MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783285 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3860 am: 16.Februar 2019, 21:39:39 »

Ne wirkliche Lösung für das dilemma bietet er aber auch nicht...


Davon ab hat sich uns Kalle mal wieder ein Bett aus Rosen bereitet...

https://www.dwdl.de/nachrichten/70993/bayernboss_fordert_champions_league_im_freetv/

Ich finde die Mischung zwischen Sky und DAZN richtig gut. Bleibt zum Glück erstmal bis 2021 so.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3861 am: 16.Februar 2019, 22:34:43 »

Ne wirkliche Lösung für das dilemma bietet er aber auch nicht...


Davon ab hat sich uns Kalle mal wieder ein Bett aus Rosen bereitet...

https://www.dwdl.de/nachrichten/70993/bayernboss_fordert_champions_league_im_freetv/

Ich finde die Mischung zwischen Sky und DAZN richtig gut. Bleibt zum Glück erstmal bis 2021 so.
Dir gefällts, den Sponsoren die über 7mio Zuschauer (80-90% Verlust) an Reichweite verloren haben gewiss nicht ...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3862 am: 17.Februar 2019, 00:20:54 »

Das mit den 84% Reichweitenverlust kommt von der Sport-Blöd und man kann täglich auf bildblog.de nachlesen wie gut die bei Springer in Mathe sind wenn es darum geht Unfrieden zu stiften. In dem Artikel von dwdl steht ja auch das DAZN keine Zahlen veröffentlicht und man deshalb nicht genau weis wieviele Zuschauer genau weggebrochen sind.

Mir ist es komplett egal was den Sponsoren der Bayern gefallen und was nicht. Die Bayern sind durch ungerechte Verteilung der TV-Gelder, 50+1 und anderen Faktoren dem Rest der Liga so weit enteilt das sie weiter Serienmeister werden, selbst wenn ihre Sponsoren durch den Reichweitenverlust irgendwann weniger zahlen wollen. Und auf die anderen europäischen Top-Clubs werden sie auch nicht bedeutend an Boden verlieren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3863 am: 17.Februar 2019, 00:32:27 »

Das mit den 84% Reichweitenverlust kommt von der Sport-Blöd und man kann täglich auf bildblog.de nachlesen wie gut die bei Springer in Mathe sind wenn es darum geht Unfrieden zu stiften. In dem Artikel von dwdl steht ja auch das DAZN keine Zahlen veröffentlicht und man deshalb nicht genau weis wieviele Zuschauer genau weggebrochen sind.

Mir ist es komplett egal was den Sponsoren der Bayern gefallen und was nicht. Die Bayern sind durch ungerechte Verteilung der TV-Gelder, 50+1 und anderen Faktoren dem Rest der Liga so weit enteilt das sie weiter Serienmeister werden, selbst wenn ihre Sponsoren durch den Reichweitenverlust irgendwann weniger zahlen wollen. Und auf die anderen europäischen Top-Clubs werden sie auch nicht bedeutend an Boden verlieren.

*sign*
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3864 am: 17.Februar 2019, 09:00:44 »

Immer wieder spannend, dass nur die jederzeit bösen Bayern von der so fürchterlich ungerechten Verteilung der Fernsehgelder profitieren. In Dortmund, Schalke, Frankfurt, Mönchengladbach und Co sah ich bislang auch niemanden, der verschämt seinen Klimperbeutel versteckte dessen reichhaltige Füllung ihm auf Jahre - völliges Missmanagement á la HSV mal außen vor - eine ernsthafte und dauerhafte Konkurrenz mit Freiburg, Paderborn, Augsburg und Mainz verwehrte.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3865 am: 17.Februar 2019, 09:11:15 »

Ne wirkliche Lösung für das dilemma bietet er aber auch nicht...


