MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere  (Gelesen 45027 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #140 am: 29.März 2013, 13:07:44 »

Wir wollen, wenn unser Sohn ein bisschen älter ist, auch einen Hund, am besten direkt als Welpen.
Schwanken zwischen Goldenretriver und Labrador, wenn es dann doch ein kleinerer sein soll, dann einen Beagle.
Katzen kommen uns nicht ins Haus! ;)

Habt Ihr denn schon Hundeerfahrung? Wenn nämlich nicht: ein Beagle ist absolut kein Anfängerhund. Schwierig zu erziehen und zu handlen. Da ist die Hütehundstrategie sehr viel besser. Labradore und Retriever sind ideale Familienhunde, Sennenhunde ebenfalls. Achtet nur auf den Eintrag ins Züchterverzeichnis, gerade Labrodor/Retriever sind völlig überzüchtet, ähnlich wie früher die Schäferhunde.
Es spircht meiner Meinung nach gar nichts dagegen, ein Kind schon ab Säuglingsalter mit einem Tier aufwachsen zu lassen, im Gegenteil: ich glaube sogar, dass das die Sozialkompetenz steigert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #141 am: 10.April 2013, 09:01:27 »

Wer nen Mieter rasuhaben will, bekommt ihn auch raus. Eigenbedarf ist leicht vorzutäuschen und schwer nachzuweisen, dass es nicht so war.
Wenn der Mieter erstmal aus der Wohnung ist, ist der Nachweis relativ leicht zu erbringen, zwar kommt der Mieter dann nicht wieder in die Wohnung, dafür kann er Schadensersatz einklagen, der sich, im für den Vermieter ungünstigsten Fall, auch mal bei 5000 Euro liegen (Umzugskosten, Renovierungsarbeiten, Marklerkosten, Mietpreisdifferenz bis zu 3 Jahre). Zudem macht sich der Vermieter des Betrugs strafbar.

Die Strafbarkeit nach §263 I StGB (Betrug) würde ich nicht einfach so annehmen, die würde in so einem Fall vermutlich an der Bereicherungsabsicht scheitern. Denn dafür ist ein zielgerichteter Erfolgswille nötig, das eigentliche Ziel muss die Vorteilserlangung sein. Wenn der Vermieter für die neue Mietpartei jetzt nicht die Miete drastisch erhöht, wird es schwer, ihm diese Bereicherungsabsicht zu unterstellen. Strafrechtlich ist dort also nur etwas zu machen, wenn die Miete relativ stark angehoben wird.

Auch beim Nachweis für den vorgeschobenen Eigenbedarf wäre ich vorsichtig. Es reicht nicht einfach aus, dass der Vermieter dort nun doch nicht plötzlich selbst einzieht. Der Eigenbedarfsanspruch kann nach der Kündigung durchaus entfallen. Es liegt laut BGH am Mieter, dem Vermieter Willkür nachzuweisen, also dass er niemals einen Eigenbedarfsanspruch hatte. Das ist nicht ganz so einfach, ein einigermaßen kluger und geschickter Mensch kann dort durchaus gute Gründe vorbringen.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #142 am: 10.April 2013, 11:55:06 »

Wer nen Mieter rasuhaben will, bekommt ihn auch raus. Eigenbedarf ist leicht vorzutäuschen und schwer nachzuweisen, dass es nicht so war.
Wenn der Mieter erstmal aus der Wohnung ist, ist der Nachweis relativ leicht zu erbringen, zwar kommt der Mieter dann nicht wieder in die Wohnung, dafür kann er Schadensersatz einklagen, der sich, im für den Vermieter ungünstigsten Fall, auch mal bei 5000 Euro liegen (Umzugskosten, Renovierungsarbeiten, Marklerkosten, Mietpreisdifferenz bis zu 3 Jahre). Zudem macht sich der Vermieter des Betrugs strafbar.
Die Strafbarkeit nach §263 I StGB (Betrug) würde ich nicht einfach so annehmen, die würde in so einem Fall vermutlich an der Bereicherungsabsicht scheitern. Denn dafür ist ein zielgerichteter Erfolgswille nötig, das eigentliche Ziel muss die Vorteilserlangung sein. Wenn der Vermieter für die neue Mietpartei jetzt nicht die Miete drastisch erhöht, wird es schwer, ihm diese Bereicherungsabsicht zu unterstellen. Strafrechtlich ist dort also nur etwas zu machen, wenn die Miete relativ stark angehoben wird.

