MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782323 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4820 am: 07.Juli 2021, 17:20:55 »

Bla bla blubb.

Rassistische Ar*chlöcher entschuldigen sich nicht. Niemals. Rassistische Ar*chlöcher diskriminieren systematisch ganze Bevölkerungsgruppen. Durch Gesetze, wie Orban sie erlässt, oder wie die AfD sie erlassen will.

Sind Dembele und Griezmann nun Rassisten? Immer noch keine Ahnung. Ein Depp ist Dembele für seine Aussagen allemal, und Griezmann ein Feigling, dass er seinem Kollegen nicht über den Mund fährt.

Wenn du den Unterschied nicht erkennst, tust du mir leid.

Übrigens bin ich mit dir einer Meinung, dass Rassismus gegen Asiaten viel zu wenig Beachtung findet.

Bla blubb. Weiter im Text.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2021, 17:34:13 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4821 am: 07.Juli 2021, 17:42:04 »

Insbesondere in einem deutschen Nieschenforum  :police:

Hey, kleines Nischenforum, lasst uns alle unsere Prinzipien über Bord werfen!

Guter Plan, Tim, mit so viel Rückgrat. Ich bin begeistert.

PS: Nische schreibt man nur mit i.
Danke, Niesche sah sehr komisch aus, aber Google hatte was bei Nieschenforum gefunden, daher dachte ich mir das passt schon.

Was ich damit sage wollte, für wie wahrscheinlich hältst du es, dass deine Aussage hier einen ungarischen Nazi oder Orban erreicht? :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4822 am: 07.Juli 2021, 17:44:12 »

Gar nicht. Bin ab jetzt still. Danke.

Wie nötig Haltung auch hier ist, sieht man ja an den Aussagen im Nachrichtenthread (oder EM-Thread? Puh, die Schauplätze häufen sich) zum Thema Homosexualität.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2021, 18:04:59 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4823 am: 07.Juli 2021, 18:33:04 »

Insbesondere in einem deutschen Nieschenforum  :police:


Selbst wenn du in einem Nischenforum bist. Der Kampf gegen Rassismus fängt im Kleinen an und bei jedem einzelnen. Sonst ist er nicht zu gewinnen. Du kannst nicht sagen : Das betrifft mich nicht. Soweit ich weiss, haben sich Griezmann und Dembele mittlerweile entschuldigt. Wäre das passiert, wenn jeder geschwiegen hätte? Ich glaube nicht. Ich seh es wie Joe Hennessy. Rassismus gegen asiatische Mitbürger fällt oft hintenüber.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4824 am: 07.Juli 2021, 18:39:32 »

Insbesondere in einem deutschen Nieschenforum  :police:


Selbst wenn du in einem Nischenforum bist. Der Kampf gegen Rassismus fängt im Kleinen an und bei jedem einzelnen. Sonst ist er nicht zu gewinnen. Du kannst nicht sagen : Das betrifft mich nicht. Soweit ich weiss, haben sich Griezmann und Dembele mittlerweile entschuldigt. Wäre das passiert, wenn jeder geschwiegen hätte? Ich glaube nicht. Ich seh es wie Joe Hennessy. Rassismus gegen asiatische Mitbürger fällt oft hintenüber.

Man sollte Auch im kleinen entgegentreten. Da hat es auch durchaus eine Wirkung. Und lässt ja hier auch nicht lange auf sich warten, was gut ist.
Ob es allerdings von überrangiger Bedeutung ist, hier den ungarischen Nazis und Orban entgegenzutreten, davon bin ich halt nicht so restlos überzeugt :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4825 am: 07.Juli 2021, 19:26:44 »

Wie kommst du darauf, dass ich das vorrangig hier mache?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4826 am: 07.Juli 2021, 20:02:02 »

Das habe ich nicht behauptet :)


Zum eigentlichen Fadenthema:

Thomas Müller tritt ein wenig nach und kritisiert die Löwsche Taktik:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-2021-news-1.5341908
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4827 am: 07.Juli 2021, 21:57:20 »


Haltung vor Argumente, bist dabei das wohlfeil herausstehende Exemplar.

Hast Du eigentlich kürzlich die Bedeutung des Wortes "wohlfeil" gelernt, oder wie kommt es, dass Du das Wort in letzter Zeit so verhältnismäßig oft nutzt. So oft, wie ich es in den letzten Wochen bei Dir gelesen habe, habe ich es insgesamt im gesamten letzten Jahr nicht wahrgenommen - kann natürlich auch an meinem Bildungsniveau um Umfeld liegen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4828 am: 07.Juli 2021, 22:02:54 »

 ;D
Ja ist mir auch aufgefallen, gefällt mir wohl aktuell zu gut.
Ansonsten kein guter Beitrag von mir, hätte nicht sein müssen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4829 am: 20.Juli 2021, 15:35:43 »

https://www.kicker.de/ultras-drohen-neuzugang-hysaj-lazio-ist-faschistisch-865932/artikel


Einfach ekelhaft. Alleine solche Aussagen wie die vom Anführer der Ultras sind zutiefst verachtenswert.



Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4830 am: 07.August 2021, 13:16:37 »

Bin etwas gespalten was den neuen Doppelpass angeht.
Nach den Generationen von Brückner - Wontorra - Helmer folgt nun König. Auf Anhieb ist er mir nicht wirklich sympathisch. Schaue die Sendung seit 25 Jahren jeden Sonntag. Höchstens 10-12 verpasst, aber womöglich wars das jetzt.
Eine Chance gebe ich der Sache trotzdem.
Wie ist eure Meinung zu dieser Sache generell?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4831 am: 07.August 2021, 16:52:33 »

Bin etwas gespalten was den neuen Doppelpass angeht.
Nach den Generationen von Brückner - Wontorra - Helmer folgt nun König. Auf Anhieb ist er mir nicht wirklich sympathisch. Schaue die Sendung seit 25 Jahren jeden Sonntag. Höchstens 10-12 verpasst, aber womöglich wars das jetzt.
Eine Chance gebe ich der Sache trotzdem.
Wie ist eure Meinung zu dieser Sache generell?

Was ist denn mit helmer passiert?

Guck den doppelpass länger nicht aber war helmer so verkehrt?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4832 am: 07.August 2021, 18:47:23 »

Den Doppelpass hat man doch nur ausgehalten, wenn man selber am Sonntag morgen noch ausnüchtern musste.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4833 am: 07.August 2021, 19:02:28 »

Ist doch erst morgen Sonntag. Oder war letzte Woche auch schon. Ich gucke nicht regelmäßig. Aber habe es z.B. an, wenn ich mir Sonntags etwas zu Essen mache.  ;)

Habe König noch nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber Helmer hat freiwillig und auf eigenen Wunsch aufgehört (soweit ich weiß).

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4834 am: 26.Januar 2022, 16:05:33 »



FIFA-Präsident Gianni Infantino hat in einem Auftritt vor dem Europarat seine Pläne für eine WM im Zweijahresrhythmus verteidigt.


FIFA-Präsident Gianni Infantino hat in einem bemerkenswerten Auftritt vor dem Europarat in Straßburg seine Pläne für eine WM im Zweijahresrhythmus und den nächsten WM-Gastgeber Katar verteidigt.


„Wir müssen die gesamte Welt miteinbeziehen. Wir können dem Rest der Welt nicht sagen: Gebt uns euer Geld und eure Spieler - und schaut am Fernseher zu“, sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes.


"Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, damit sie nicht mehr über das Mittelmeer kommen müssen, um vielleicht ein besseres Leben zu finden oder, wahrscheinlicher, den Tod im Meer", meinte Infantino. Es gehe darum, allen Menschen "Chancen und Würde" zu geben.


Der Fußball entwickle sich in eine Richtung, "wo wenige alles haben und die Mehrheit nichts hat", sagte er: "In Europa findet die WM zweimal die Woche statt, weil hier die besten Spieler spielen. Europa braucht keine weiteren Events." Für den Rest der Welt stelle sich die Lage anders dar.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4835 am: 26.Januar 2022, 16:23:49 »

Ja geil, direkt die Flüchtlingskrise durch häufigere WMen gelöst. :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4836 am: 26.Januar 2022, 16:46:26 »

Er argumentiert damit, dass eine WM dem Ausrichterland wirtschaftlich nutzt. Gibt es Studien dazu, ob das jemals geklappt hat? Interessant wären dafür natürlich vor allem die eher strukturschwächeren Ausrichterländer. Ich meine gelesen zu haben, dass die Stadien in Südafrika vor sich hin rotten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4837 am: 26.Januar 2022, 17:01:53 »

Kurze Google Recherche spricht von negativen wirtschaftlichen Folgen. In Entwicklungsländern noch mehr. Andere Quelle sagt aber auch, dass Deutschland und Brasilien am meisten Verlust hinnehmen haben müssen
Wirtschaftlich profitieren tun die Großkonzerne die öffentliche Gelder erhalten. :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4838 am: 26.Januar 2022, 17:48:47 »

Man könnte ja die WM für immer in Katar und/oder im Wechsel in Saudi-Arabien ausspielen lassen, den Veranstaltern (Scheichs...) macht ein bisschen Verlust nix aus...

Was würde dann eigentlich mit der EM passieren, würde die dann jährlich ausgetragen?

« Letzte Änderung: 26.Januar 2022, 17:51:34 von Jäger Horst »
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4839 am: 26.Januar 2022, 17:55:08 »

Man könnte ja die WM für immer in Katar und/oder im Wechsel in Saudi-Arabien ausspielen lassen, den Veranstaltern (Scheichs...) macht ein bisschen Verlust nix aus...

Was würde dann eigentlich mit der EM passieren, würde die dann jährlich ausgetragen?

Wohl zweijährig im Turnus. EM und WM in einem Jahr wäre vielleicht etwas krass. Wobei... In Katar wird eh im Winter gespielt. Dann bekommt man eine EM noch im Sommer hin.  ::)
Gespeichert