Erstens sind die so unübersichtlich dass schon ein ratespiel beginnt was es nun heißen soll, hier ein beispiel... diese netten roten zahlen die um klammert sind. Normalerweise würde ich bei roten zahlen ja an schulden oder verlust denken aber diese stehen ja auch bei einnahmen.
Wenn das bei den Einnahmen in der Übersicht steht, dann ist das ein Bug oder ein Übersetzungsfehler. Das sind negative Werte, die nur bei "Net Transfer Spend" (negative Transferbilanz, also mehr eingekauft als verkauft), sowie beim Gewinn (negativ: Verlust) stehen können. Gehaltskosten sowie Ausgaben können nicht negativ sein, logisch. Die roten Zahlen in Klammern sind Einstellungssache. Stell das dort mal so ein, spätestens dann sollte klar sein, was gemeint ist:
http://www.pic-upload.de/view-16056241/FINANZ.png.html In den Optionen kannst Du noch viel mehr solcher Dinge einstellen.
Ich weiß auch nicht, was daran so kompliziert sein soll. Es gibt vier Spalten: Monat/Vormonat/Saison/Letzte Saison. Darunter sind jeweils Einnahmen und Ausgaben gelistet, in der zweitletzen Spalte der daraus resultierende Profit ausgegeben (negativ: Minus gemacht, positiv: Plus gemacht). Also: Einnahmen(Turnover)-Ausgaben(Expenditures)+/-Transfer=Profit.
Von den noch einmal separat aufgeführten Gehaltskosten nicht irritieren lassen, die sind in den Ausgaben verrechnet. Ganz unten ist dann der Kontostand, der sich daraus ergibt - einfache Milchmädchenrechnung, eigentlich.

Das mit dem 200-Millionen-Transfer klingt nach Bug oder vielleicht einem Crack, wobei ich Dir nicht unterstellen will, das Spiel irgendwo runtergeladen zu haben - manche nutzen so etwas ja auch, weil sie kein Steam benutzen möchten.