MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785685 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #460 am: 18.März 2014, 08:55:52 »

Ein wie ich finde grandioser Artikel in der montagsausgabe der Faz über strukturelle Defizite und den mangel an Fachkräften oder anders gesagt "nieten im Millionenspiel" http://m.faz.net/aktuell/sport/nieten-im-millionenspiel-die-bundesliga-und-ihre-manager-12849587.html

Ich verstehe, was der Autor damit zu sagen versucht. Aber er verpackt das in so populistische Worte, dass man den Artikel kaum ernst nehmen kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #461 am: 18.März 2014, 09:03:09 »

Also dann äußere ich mich mal ein wenig dazu, warum ich den Artikel für Blödsinn halte. Bei diesem Thema einen Horst Heldt explizit zu nennen ist einfach nur schlecht recherchiert (wie vieles in dem Artikel).  Der tut seit er da ist nichts anderes als Altlasten zu beseitigen und der Verein ist mittlwerweile in den Gewinnbereich zurückgekehrt.
Klar war nicht jeder seiner Transfers ein Kracher und manche mögen nciht nachvollziehbar gewesen sein, aber von Geldverbrennung zu reden oder ihm gar den Schalker Schuldenberg in die Schuhe schieben zu wollen, wie das im Artikel gemacht wird ist einfach der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Heldt ist alles andere als ein Alleinherrscher, da sitzen noch viele andere Leute, allen voran Clemens Tönnies, ohne dessen Einverständnis mal garnix geht. Und der Mann ist Milliardär und führt den (afaik) größten Fleischbetrieb Europas. Auf andere Vereine im Artikel möchte ich nicht eingehen, weil ich mich da zu wenig auskenne. Es fällt halt auf, dass Schalke in der Presse zumeist schlecht wegkommt. Scheint sich eingebürgert zu haben, dass auf gewissen Vereinen eifnach gerne rumgehackt wird. Schalke bietet sich da natürlich an, weil da gerne mal aus Schwachsinn ein Drama entsteht, Drama bringt Auflage, also heizt man das eben schön an, egal ob jetzt Printmedien, deren Internetableger oder auch die Fernsehanstalten, die mittlerweile fast alle auf Bild-Niveau agieren.

Dass bei diesem speziellen Titel nicht einmal der Autor angegeben ist, der den Artikel verbrochen hat macht es auch nicht besser, so kann man überhaupt nicht einschätzen, wovon (und ob) der Schreiberling überhaupt Ahnung hat.

Noch etwas zur FAZ. In den vergangen Jahren hat sich meine Meinung über diese Zeitung sehr, sehr negativ entwickelt. Als ich aus der schule kam habe ich zumindest die Sonntagsausgabe regelmäßig gelesen. Die Wochenausgaben auch mehr oder weniger, je nachdem was halt so in der Welt los war - mittlerweile gar nicht mehr, weil auch (fast) nur noch Schund drin steht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #462 am: 18.März 2014, 09:24:21 »

Dass bei diesem speziellen Titel nicht einmal der Autor angegeben ist, der den Artikel verbrochen hat macht es auch nicht besser, so kann man überhaupt nicht einschätzen, wovon (und ob) der Schreiberling überhaupt Ahnung hat.

Vielleicht wurde er gerade erst angefügt, aber unter der Überschrift ist der Name des Autors (Michael Horeni) zu lesen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #463 am: 18.März 2014, 09:35:09 »

Kann sein, dass der in der mobilen Version fehlte, ich hatte eigentlich extra nochmal geguckt. Aber gut, vielelciht bin ich auch einfach nur blind, nicht auszuschließen nach dem die letzten Tage so garnix klappt ^^
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #464 am: 18.März 2014, 09:37:02 »

Finde auch, dass es ein ziemlich schwacher Artikel ist. Viel geschrieben um wenig zu sagen. Dazu kommt noch, für einen offiziellen Artikel, schlechte Rechtschreibung und Grammatik, teilweise fehlen ganze Wörter, katastrophale Kommasetzung und zum Ende hin unnötig verschachtelte Sätze. Inhaltlich kam wenig bei rum für vergleichsweise viel Text. Der Grundgedanke ist ja durchaus richtig, allerdings teilweise schlecht recherchiert und viel blabla. Naja, immerhin hatte ich ein paar Minuten was zu lesen...  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #465 am: 18.März 2014, 10:14:02 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1403/News/jack-warner-offenbar-bei-wm-2022-katar-bestochen-fifa-vize-praesident-2-millionen-dollar-fbi-ermittlet-schwatmarkttickets.html

Wenn es denn stimmt, würde es mich nicht überraschen. Oder man opfert jetzt Warner und hält sich damit die Möglichkeit offen, die WM doch noch an ein anderes Land zu vergeben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #466 am: 18.März 2014, 10:17:27 »

Wie auch immer, der Typ gehört längst hinter Schloß und Riegel!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #467 am: 18.März 2014, 13:18:32 »

Üblicherweise reduzieren wir unsere Mitmenschen hier im Forum nicht auf ihre Vereinszugehörigkeit und schon gar nicht mit abwertenden Bezeichnungen.

Hey Octa, tut mir leid wenn sich jemand durch die Äußerung angegriffen gefühlt hat, war durchaus nicht meine Absicht. Ich sehe ein, dass die von mir als Spaß gemeinte Bezeichnung als Schlumpf, von anderen als abwertend empfunden wird und daher unpassend ist.

Also dann äußere ich mich mal ein wenig dazu, warum ich den Artikel für Blödsinn halte. Bei diesem Thema einen Horst Heldt explizit zu nennen ist einfach nur schlecht recherchiert (wie vieles in dem Artikel).  Der tut seit er da ist nichts anderes als Altlasten zu beseitigen und der Verein ist mittlwerweile in den Gewinnbereich zurückgekehrt.
Klar war nicht jeder seiner Transfers ein Kracher und manche mögen nciht nachvollziehbar gewesen sein, aber von Geldverbrennung zu reden oder ihm gar den Schalker Schuldenberg in die Schuhe schieben zu wollen, wie das im Artikel gemacht wird ist einfach der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Heldt ist alles andere als ein Alleinherrscher, da sitzen noch viele andere Leute, allen voran Clemens Tönnies, ohne dessen Einverständnis mal garnix geht. Und der Mann ist Milliardär und führt den (afaik) größten Fleischbetrieb Europas. Auf andere Vereine im Artikel möchte ich nicht eingehen, weil ich mich da zu wenig auskenne. Es fällt halt auf, dass Schalke in der Presse zumeist schlecht wegkommt. Scheint sich eingebürgert zu haben, dass auf gewissen Vereinen eifnach gerne rumgehackt wird. Schalke bietet sich da natürlich an, weil da gerne mal aus Schwachsinn ein Drama entsteht, Drama bringt Auflage, also heizt man das eben schön an, egal ob jetzt Printmedien, deren Internetableger oder auch die Fernsehanstalten, die mittlerweile fast alle auf Bild-Niveau agieren.

Dass bei diesem speziellen Titel nicht einmal der Autor angegeben ist, der den Artikel verbrochen hat macht es auch nicht besser, so kann man überhaupt nicht einschätzen, wovon (und ob) der Schreiberling überhaupt Ahnung hat.

Noch etwas zur FAZ. In den vergangen Jahren hat sich meine Meinung über diese Zeitung sehr, sehr negativ entwickelt. Als ich aus der schule kam habe ich zumindest die Sonntagsausgabe regelmäßig gelesen. Die Wochenausgaben auch mehr oder weniger, je nachdem was halt so in der Welt los war - mittlerweile gar nicht mehr, weil auch (fast) nur noch Schund drin steht.

Ich hab es so verstanden, dass sich die Äußerungen zu Heldt auf seine Zeit beim VFB beziehen, aber auch ich fand das etwas überspitzt. Die Kernaussage des Artikels finde ich dennoch richtig, es gibt zu wenige gute GMs in den Profiteams und es werden zu wenig Führungskräfte entwickelt. Zudem sind in den letzten 10-15 Jahren viele Vereine die eigtl vom Selbstanspruch her, das Ziel haben sollten langfristig um die Meisterschaft mitzuspielen vorallem durch mismanagement und wenig nachhaltige arbeit aufgefallen. Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Berlin, Hamburg, Schalke, Dortmund, Frankfurt, Köln. Bei vielen dieser Vereine lautet seit Jahren die Marschroute Konsolidierung, weshalb man den Anschluss verloren hat an den Branchenprimus. Sogar bei den Bayern kann man in der Zeit seit dem letzten Champions Leaguegewinn bis Van Gaal davon sprechen, das es mismanagement gab.

Auch ist die Kernaussage richtig, dass die Differenz zwischen Etats und Ergebnissen ernüchternd ist. Einzig Schalke gelang neben dem BVB und den Bayern ein Ausreißer in die Weltspitze, auf Dauer wenn man mich fragt zu wenig.

So ist aus meiner Sicht die sich aus dem Artikel ergebene Problemfrage nicht neu jedoch so wichtig wie lange nicht:

Was muss sich ändern damit die Bundesliga wirklich auf Augenhöhe mit den Topligen agieren kann?
Der Artikel gibt ein paar Ansätze: Nachhaltigkeit, mehr "Profitum" auf Managementebene, bessere Entwicklung des Führungskräftenachwuchs.