Auch beim Nachweis für den vorgeschobenen Eigenbedarf wäre ich vorsichtig. Es reicht nicht einfach aus, dass der Vermieter dort nun doch nicht plötzlich selbst einzieht. Der Eigenbedarfsanspruch kann nach der Kündigung durchaus entfallen.
Stimmt, eine Strafbarkeit könnte an der Bereicherungsabsicht scheitern. Der Mieter könnte es jedoch auf einen Prozess ankommen, werden dort die vorgeschobenen Kündigungsgründe vorgebracht, hätten wir einen Prozessbetrug unabhängig von der Bereicherungsabsicht hinsichtlich einer Mieterhöhung.

Wenn der Eigenbedarfsgrund vor Ablauf der Kündigungsfrist (teilweise wird auch auf noch spätere Zeitpunkte verwiesen) wegfällt, ist der Vermieter verpflichtet, dies dem Mieter mitzuteilen, vgl. BGH NJW 2006, 220, die Eigenbarfskündigung wäre dann unwirksam.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #143 am: 10.April 2013, 14:20:20 »

Tja, bei uns gab es eine Achterbahnfahrt. Die Vermieterin hat mir noch vor dem Urlaub in einem Telefonat das ok gegeben, wir haben uns Hunde angeschaut und uns auf einen geeinigt. Die Vermieterin wollte noch mit unseren Nachbarn sprechen und deren ok holen. Unsere Nachbarn haben uns bestärkt und ihre Unterstützung zugesichert.
Mit Vorfreude kamen wir Sonntag wieder und mussten dann erfahren, dass sich unsere Vermieterin umentschieden hat. Warum? Keine Ahnung. Sie führt keine Gründe an, ich vermute sie mag einfach keine Tiere ( herzloses Stück :)   ).
Sie hätte ihren Anwalt aufgesucht, der hätte das Karlsruher Urteil durchleuchtet und ist der Meinung, dass es keine Grundsatzentscheidung ist. Das ist korrekt, trotzdem wären unsere Chancen, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, sehr gut.
Das wollen wir aber nicht, ansonsten kann ich mir gut vorstellen das wir ständig gegängelt werden und auch die Miete in regelmäßigen Abständen erhöht wird.
Enttäuschung, Wut und Tränen bei Frau und Kind. Ätzend.
Ich kann Entscheidung nachvollziehen wenn es Argumente gibt. Einfach nein zu sagen kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn sie das leider darf.

Hm, was steht denn zur Tierhaltung in eurem Mietvertrag?
Ansonsten könnt ihr natürlich immernoch über Kleintiere nachdenken, die sind nicht genehmigungspflichtig. Kleintiere sind im Prinzip alle die Tiere, die grundsätzlich im Käfig, Aquarium oder Terrarium hausen (ob die 5m Boa nun ein Kleintier ist, wage ich aber zu bezweifeln). Wir haben 2 Kaninchen und sind mit denen auch sehr zufrieden. Die machen kaum Lärm, wenig Dreck, können sich auch mit sich selbst beschäftigen und sind sehr soziale Tiere, die eher die Nähe zu Artgenossen als zu Menschen suchen. Das finde ich natürlicher, aber für Kinder vielleicht nicht ideal.

Zitat
Stimmt, eine Strafbarkeit könnte an der Bereicherungsabsicht scheitern. Der Mieter könnte es jedoch auf einen Prozess ankommen, werden dort die vorgeschobenen Kündigungsgründe vorgebracht, hätten wir einen Prozessbetrug unabhängig von der Bereicherungsabsicht hinsichtlich einer Mieterhöhung.

Interessante Idee, aber auch bei einem Prozessbetrug muss das Ziel ein Vermögensschaden für den Prozessgegner sein. Da der Schaden allerdings schon entstanden ist und es gerade im Prozess aus Sicht des Klägers um eine Beseitigung gerade dieses Schadens geht, bin ich nicht sicher, ob die Aussage des Beklagten nicht eher der Aufrechterhaltung einer Vermögensschädigung dient und daher wieder im subjektiven Tatbestand abzulehnen ist. Meine Jura Zeit liegt schon etwas hinter mir, du scheinst da fitter zu sein, wird der Prozessbetrug nicht genauso wie der 263er bloß in Verbindung mit §138 ZPO geprüft? Ich habe meinen Fischer noch in einer Umzugskiste, bin mir da gerade nicht sicher, aber letztendlich würde doch bei einer Prüfung auf Prozessbetrug wieder der 263er mit der Bereichungsabsicht geprüft werden müssen, oder? Der Beklagte will sich doch aber nicht mit seiner (falschen) Aussage vor Gericht bereichern, er möchte einen (rechtmäßigen) Vermögenschaden von sich abwenden. Ob eine Argumentation á la "der Beklagte möchte die auf ihn fallenden Schadensersatzforderungen des Klägers weiterhin diesem Anlasten und bereichert sich somit in dem Sinne am Vermögen des Klägers, als dass dieser die für ihn fälligen Zahlungen für Umzug, Makler und dergleichen tragen muss" erfolgsversprechend ist, bezweifel ich irgendwie. Aber ganz absurd ist es nicht, es wäre interessant, ob ein Gericht dieser Argumentation folgen würde. Letztendlich hat der Mieter davon aber ohnehin nicht viel, wenn er dem Vermieter vorgeschobenen Eigenbedarfsanspruch nachweisen kann, kriegt er ja sein ganzes Geld ohnehin wieder, was deutlich teurer für den Vermieter werden dürfte, als die daraus vielleicht folgende Anklage wegen (Prozess)betrugs.

Zitat
Wenn der Eigenbedarfsgrund vor Ablauf der Kündigungsfrist (teilweise wird auch auf noch spätere Zeitpunkte verwiesen) wegfällt, ist der Vermieter verpflichtet, dies dem Mieter mitzuteilen, vgl. BGH NJW 2006, 220, die Eigenbarfskündigung wäre dann unwirksam.

Na auf spätere Zeitpunkte wird gerade in der von dir genannten BGH-Entscheidung ja nicht verwiesen, sie werden wörtlich sogar ausgeschlossen, um vertragsuntreue Mieter nicht zu bevorzugen. Aber ja, ich habe mich da auch unklar ausgedrückt. Wenn der Eigenbedarfsanspruch nach der Kündigung, aber innerhalb der Kündigungsfrist entfällt, ist der Vermieter natürlich verpflichtet, dies dem Mieter anzumelden, da dieser sich dadurch den Umzug sparen könnte. Ich meinte aber, dass der Eigenbedarfsanspruch durchaus auch nach dem Auszug erlöschen kann, ohne dass der Vermieter davon Kenntnis haben konnte (Tod des Bruders [der die Wohnung beziehen wollte], Änderung der Pläne der Tochter durch beispielsweise Annahme an der Wunsch-Uni, Job usw). Also wer da etwas findig ist, kündigt einem Mieter die Wohnung wegen Eigenbedarf, konstruiert mit Mithilfe von Verwandten etc einen glaubhaften Fall, lässt die Wohnung dann noch 1-2 Monate leerstehen nach dem Auszug der vorherigen Mieter und "lässt" den Eigenbedarfsgrund dann geschickt "verschwinden". Mit etwas Kreativität fuchst dort jeder Rechtsanwalt einen glaubhaften Fall draus.

Ist etwas technisch, hat mit Tieren nicht mehr das Geringste zu tun, aber danke für die schöne Unterhaltung :)
« Letzte Änderung: 10.April 2013, 14:21:55 von Konni »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #144 am: 02.August 2013, 16:27:32 »

Sagt mal, ächzen eure Haustiere nicht auch so??
Unsere 2 (Kurzhaar-) Katzen wissen nicht wohin mit sich; was macht Ihr um es denen erträglicher zu machen bei dem Wetter?
Wir Wohnen unter Dachboden, daher ist das eine Zimmer (Tagsüber zur Sonnenseite...) Knülle Heiß!
Wir Menschen Kühlen uns ja irgendwie ab (Außer mit Bier  ;) ;) noch kalt Duschen oder Ventilator auf volle Stufe).
Haben zum Glück vor 2 Jahren (Bis auf Schlafzimmer) die Teppiche durch Laminat/ Parkett ersetzt; da weis man bei dem Wetter was man hat  :) (Die Katzen liegen teils auch aufm Boden und alle 4 von sich gestreckt)

Vielleicht habt Ihr ja Tipps was man machen könnte um Ihnen Abkühlung zu verschaffen?
(Wasser haben Sie in allen 3 Räumen + auf Dachterrasse, an Wasser mangelt es Ihnen nicht)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #145 am: 02.August 2013, 16:47:09 »

Sagt mal, ächzen eure Haustiere nicht auch so??
[...]
(Die Katzen liegen teils auch aufm Boden und alle 4 von sich gestreckt)

Wohne zwar zum Glück nur im 2. Stock und nicht unterm Dach, aber es wird trotzdem ziemlich heiss.
Mein Kater liegt meistens im Flur (Laminat) oder Bad (kühle Fließen) und streckt alle 4 von sich.
Abends, wenns draußen Kühler wird, liegt er oft auf der Fensterbank (Fenster ist gekippt).
Weiß leider auch nicht, wie ich ihm Abkühlung verschaffen könnte.  :-X Und der arme Kerl ist auch noch nen Maine-Coon (d.h. Langhaar).
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #146 am: 05.August 2013, 12:35:32 »

Sagt mal, ächzen eure Haustiere nicht auch so??
[...]
(Die Katzen liegen teils auch aufm Boden und alle 4 von sich gestreckt)

Wohne zwar zum Glück nur im 2. Stock und nicht unterm Dach, aber es wird trotzdem ziemlich heiss.
Mein Kater liegt meistens im Flur (Laminat) oder Bad (kühle Fließen) und streckt alle 4 von sich.
Abends, wenns draußen Kühler wird, liegt er oft auf der Fensterbank (Fenster ist gekippt).
Weiß leider auch nicht, wie ich ihm Abkühlung verschaffen könnte.  :-X Und der arme Kerl ist auch noch nen Maine-Coon (d.h. Langhaar).

Da bin relativ froh, dass ich im EG wohne und meine Nala Freigängerin ist. Zudem gibt es in näherer Umgebung genug Liegeplätze im Schatten. Bevorzugt liegt sie aber auf unserer Terasse hinter der Hecke, welche trotz das es Südseite ist genug Schatten wirft. Und Wasser hat sie auch zu genüge draußen wie drinnen stehen.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

BrainDeath

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #147 am: 06.Dezember 2013, 23:39:21 »

Hier mal mein Haustier, ohne den wäre es zu Hause wesentlich langweiliger  :D. Ein weißer schweizer Schäferhund.
Als Welpe (ca. 12 Wochen alt):


Immer noch als Welpe (ca. 18 Wochen alt). Man beachte den rasanten Wachstum  :P


Fast ausgewachsen (ca. 1/2 Jahr alt).


Der erste Schnee ist was tolles!


Pro bei dieser Rasse:
-sind noch nicht überzüchtet
-Familienhund ohne jegliche Anzeichen von Aggressivität
-Wachhund
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #148 am: 06.Dezember 2013, 23:59:46 »

Schöner Hund, freut mich für dich. Und schön das hier mal endlich jemand was anderes postet als Katzen  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #149 am: 07.Dezember 2013, 12:19:32 »

Toller Hund! Dem ist der Schalk ins Gesicht geschrieben :laugh:
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #150 am: 07.Dezember 2013, 16:08:43 »

Echt stark, ich wünsche ich könnte mir ebenfalls einen Hund zulegen. Aber mit Appartment und viel Arbeit fällt mir das sehr schwer und mein Verstand sagt mir sofort, dass es keinen Sinn macht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #151 am: 07.Dezember 2013, 16:20:48 »

Echt stark, ich wünsche ich könnte mir ebenfalls einen Hund zulegen. Aber mit Appartment und viel Arbeit fällt mir das sehr schwer und mein Verstand sagt mir sofort, dass es keinen Sinn macht.
Ach ihr habt soviele Hunde da, verbring halt mehr Zeit in den Pärken :D

btw. im Oktober nächstes Jahr komme ich wieder...dann aber ausschliesslich Urlaub ohne drum und dran und auch 2 Wochen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #152 am: 07.Dezember 2013, 16:26:28 »

Naja man tut dem Hund aber auch keinen Gefallen, wenn er mehr als 6 Stunden am Stück allein sein muss. Wir haben z. B. unseren geholt, als wir unsere Arbeitszeiten gegeneinander abstimmen konnten. Da war unsere kleine nur 4 Stunden allein. Und zack wurde meine Frau versetzt und der Hund muss 9 Stunden aushalten - aber nicht an einem Stück. Ich gehe immer Mittag für 1 1/2 Stunde nach Hause und gehe mit ihr raus. Seit dem kann ich nur sagen, dass es manchmal so schnell gehen kann, das sich etwas verändert. Und das sollte man immer berücksichtigen, wenn man sich ein Tier anschafft.

Ich stelle im Übrigen bewusst keine Fotos von ihr rein. Mein Haustier muss nicht im Internet sein. Der hier sieht aber sehr ähnlich aus: http://www.malteser-stelzle.de/files/gimligarten2011-1.jpg
Gespeichert

BrainDeath

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #153 am: 08.Dezember 2013, 08:50:58 »

Naja man tut dem Hund aber auch keinen Gefallen, wenn er mehr als 6 Stunden am Stück allein sein muss. Wir haben z. B. unseren geholt, als wir unsere Arbeitszeiten gegeneinander abstimmen konnten. Da war unsere kleine nur 4 Stunden allein. Und zack wurde meine Frau versetzt und der Hund muss 9 Stunden aushalten - aber nicht an einem Stück. Ich gehe immer Mittag für 1 1/2 Stunde nach Hause und gehe mit ihr raus. Seit dem kann ich nur sagen, dass es manchmal so schnell gehen kann, das sich etwas verändert. Und das sollte man immer berücksichtigen, wenn man sich ein Tier anschafft.

Ich stelle im Übrigen bewusst keine Fotos von ihr rein. Mein Haustier muss nicht im Internet sein. Der hier sieht aber sehr ähnlich aus: http://www.malteser-stelzle.de/files/gimligarten2011-1.jpg

Absolut richtig! Ein Hund ist ein Rudeltier und es wäre keine angemessene Haltung, wenn man ihn länger als diese sechs Stunden alleine lassen würde. Dies sollte jeder bedenken, bevor er sich einen Hund ins Haus holt. Unserer ist in der Regel um die vier Stunden allein zu Haus, sollte es doch mal länger dauern und wir können das schon vorher abschätzen, dann bringe ich ihn woanders unter (z.B.: Familie, ebenfalls mit Hund oder Hunde-Kita).

Toller Hund! Dem ist der Schalk ins Gesicht geschrieben :laugh:
Ja, manchmal, wenn er einen anschaut, dann könnte man ein schelmisches Grinsen vermuten  ;D.

Echt stark, ich wünsche ich könnte mir ebenfalls einen Hund zulegen. Aber mit Appartment und viel Arbeit fällt mir das sehr schwer und mein Verstand sagt mir sofort, dass es keinen Sinn macht.
Gute und realistische Einschätzung. Leider denken nicht viele so wie du. Wir haben einen großen Garten, Haus und viel Wald und Wiesen in unserer Umgebung, so dass der Auslauf kein großes Problem darstellt.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #154 am: 08.Dezember 2013, 13:39:15 »

Ich würde mir nie einen Hund anschaffen, wenn ich dem nicht genug Beschäftigung geben könnte. Eventuell ändert sich das in Zukunft, abhängig von dem was meine Freundin nach dem Studium macht und ob ich Home Office bekomme oder nicht.

@Feno: Die im Park zählen leider nicht =) und als Dog Walker würde mir da die persönliche Bindung fehlen  :P

Wenn du kommst gehen wir auf jeden Fall zu einem Spiel, wird es denn wieder nur Buenos Aires oder geht es noch wo anders hin?

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #155 am: 08.Dezember 2013, 13:56:28 »

Ich würde mir nie einen Hund anschaffen, wenn ich dem nicht genug Beschäftigung geben könnte. Eventuell ändert sich das in Zukunft, abhängig von dem was meine Freundin nach dem Studium macht und ob ich Home Office bekomme oder nicht.

@Feno: Die im Park zählen leider nicht =) und als Dog Walker würde mir da die persönliche Bindung fehlen  :P

Wenn du kommst gehen wir auf jeden Fall zu einem Spiel, wird es denn wieder nur Buenos Aires oder geht es noch wo anders hin?
Schon hauptsächlich Buenos Aires, weil wir da ja noch die Wohnungen haben und dann halt so alles was innerhalb eines Tages zu erreichen ist. Vielleicht aber auch nochmal paar Tage ans Meer oder doch auch noch wo anders hin, haben uns noch keine Gedanken gemacht, aber ein Spiel gucken ist sicherlich erste Prio :D Ich meld mich dann bei dir per PN wenns wieder soweit ist ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #156 am: 08.Dezember 2013, 14:24:36 »

Spitze! Mal schauen, ob wir vielleicht sogar Boca hinbekommen, auch wenn es da immer super schwer ist.

Wenn ihr noch etwas ausserhalb von Buenos Aires machen wollt bieten sich eventuell 2 - 3 Tage Iguazu an. Das ist relativ nah, und ein unvergessliches Erlebnis.

Ansonsten könnte man wenn ihr Lust habt auch mal einen Tag im Campo mit Asado und co. arrangieren. Diesmal ist ja ein wenig mehr Vorlaufzeit, meld dich per PN und ich unterstütz euch wo ich kann!

@Filament: Das ist eine tolle Rasse, mir gefallen eigentlich kleine Hunde nicht, sehr zum leidtragen meiner Freundin, aber zu so einem könnte ich mich schon irgendwann überreden lassen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #157 am: 16.Dezember 2013, 13:49:27 »

Darf ich vorstellen:



Diego, Beagle ungarischer Abstammung ;)
Ist letzten Monat 5 Jahre alt geworden und ein Schlitzohr sondersgleichen.
Zwar verfressen wie nichts (Aber das sind fast alle Beagle), aber auch auch ein richtig liebevolles und geselliges Familienmitglied.
Einzige Probleme bei ihm sind sein leichtes Übergewicht, was wir leider trotz wenig Futter und viel Auslauf nicht 100% wegbekommen (Auch bedingt durch seine Kastration) und seine Allergien (u.a. verschiedene Lebensmittelallergien und Milbenallergie). Ist dafür aber für einen Beagle recht gut erzogen.

Eine Frage an euch hab ich auch noch:
Was haltet ihr von Sprüchen wie "Der Hund soll nur gestreichelt werden, wenn der Mensch es will, nicht wenn der Hund es will", wie sie der sogenannte "Hundeflüsterer" äussert?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #158 am: 16.Dezember 2013, 13:54:33 »

Zu deiner Frage kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen.

Hätte aber selbst mal eine Frage. Wie extrem ist das bellen und heulen mit Diego? Und hältst du ihn in einem Haus mit Garten?

Ist einer der wenigen Hunde die für mich und meine Freundin in Frage kommen, deswegen muss ich das einfach mal fragen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #159 am: 16.Dezember 2013, 14:45:49 »

Also heulen tut unserer (zum Glück) garnicht. Bellen tut er eigentlich nur, wenn er Katzen riecht/sieht, oder wenn er Personen mit bestimmter Kleidung/Gegenständen sieht, bspw. Schirme (Haben die Vermutung, dass er in der Zucht oder beim Vorbesitzer eve. damit geschlagen wurde), wenn jemand nen Hut aufhat oder wenn jemand Orange/Gelbe Sachen an hat (da sag noch einer, Hunde sehen keine Farben :D Was ja aber auch wiederlegt ist ;)).

Zum Garten: Ja, wir haben ein Haus mit relativ großem Garten. Würde bei unserem Hund jetzt nicht sagen, dass er unbedingt den Garten brauch, da er sich auch gerne im Haus austobt, aber er erleichter, vor allem im Sommer, schon das Zusammenleben. Ansonsten müsstest ihr dann halt öfter mit ihm raus gehen. Unsere braucht seine 2*1 Stunde täglich auf jeden Fall.

Edit: Wichtig bei nem Beagle ist vorallem, dass man ihn möglicht wenig alleine lässt. Unsere kann das garnicht haben. 1-2 Stunden, eve. auch mal 3 Stunden gehen, aber er ist dann 1 Tag lang beleidigt :D Wenn es geht, dann kann man ihn auch im Auto mitholen. Unserer bspw. liebt Autofahren über alles.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 14:50:44 von Sanogo24 »
Gespeichert