MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 781138 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4500 am: 14.Januar 2021, 05:05:54 »

Dann bekommst du halt nen anderen Dummschwätzer.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4501 am: 14.Januar 2021, 10:11:07 »

Dann bekommst du halt nen anderen Dummschwätzer.

Mag sein aber ich persönlich fand Dahlmann immer unterste Schublade mit starken Fremdschäm Faktor. Das haben selbst Reif und Thurn und Taxis in ihren besten Zeiten nicht so hinbekommen. Scheinbar ist ihm der Thomalla Spruch zum Verhängnis geworden. Ich bin aber Froh das die Zeit dieser Art der Kommentatoren vorbei ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4502 am: 14.Januar 2021, 11:54:22 »

Dann bekommst du halt nen anderen Dummschwätzer.

Mag sein aber ich persönlich fand Dahlmann immer unterste Schublade mit starken Fremdschäm Faktor. Das haben selbst Reif und Thurn und Taxis in ihren besten Zeiten nicht so hinbekommen. Scheinbar ist ihm der Thomalla Spruch zum Verhängnis geworden. Ich bin aber Froh das die Zeit dieser Art der Kommentatoren vorbei ist.

Sehe ich auch so. Dahlmann kommentierte seit jeher eigentlich nur das Drumherum mit dummen Sprüchen. So extrem macht das wohl sonst niemand.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4503 am: 14.Januar 2021, 12:10:15 »

Die eindeutig besten Kommentatoren gibt es meiner Meinung nach auf DAZN. Sie sind eloquent und befassen sich sehr intensiv mit Profifußball. Auch die Experten da sind ziemlich gut.
Das ist kein Vergleich zu ARD oder ZDF.
Gespeichert
One Hand on the Torch

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4504 am: 14.Januar 2021, 14:48:53 »

Die eindeutig besten Kommentatoren gibt es meiner Meinung nach auf DAZN. Sie sind eloquent und befassen sich sehr intensiv mit Profifußball. Auch die Experten da sind ziemlich gut.
Das ist kein Vergleich zu ARD oder ZDF.

Ja bei DAZN ist das stimmig. Wobei da auch mancher "Experte" manchmal sehr komische Ansichten vertritt. Aber ich finde es schon deutlich erfrischender ein Spiel auf DAZN zu sehen als anderswo.

Dann bekommst du halt nen anderen Dummschwätzer.

Mag sein aber ich persönlich fand Dahlmann immer unterste Schublade mit starken Fremdschäm Faktor. Das haben selbst Reif und Thurn und Taxis in ihren besten Zeiten nicht so hinbekommen. Scheinbar ist ihm der Thomalla Spruch zum Verhängnis geworden. Ich bin aber Froh das die Zeit dieser Art der Kommentatoren vorbei ist.

Sehe ich auch so. Dahlmann kommentierte seit jeher eigentlich nur das Drumherum mit dummen Sprüchen. So extrem macht das wohl sonst niemand.

Ja genau das ist was mich an ihm so nervt. Er haut einen dummen Spruch nach dem anderen raus, der absolut null mit dem Spiel zu tun hat. Das mag vor 20/30 Jahren noch durchgegangen sein aber heutzutage erwarte ich da schon etwas anderes von einem Sport Kommentator. Wenn er dann mal etwas zum Spiel gesagt hat, war das selten etwas fundiertes. Scheinbar hat er doch mehr Fans als ich jemals gedacht hatte wen man so die Kommentarspalten auf den einschlägigen News Seiten liest.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4505 am: 12.April 2021, 10:37:43 »

https://rp-online.de/nrw/staedte/meerbusch/profifussballer-schickte-kinder-in-die-kita-obwohl-er-corona-hatte_aid-57251039

Fußballprofi bringt trotz positivem Corona-Befund sein Kinder in die Kita, die Kinder zeigten zu dem Zeitpunkt bereits Symptome. Die Folge: Mehrere Fälle in der Kita und die Schließung der Einrichtung. Der Profi wurde Ende März erst positiv, dann negativ, dann wieder positiv getestet. Der Ort: Meerbusch. Nun wird auf Transfermarkt sehr plausibel spekuliert, dass es sich dabei um KSC-Linksverteidiger Philip Heise handelt. Die Chronologie passt, die Verbindung zu Meerbusch offenbar auch (er wohnt dort wohl mit seiner Familie): https://bnn.de/sport/ksc/dritter-test-wieder-positiv-ksc-profi-heise-muss-fuer-14-tage-in-quarantaene

Ohne gesicherte Infos will ich da kein Fass aufmachen. So Geschichten und ähnliche (positiv getestet ins Büro usw.) kriegt man ja immer wieder mit. Aber wenn ein Profifußballer, der aufgrund des Sonderstatus den der Profifußball in der Krise genießt unter ganz besonderer Beobachtung steht und sich seiner Vorbildfunktion noch mehr bewusst sein muss, so eine Nummer durchzieht... da fehlen mir die Worte. Sollte sich das bestätigen, dann erhoffe ich mir vom Verein eine klare Kante und die Suspendierung des Spielers. Allerdings scheint man es beim KSC eh nicht so genau mit den Hygieneregeln gehalten zu haben: https://www.kicker.de/hygienekonzept-missachtet-der-ksc-wird-sich-erklaeren-muessen-801677/artikel; auch wenn Sport-Geschäftsführer Kreuzer das (natürlich) direkt dementiert hat: https://www.kicker.de/ksc-sportchef-kreuzer-wehrt-sich-zu-populistisch-801770/artikel
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4506 am: 13.April 2021, 07:58:37 »

