Verschiedenes > Fußball
Fussball Presseschau
<< < (999/1005) > >>
kn0xv1lle:

--- Zitat von: Signor Rossi am 30.April 2025, 09:03:51 ---An solche Sachen von ihm kann ich mich von früher aber nicht erinnern oder es hat nicht solche Kreise gezogen. Das Umfeld tut sicherlich sein Übriges, Real ist ja schon vor dem Spiel gegen den Schiedsrichter ins Feld gezogen, das ist einfach nur unwürdig. Sowas bekommen die Spieler natürlich auch mit und das heizt sie zusätzlich noch an.

--- Ende Zitat ---

Oder man hat es einfach nicht so wahrgenommen. Bspw. ein Artikel aus 2013.

--- Zitat ---Dann passiert das, was Jürgen Kramny, sein langjähriger Trainer bei der VfB-U-19 und beim VfB II, so beschreibt: „Dann macht Toni Dinge, die er nicht machen möchte.“

So wie der lange Fuß, mit dem er im Mai den Fürther Felix Klaus stolpern ließ. Oder wie der Leberhaken, den er am Sonntag Rafael van der Vaart verpasste. Der Niederländer hatte ihn provoziert, mit Worten und Gesten. Hatte „herumgepöbelt“, wie Rüdiger sagt, und sich theatralisch fallen lassen. „Das war ein Reflex von mir, er hat mir zuvor einen Ellbogencheck verpasst“, sagt Rüdiger. Ein Treter ist er nicht, eher zuweilen überdreht. Ein Hitzkopf. „Das war nicht bösartig, aber es fällt unter die Rubrik Tätlichkeit“, sagt sein Berater Uli Ferber, „das sind die Regeln, die muss er lernen.“

In solchen Augenblicken steht Antonio Rüdiger neben sich, kennt sich selbst kaum mehr. Dann wird der Kämpfer zum Krieger, dann überschreitet er eine unsichtbare Schwelle, die ihm offenbar Angst bereitet. „Ich bin auf Hilfe angewiesen“, sagt Rüdiger, „und ich bin auch ein Mensch, der Hilfe annimmt.“ Lauter kann ein Ruf nach Unterstützung kaum sein.
--- Ende Zitat ---

Die Aussagen kann man ganz gut auf den Rüdiger der letzten Jahre ummünzen. Da waren schon einige Fehltritte dabei. So richtig aufgefallen ist mir das aber auch erst seit 2021 als er Pogba am Hals beißen wollte.  ::) Seine Karriere kam ja auch erst da so richtig in Fahrt. Evtl. hat das auch manche Verhaltensweisen aus der Zeit bei Stuttgart wieder geweckt die er schon abgelegt hatte.
GameCrasher:

--- Zitat von: kn0xv1lle am 30.April 2025, 10:15:05 ---Evtl. hat das auch manche Verhaltensweisen aus der Zeit bei Stuttgart wieder geweckt die er schon abgelegt hatte.

--- Ende Zitat ---

Oder oben besagte Hilfe "erreicht" ihn nun nicht mehr. Sei es durch geografische Distanz oder geistige.
Henningway:
Mir ist das manchmal vorher aufgefallen im Spiel. Dann macht er plötzlich völlig unnötig so Spreizschritte, die mich an das "Ministry of Silly Walks" erinnern. Ohne Gegner in der Nähe, einfach so. Da habe ich mir schön öfter gedacht: so ganz da ist der aber gerade nicht.
Viking:

--- Zitat von: Signor Rossi am 29.April 2025, 10:18:30 ---Dann musst du aber eine übelste Kante sein, wenn du das mit Rüdiger machen willst :laugh:

Dieses Gesicht, wo die halbe Mannschaft ihn zurückhalten musste, sah schon sehr furchterregend und total durchgeknallt aus. In Verbindung mit der Kopfabschneidergeste muss man sich imho ernsthaft Sorgen um seinen Geisteszustand machen, das hat schon was von Blackout, wo er nicht mehr weiß, was er tut und er sich dann im Nachhinein entschuldigen muss.

--- Ende Zitat ---
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Rüdiger und mag auch Spieler die auf dem Platz alles geben,mit Emotionen dabei sind und alles reinwerfen,lasse ihm auch viel durchgehen aber so ein Ausraster + Wurf auf den Schiedsrichter geht gar nicht, was hätte er denn gemacht wenn die ihn nicht zurückgehalten hätten? Da hätte er auch eine längere Sperre bekommen müssen als nur 6 Spiele.
Garcia hätte am Ende vielleicht nicht so umfallen müssen aber gerade Real arbeitet ja auch immer mit allen Tricks um das Spiel in ihre Richtung zu drehen, wirklich beschweren können die sich über Schiedsrichterentscheidungen und Schauspielerei von anderen Teams auch nicht.

Zusammenfassung des Spiels + Ausraster: https://youtu.be/jj8kYwe73nc?si=Al2RVnhCqYMrwJuN

GameCrasher:
Sportlich ist er auch über alles erhaben. Nach wie vor einer der besten IV der Welt.
Offenbar bringen diese Leistungen aber solche Aussetzer mit sich (oder sind vielleicht nur zusammen damit möglich?). Man kennt es ja zu genüge von anderen Weltklassespielern.
Aber nochmal, sportlich bin ebenfalls Fan von Rüdiger. Was ich von 6 Spiele Sperre halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Für ihn machts ja ohnehin keinen Unterschied, da er aufgrund seiner Knie-Operation nun ohnehin mind. 6 Wochen raus ist.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln