MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785743 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #220 am: 19.September 2013, 20:48:41 »

Danke David, unser 2006 Held!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/david-odonkor-wm-held-beendet-karriere-a-923364.html

Viel Erfolg im weiteren Leben, auch im Bereich des Fußballs! Seine vielen Verletzungen behindern ihn hoffentlich nicht zu extrem. Sein Sprint gegen Polen bei der WM2006 und die anschließende Flanke für Neuville waren aber auch das einzige, was mir von ihm in Erinnerung blieb.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #221 am: 19.September 2013, 22:50:54 »

Nicht böse gemeint, ich mag den Odonkor echt.
Aber irgendwie ist der für mich ein BigBrother/Dschungelcamp Kandidat.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #222 am: 20.September 2013, 23:46:49 »

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #223 am: 21.September 2013, 03:02:28 »

http://www.transfermarkt.de/de/europapokal-ab-2014-mit-gibraltar/news/anzeigen_135855.html

...auf Gibraltar wird Fußball gespielt.  :o

Warum so überrascht? Fußball wird überall auf der ganzen Welt gespielt. Erst zuletzt hab ich wieder einen Artikel über Fußballer aus Grönland gelesen und Grönland ist glaub ich zum großen Teil ein einziger Eisblock.

Ob es nun Gibraltar in der UEFA braucht, sei mal dahin gestellt. Bin gespannt wie wettbewerbsfähig sich die Teams vom Felsen zeigen, v.a. im Vergleich mit Teams aus San Marino, Andorra, Färöer, etc.

Nimmt die Nationalmannschaft dann auch an der EM-Quali teil?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #224 am: 21.September 2013, 09:01:25 »

Nein eben nicht.
Von daher finde ich es auch etwas komisch.
Ist Gibraltar überhaupt ein eigener Staat?

Edit:
Sorry, dürfen sie ja seit diesem Jahr doch.
Sehr merkwürdig. Gehört doch noch immer zu GB/England?
« Letzte Änderung: 21.September 2013, 09:37:42 von LüddenDu »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #225 am: 22.September 2013, 06:03:48 »

Nordirland gehört auch zu GB und darf mitmachen. Wobei man auch da unterscheiden muss. Nordirland ist Teil von UK, Gibraltar ist Kronkolonie, oder Überseegebiet wie das neuerdings heißt. Den Ruf nach mehr Unabhängigkeit gibt es dort auch schon länger.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #226 am: 24.September 2013, 20:06:37 »

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2013/0923/viagogo2.jsp

Schalke scheint bei der Viagogo-Sache einiges verschwiegen zu haben. Außerdem droht durch Viagogo weiteres Ungemach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #227 am: 26.September 2013, 19:53:08 »

Im Grunde ist es ja nichts Neues, dass man sich in den Golfstaaten (jedoch nicht nur dort) Wanderarbeiter wie menschliches Vieh hält, aber nachdem die ganze Debatte um die WM 2022 bisher sehr auf die zu hohen Temperaturen im katarischen Sommer fokussiert war, fand ich diesen Guardian-Artikel dennoch lesenswert (auch das Video ist zu empfehlen) - "modern-day slavery", scheint zu passen.

http://www.theguardian.com/global-development/2013/sep/26/qatar-world-cup-migrant-workers-dead
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #228 am: 26.September 2013, 20:31:08 »

Im Grunde ist es ja nichts Neues, dass man sich in den Golfstaaten (jedoch nicht nur dort) Wanderarbeiter wie menschliches Vieh hält, aber nachdem die ganze Debatte um die WM 2022 bisher sehr auf die zu hohen Temperaturen im katarischen Sommer fokussiert war, fand ich diesen Guardian-Artikel dennoch lesenswert (auch das Video ist zu empfehlen) - "modern-day slavery", scheint zu passen.

http://www.theguardian.com/global-development/2013/sep/26/qatar-world-cup-migrant-workers-dead

Es wird für mich immer klarer, dass ich die WM boykottieren werde. Wenn manche große Verbände diese WM auch boykottieren würden, dann muss die FIFA reagieren. Aber ist leider hoffnungslos.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #229 am: 26.September 2013, 20:52:11 »

Das kommt für so nen Verband doch einem Selbstmord gleich.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #230 am: 29.September 2013, 16:21:48 »

http://www.zeit.de/sport/2013-09/fussball-ultras-braunschweig-rechtsextremismus/komplettansicht

Ein Interview mit einem Fan der eher linken Braunschweiger Fanszene, die mit Stadionverboten belegt wurde.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #231 am: 29.September 2013, 20:11:02 »

http://www.sportal.de/hoeness-kontert-ibrahimovic-problembaer-1-2013092930429600000

Ist Ibrahimovic nicht irgendwie der Spieler der als einziges in den 5 großen Ligen oder so Meister geworden ist? :D
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #232 am: 29.September 2013, 20:44:57 »

Keine große Sache wenn man immer zum besten Verein des Landes wechselt.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #233 am: 29.September 2013, 20:46:04 »

http://www.sportal.de/hoeness-kontert-ibrahimovic-problembaer-1-2013092930429600000

Ist Ibrahimovic nicht irgendwie der Spieler der als einziges in den 5 großen Ligen oder so Meister geworden ist? :D

Da er noch nie in England oder Deutschland gespielt hat eher nicht :)
Meister wurde er in den Niederlanden, Italien, Spanien und Frankreich.
Mal von Klub-WM und UEFA-Super-Cup abgesehen gewann er international glaub ich noch keine Titel.
Sicherlich einer der besten Stürmer auf der Welt. Aber in meinen Augen auch einer der größten Söldner.
Vielleicht ist er ja nett  :P
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #234 am: 29.September 2013, 20:56:38 »

Keine große Sache wenn man immer zum besten Verein des Landes wechselt.

Aber dann kann man nicht von Misserfolg reden.
Oder war es Torschützenkönig in 5 verschiedenen Ländern. Irgendwie sowas hat er als Einziger.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #235 am: 29.September 2013, 21:08:19 »

Keine große Sache wenn man immer zum besten Verein des Landes wechselt.

Aber dann kann man nicht von Misserfolg reden.
Oder war es Torschützenkönig in 5 verschiedenen Ländern. Irgendwie sowas hat er als Einziger.

Nein, also von Misserfolg würde ich bei Ibra nie reden. Er zieht schon eine aussergewöhnliche Karriere durch!
Ich meine nur, alle Vereine mit denen er Meister wurde, hätten dies wohl auch ohne ihn bzw. mit einem andern Stürmer erreichen können. Es war nie so, dass Ibra einen Verein wirklich in andere Sphären geführt hätte. Für mich ein äußerst erfolgreicher Wandervogel, Individualist und gleichzeitig einer der besten Stürmer der Welt.
Wenn er jetzt noch schnell zu Bayern wechseln würde, könnte er seiner Statistik noch ein weiteres Land hinzufügen. Aber geht ja nicht, der Pep ist ja schon da...  ;)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #236 am: 29.September 2013, 21:21:36 »

Für einen Welt und Europameister sowie mehrfachen Gewinner des Pokals der Landesmeister ist jemand ohne solche Titel vielleicht nicht sonderlich erfolgreich. Auch ein Pep hat diverse europäische Titel sowie nationale Meisterschaften gewonnen.
Da ist es vielleicht nice to have, wenn man mehrfacher Torschützenkönig ist, aber was wirklich zählt sind eben die großen Titel.
Hinzu kommt, dass Ibra wohl auch schon wegen diverser Streitigkeiten aus Vereinen geflüchtet ist.

Aussrerdem steht in dem Artikel nichts von "Misserfolg" sondern davon, dass Ibra in mehreren Vereinen gescheitert sei.
Wenn es nur das Ziel war Geld zu verdienen und die Torkanone sowie nationale Titel zu gewinnen war es das natürlich nicht..aber glaube kaum, dass die Vereine ihn nur deswegen geholt hatten.

Viel entscheidender finde ich, ob es notwendig ist über einen ehemaligen Trainer derartige Interviews zu geben wie Ibra es scheinbar getan hat. Denn das alleine sagt doch ansich schon mehr als genug über den Charakter des Stürmes aus. Naja, mir solls recht sein, so hatte ich wieder was zu lesen...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 246   Nach oben