MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 1036388 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2600 am: 02.März 2017, 15:24:46 »

Daher finde ich auch, dass Dembele verdient auf Platz 1 steht. Der war bei Stade Rennes in der Ligue 1 der wichtigste Spieler und ist das eigentlich (leider) auch schon beim BVB.

Jau, deshalb hab ich mich auch gewundert, dass Sanches so weit oben steht. Aber in den Top 5 bis Top 10 kann man vielleicht tatsächlich durchmischen wie man will. Donnarumma, Rashford, Mbappé, etc. Die möchte man eigentlich gar nicht in so einer Liste platzieren und bewerten müssen.
Wüsste selbst aber keinen in der Liste, den ich völlig fehl am Platz sehen würde. Gut, ein paar Namen habe ich noch nie gehört, aber sonst.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2601 am: 02.März 2017, 15:45:22 »

Dele Alli, Julian Brandt, Timo Werner? Gut ich kenne aber auch nicht alle Spieler auf der Liste...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2602 am: 02.März 2017, 15:59:31 »

Daher finde ich auch, dass Dembele verdient auf Platz 1 steht. Der war bei Stade Rennes in der Ligue 1 der wichtigste Spieler und ist das eigentlich (leider) auch schon beim BVB.

Jau, deshalb hab ich mich auch gewundert, dass Sanches so weit oben steht. Aber in den Top 5 bis Top 10 kann man vielleicht tatsächlich durchmischen wie man will. Donnarumma, Rashford, Mbappé, etc. Die möchte man eigentlich gar nicht in so einer Liste platzieren und bewerten müssen.
Wüsste selbst aber keinen in der Liste, den ich völlig fehl am Platz sehen würde. Gut, ein paar Namen habe ich noch nie gehört, aber sonst.

Sanches hat natürlich noch einen dicken EM-Bonus und zurecht einfach einen sehr hohten (Talent-)Status. Dessen Schwierigkeiten in München sind allerdings tatsächlich etwas besorgniserregend.

Dele Alli, Julian Brandt, Timo Werner? Gut ich kenne aber auch nicht alle Spieler auf der Liste...

Sind alle zu alt.

Ich 'kenne' alle Spieler außer Tom Davies, obwohl ich den eigentlich bei der U17 EM und WM gesehen haben muss.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2603 am: 02.März 2017, 19:32:05 »

Für das Freitagsspiel in Augsburg sollen Plakate der Fans zuvor vom Verein genehmigt werden. Gegner RB Leipzig.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672412/artikel_augsburg_streit-um-umgang-mit-rb-leipzig.html

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2604 am: 06.März 2017, 23:09:01 »

Jetzt mal ehrlich, was geht da eigentlich in München ab? (Um nicht zu fragen: Was haben die geraucht?)
Wie ein Verein sich derart selbst zerlegen und öffentlich lächerlich machen kann ist einfach nur noch traurig. Nach der Kritik von St Paulis Sportchef Rettig und der DFL hat 1860 nun ein Statement vorgelegt, dass fast ein wenig trumpesk wirkt...
So long, and thanks for all the fish

j4y_z

• Gast
« Antwort #2605 am: 06.März 2017, 23:29:39 »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2606 am: 06.März 2017, 23:32:01 »

Jetzt mal ehrlich, was geht da eigentlich in München ab? (Um nicht zu fragen: Was haben die geraucht?)
Wie ein Verein sich derart selbst zerlegen und öffentlich lächerlich machen kann ist einfach nur noch traurig. Nach der Kritik von St Paulis Sportchef Rettig und der DFL hat 1860 nun ein Statement vorgelegt, dass fast ein wenig trumpesk wirkt...

So langsam hofft man schon, dass sie absteigen. Damit vielleicht eine Selbstreinigung innerhalb des Vereins beginnen kann. Ich mochte die Löwen immer, aber im Moment ist da ja nur ganz schwer ertragbar.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2607 am: 06.März 2017, 23:35:02 »

Das ist kein bisschen tragbar.

#lovesechzighateismaik
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2608 am: 07.März 2017, 00:25:15 »

Hm, ich bin innerlich hin- und hergerissen.
Einerseits verachte ich teilweise die "journalistische Arbeit", welche von dem ein oder anderen Sportjournalisten veröffentlicht wird, weil sie weder fair noch angebracht ist. Daher findet ein Teil von mir innerlich es gut, dass endlich ein Verein genug Eier hat um sich dagegen zu Wehr zu setzen. (Wir hatten ja erst vor Kurzem eine Diskussion hier darüber.)
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der richtige Weg ist, den man dazu gehen sollte.
Aber wir haben ja bei unserem Meinungsaustausch darüber auch keine vernünftige Lösung gefunden, wie man hier vorgehen sollte. ::)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2609 am: 07.März 2017, 17:57:40 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1703/Artikel/doping-report-primera-division-nada-dfb-bundesliga.html
SPOX hat einen ausführlichen Bericht über die Dopingpraktiken im Profifußball (besonders in Spanien) rausgehauen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2610 am: 07.März 2017, 18:24:26 »

