MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 787458 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #680 am: 15.September 2014, 15:38:46 »

Was ist denn der ethisch vertretbare Wert? Ich glaube bei Lehrergeschenken lag der irgendwo bei 20 Euro :D
Für mich hat ein Geschenk im Übrigen noch nicht einmal einen finanziellen Wert, der sich in Euro oder Dollar beziffern lassen könnte.
Gespeichert

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #681 am: 15.September 2014, 16:12:36 »

Sind doch wahrscheinlich nur Geschenke zum Dank das Platini nicht zur Wahl antritt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #682 am: 15.September 2014, 18:03:26 »

http://blog.rhein-zeitung.de/27697/wann-wird-jetzt-hand-gepfiffen/

Mein Ex-Trainer mit einem Beitrag zur Handspieldiskussion, die wir hier ja auch imemr wieder führen ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #683 am: 18.September 2014, 11:04:14 »



Der kicker hat mit dem HSV bereits abgeschlossen.
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #684 am: 18.September 2014, 11:12:46 »

Die kicker-Tabelle erinnert mich an die guten alten Anstoss-Zeiten (wegen dem M, P, N in Klammern) :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #685 am: 02.Oktober 2014, 12:56:35 »

http://www.zeit.de/2014/39/ralf-rangnick-rb-leipzig/komplettansicht
Ralf Rangnick gibt ein interessantes Interview, welches nach einem lockeren Einstieg nicht hauptsächlich um RB Leipzig bzw. Salzburg geht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/klage-gegen-fifa-kunstrasen-ist-diskriminierend-1.2156972
Die Frauen klagen dagegen, dass die FIFA die Frauen-WM 2015 auf Kunstrasen austragen will. Die Verletzungsgefahr sei zu hoch, weitere Gründe werden genannt. Ich weiß ja nicht, wieso die Frauen auf anderem Untergrund als die Männer spielen sollten. Die FIFA hat genug Geld, überall frischen und echten Rasen zu verlegen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #686 am: 02.Oktober 2014, 13:29:15 »

Find ich schon richtig, Auf Kunstrasen können sie wenigstens den Platz nicht kaputt machen.
Spaß bei Seite, solche Digne wurden doch schon imemr bei unwichtigen Turneiren getestet, außerdem wird darauf gespielt, was halt da ist. Wir haben früher auch nicht den Verband verklagt, wenn wir auf Asche spielen mussten...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #687 am: 02.Oktober 2014, 13:37:45 »

Wir sind aber bei Frauenfussball im Profibereich mittlerweile weit davon entfernt das noch mit Herrenfussball in irgend einer Bauernliga vergleichen zu können.
Und jeder der mal auf Kunstrasen gekickt hat wird bestätigen können, dass es ein ganz anderes "Spielen" ist als auf richtigem Rasen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #688 am: 02.Oktober 2014, 14:08:25 »

In Russland spielen viele Profis doch auch auf Kunstrasen in der Champions League. Wo ist das Problem?
Finde die Beschwerde ziemlich affig.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #689 am: 02.Oktober 2014, 14:20:33 »

In Russland spielen viele Profis doch auch auf Kunstrasen in der Champions League. Wo ist das Problem?
Finde die Beschwerde ziemlich affig.

Wenn der FC Bayern demnächst ein wichtiges Pflichtspiel auf Kunstrasen spielen muss, wird es einen Aufschrei geben, da bin ich mir sicher. Die armen Männer haben ein höheres Verletzungsrisiko. Das geht doch nicht.
Bei den Frauen kommen dumme Macho-Sprüche, dass man sich nicht so haben sollte oder es werden Weltmeisterschaften mit Kreisligaspielen verglichen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #690 am: 02.Oktober 2014, 14:47:36 »

Bayern hat in der CL schon auf Kunstrasen gespielt (eigentlich so gut wie jeder Verein, der mal international in Russland spielen musste).
Auch die deutsche Nationalmannschaft hat schon ein wichtiges Quali-Spiel auf Kunstrasen bestreiten müssen. Klar gab es eine Debatte, aber mehr auch nicht.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #691 am: 02.Oktober 2014, 14:49:15 »

Bayern hat in der CL schon auf Kunstrasen gespielt (eigentlich so gut wie jeder Verein, der mal international in Russland spielen musste).
Auch die deutsche Nationalmannschaft hat schon ein wichtiges Quali-Spiel auf Kunstrasen bestreiten müssen. Klar gab es eine Debatte, aber mehr auch nicht.

und wenn ich mich recht errinere gabs ganz schönes gezeter im vorfeld seitens der bayern ...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #692 am: 02.Oktober 2014, 14:57:11 »

Grade etwas geforscht und: Ja, der damalige Trainer Magath hat von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, die Spieler kaum. Van Bommel äußerte sich damals so:

"Wir müssen mit dem Rasen arbeiten, nicht darüber reden"


edit: Sebastien Deisler: "Der Rasen ist eine Umstellung. Aber wir sind Profis und werden damit zurecht kommen"
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #693 am: 02.Oktober 2014, 15:29:31 »

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/balljungen-fokus-anweisungen-vereinen-30111386
Nachdem Herthas Torwart Kraft angeblich von einem Augsburger Balljungen beleidigt wurde, ist nun wieder eine kleine Diskussion darüber entbrannt, ob die Vereine ihren Balljungen Vorgaben setzen oder ob diese eigenständig zugunsten des Heimvereins agieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #694 am: 05.Oktober 2014, 17:20:32 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #695 am: 08.Oktober 2014, 14:43:40 »

http://www.zeit.de/sport/2014-10/freistossspray-erfinder-heine-allemagne/komplettansicht
Der Erfinder des Freistoß-Sprays spricht mit der ZEIT. Er überhöht sein Produkt ein wenig und am Ende fordert eine Regelung, dass Abseits nur im Strafraum gelten solle. Irgendwie ist mir der Mann nicht sympatisch geworden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #696 am: 09.Oktober 2014, 10:35:35 »

abseits nur noch im 16er wär lustig. Aubameyang macht dann 60 Tore ^^
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #697 am: 09.Oktober 2014, 10:41:48 »

Ich halte eine Regeländerung für nicht sehr problematisch. Das Spiel würde sich ohne Probleme darauf einstellen. Das Spiel würde sich nicht mehr nur auf 40 Meter Abschnitte konzentrieren, sondern wirklich zu jeder Zeit auf dem ganzen Feld stattfinden.
Spieler wie Aubameyang würden sicherlich im MW explodieren.


Die Abseitsregel ist teilweise sowieso völliger Käse, da "muss" man schon "irgendwann" mal "irgendwie" ran.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #698 am: 09.Oktober 2014, 11:19:48 »

Warum? Ich finde diese Regelung generell sehr sinnvoll und verfeinert den Fußball enorm.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #699 am: 09.Oktober 2014, 12:00:56 »

Ich finde man könnte Abseits einfach komplett streichen. DAS würde das Spiel enorm verfeinern!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 247   Nach oben