Davon ab hat sich uns Kalle mal wieder ein Bett aus Rosen bereitet...

https://www.dwdl.de/nachrichten/70993/bayernboss_fordert_champions_league_im_freetv/

Ich finde die Mischung zwischen Sky und DAZN richtig gut. Bleibt zum Glück erstmal bis 2021 so.
Dir gefällts, den Sponsoren die über 7mio Zuschauer (80-90% Verlust) an Reichweite verloren haben gewiss nicht ...
Dann sollen die oder die Bayern halt einen Teil der Fernsehrechte übernehmen.
Oder Champions League nur noch beim FCBayernTV  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3866 am: 17.Februar 2019, 13:50:13 »

Das mit den 84% Reichweitenverlust kommt von der Sport-Blöd und man kann täglich auf bildblog.de nachlesen wie gut die bei Springer in Mathe sind wenn es darum geht Unfrieden zu stiften. In dem Artikel von dwdl steht ja auch das DAZN keine Zahlen veröffentlicht und man deshalb nicht genau weis wieviele Zuschauer genau weggebrochen sind.

Mir ist es komplett egal was den Sponsoren der Bayern gefallen und was nicht. Die Bayern sind durch ungerechte Verteilung der TV-Gelder, 50+1 und anderen Faktoren dem Rest der Liga so weit enteilt das sie weiter Serienmeister werden, selbst wenn ihre Sponsoren durch den Reichweitenverlust irgendwann weniger zahlen wollen. Und auf die anderen europäischen Top-Clubs werden sie auch nicht bedeutend an Boden verlieren.
Das problem ist aber das es nicht nur die Bayern betrifft, Sponsoren wollen alle verifizierbare Reichweite, vollkommen egal ob es Sky, Eurosport DAZN oder sonnst wer ist der diese bereitstellt und ob der Verein Bayern, Hertha, Bochum oder Kiel heist...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3867 am: 18.Februar 2019, 12:39:58 »

Serie C in Italien:
AC Cuneo - Pro Piacenza 20:0
Die Gäste traten mit Jugendspieler und nur mit sieben Mann an. Zur zweiten Hälfte waren es dann acht Mann. Der 19-jährige Kapitän Cirigliano machte gleichzeitig den Spielertrainer.

"Hintergrund der grotesken Veranstaltung ist ein Streit zwischen dem Profiteam und der Klubführung um seit Monaten ausstehende Gehaltszahlungen. Zahlreiche Ligaspiele Piacenzas waren deshalb schon ausgefallen, acht Punkte abgezogen worden. Weil bei einer weiteren Absage jedoch der Lizenzentzug gedroht hätte, kratzte der 1919 gegründete Traditionsklub eine Handvoll Teenager zusammen und schickte sie nach Cuneo."

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/742582/artikel_0_20-zu-siebt_italienischer-drittligist-sorgt-fuer-farce.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3868 am: 18.Februar 2019, 17:08:08 »

Mit Piacenza hatte ich in nem sehr alten CM mal ein legendäres Save. Danke für die Erinnerung :D
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3869 am: 19.Februar 2019, 11:37:45 »

Mit Piacenza hatte ich in nem sehr alten CM mal ein legendäres Save. Danke für die Erinnerung :D

Sicher das es Pro Piacenza war? Könnte auch Piacenza Calcio gewesen sein. Der Verein ist den meisten bekannt, auch weil sie bereits in der höchsten Spielklasse Italiens gespielt haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3870 am: 19.Februar 2019, 16:43:51 »

Da fragste mich Sachen. Pro Piacenza kommt mir aber auch bekannt vor, während Piacenza Calcio sowieso bekannt ist.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3871 am: 20.Februar 2019, 21:37:16 »

Sehr interessanter Artikel zur finanziellen Situation des HSV und die neue Fan Anleihe

https://www.xing.com/news/articles/link/2074640?xng_share_origin=web
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3872 am: 27.Februar 2019, 22:25:50 »

@Dr.Gonzo, was hältst du von dem Bericht, wieso Tuchel geflogen sein soll? http://anonym.to/?https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fsport%2Ffussball%2Fredelings_nachspielzeit%2FAls-Tuchel-die-Spieler-des-BVB-beleidigte-article20875766.html

Kann ich mir eher nicht vorstellen, dass das solange nicht zumindest als Gerücht zu hören gewesen wäre.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3873 am: 28.Februar 2019, 20:50:09 »

Was meinst du denn genau? Der Vorwurf, dass sich Tuchel intern für das Spiel ausgesprochen hat um dann extern dagegen zu wettern, ist schon ziemlich alt. Das passt so auch alles zusammen. Vorher sind schon einige Sachen passiert, aber dadurch war das Tischtuch endgültig zerschnitten. Wenn man weiss wie Watzke tickt, kann es danach kein Zurück mehr geben.

Die Weicheier-Aussage hat sich Gottschalk sicherlich nicht ausgedacht, die wird er schon von einem Spieler haben. Ob diese Worte so gefallen sind oder ob da jemand Tuchel noch einen reindrücken wollte? Beides möglich, keine Ahnung was wahrscheinlicher ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3874 am: 01.März 2019, 21:59:51 »

Ob diese Worte so gefallen sind oder ob da jemand Tuchel noch einen reindrücken wollte?

Ich denke, das juckt den Tuchel im "fernen" Paris soviel als wenn im Hamburger Hafen ´ne Schippe ins Wasser fällt.

Der hat doch jetzt einen Top Club gefunden, mit Stars um sich herum. Kann mir nicht vorstellen, dass dem diese Diskussion irgendetwas ausmacht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3875 am: 02.März 2019, 01:36:20 »

Ob diese Worte so gefallen sind oder ob da jemand Tuchel noch einen reindrücken wollte?

Ich denke, das juckt den Tuchel im "fernen" Paris soviel als wenn im Hamburger Hafen ´ne Schippe ins Wasser fällt.

Der hat doch jetzt einen Top Club gefunden, mit Stars um sich herum. Kann mir nicht vorstellen, dass dem diese Diskussion irgendetwas ausmacht.

Du kennst ihn ja scheinbar gut. Aber okay, auch in Paris gibt's einen Dissens, nämlich mit Henrique. Zufall?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3876 am: 02.März 2019, 16:41:42 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/743568/artikel_handspielregel-modifiziert---keine-angreifer-mehr-in-mauer.html

Zitat
So gelten per Hand erzielte Tore künftig grundsätzlich nicht, unabhängig ob eine Absicht vorlag. Gleiches gilt für Tore, denen in der Entstehung ein Handspiel der angreifenden Mannschaft vorausging.
So eine bescheuerte Regel.

Jetzt kann ich als Verteidiger dem Stürmer an Hand schießen und brauch dann nix mehr machen, Tor zählt ja nicht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3877 am: 02.März 2019, 17:15:48 »

Dann musst du aber ziemlich genau zielen, sonst ist die Gefahr ziemlich groß, dass du irgenein anderes Körperteil triffst und der Ball reingeht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3878 am: 02.März 2019, 17:20:38 »

Dann musst du aber ziemlich genau zielen, sonst ist die Gefahr ziemlich groß, dass du irgenein anderes Körperteil triffst und der Ball reingeht.
Nein, ich meine jetzt nicht direkt vorm Tor, aber anders gesagt, berührt der Ball die Hand des Angreifers ist es am sinnvollsten, sämtliche Verteidigungshaltungen einzustellen. Denn dann ginge ja ein Handspiel dem Tor voraus. Umgekehrt ist es als Angreifer dämlich, nach einem Handspiel noch zu versuchen, dass ein Tor fällt, auf Ecke zu gehen wäre dann sinnvoller.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3879 am: 03.März 2019, 12:15:29 »

Was meinst du denn genau? Der Vorwurf, dass sich Tuchel intern für das Spiel ausgesprochen hat um dann extern dagegen zu wettern, ist schon ziemlich alt. Das passt so auch alles zusammen. Vorher sind schon einige Sachen passiert, aber dadurch war das Tischtuch endgültig zerschnitten. Wenn man weiss wie Watzke tickt, kann es danach kein Zurück mehr geben.

Die Weicheier-Aussage hat sich Gottschalk sicherlich nicht ausgedacht, die wird er schon von einem Spieler haben. Ob diese Worte so gefallen sind oder ob da jemand Tuchel noch einen reindrücken wollte? Beides möglich, keine Ahnung was wahrscheinlicher ist.
Mir ging es vor allem um die Aussage. Die macht die ganze Sache ja nochmal krasser, weil die Ebene dazukommt, dass Tuchel nicht nur nach außen anders agiert hat als intern, sondern er letztlich dann sogar nur deshalb anders agiert hat, weil es irgendwie anders erwartet wurde. War das somit erst nur ein Problem zwischen Tuchel/Watzke, wird hier ein Problem Tuchel/Watzke/Mannschaft draus.
Gespeichert