MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782193 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4480 am: 30.September 2020, 17:12:55 »

Was wohl das Gespräch über Uwe Bein ausgelöst hat frage ich mich... ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4481 am: 30.September 2020, 22:20:13 »

Bein, Möller, Yeboah...und dann irgendwann Okocha, das sind so meine ersten Erinnerungen an die Eintracht.
Er kommt sympathisch und recht locker rüber, wirkt angenehm.
War nicht Frankfurt gegen Saarbrücken auch erstmal die letzte Relegation seinerzeit?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4482 am: 11.Oktober 2020, 20:30:27 »

Tolle Story über den wohl ältesten noch lebenden Löwen-Spieler, den ein Bekannter von mir in Bulgarien aufgetrieben hat:

https://sechzger.de/100-jahre-der-aelteste-loewenspieler-feiert-heute-geburtstag/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4483 am: 03.November 2020, 21:00:52 »

Im November ruht der Amateurfussball! Der ganze Amateurfussball?

https://www.reviersport.de/artikel/kommentar-regionalliga-west-spielt-weiter-das-wirft-fragen-auf/

In der Regionalliga West wird weitergespielt, weil die Liga nun plötzlich zum Profifussball gehört und das Land NRW einen Hilfs-Fond in Höhe von 15 Millionen Euro (nicht nur für den Fussball) auflegt. Ein besonderes Hygiene-Konzept wie in den echten Profiligen wird es nicht geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4484 am: 03.November 2020, 21:07:15 »

"Spielklasse mit professionellen Strukturen" würde ich aber durchaus unterschreiben. In der Regionalliga gibt es doch kaum noch Amateurspieler.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4485 am: 03.November 2020, 22:03:01 »

Immer so wie man es gerade braucht. Es gibt in jeder Staffel auch Mannschaften, die nicht Vollzeit Fussball arbeiten. Ist je nach Staffel etwas unterschiedlich. Jedenfalls war es bisher immer klar geregelt, Liga 1 - 3 Profifussball und die Regionalliga ist die höchste Amateurklasse. Da hat man beim WSV einfach gute Lobbyarbeit geleistet. Deswegen ist es auch die einzige Staffel, die weiterspielen darf. Die Süd-West Staffel ist mindestens so professionell wie der Westen aufgestellt, also falls das wirkliche in Kriterium wäre.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4486 am: 03.November 2020, 22:55:28 »

Momentan ist die Regelung irgendwie so, dass bei Auftreten eines positiven Falls mindestens das folgende Spiel ausfällt? ???
Habe das nur bei Aachen so mitbekommen. Da ist jedes zweite Spiel etwas. Deshalb haben die erst 7 und andere schon 12 Spiele.

Aber dann scheint ja auch regelmäßig getestet zu werden.
Viel mehr wird in den Profiligen doch auch nicht gemacht oder? Süle hat doch zum Beispiel Samstag noch 90 Minuten gespielt und war Sonntag infiziert. So etwas sollte doch auch nicht möglich sein..
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4487 am: 03.November 2020, 23:00:16 »

In der Regionalliga wird nicht getestet. Wenn Spieler aber Symptome zeigen oder Kontaktperson ersten Grades sind, werden sie halt getestet. Genau wie du und ich. Die von dir beschriebene Situation wirst du in fast jeder Kreisliga in Deutschland finden, da wird aber nicht getestet.

Zitat
Hajo Sommers, Präsident von Rot-Weiß Oberhausen:
"Manche werden mich vielleicht wieder für verrückt halten, aber ich verstehe es nicht, dass es weitergeht. Es gibt keine Testungen. Ich betone: die Spieler werden nicht getestet und es geht weiter. Wie wollen wir das denn den Menschen erklären, die Kinos, Theater, Kneipen oder Restaurants schließen mussten? Eins wurde mir heute auf jeden Fall nach 15 Jahren klar: Wir sind eine Profiliga. Sonst dürften wir ja nicht spielen. Aus finanzieller Sicht ist es natürlich schön, dass es Geld vom Land NRW gibt. Das wird auch Rot-Weiß Oberhausen helfen."


Ansonsten müsstet du mir mal deine Quelle für die Testungen zeigen. Ich habe mehrfach gelesen, dass es, anderes als in den ersten drei Ligen, keine zusätzlichen Tests gibt. Dafür gibt es kein übergeordnetes Konzept. Was die Verein selber machen, ist wieder was anderes.
« Letzte Änderung: 03.November 2020, 23:05:09 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4488 am: 03.November 2020, 23:16:44 »

Ne, wissen tu ich's nicht. Aber da ziemlich oft Infizierte aufgetreten sind, dachte ich, dass es regelmäßig Tests gäb.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4489 am: 12.November 2020, 21:05:05 »

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4490 am: 09.Dezember 2020, 00:08:49 »

Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4491 am: 09.Dezember 2020, 00:19:37 »

Hat bestimmt nix mit Geld oder sowas zu tun. Nein, nein...
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4492 am: 10.Dezember 2020, 17:26:54 »

Aber natürlich nicht! Es geht einzig und allein darum, einer aufstrebenden Fußballnation Entwicklungshilfe zu leisten. Die UEFA war doch schon immer der altruistische Samariter unter den Fußballverbänden!

Aber auch unabhängig von den finanziellen Hintergründen: der Spielplan ist diese Saison mörderisch, direkt im Anschluss daran folgt die EM wie viel Sommerpause es danach geben wird, kann heute auch noch keiner mit Sicherheit sagen und dann wird die WM-Qualifikation binnen einer Saison gespielt. Da müssen doch nicht noch extra zusätzliche Spiele sein, mit denen auch noch jeder Teilnehmer direkt einen späteren Konkurrenten stärkt. Zumal sich mir die Frage aufdrängt: hätte Katar dann auch die entsprechende Anzahl an Heimspielen? Die Reisestrapazen in die Wüste auf einem anderen Kontinent packt am besten direkt zwischen zwei englische Wochen. Ich hoffe nur, dass sich die Meldung nicht bewahrheitet. Neben einer WM und entsprechenden Nationalspielern will sich Katar jetzt auch noch Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen erkaufen? Come on...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4493 am: 10.Dezember 2020, 18:14:11 »

wie viel Sommerpause es danach geben wird, kann heute auch noch keiner mit Sicherheit sagen

Zumindest der Rahmenterminkalender für den Saisonstart steht schon fest.
DFB-Pokal: 6. bis 9. August 2021
1. Bundesliga: 13. bis 15. August 2021
2. Bundesliga: 23. bis 26. Juli 2021!!!

https://www.kicker.de/rahmenterminkalender-bundesliga-saison-2021-22-startet-am-13-august-791409/artikel

Wenn es dir nur um die Länderspiele ging. Vermutlich ist der Kalender dafür auch schon vorgefertigt. Denn Ligen und Co müssen diesbezüglich ja "Lücken" lassen. Bin jetzt aber zu faul zu googlen. Den vom Kicker hatte ich heute früh bloß zufällig gesehen und dachte das passt hier ganz gut.  :)

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4494 am: 01.Januar 2021, 23:20:09 »

https://www.kicker.de/leeds-united-in-der-kritik-ein-tweet-mit-haesslichen-folgen-793596/artikel

Eine ehemalige englische Nationalspielerin, die für das TV arbeitet, äußert die Meinung, Leeds United habe den Aufstieg vor allem wegen Corona erreicht. Leeds antwortet auf das Twittervideo mit einem nachdenklichen Emoji und Verweis auf zehn Punkte Vorsprung zum Saisonende. Nun werden sie dafür angefeindet. Ihnen wird vorgeworfen, die Nationalspielerin wissentlich sexistischen Kommentaren ausgesetzt zu haben. Die Meinung äußert unter anderem der seriöse Guardian.

Ich tue mich da schwer. Leeds hat nun keinesfalls selbst sexistisch geantwortet. Der Vorwurf, man hätte die Spielerin der sexistischen Hetze der Follower ausgesetzt und das vorher ahnen müssen, ist problematisch: wenn dieses Argument gilt, wäre das ein Quasiverbot für jede Antwort auf eine Meinungsäußerung, ganz gleich welcher Art. Wenn es bereits sexistisch ist, die Meinung einer Kommentatorin durch Beantwortung in den Fokus zu rücken, sind wir am Ende der Diskussionskultur angelangt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4495 am: 01.Januar 2021, 23:38:59 »

Ja, ich war ziemlich empört als ich das gelesen habe. Also darüber, dass Leeds dafür jetzt in die Kritik gerät. Ich finde es auch gut, dass die nicht zurückrudern und den Tweet stehen lassen. Die haben sich nichts zuschulden kommen lassen und die Leute die etwas anderes behaupten haben mMn einen gewissen Hang zum Größenwahn.

Leeds ist nicht das Problem, auch die Dame ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass irgendwelche Hohlbirnen die Sache als Aufhänger hernehmen, um sie anzufeinden. Es ist nicht damit geholfen "ihr hättet es wissen müssen, dass sowas passiert, wenn ihr einen völlig harmlosen Tweet absetzt, ihr bösen Menschen" zu sagen. Geholfen wäre damit, den Leuten, die die Anfeindungen und Beleidigungen gepostet haben ein vernünftiges Wertebild zu vermitteln.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4496 am: 01.Januar 2021, 23:42:19 »

So sehe ich das auch. Es wäre sicher etwas anderes gewesen, hätte der Verein Sexismus befeuert oder initiiert. Aber deren Reaktion war ja echt harmlos. Klar, hätte sachlicher sein können, das vielleicht. Aber hätte das etwas am Shitstorm geändert? Sicher nicht.

Eine Frau zu kritisieren, ist kein Sexismus. Einen Menschen anderer Hautfarbe zu kritisieren, ist kein Rassismus. Einen Israeli zu kritisieren, ist kein Antisemitismus. Es natürlich muss in allen Fällen um die Sache gehen, nicht um den Adressaten. Aber das ist hier ja nun eben nicht der Fall.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4497 am: 01.Januar 2021, 23:52:07 »

Stimme euch da grundsätzlich zu. Leider ist es in der Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit mittlerweile schon so, dass man Äußerung gründlich in alle Richtungen bedenkt. Gerade weil das schnell eskalieren kann. Insofern ist den Social Media-Leuten von Leeds da zwar kein Vorwurf zu machen, aber hinsichtlich ihrer Zielgruppe war es etwas unbedacht.

Aber wie ihr schreibt: das Problem ist ein anderes und Leeds kein Vorwurf zu machen. Die Aufregung ist übertrieben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4498 am: 02.Januar 2021, 10:29:35 »

Zumal der Shitstorm schon lange gewütet hat bevor Leeds den Tweet abgesetzt hat. Es ist ja nicht so als hätte man da eine unauthorisierte Aufnahme eines vertraulichen Gesprächs geleakt sondern sie hat ihre Meinung öffentlich und live im TV getätigt. Es gehört halt nur immer mehr zum guten Ton das man seine Meinung, egal wie unqualifiziert und falsch sie ist, als Fakt hinstellt und wenn dann die Gegenargumente kommen begiebt man sich in die Opferrolle und kritisiert die Kritiker dafür das sie einem die Fehler in der Meinung aufzeigen.
Ist ja Nuhr meine Meinung ;)

Und die Behauptung das Leeds nur wegen Corona aufgestiegen wäre ist nunmal komplett haltlos. Das Bielsas Mannschaften wegen der intensiven Spielweise am Ende der Saison immer einbrechen ist kein Geheimnis und da könnte man, ohne sich halbwegs zu informieren, auf die Idee kommen das die Regeneration während der Coronapause den Ausschlag gegeben haben könnte. Nur hatte Leeds in den vielen englischen Wochen vor der Coronapause einen verdammt guten Run hingelegt und gerade einmal 1 Punkt Vorsprung.
Das aus dem einen Punkt dann am Ende 10 Punkte geworden sind lag dann ja nicht daran das Leeds so immer so überzeugend gespielt hätte, auch wenn sie viele Punkte geholt haben, sondern das die Mitbewerber um den Aufstieg gnadenlos schlecht performed haben. 13 Punkte aus 9 Spielen ist einfach nicht genug wenn man als Tabellenerster aufsteigen will und Fulham, das am Ende nur auf Platz 4 gelandet sind, hatte vor der Coronapause schon 5 Punkte Rückstand. Eben weil sie in der Crunchtime vor der Pause von Leeds überholt wurden.

Von Sportjournalisten, die ihre Meinung gerne als Fakt hinstellen, erwarte ich einfach das sie so etwas auch erkennen. Wenn sie das nicht erkennen und ihren Unsinn öffentlich verbreiten müssen sie eben auch mit dem Gegenwind leben. Das die Keyboard Warrior ihre fehlende Kinderstube öffentlich zur Schau stellen ist natürlich nicht schön. Die Kritik an sich war allerdings berechtigt, Leeds hatte alles Recht sich zu wehren, die Reaktion von Leeds war nicht überzogen und der Shitstorm ging schon lange vorher los.
Aber ist eben Leeds. Einer der unbeliebtesten Vereine bei den englischen Journalisten bei dem man jede Gelegenheit nutzt um sie anzugehen. Und wenn sich keine Gelegenheit findet konstruiert man eben selbst eine.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4499 am: 14.Januar 2021, 00:13:14 »

Die beste Nachricht des Tages: Jörg Dahlmann und Sky gehen getrennte Wege. Gottseidank muss ich diesen Dummschwätzer bei Hannover spielen nicht mehr Ertragen.  ::)
Gespeichert