MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 691957 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4860 am: 10.Februar 2023, 09:01:55 »

Ah, okay, ich hatte Beratung im Zuge der direkten Abgabe verstanden. Die Beratung, die Du meinst, ist natürlich obligat und entscheidend!
Ja, mit Beratung habe ich die Prävention gemeint. Die findet kaum bis garnicht statt, was bei einem Budget von 50 Mio auch nicht weiter wundert.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4861 am: 10.Februar 2023, 13:38:47 »

Hier die Pressemitteilung von Fischer's Anwälten.

https://twitter.com/inside_ffm/status/1624013686313480192

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4862 am: 13.Februar 2023, 20:10:01 »

https://www.zeit.de/sport/2023-02/jakub-jankto-tschechien-fussball-outing

Schöne Sache, dass sich ein weiterer Profi an die Öffentlichkeit traut. Natürlich sollte das eher Normalität und keine Meldung wert sein, aber solange Menschen (insbesondere im Fußball) noch immer für ihre sexuelle Orientierung angefeindet werden, muss man diese Spieler klar unterstützen. Hoffen wir, dass solche Meldungen noch zunehmen und andere Profis ermutigen, bevor wir in ein paar Jahren gar nicht mehr darüber sprechen müssen und es einfach als Normalität abhaken können. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4863 am: 13.Februar 2023, 20:54:40 »

Mutig von ihm das als aktiver Fussballer zu machen und wichtig für die Sichtbarkeit von Homosexuellen. Es ist nur schade das wir immer noch in Zeiten leben in dennen das eine Meldung wert ist. Es geht niemanden etwas an wen man liebt und was man so in seinem Schlafzimmer treibt (außer bei strafrechtlich relevanten Sachen wie Kindesmissbrauch oder Sodomie).
Bei Homosexuellen Menschen erwartet man irgendwie das sie ihre sexuellen und emotionalen Neigungen öffentlich machen. Aber stell dir mal vor du bist mit deiner Lebensgefährtin irgendwohin eingeladen und ihr sollt den Leuten die ihr dort noch nicht kennt erstmal darüber Auskunft geben was eure bevorzugten Sexualpraktiken sind.

Und Sichtbarkeit ist extrem wichtig. Ich war lange der Ansicht das Mädchen keine weiblichen Vorbilder brauchen und das es ausreicht wenn sie Väter und Onkel haben die ihnen sagen das sie alles erreichen können was Jungs erreichen können. Bis meine Nichte mich mal gefragt hatte on Frauen auch Heavy Metal machen können. Erst hatte ich mich gefragt was sie jetzt meint weil sie doch ein weibliche Mitglieder von Heavy Metal Bands kennt. Und dann wurde mir klar das die Frauen die sie kennt nur aus dem Bereich Hard Rock oder Symphonic Metal kommen. Für meine Nichte war Heavy Metal aber aggressiver Metal wie Trash oder Speed Metal und nicht "Opernsängerin begleitet mit Gitarre und Drums". Nichtmal Doro Pesch hatten wir ihr bis dahin gezeigt. Dann habe ich ihr halt mal Arch Enemy gezeigt und sie war von Alissa White-Gluz begeistert, auch wenn ihr die Musik, bzw eher der Gesang, dann doch nicht zugesagt hat.

Und genau so ist das bei Homosexuellen. Je mehr, aktive oder ehemalige, Sportler sich "outen", desto weniger Argumente haben Arschlöcher die Homosexuelle als Weicheier abtun und desto weniger Homosexuelle denken das sie nicht das Selbe erreichen können wie "echte" Männer. Oder um ein Zitat von Konfuzius zu mißbrauchen: "Erklär es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich evtl daran erinnern."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4864 am: 13.Februar 2023, 21:14:31 »

Habs auch vorhin mitbekommen, ganz großen Respekt an Jakub Jankto! Und ja, es sollte Normalität sein, ist es aber leider speziell im Fußball nicht und da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die Reaktionen, auch negative, werden kommen und dass sich ein Mensch traut, dem entgegen zu treten, halte ich für bemerkenswert! Zumal er als aktiver Nationalspieler meines Wissens wohl auch der bislang prominenteste sich outende Fußballer sein dürfte. Ich halte es als Zeichen für sehr wichtig und hoffe, dass das Gros der Fußballcommunity ihn mit offenen Armen empfängt und speziell den homophoben Vollidioten da draußen hoffentlich schnell klar wird, dass sie in der Unterzahl sind.

Vor ein, zwei Jahren habe ich im Buch "Schwuler* Fußball" von Stefan Heissenberger die Hypothese gelesen, dass es im Profi-Männerfußball so wenige Outings geben könnte, weil durch die oftmals homophoben Stukturen ein weiteres Hindernis für junge, homosexuelle Spieler neben den ohnehin hohen Hürden auf dem Weg zur Profikarriere besteht und diese sich dann signifikant öfter gegen diesen Berufsweg entscheiden würden. Das ist wie gesagt nur eine Hypothese und nicht empirisch erforscht, vermutlich auch verdammt schwer, da an Daten ranzukommen, aber schlüssig klingt es in jedem Fall.

Gerade dann ist es wichtig, eine Willkommenskultur zu schaffen. Menschen wie Jankto, die jetzt durch das Stahlbad der öffentlichen Reaktionen gehen müssen, sind da heutzutage vielleicht diejenigen, die viel mehr wegstecken müssen, als überhaupt ein Mensch wegstecken sollte, aber je mehr Spieler sich entscheiden, diesen Weg zu gehen, desto leichter wird es (hoffentlich) für die nachfolgenden Generationen. Dann ist es wirklich eines Tages Normalität. Um Marcus Wiebusch zu zitieren: "...und der Tag wird kommen!"
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Achtelprofi

• Vertragsamateur
« Antwort #4865 am: 13.Februar 2023, 22:36:32 »

Mutig von ihm das als aktiver Fussballer zu machen und wichtig für die Sichtbarkeit von Homosexuellen. Es ist nur schade das wir immer noch in Zeiten leben in dennen das eine Meldung wert ist. Es geht niemanden etwas an wen man liebt und was man so in seinem Schlafzimmer treibt (außer bei strafrechtlich relevanten Sachen wie Kindesmissbrauch oder Sodomie).
Bei Homosexuellen Menschen erwartet man irgendwie das sie ihre sexuellen und emotionalen Neigungen öffentlich machen. Aber stell dir mal vor du bist mit deiner Lebensgefährtin irgendwohin eingeladen und ihr sollt den Leuten die ihr dort noch nicht kennt erstmal darüber Auskunft geben was eure bevorzugten Sexualpraktiken sind.

Und Sichtbarkeit ist extrem wichtig. Ich war lange der Ansicht das Mädchen keine weiblichen Vorbilder brauchen und das es ausreicht wenn sie Väter und Onkel haben die ihnen sagen das sie alles erreichen können was Jungs erreichen können. Bis meine Nichte mich mal gefragt hatte on Frauen auch Heavy Metal machen können. Erst hatte ich mich gefragt was sie jetzt meint weil sie doch ein weibliche Mitglieder von Heavy Metal Bands kennt. Und dann wurde mir klar das die Frauen die sie kennt nur aus dem Bereich Hard Rock oder Symphonic Metal kommen. Für meine Nichte war Heavy Metal aber aggressiver Metal wie Trash oder Speed Metal und nicht "Opernsängerin begleitet mit Gitarre und Drums". Nichtmal Doro Pesch hatten wir ihr bis dahin gezeigt. Dann habe ich ihr halt mal Arch Enemy gezeigt und sie war von Alissa White-Gluz begeistert, auch wenn ihr die Musik, bzw eher der Gesang, dann doch nicht zugesagt hat.

Und genau so ist das bei Homosexuellen. Je mehr, aktive oder ehemalige, Sportler sich "outen", desto weniger Argumente haben Arschlöcher die Homosexuelle als Weicheier abtun und desto weniger Homosexuelle denken das sie nicht das Selbe erreichen können wie "echte" Männer. Oder um ein Zitat von Konfuzius zu mißbrauchen: "Erklär es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich evtl daran erinnern."

Zum eigentlichen Anliegen Deines Posts heb ich einfach nur den Daumen, da gibts nichts hinzuzufügen.

Allerdings hat mich mein innerer Metal-Nerd dazu verdonnert, Dir folgendes zu schreiben:

(1) T H rash Metal. Oder möchtest Du riskieren, dass Dir die wrecking crew (Overkill  8) ) aufs Dach steigt, weil Du ihre Musik als Müll bezeichnest?  ;D
(2) Und für Deine Nichte 

https://www.youtube.com/watch?v=5JmRPyB83jo - nur, damit sie nicht auf die irrige Annahme verfällt, Arch Enemy wären wegen der Dämonin am Mikro irgendwie einzigartig (ne fantastische Band sind sie natürlich trotzdem ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=ATc8l90wywk - bißchen (okay, sehr :D) matschiger Sound, aber dafür ist die Bassistin gut zu sehen  8) .... und als Bonus lernt sie gleich noch die zweitbeste Deathmetalband der Welt kennen (nach Death, versteht sich  ;D)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4866 am: 17.Februar 2023, 18:08:52 »

Sehr coole Story !  :) FM-Zocker trainiert Stade Reims !

https://www.kicker.de/vom-pc-zocker-zum-erfolgscoach-wie-football-manager-die-karriere-von-will-still-befeuerte-936374/artikel

Also, Meistertrainer-Kollegen - immer schön am Ball bleiben und eure Mannschaften (virtuell) über das Feld laufen lassen. Könnte sich auszahlen !  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

• Profi
« Antwort #4867 am: 17.Februar 2023, 20:31:36 »

https://www.kicker.de/vom-pc-zocker-zum-erfolgscoach-wie-football-manager-die-karriere-von-will-still-befeuerte-936374/artikel

Also, Meistertrainer-Kollegen - immer schön am Ball bleiben und eure Mannschaften (virtuell) über das Feld laufen lassen. Könnte sich auszahlen !  ;)

Die Story ist schon interessant. Allerdings frage ich mich wieso er die A lizenz nicht gemacht hat wenn das sein Plan war ? Hat er einfach keinen Platz bekommen ? Sonst gab es doch auch mal so eine Geschichte aus Kasachstan oder so ?
Allerdings wird es interessant zu sehen sein, wie sich das ganze entwickelt wenn es mal nicht läuft.

Thorbinho09

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4868 am: 20.Februar 2023, 09:39:52 »

Jaa, das habe ich auch schon gelesen. Mega der Traum!

Na immerhin funktioniert bei allem, was derzeit aufm Platz schief läuft, noch das Drumherum bei den Bayern!  >:D

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/bayern-bus-polizei-rettungsgasse-100.html

The world is yours!