Schon sehr verdächtig, die Sache mit Thiago.... und gut, das das mal nicht unter den Tisch gekehrt wird, zumindest von spox. Erinnert mich an die Doping-Kontrolleure die vor Jahren mal einige US Leichtathleten kurz vor Olympia unangemeldet testen wollten - die hatten davon aber davor Wind bekommen und waren dann auch tagelang unauffindbar  ;D
Generell eine gute Sache, dass die Doping-Praktiken in Spanien endlich mal an die etwas größere Glocke gehängt werden.
Und meine Theorie über den urplötzlichen Aufschwung des spanischen Sports zur absoluten Weltklasse innerhalb ganz kurzer zeit sehe ich damit auch bestätigt :)
« Letzte Änderung: 07.März 2017, 19:27:35 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2611 am: 07.März 2017, 19:19:36 »

116 Bluttests. In einer Saison. In der kompletten Saison.  Bei über 500 Spielern :blank:
Im deutschen Spitzenradsport sind es rund 10. Pro Saison.
Pro Sportler.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

• Profi
« Antwort #2612 am: 07.März 2017, 19:36:13 »

Das wird medial trotzdem keine Wellen schlagen, solange keine Russen involviert sind.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2613 am: 08.März 2017, 10:29:13 »

Wohl leider nicht. Naja, dann können sie ja so weitermachen. Passiert ja eh nix  ;D
« Letzte Änderung: 08.März 2017, 10:32:51 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2614 am: 08.März 2017, 10:51:11 »

Der Fall Thiago ist - so wie dargestellt - imo relativ unproblematisch. Die Abwesenheit wurde gemeldet, eine Verfehlung hat selbst die NADA nicht konstatiert.

Was Doping im Allgemeinen betrifft, stellt sich irgendwann sicher die Frage, inwiefern kontrolliertes Doping nicht sogar medizinisch/ethisch sinnvoller ist, ist ein relativ heikles Thema, aber gänzlich vor verschließen sollte man sich eventuell nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2615 am: 08.März 2017, 11:13:30 »

Hatten wir da nciht schonmal drüber diskutiert? Vor Jahren, beim Radfahrskandal glaube ich gab es da einige gute Aussagen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2616 am: 08.März 2017, 11:48:05 »

Also ich würde nicht wollen, dass mein Kind -und wenn es noch so "kontrolliert" betrieben werden würde- gedopt wird, um seine Leistungen bei seinem Sport, den es aus Freude am Sport betreibt, zu steigern oder sei es irgendein anderer vorgeschobener Grund. Von daher verschließe ich mich dem völlig, ja.
« Letzte Änderung: 08.März 2017, 11:51:20 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2617 am: 08.März 2017, 12:39:51 »

Man muss natürlich klar zwischen Leistungssport und Hobby unterscheiden. Zudem was glaubst Du, wie es in der Hobby-Szene verschiedener Sportbereiche (Fahrrad, Bodybuilding, Schwimmen) schon jetzt zu geht? Und davon ab, eine bestimmte Schmerzmittelmenge ist auch schon Doping, und das kennt wohl jeder, der Fußball auf untersten Ebenen gespielt hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2618 am: 08.März 2017, 13:18:16 »

Schmerzmittel existieren nicht, es gibt nur Eisspray. Damit kann man laut alteingesessenen Kreisligabetreuern vermutlich sogar Krebs und Aids heilen, hat nur noch keiner probiert.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2619 am: 08.März 2017, 13:50:59 »

Man muss natürlich klar zwischen Leistungssport und Hobby unterscheiden. Zudem was glaubst Du, wie es in der Hobby-Szene verschiedener Sportbereiche (Fahrrad, Bodybuilding, Schwimmen) schon jetzt zu geht? Und davon ab, eine bestimmte Schmerzmittelmenge ist auch schon Doping, und das kennt wohl jeder, der Fußball auf untersten Ebenen gespielt hat.
Das ist mir bekannt. Trotzdem will ich nicht, sollte mein Kind Leistungssport betreiben wollen, das es da Doping oder unnötig Schmerzmittel bekommt. Ist natürlich dann schade, wenn es dann nicht mehr mithalten kann ohne Doping... trotzdem ist mir dann seine Gesundheit wichtiger als der sportliche Erfolg. Natürlich hat man ab nem gewissen Alter als Eltern keinen großen Einfluß mehr aber man kann das Bewußtsein schärfen.
"EL MILAGRO"