Mit Heise hat sich mittlerweile bestätigt. Schwanke noch ob man das als Blödheit oder Ignoranz einsortieren soll, könnte aber auch beides sein. Denke es wird die üblichen wohlfeilen Worte geben wie z.B. bei Embolo, sportlich wird man dann nicht auf ihn verzichten wollen.

Bin auch verärgert was den Profifußball angeht. Die Uefa will die EM mit Zuschauern abhalten, Weghorst schwurbelt im Aktuellen Sportstudio rum, Kiel befindet sich nun auch in Quarantäne. Was der "Wischer"-Jubel bei den Frankfurtern soll, kann ich mir zumindest denken. Aber vielleicht ist doch was anderes gemeint.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4507 am: 18.April 2021, 23:24:26 »

Gary Neville mit dem Wort zum Sonntag.
https://twitter.com/exprofis/status/1383832441010343937

Werft die an der Super League teilnehmenden Vereine aus den europäischen Vereinswettbewerben, werft sie aus den nationalen Ligen und Pokale, nehmt ihren Spielern das Recht in der Nationalmannschaft zu spielen. Diese Vereine können ja gerne ihren geschlossenen Wettbewerbe haben in dem sie noch mehr Geld scheffeln können. Nur dann müssen sie dann eben damit leben das unsere Wettbewerbe für sie geschlossen bleiben und mal schauen welche Topspieler die Nationalmannschaft für ein paar Mio mehr aufgeben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4508 am: 19.April 2021, 00:37:25 »

#Love Gary Neville
So genial sein Interview
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4509 am: 19.April 2021, 01:37:27 »

und mal schauen welche Topspieler die Nationalmannschaft für ein paar Mio mehr aufgeben.
Ich vermute mal: Alle?
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4510 am: 19.April 2021, 09:21:39 »

Ich weiß nicht wie realistisch das vor allem rechtlich gesehen ist, aber hoffe so sehr, dass daraus etwas wird:
https://onefootball.com/de/news/bericht-super-league-teilnehmer-werden-aus-den-nationalen-ligen-geworfen-32814388
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4511 am: 19.April 2021, 09:29:32 »

Das wäre großartig, glaube ich aber nicht dran, dass es so konsequent durchgezogen wird. Es wäre aber die einzig richtige Entscheidung.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4512 am: 19.April 2021, 09:33:45 »

Vielleicht ist die Super League ja auch etwas für RB Leipzig :)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4513 am: 19.April 2021, 09:56:45 »

Ich hatte immer angenommen, dass die Super League direkt ein Ersatz der nationalen Ligen sein würde... Aber als Zusatz? Neben Ligenbetrieb und Champions League oder UEFA? Krass. Laufen die Spieler über eine aktuelle Saison nicht eh schon auf dem Zahnfleisch? Und haben die Engländer nicht eh schon total oft... englische Woche? Ich wundere mich, dass noch mehr Fußball gehen soll.

Ich sehe nicht ganz, dass die national aus den Ligen gekickt werden. Da würden sich die nationalen Verbände ganz schön ins eigene Fleisch schneiden und die sind ja genau so profitorientiert wie die Vereine.

Ich hoffe sie habe Exit-Strategien in ihr System eingeplant. Weil, wenn in 15 Jahren einer der Vereine nur noch in der zweiten Liga national spielt, aber vor 15 Jahren mal Gründungsmitglied war und darauf wertlegt immer noch in der Super League mitzuspielen, wird das eine ganz schöne Farce.


Und überhaupt... Wieso stört euch das so? Die Schweiz hat seit 1931 eine Super League. Das funktioniert doch auch wunderbar.  :laugh: :laugh:
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4514 am: 19.April 2021, 09:59:09 »

Das wäre großartig, glaube ich aber nicht dran, dass es so konsequent durchgezogen wird. Es wäre aber die einzig richtige Entscheidung.
Das wäre überhaupt nicht großartig. Die europäischen Ligen wären gelaufen oder wer will eine Premier league ohne Liverpool, ManU, City, Clesea und Arsenal sehen? Wer La Liga mit dem Meisterkampf Sevilla gegen Bilbao. Im Übrigen würden auch die deutschen Vereine bei Erfolg der SL natürlich früher oder später umkippen. Das wäre für jeden Fußballfan eine Katastrophe.

Ich glaube aber nicht daran, da es auch den nationalen Ligen am Ende nur um Kohle geht. Und die Großen werden gebraucht und sitzen am längeren Hebel.

@ Dragon: Ich denke nicht, dass das zusätzlich zur CL laufen soll oder kann, sondern STATT. Alles andere funktioniert doch zeitlich gar nicht. Die SL wäre dann die neue CL und die CL ptraktisch die 2. Liga, eine Ausbildungs-Liga zur SL.
« Letzte Änderung: 19.April 2021, 10:01:36 von Martin »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4515 am: 19.April 2021, 10:01:35 »

Ich hatte immer angenommen, dass die Super League direkt ein Ersatz der nationalen Ligen sein würde... Aber als Zusatz? Neben Ligenbetrieb und Champions League oder UEFA? Krass.
Nur parallel zur Liga, nicht zur CL oder EL. Da würden die dann nicht mehr mitspielen.

Wahrscheinlich macht die UEFA jetzt extreme Zugeständnisse, damit die Vereine bleiben. 
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4516 am: 19.April 2021, 10:09:55 »

Ich suche ja immer Gründe, um mich vom Fußball zu verabschieden.
Bzw. vom Business Profifußball.

Nach Katar und Coronafußball habe ich hier wieder einen. Danke für diese logische Weiterführung des Systems!

 
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4517 am: 19.April 2021, 10:11:32 »

Ich hatte immer angenommen, dass die Super League direkt ein Ersatz der nationalen Ligen sein würde... Aber als Zusatz? Neben Ligenbetrieb und Champions League oder UEFA? Krass.
Nur parallel zur Liga, nicht zur CL oder EL. Da würden die dann nicht mehr mitspielen.

Wahrscheinlich macht die UEFA jetzt extreme Zugeständnisse, damit die Vereine bleiben.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass eine statische Super League mehr Geld bringen soll, als eine CL und EL in der absolute Außenseiter dabei sein können und in der jedes Jahr der Druck in der nationalen Liga entsteht, da nächstes Jahr wieder mitmachen zu dürfen. Diesen Druck halte ich ja für einen der großen Vorteile vor den US-amerikanischen Ligensystem, in dem man sich "nur" eine Franchise-Lizenz kaufen muss.
Genau dieser Druck macht es zur Königsklasse. Die Superleague hat das Potential in 5-10 Jahren eine durchschnittliche Lappenleague sein.

Aber ich bin gespannt, ob ihr Businessplan aufgeht.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4518 am: 19.April 2021, 10:18:12 »

Das wäre großartig, glaube ich aber nicht dran, dass es so konsequent durchgezogen wird. Es wäre aber die einzig richtige Entscheidung.
Das wäre überhaupt nicht großartig. Die europäischen Ligen wären gelaufen oder wer will eine Premier league ohne Liverpool, ManU, City, Clesea und Arsenal sehen? Wer La Liga mit dem Meisterkampf Sevilla gegen Bilbao. Im Übrigen würden auch die deutschen Vereine bei Erfolg der SL natürlich früher oder später umkippen. Das wäre für jeden Fußballfan eine Katastrophe.

Ich glaube aber nicht daran, da es auch den nationalen Ligen am Ende nur um Kohle geht. Und die Großen werden gebraucht und sitzen am längeren Hebel.

@ Dragon: Ich denke nicht, dass das zusätzlich zur CL laufen soll oder kann, sondern STATT. Alles andere funktioniert doch zeitlich gar nicht. Die SL wäre dann die neue CL und die CL ptraktisch die 2. Liga, eine Ausbildungs-Liga zur SL.

"Wer will das sehen?"
Ich! Lieber jedenfalls an den status quo.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4519 am: 19.April 2021, 10:56:33 »

Das wäre großartig, glaube ich aber nicht dran, dass es so konsequent durchgezogen wird. Es wäre aber die einzig richtige Entscheidung.
Das wäre überhaupt nicht großartig. Die europäischen Ligen wären gelaufen oder wer will eine Premier league ohne Liverpool, ManU, City, Clesea und Arsenal sehen? Wer La Liga mit dem Meisterkampf Sevilla gegen Bilbao. Im Übrigen würden auch die deutschen Vereine bei Erfolg der SL natürlich früher oder später umkippen. Das wäre für jeden Fußballfan eine Katastrophe.

Ich glaube aber nicht daran, da es auch den nationalen Ligen am Ende nur um Kohle geht. Und die Großen werden gebraucht und sitzen am längeren Hebel.

@ Dragon: Ich denke nicht, dass das zusätzlich zur CL laufen soll oder kann, sondern STATT. Alles andere funktioniert doch zeitlich gar nicht. Die SL wäre dann die neue CL und die CL ptraktisch die 2. Liga, eine Ausbildungs-Liga zur SL.

"Wer will das sehen?"
Ich! Lieber jedenfalls an den status quo.

Ja Du. Und einige Hardcore-Fans. Aber die absolute Mehrheit weltweit sieht das sicherlich anders. Vergleiche die Quoten von Bayern gegen Regensburg mal mit denen von Leipzig gegen Frankfurt. Weltweit will man die Top12 sehen und keinen Meisterkampf Sevilla gegen Valencia.Das mag man ungerecht finden, aber ist leider so.
Gespeichert