MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 166423 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #640 am: 08.November 2014, 18:56:22 »

Ah, ja, soweit hab ich nicht gedacht :D

Ja okay, das ist natürlich wirklich übel dann. 2-3 Stunden Helligkeit reichen dir nicht? :D

Es widerspricht eben total dem normalen menschlichen Biorhythmus und ist deshalb schwer zu ertragen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #641 am: 08.November 2014, 19:24:12 »

Ah, ja, soweit hab ich nicht gedacht :D

Ja okay, das ist natürlich wirklich übel dann. 2-3 Stunden Helligkeit reichen dir nicht? :D

Nee, nicht wirklich. Deswegen bin ich froh, wenn ich ab Montag ein paar Tage frei habe ;) Im Sommer ist allerdings Nachtwache sein geil, da geht morgens schon um 5, bevor die Kollegen kommen, die Sonne auf und abends, wenn ich zur Arbeit gehe, geht sie so laaaaangsam unter.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #642 am: 08.November 2014, 19:32:39 »

Du kannst doch nicht IMMER Nachtschicht haben?!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #643 am: 08.November 2014, 19:36:22 »

Klar, ich arbeite generell nur im Nachtdienst ;) Wesentlich besser als der Stress im Tagdienst und wechselnde Schichten. Meine Dienste gehen zwar länger (9 Stunden), dafür habe ich auch mehr am Stück frei..

E.Hemingway

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #644 am: 08.November 2014, 19:38:23 »

Behältst du den ungewöhnlichen Schlafrhythmus dann an den freien Tagen einfach bei oder kannst dich da für ein paar Tage komplett um-anpassen?

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #645 am: 08.November 2014, 19:40:23 »

Klar, ich arbeite generell nur im Nachtdienst ;) Wesentlich besser als der Stress im Tagdienst und wechselnde Schichten. Meine Dienste gehen zwar länger (9 Stunden), dafür habe ich auch mehr am Stück frei..

Kann ich verstehen, aber ist das nicht irgendwie gesetzlich geregelt, dass man wechselnde Schichten haben muss?

Ansonsten sehe ich es wie du. Dachte aber man darf gar nicht ausschliesslich Nachtschicht haben.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #646 am: 08.November 2014, 19:47:57 »

Kann ich verstehen, aber ist das nicht irgendwie gesetzlich geregelt, dass man wechselnde Schichten haben muss?

Ansonsten sehe ich es wie du. Dachte aber man darf gar nicht ausschliesslich Nachtschicht haben.

Doch, kann man. Ist ja vertraglich festgehalten, dass ich Dauernachtwache bin ;)

Behältst du den ungewöhnlichen Schlafrhythmus dann an den freien Tagen einfach bei oder kannst dich da für ein paar Tage komplett um-anpassen?

Interessante Frage. Es gibt Tage, da gehe ich abends um 10 ins Bett, also wie meine Frau, dann aber auch wieder welche, wo ich bis 3-4 Uhr wach bin und dann gegen 9 Uhr circa aufstehe.

E.Hemingway

Strickus

• Profi
« Antwort #647 am: 08.November 2014, 21:22:49 »

Gestern erfahren das wir für erstmal 4 Monate auf der Firma auf Kurzarbeit gehen, es ist eigentlich schon immer etwas saisonal bedingt, das wir mal mehr und mal weniger zu tun haben. Aber da ein Grosskunde massiv den Preis drückt und wir ihn als kleine Firma nicht mehr mitgehen können, ist die bestelle Menge erheblich weniger geworden.  :'(

Uwe

• Gast
« Antwort #648 am: 08.November 2014, 22:30:49 »

Musste gerade erstmalig einen Schlüsseldienst anrufen. Sind 70 € samstags nach 22:00 Uhr für eine ins Schloss gefallene Wohnungstür okay?

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #649 am: 08.November 2014, 22:35:48 »

Extrem okay!

Ich hatte das mal in kurz vor 17 oder 18 Uhr auf einen Freitag.
Also auf jeden Fall bevor es teurer wird. Und sollte 190€ bezahlen bzw. hab es auch.
Denke aber da wurde ich ziemlich abgezogen. Schlüsseldienst war um die Ecke und es dauerte keine 30 Sekunden, Schloss war nicht mal abgeschlossen.
Aber von den Leuten hört man ja viel schlechtes. Aber 70€ ist extrem fair.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #650 am: 08.November 2014, 22:36:18 »

Musste gerade erstmalig einen Schlüsseldienst anrufen. Sind 70 € samstags nach 22:00 Uhr für eine ins Schloss gefallene Wohnungstür okay?

Wenn man manchen TV-Berichten glauben kann, bist du gar günstig weggekommen. Manchmal ist Eintreten billiger.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

• Gast
« Antwort #651 am: 08.November 2014, 22:49:04 »

@Hennsch: ja solche Extrembsp. habe ich auch gehört. z.b. zu Sylvester Hausschlüssel vergessen -> 250 Tacken.

Angesichts dessen versuche ich mal, mich nicht zu sehr zu ärgern, sondern zu freuen, nicht (zu sehr) abgezockt worden zu sein.
Ich hatte wohl Glück, dass das bei mir eben ein junger Berufsanfänger (zumindest stellte der sich so an, was auch Masche gewesen sein kann, um Zeit zu schinden) war, den ich wie auf dem Basar herunterhandeln konnte.  Zuerst wollte der 130 € haben ... ich finde die 70 € für 15 Minuten Arbeitszeit trotzdem noch total verrückt.

Uwe

• Gast
« Antwort #652 am: 08.November 2014, 23:17:06 »

zu freuen, nicht (zu sehr) abgezockt worden zu sein.

*stirnklatsch*

http://www.youtube.com/watch?v=0_aRFJxV47o

Mehr hat der auch nicht gemacht, die 70€ waren wohl für die 15 Minuten Schauspieleinlage.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #653 am: 08.November 2014, 23:40:45 »

Gestern erfahren das wir für erstmal 4 Monate auf der Firma auf Kurzarbeit gehen, es ist eigentlich schon immer etwas saisonal bedingt, das wir mal mehr und mal weniger zu tun haben. Aber da ein Grosskunde massiv den Preis drückt und wir ihn als kleine Firma nicht mehr mitgehen können, ist die bestelle Menge erheblich weniger geworden.  :'(

Mist. Das ist wirklich mal Mitleid wert! Hoffentlich berappelt sich das wieder!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #654 am: 09.November 2014, 06:39:06 »

Der White ist leicht betrunken. Überschüttet ihn mit Dingsbums.

Widerlich. Bin mit zeri Mädels nach Hause gefahren, auf einmal stand ich blöd da und durfte 5 km heim gehen, statt viel Spaß zu haben. Dabei wars vohrer so leicht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #655 am: 09.November 2014, 06:49:47 »

Schlaf dich was aus :) mache ich jetzt auch

E.Hemingway

Cooke

• Profi
« Antwort #656 am: 09.November 2014, 11:13:06 »

Habe mir gestern wohl einen Magen Darm Virus eingefangen und die ganze Nacht nur auf dem Klo verbracht  :'( Mir geht es so schlecht dass ich noch nicht mal FM zocken kann...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #657 am: 09.November 2014, 11:29:40 »

Da fühle ich mit. Ich habe mir eine Grippe geholt und gestern erstmal fast komplett im Bett verbracht. Heute gehts mir zwar ein bisschen besser, aber immernoch extrem bescheiden. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich morgen den Weg zur Arbeit finden soll.. nach dem Mittagessen werd ich mich erstmal wieder ins Bett legen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #658 am: 09.November 2014, 15:29:57 »

Mist. Das ist wirklich mal Mitleid wert! Hoffentlich berappelt sich das wieder!

Auch von mir beste Wünsche, dass ihr wieder die Kurve bekommt!
Auch bei uns ist es wie abgeschnitten seit Anfang des letzten Monats, nach über 2,5 Jahren fast nur Volldampf...

Weißt du schon, wie das gehaltstechnisch abläuft? (gern auch per PM)

@Cooke & Salvador: Gute Besserung! Wenn man nicht mal mehr den FM anrührt, ist's wirklich schlimm!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #659 am: 10.November 2014, 20:30:57 »

Mir wächst grad alles übern Kopf und obwohl ich echt guten Stoff für meine Story hatte, wird daraus momentan nix.

Ihr glaubts gar nicht, wie kompliziert das ist, ein vom Betriebsarzt angeordnetes Dauer-EKG organisiert zu bekommen. Erst muss man zum Hausarzt, Überweisung holen, dann beim Kardiologen anrufen um vorzulesen was auf der Überweisung drauf steht ("Ich weiß was drauf steht: Dauer-EKG!" "Ne, ich glaub Ihnen das erst, wenn Sie eine Überweisung haben") und DANN heißt es: 6 Monate warten!

Erinnert mich an Passierschein A-38:

https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 44   Nach oben