV ließ nicht lange auf sich warten und lag nach 24 Minuten mit 3:1 vorne. Torschütze? Wieder Welbeck. HATTRICK!!! Und wer gab die Vorlage? TÖRE! Doch das war nicht alles, vor der Pause gingen wir noch mit 4:1 in Führhung, wobei dieses Mal Töre den Ball im Tor unterbrachte. Ich ließ es mir nicht nehmen und lobte meine Jungs in den höchsten Tönen in der Halbzeit. Was in der zweiten Halbzeit dann passierte möchte ich nur noch in Form von Toren darstellen: 5:1 (53, Töre) 6:1 (61, Son) 7:1 (79, Töre Elf.) Währenddessen kamen Berg und Gardner für Welbeck und Jarolim um auch ihre ersten Einsatzzeiten in der Bundesliga zu bekommen. 8:1 (82, Berg) 9:1 (88, Diekmeier) 9:1 ! hauten wir Schalke 04 vom Platz. Wir flogen auf Wolke 7 und konnten es kaum glauben. Ich persönlich konnte mich nicht erinnern wann dem HSV das letzte Mal in der Liga solch ein hoher Sieg gelungen war. Doch dann fiel mir ein, dass es die Bundesliga ja gar nicht mehr gibt und wir in der Ostliga sind. Also hatten wir soeben einen neuen Rekord aufgestellt, noch ein Grund mehr zum Feiern! Besonders gefreut als Trainer hat es mich vor allem, dass mein Offensiv-Trio so gut eingeschlagen ist und sowohl Töre als auch Welbeck einen Hattrick feiern konnten. Töre wurde zudem noch bester Spieler des Spiels, da er außerdem 3 Vorlagen gab. Auf der anderen Seite bringt mich dies nun ganz schön in Bedrängnis, da ich vorne nur 3 Plätze zu vergeben habe, aber viel mehr Anwärter. Auf einer Stufe sind dabei vor allem: Töre, Son, Donovan, Welbeck und Petric. Doch auch Guerrero und Berg wollen ihre Einsatzzeiten haben. So bleibt wir vor allem was die ersten 5 betrifft nichts anderes übrig als zu rotieren, damit keiner anfängt zu meckern. Fazit aus den letzten drei Spielen Mein Ziel war es 6 Punkte mitzunehmen und keinen verletzten Spieler in Kauf zu nehmen. Uns gelangen sogar 7 Punkte und eine unglaubliche Tordifferenz, sodass wir mit der Ausbeute sehr zufrieden sein konnten. Leider verletzte sich vor dem letzten Spiel Aogo und wird für einen knappen Monat ausfallen. Hinzu kommt noch die Verletzung von Kacar in der Schlussphase gegen Schalke und die bittere Nachricht, dass er bis zu vier Monate ausfallen wird und die Hinrunde somit für ihn gelaufen ist. Auch Mancienne verletzte sich in dem Spiel, wobei er nach vier Tagen wieder fit sein sollte. Somit gibt es auch bei dieser Medaille eine zweite Seite, die wir jedoch sehr gut in den Griff bekommen sollten, zumal Jansen eine wirklich gute Figur gemacht hat und wir im zentralen Mittelfeld auch eine hohe Spielerdichte haben. Nun nachdem wir „die deutschen Wochen“ hinter uns haben, stehen uns englische Wochen bevor! Damit ist jedoch nicht gemeint, dass wir unter der Woche spielen müssen, sondern tatsächlich die Gegner sind Englisch. Dieser Marathon wird noch länger als der Deutsche, hier ein Überblick: 24.9 Fulham 1.10 Arsenal 16.10 Stoke City 22.10 Queens Park Rangers Edit Gerade kam noch die Übersicht der Elf der Woche raus, dass möchte ich euch natürlich nach diesem Spieltag nicht vorenthalten: |
| Kottikoroschko:
So da es hier ja vor allem auch um die Fusion in Europa geht gibt es hier eine Übersicht der Troptransfers der einzelnen Ligen. Erstaunlich finde ich dabei, dass ich mit Donovan den zweitteuersten Transfer getätigt hatte und nur von ManCity übertroffen wurde, aber seht selbst: Westliga Ostliga Nordliga Südliga Übersichten der vier Tabellen nach den ersten Spieltagen folgen! |
| Rheinlöwe:
Die Transferlistenbilder sind etwas schwer zu lesen... Was dein Offensiv"problem" angeht, würde ich ja versuchen, Petric und Guerrero im Winter loszuwerden und voll auf die erfolgreiche Jugend zu setzen. Vor allem Töre kann ein Knaller werden, der ist in meinem Spielstand 2015 für 19,25 Mio zu Arsenal gegangen. |
| Kottikoroschko:
--- Zitat von: Traitor am 31.August 2012, 17:39:23 ---Die Transferlistenbilder sind etwas schwer zu lesen... Was dein Offensiv"problem" angeht, würde ich ja versuchen, Petric und Guerrero im Winter loszuwerden und voll auf die erfolgreiche Jugend zu setzen. Vor allem Töre kann ein Knaller werden, der ist in meinem Spielstand 2015 für 19,25 Mio zu Arsenal gegangen. --- Ende Zitat --- Ja habs im Sommer schon probiert, aber da wollte leider niemand. Ist für den Winter auf jeden Fall geplant, wobei es dann eher Guererro und Berg betreffen wird. Mit den Transferbildern stimmt, versuch sie nachher nochmal größer reinzustellen (an sich ist aber kein wirklich besonderer Transfer dabei) Edit: Wenn man sie jetzt anklickt müsste es okay und lesbar sein. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |