MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785702 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4620 am: 20.April 2021, 21:25:41 »

Und die Gerüchteküche brodelt weiter. Medienberichten zufolge ist Ed Woodward von Manchester United zurückgetreten und steht auch Andrea Agnelli von Juve vor dem Rücktritt- das ist momentan besser wie jede Seifenoper  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4621 am: 20.April 2021, 21:26:35 »

Ich habe das nur am Rande mitverfolgt, aber für mich stellt sich das auf den ersten Blick wie ein einziges PR-Desaster dar. Waren die Vertreter einer solch "grandiosen" Idee nicht in der Lage, im Vorfeld die Reaktionen und potentiellen Konsequenzen einzuschätzen? Oder hätte man nicht im Vorfeld Risiken und finanzielle Modelle durchrechnen sollen, statt mit dieser halbgaren Idee um die Ecke zu kommen? Das kann doch nicht alles unter "bad PR" fungieren? Der Imageverlust ist gewaltig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4622 am: 20.April 2021, 21:38:07 »

Naja die Entscheidungsträger gerade der englischen Vereine sind überall nur nicht in England, deswegen haben sie womöglich die Reaktionen unterschätzt.

EDIT: laut spanischen und italienischen Medien findet heute um 23.30 Uhr eine Krisensitzung der Superleague statt.
« Letzte Änderung: 20.April 2021, 22:05:38 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4623 am: 20.April 2021, 22:06:28 »

Da rollen mehr Köpfe als in einer ganzen Vikings-Staffel.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4624 am: 20.April 2021, 22:14:38 »

Da rollen mehr Köpfe als in einer ganzen Vikings-Staffel.

Perez hat auch schon verlauten lassen, dass es Verträge gibt, die einzuhalten sind und man nicht einfach wieder austreten kann - jetzt wird in alle Richtungen geschossen oder wie haben die Franzosen so schön gesagt:"Die Revolution frisst ihre Kinder."

EDIT: Barca beruft sich offensichtlich auf eine Ausstiegsklausel  die eine Migliederabstimmung als Voraussetzung für die Teilnahme vorsieht

EDIT2: Man City hat als erste Mannschaft offiziell auf der Homepage bekannt gegeben nicht an der Super League teilnehmen zu wollen.
« Letzte Änderung: 20.April 2021, 22:41:22 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4625 am: 20.April 2021, 22:43:27 »

Und die Gerüchteküche brodelt weiter. Medienberichten zufolge ist Ed Woodward von Manchester United zurückgetreten und steht auch Andrea Agnelli von Juve vor dem Rücktritt- das ist momentan besser wie jede Seifenoper  ;D
Ist eine PR-Masche von Woodward. Bei dem steht schon seit Monaten fest das er am Saisonende aufhört.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4626 am: 20.April 2021, 22:50:03 »

Und die Gerüchteküche brodelt weiter. Medienberichten zufolge ist Ed Woodward von Manchester United zurückgetreten und steht auch Andrea Agnelli von Juve vor dem Rücktritt- das ist momentan besser wie jede Seifenoper  ;D
Ist eine PR-Masche von Woodward. Bei dem steht schon seit Monaten fest das er am Saisonende aufhört.
Dann muss er aber noch mal um ein halbes Jahr verlängert haben, weil Manchester United den Rücktritt auf der Homepage gerade mit Ende 2021 bekannt gegeben hat  ;)

Edit: Tottenham, Arsenal, ManU und Liverpool erklären  ebenfalls offiziell den Rückzug
« Letzte Änderung: 21.April 2021, 00:09:29 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4627 am: 21.April 2021, 00:37:26 »

Also weiterhin nur noch das "kleinere Übel" Champions League ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4628 am: 21.April 2021, 03:48:56 »

Also weiterhin nur noch das "kleinere Übel" Champions League ...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ein-kaputtes-system-a-47f782f5-19aa-49ed-b9e9-743281e21c2b?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Endlich mal jemand der anspricht was ich schon lange sage. 50+1 schützt in Deutschland nur einen Verein und zwar die Bayern weil mit 50+1 garantiert ist das die Bayern auf ewig Meister werden. Außer mit Leipzig macht ein Verein der sich nicht an 50+1 halten muss ernst und lässt sich von seinem Investor so viel Geld reinpumpen das man die Vormachtstellung der Bayern gefährden kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4629 am: 21.April 2021, 07:07:48 »

Also weiterhin nur noch das "kleinere Übel" Champions League ...

Die Liga (also Perez) will jetzt ihr Konzept überdenken, da sie nach wie vor vom Konzept überzeugt ist.

Laut Sky unterschreibt David Alaba bei Real Madrid - nicht schlecht für einen Verein dessen Präsident gestern noch gemeint hat, dass sein Klub kurz vor dem finanziellen Ruin steht.
« Letzte Änderung: 21.April 2021, 08:48:37 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4630 am: 21.April 2021, 09:08:24 »

Läuft ja mit der Super League. Alle englischen Klubs haben sich zurückgezogen. AC und Inter wollen angeblich auch wieder raus. Barca und Atletico ebenso. Wird ein spannender Wettbewerb, wenn sich Juve und Real um den Titel streiten^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4631 am: 21.April 2021, 09:34:04 »

Läuft ja mit der Super League. Alle englischen Klubs haben sich zurückgezogen. AC und Inter wollen angeblich auch wieder raus. Barca und Atletico ebenso. Wird ein spannender Wettbewerb, wenn sich Juve und Real um den Titel streiten^^
Super League mit Juve und Real wird so ausschauen (ist aber noch Top Secret also pssst!):
In der Gruppenphase wird  an jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats in Madrid gespielt und an jedem 2. und 4. Mittwoch in Turin (das ganze geht von August bis Dezember).
Auf die erste Gruppenphase folgt eine 2. Gruppenphase für die sich die beiden besten Teams der 1. Gruppenphase qualifizieren.
Das System bleibt gleich wie in der 1. Gruppenphase und geht das ganze von Februar bis Anfang Mai.
Die beiden besten Mannschaften dieser Gruppenphase qualifizieren sich fürs Finale wobei der Gruppensieger Heimrecht hat.
Heimrecht ist allerdings relativ, da das Finale am Sitz von Hauptsponsor JP Morgan in New York stattfindet-also beschränkt sich das Heimrecht auf das Tragen der Heimdressen.
😂😂
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4632 am: 21.April 2021, 10:52:06 »

Nicht ganz.

JP Morgan finanziert 3.5 Milliarden.

Real und Juve kriegen je 1 Milliarde Startgeld.

Real und Juve werden 20 Spiele austragen. Überall auf der Welt...

Das grosse Finale findet auf dem Mars statt, SpaceX finanziert die Reise. Der Sieger kriegt 1.5 Milliarden aus dem JP Morgan Topf.

Ich hoffe, dass Andrea Angelli noch heute seinen Rücktritt bekannt gibt. Was ich so in Juve Foren lese wünschen sich das gefühlt alle Fans. Der Imageschaden ist riesig. Wie kann man so was ohne Plan „starten“, wo dann 2 Tage später die hälfte der Vereine wieder aussteigen?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4633 am: 21.April 2021, 11:06:13 »

Mal zu einem anderen Thema, laut Medienberichten soll es gestern auf Schalke in der Nacht noch zu Jagdszenen auf Spieler gekommen sein und auch zu Körperverletzungen.
Im Internet kursiert unter anderem ein Video auf dem man sieht wie eine Person vor dem Stadion vor einer Horde Randalierer flüchtet. Aus den Rufen der Verfolger ("Uth du H....sohn") lässt sich ableiten, dass es sich beim Flüchtenden wohl um Marc Uth handelt.

Bei aller verständlicher Emotion sind das Szenen die im Fussball nichts zu suchen haben und ich hoffe, dass Schalke entsprechend hart durchgreifen wird.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4634 am: 21.April 2021, 11:48:35 »

Und Ronaldo wechselt in der Halbzeit die Mannschaften???


Das Scheitern nach nicht mal 2 Tagen offenbart - wie oben geschrieben - ein unglaubliches Maß an Inkompetenz bei diesen "Verantwortungsträgern".


Sie hätten das ganz anders machen müssen:
- außerhalb der Pandemie, (ggfs. gleichzeitig mit dem nächsten UEFA/FIFA-Skandal)
- konkrete Auswirkungen auf Ligen und Pokale festlegen (national ja, CL nicht mehr oder so)
- konkrete Abläufe INKL. Auf- und Abstieg (bei 20 TN steigen die ganz Großen eh nicht ab - v.a. wenn sie es auf einen Platz beschränken).
- regional ausgewogenen Gründungsmitglieder.
- gekaufte Edelfans, die sich ad hoc dafür aussprechen und das medial vorbereiten
- bereichernde Außenseiter (Boca Juniors, Mainz 05, Schalke oder so) (die können dann absteigen)
- ...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4635 am: 21.April 2021, 12:07:14 »

Das Scheitern nach nicht mal 2 Tagen offenbart - wie oben geschrieben - ein unglaubliches Maß an Inkompetenz bei diesen "Verantwortungsträgern".

Das finde ich sowieso immer interessant, wie schlecht doch viele in der Wirtschaft erfolgreiche Unternehmer im Fussball entscheiden oder sich allgemein verhalten. In Deutschland sind meine Lieblingsbeispiele Kind und Kühne, die beide letztendlich oftmals zum Nachteil ihres Vereins agieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4636 am: 21.April 2021, 12:38:24 »

Das Scheitern nach nicht mal 2 Tagen offenbart - wie oben geschrieben - ein unglaubliches Maß an Inkompetenz bei diesen "Verantwortungsträgern".

Das finde ich sowieso immer interessant, wie schlecht doch viele in der Wirtschaft erfolgreiche Unternehmer im Fussball entscheiden oder sich allgemein verhalten. In Deutschland sind meine Lieblingsbeispiele Kind und Kühne, die beide letztendlich oftmals zum Nachteil ihres Vereins agieren.

Aber die Unternehmen sind es doch auch gewohnt auf ihre Kunden zu achten, damit sie sich nicht den Markt zerstören oder die Kaufkraft davonläuft. Mehr oder weniger... Gegen die SL wird seitdem sie auf dem Tisch liegt gewettert. Überwiegend Ablehnung bei Fans und anderen Beteiligten.
Sie ziehen es durch und zwei Tage später bekommen sie Resonanz.... Mit der vorher nicht zu rechnen war? Ist doch egal wer da verantwortlich war. Ob das der Vorstand eines Vereins, der Vorstand eines Unternehmens oder der Stab eines Milliadärs war. Wenn die da sowas entscheiden dürfen ist es eine Investition und da aggiert man doch umsichtiger oder hat das Resultat eben verdient. Aber das alle Entscheider aller Vereine so daneben greifen? Unglaublich. Und das da nichts kommt. Keine Argumente, um den Schritt richtung SL zu rechtfertigen sondern sofortige Kapitulation nach 2 Tagen. Das fühlt sich an, als hätte meine 5 jährige Nichte einen tollen Einfall und möchte mich jetzt davon überzeugen.

Ich würde gerne mal die Entscheider fragen was sich in den letzten Tagen an Erkentnissen geändert hat. Ob sie zum Beispiel glaubhafte Einschätzungen hatten, dass das Echo nicht so sein wird wie es jetzt ist. Ob sie davon ausgingen, dass da 5% der Fans sehr laut schreien und der Rest das schon schlucken wird.  Haben sie sich nie die Frage gestellt, was die Ankündigung bewirken könnte? Das alles wirkt wahnsinnig naiv und keine 5 Minuten vorrausgeplant.
Es gibt Unternehmen, die anderen Unternehmen als Dienstleistung anbieten, die Wahrscheinlichkeit eines Shitstorms abzuschätzen. Die müssten diese Vereine gerade mit Marketingbroschüren überhäufen.

Bzw hier ist eine Anleitung wie man den Shitstorm definitiv bekommt: Rede über eine Idee die niemandem gefällt. Beginne die Idee umzusetzen, obwohl sie niemandem gefällt. Merke, dass die Idee niemandem gefällt.  :o
« Letzte Änderung: 21.April 2021, 12:43:03 von DragonFox »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4637 am: 21.April 2021, 12:49:19 »

Ich denk, dass die Vereine mit dem Widerstand der Fans, der Uefa und der Fifa bis zu einem gewissen Grad sicher gerechnet haben.
Womit sie aber keinesfalls gerechnet haben, ist der Druck der vor allem in England zusätzlich noch von Seiten der Politik (Strafsteuern, Beschäftigungsverbot für Ausländer...) und der Medien gekommen ist. Sogar die Royals haben sich gegen die Vereine gestellt.
Die Vereine haben schließlich erkannt, dass sie wie Aussätzige im eigenen Land behandelt würden und ihnen ein rechtlicher Spießroutenlauf mit offenem Ausgang bevorstehen würde und das war ihnen dann doch zu riskant.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4638 am: 21.April 2021, 12:50:53 »

Zitat
Das fühlt sich an, als hätte meine 5 jährige Nichte einen tollen Einfall und möchte mich jetzt davon überzeugen.

Mach die Kleine mal nicht so runter!  ;)

Die Kinder, die ich kenne, bzw. gezeugt habe, bekommen verdächtig häufig das, was sie wollen - egal wir sehr ich erstmal "shitstorme".   ::)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4639 am: 21.April 2021, 12:54:30 »

Ich denk, dass die Vereine mit dem Widerstand der Fans, der Uefa und der Fifa bis zu einem gewissen Grad sicher gerechnet haben.
Womit sie aber keinesfalls gerechnet haben, ist der Druck der vor allem in England zusätzlich noch von Seiten der Politik (Strafsteuern, Beschäftigungsverbot für Ausländer...) und der Medien gekommen ist. Sogar die Royals haben sich gegen die Vereine gestellt.
Die Vereine haben schließlich erkannt, dass sie wie Aussätzige im eigenen Land behandelt würden und ihnen ein rechtlicher Spießroutenlauf mit offenem Ausgang bevorstehen würde und das war ihnen dann doch zu riskant.

Naja ok. Ein Teil ich nachvollziehen. Das mit den Medien nicht. Ich finde das hätte man absehen können. Ist nicht so, dass die SL je viel positive Presse bekommen hätte und das Presse/Medien eine nicht zu unterschätzende Aufgabe eines Fußballvereins sind.

Aber das mit der Politik fand ich gestern schon mies. Das ist ja ein ganz billiger Stimmenfang. Ich wäre begeistert, wenn München für die SL im Gespräch wäre und plötzlich wäre das ein Thema für den Wahlkampf zum Bundeskanzler. Laschet ist dafür. Söder dagegen. Dann hätten wir jetzt aber einen anderen Kandidaten bei der CDU. Direkt abfragen wie die anderen Kandidaten dazu stehen würden und hoffentlich würde in einem möglichen "TV"-Duell dafür ein ganzer Fragenblock reserviert werden. Endlich ein Thema das nah am Volk ist, dass viele Menschen bewegt und total wichtig ist. Da muss man sich als Regierungschef im Brexit und in Corona direkt drauf stürzen und Prioriätet setzen.
Aber klar, dass wir da nochmal ein Stimmungsmacher haben, mit dem vielleicht so nicht zu rechnen war. Zumindest ich finde das absurd.
« Letzte Änderung: 21.April 2021, 12:59:58 von DragonFox »
Gespeichert