Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen
[FM12] [Released] Die Ultimative Herausforderung
<< < (6/23) > >>
schlomo23:
Ist das mit den Spieltagen nun angepasst? Und wie sieht es mit den Prämien aus? Die würde ich ja so lassen, denke da kann bei Bayern auch viel am Stadion liegen. Ausserdem wird man bei diesem Programm auch einen großen kader durchzufüttern haben....  ;)
juve2004:
Aktueller Stand:

Liechtenstein als störende Nation ausgemacht (scheinbar fehlen im FM die Vereine?)
deshalb Anzahl der Nationen auf 52 erhöhen möglich
Anordnung der Nationen nach UEFA-Koeffizenten
Anzahl der teilnehmenden Vereine auf 200 erhöht
Anzahl der Gruppen in Runde 1 auf 20G/10M = 9Spiele / Platz 1-5 = Weiter
Anzahl der Gruppen in Runde 2 auf 20G/5M = 4 Spiele(eventuell 8Spiele? = Zeitplan abhängig!) = Platz 1 Weiter + 10 beste Mannschaften
Änderung der Teilnehmer/Nation (click to show/hide) dadurch sollte das Ganze noch schwieriger werden?
Änderung der Preisgelder (Gruppenphase: S=80k, U=50k, N=20k - KO-Modus:AF+VF: S=800k, N=200k, A=100k - HF: S=2mio, N=1Mio, A=1Mio - Finale: Sieger = 25Mio, Verlierer = 15Mio, Antritt=5Mio)

Simulation über Zeitraum x ist am laufen
Commondore:
Ich denke man sollte zusätzlich über eine Verkleinerung der normalen Ligen nachdenken  :laugh:
Don-Muchacho:
Gut, du reduzierst ja hier von 18 auf 13 Spiele in der Gruppenphase/Hinrunde (mehr würde ich im hinblick auf Spanien/England auch nicht reinnehmen, sonst spielen die bis Juli Nachholspiele aus.) Da muss man meines erachtens nicht so extrem an den Prämien drehen.
Mit dem Stadion möchte ich widersprechen, klar verdienen die Bayern da gut an Spieltagseinnahmen und Zuschauereinnahmen, allerdings sind die Prämien grade in der 1. Gruppenphase ja fast garantiert. Dazu gibts auch enorme TV Gelder. Bei 13 spielen wären ja auch im schnitt nur 6,5 Heimspiele, sprich die Einnahmen aus den zuschauern sind, was die Hinrunde/Gruppenphase angeht grade mal ~doppelt so hoch wie bei der "normalen" CL/EL. Dazu eben, grad eim Vergleich zur EL, höhere Prämien. Nimmt man 800k pro sieg und marschiert durch beide Gruppenphasen mit 10 oder 11 Siegen ist man da ohne Probleme nur über die Prämien der Spiele bei 10 Millionen nach der Hinrunde. Das wird in der heutigen CL schon mit den 8 Mio Antrittsgeld nur für die Topmannschaften machbar sein.
Klar sind die Bayern finanzstark, aber in meinen bisherigen Saves kamen die großen gewinne eigentlich, wie immer, erst am Saisonende nach ausschütten der Prämien für Platzierung etc. Sprich die Rückrunde ist meist deutlich lukrativer, wenn nach der Hinrunde aber shcon ein Saisongewinn von 65 Mio. steht (bei einem Vor-Saison-Kontostand von 77 Mio.), dann erscheint mir dass doch sehr hoch. Hab da leider keine Vergleichswerte, wenn das neue File da ist lass ich da nochmal ausführlicher drübersimulieren.
Kottikoroschko:
Wenn ich jetzt mit nem Team starte, dass eigentlich in der ChampionsLEague antreten würde, tritt das dann automatisch in diesem neuen Turnier an?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln