MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785987 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2460 am: 12.Dezember 2016, 07:35:09 »

Ich kenne einen Jugendtrainer eines kleineren regionalen Vereins der auch einige Anfragen von großen Clubs hatte und das Angebot ihm nebem dem Trainerjob auch noch einen Arbeitsplatz außerhalb des Vereins zu besorgen von dem er leben kann und bei dem er sich nie Sorgen um Abstellungen für Training, Spiele etc machen muss gehörte da zum Standard.
Die einen geben sich halt mit einem Job am Band von VW zufrieden und andere wollen mehr.

Ich finde das jetzt auch nicht grundsätzlich verwerflich. Die Eltern von Jugendspielern sind idR Mitte 30 bis Mitte 40, haben eine Familie zu versorgen und ihr halbes Leben lang beruflich etwas aufgebaut. Von dennen zieht doch keiner in eine fremde Stadt und sucht sich neue Jobs nur um dem Junior am Wochenende beim Fussballspielen zuzuschauen.

Bei dem Thema bin ich ehrlich gesagt ein bischen zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es schon bedenklich mit was für Methoden sich die Vereine bei der Jagd nach Germanys Next Superkicker überbieten aber auf der anderen Seite gibt es daran nur moralisch etwas auszusetzen wenn es sich im legalen Rahmen abspielt. Und wenn Moral der Maßstab wäre würde man in manchen Teilen Deutschlands Homosexuelle noch an Bäumen aufhängen.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2016, 07:37:04 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2461 am: 12.Dezember 2016, 08:19:36 »

Germanys Next Superkicker

Hmmm... das macht mich jetzt nachdenklich. Ich bin Verweigerer von jeder Form von scriptet Reality und doch überlege ich gerade, ob ich die von dir erfundene Sendung nich anschauen würde. Es ist ja praktisch eine Marktlücke, welche das seichte Bedürfnis nach Berieselung mit dem "Dauerbrenner" Fußball vermischt. Du hast eine böse Saat in die Welt gesetzt.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2462 am: 12.Dezember 2016, 08:24:39 »

Germanys Next Superkicker

Hmmm... das macht mich jetzt nachdenklich. Ich bin Verweigerer von jeder Form von scriptet Reality und doch überlege ich gerade, ob ich die von dir erfundene Sendung nich anschauen würde. Es ist ja praktisch eine Marktlücke, welche das seichte Bedürfnis nach Berieselung mit dem "Dauerbrenner" Fußball vermischt. Du hast eine böse Saat in die Welt gesetzt.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Sowas gsb es mWn bereits im Ausland.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2463 am: 12.Dezember 2016, 08:28:58 »

Für die MLB hat jemand mal sowas in der Art in Indien aufgezogen um neue Talente aufzutun incl Tingeln durchs ganze Land. Da sind dann tatsächlich auch welche von in der MLB gelandet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2464 am: 12.Dezember 2016, 08:46:43 »

War auch wieder irgendwie klar, dass dieses Konzept schon ausgeschlachtet ist.  ::)

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2465 am: 12.Dezember 2016, 09:40:05 »

Skjelbred ist doch durch eine Casting-Show zum Profi geworden, wenn ich mich nicht täusche.

EDIT:

Zitat
Eine Casting-Show hat Hertha-Spieler Per Skjelbred den Weg in den Profi-Fußball geebnet. Das Mittelfeld-Ass des Berliner Bundesligisten gewann als 15-Jähriger in seiner norwegischen Heimat in der TV-Sendung „Proffdrommen“ (Profitraum) einen Profi-Vertrag beim FC Liverpool. „Ich kam aus einem kleinen Dorf und war am Ende der Sendung einer von zwei Spielern, die es geschafft haben“, erzählte der 28-Jährige im Interview der „Sportbild“. Plötzlich habe ihn in Norwegen „jedes Kind“ gekannt.

In Liverpool trainierte Skjelbred mit damaligen Stars wie Robbie Fowler, John Arne Riise oder Sami Hyypiä. „Die Leute von der Jugend-Akademie hatten mir auch einen Vertrag angeboten. Aber ich habe abgelehnt. Ich war zu jung. Das war alles zu groß für einen kleinen Norweger“, begründete er. Schließlich landete Skjelbred beim norwegischen Spitzenclub Rosenborg Trondheim, wo er mit 16 Jahren im Profiteam debütierte.
– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/23430870 ©2016
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2466 am: 12.Dezember 2016, 10:06:40 »

Die Auslastung der Stadien der Top5 Ligen in dieser Saison.  :police:

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2467 am: 12.Dezember 2016, 10:09:38 »

Selbst in der 5. und 6. Liga werden ja Spieler verpflichtet, die dann auch noch bei einem Sponsor des Vereins unterkommen. Meist sind das halt Spieler, die alles auf die Karte Profi-Fußballer gesetzt haben und daran gescheitert sind. Die haben oft keinen (guten) Schulabschluss, keine Ausbildung und müssen dann quasi durch den Fußball in den niedrigeren Ligen überleben. Daher tingeln auch einige von Verein zu Verein durchs ganze Land, weil sie immer wieder leichte Jobs bekommen, bei denen sie relativ gutes Gehalt bei Rücksicht auf den Sport bekommen. Kenne da einige Beispiele von eigentlich kleinen Vereinen, die einen großen Gönner haben und der fast die gesamte Mannschaft bei sich aufnimmt. Kurioserweise wird in manchen Fällen auch die nicht wirklich vorhandene Jugendarbeit durch das Locken mit Ausbildungsplätzen etc. gestärkt oder zumindest der Versuch unternommen. Daher ist es auch für mich absolut nicht verwunderlich, welche Summen Eltern mit dem "Handel" ihrer Kinder verdienen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2468 am: 12.Dezember 2016, 18:28:36 »

Bei meinem Heimatverein ist es auch durchaus üblich, wechselwilligen Spielern (oder auch Spielern, die schon da sind) einen Job bei einem der Sponsoren zu besorgen. Allerdings ohne weitere Vergünstigungen. Sprich keien Sonderbehandlung auf der Arbeit und die Qualifikation für den Job muss auch gegeben sein. Man kümmert sich halt um seine Leute.
Hab aber auch schon von Leuten gehört, die durch einen Sponsor eines anderen Vereins Jobs bekamen, bei denen sie praktisch den ganzen Tag nur rumgammeln. Der Verein spielte damals C-Klasse, jetzt Bezirksliga.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2469 am: 12.Dezember 2016, 18:31:20 »

Die Auslastung der Stadien der Top5 Ligen in dieser Saison.  :police:



Da hätte ich gerne noch die Stadiongröße dabeistehen gehabt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2470 am: 12.Dezember 2016, 18:39:28 »

Hertha macht die Statistik kaputt. Aber gut, die hätten bestimmt kein Stadion für 75000 Menschen, wenn es nicht sowieso schon da stehen würde.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2471 am: 12.Dezember 2016, 18:43:41 »

Ohne es nachgeprüft zu haben: in England sind die Stadien doch ein ganzes Stück kleiner, oder?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2472 am: 12.Dezember 2016, 18:53:57 »

Jedenfalls hat die Bundesliga den höchsten Zuschauerschnitt weltweit. Die Gesamtzahl dürfte etwas hinter England zurück hängen, die haben halt 2 Vereine mehr.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2473 am: 12.Dezember 2016, 19:23:04 »

Im Schatten der Champions League wurde heute auch das Sechzehntelfinale der UEFA Europa League ausgelost. Kamen durchaus reizvolle und interessante Spiele heraus. Gladbach trifft auf den AC Florenz und Schalke auf PAOK (war da nicht mal was? CL-Quali?  ;D). Kurios sicherlich auch das Pogba-Bruderduell zwischen Saint-Etienne und Manchester United.

Alle anderen Spiele -> http://www.ran.de/fussball/europa-league/news/europa-league-live-die-auslosung-der-sechzehntelfinals-2016-17-im-tv-stream-und-liveticker-104230
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2474 am: 14.Dezember 2016, 12:02:25 »

Die erste Aktion des Videoschiedsrichters im Halbfinale der Club Weltmeisterschaft.

Kashiwa wird ein Elfmeter zugesprochen - und verkehrt ist es nicht. Hätte man so sicher nicht gesehen. Huiii ...

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2475 am: 14.Dezember 2016, 15:18:03 »

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2476 am: 14.Dezember 2016, 15:26:05 »

Mal ehrlich, wen überrascht denn sowas heutzutage noch? Das Ende des Abendlandes wurde schon oft beschworen und nix ist passiert.
Die kleinen Vereine kriegen von den großen das Wasser abgegraben und müssen halt auch irgendwie schauen wo sie bleiben...
Erstaunlich finde ich nur, wieviel davon NICHT an die Öffentlichkeit gelangt.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2016, 15:32:55 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2477 am: 14.Dezember 2016, 15:32:26 »

Ich halte das in dieser Konstellation nicht für unwahrscheinlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2478 am: 15.Dezember 2016, 12:13:11 »

Calmund wird neuer Sky-"Experte"..da hat man ja ein echtes Schwergewicht an Land gezogen  :-X
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2479 am: 15.Dezember 2016, 12:24:13 »

Das Niveau einer Kochshow haben die doch sowieso schon.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.