Was konkret ist denn schlecht recherchiert und führt deshalb Kernaussagen des Artikels adabsurdum?
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #468 am: 18.März 2014, 19:04:10 »

http://www.zeit.de/2014/11/fussballgefuehle-axel-hacke-vorabdruck/komplettansicht
Emotionen im Fußball untersucht der Reporter Axel Hacke.

http://www.sportal.de/pep-guardiola-offenbart-erstmals-motivationsprobleme-beim-fc-barcelona-1-2014031835907800000
Pep Guardiola spricht derweil über seinen Abschied aus Barcelona und die Zeit danach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #469 am: 18.März 2014, 22:17:41 »

Noch etwas zur FAZ. In den vergangen Jahren hat sich meine Meinung über diese Zeitung sehr, sehr negativ entwickelt. Als ich aus der schule kam habe ich zumindest die Sonntagsausgabe regelmäßig gelesen. Die Wochenausgaben auch mehr oder weniger, je nachdem was halt so in der Welt los war - mittlerweile gar nicht mehr, weil auch (fast) nur noch Schund drin steht.

Welches Printmedium kannst du denn empfehlen, um sich über das Tagesgeschehen, die Wirtschaft und die Finanzmärkte zu informieren?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #470 am: 18.März 2014, 22:20:30 »

Noch etwas zur FAZ. In den vergangen Jahren hat sich meine Meinung über diese Zeitung sehr, sehr negativ entwickelt. Als ich aus der schule kam habe ich zumindest die Sonntagsausgabe regelmäßig gelesen. Die Wochenausgaben auch mehr oder weniger, je nachdem was halt so in der Welt los war - mittlerweile gar nicht mehr, weil auch (fast) nur noch Schund drin steht.

Welches Printmedium kannst du denn empfehlen, um sich über das Tagesgeschehen, die Wirtschaft und die Finanzmärkte zu informieren?

Ich lese keine Zeitung mehr... Naja die Lokalzeitung aus der Heimat, aber die würde ich da mal nicht zählen.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #471 am: 19.März 2014, 13:37:28 »

Wenn man Zeitung liest Weiß man nicht was im tagesgeschehen abgeht sondern nur was in der Zeitung steht was?^^ sehe ich prinzipiell genauso, aber wir sind ja mit einem verstand gesegnet und können somit Dinge kritisch hinterfragen. Als ich noch zur Schule ging bestanden die meisten meiner pw-klausuren aus zeitungsartikeln und mein tutor nervt uns permanent wir sollten doch jeden Tag Zeitung lesen. Meiner Meinung nach hat mich das nicht schlauer gemacht, nur genervter :D
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #472 am: 21.März 2014, 09:29:38 »

Entschädigung für Ausfall von Kadlec:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601408/artikel_bayer-erhaelt-entschaedigung-im-fall-kadlec.html

Ich frage mich nur, von wem erhält Bayer Leverkusen eine Entschädigung über 100000 Euro ? Von den Schlägern ? Das wage ich zu bezeifeln....
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #473 am: 21.März 2014, 11:02:27 »

Von den sChlägern oder falls die Schläger GANZ viel Glück haben von deren Haftpflcihtversicherugn (falls vorhanden).
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #474 am: 21.März 2014, 11:10:52 »

Wenn die zwei Schläger keine gute Versicherung haben und dazu mittellos sind, dann wird wohl der Steuerzahler blechen. ;)

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/The-world-according-to-Zlatan-I-,207481.html
Ein interessantes und mitunter lustiges, wenn auch gegen Ende abbauendes Ibra-ABC.

http://www.zeit.de/2014/13/russland-gazprom-schalke-04-werbung/komplettansicht
Die Zeit beleuchtet (mal wieder) Schalkes Verflechtungen zu Gazprom, diesmal unter dem Licht des Jobs von Schalke-Boss Tönnies, der als Fleischfabrikant in Russland profitiert. Vielleicht werden hier private Interessen und die vom Verein vermischt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-leverkusen-vs-hoffenheim-nach-phantomtor-a-959988.html
Ein kurzer Rückblick auf die Zeit nach dem Phantomtor zum morgen anstehenden Rückspiel zwischen Leverkusen und Hoffenheim.

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thilo-komma-poellath/sammer-klopp-kahn-der-ziemlich-asoziale-sound-der-095441701.html
Ein Kommentar zur Lage der Liga und eine populistische Äußerung zu Sammer und seinen Leistungen. Auch ohne diesen Beitrag wäre das Thema gegessen, so versucht man die Story künstlich am Leben zu erhalten. Fußballgott, bitte stell' die Maschinen ab.
« Letzte Änderung: 21.März 2014, 11:26:11 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #475 am: 21.März 2014, 11:33:28 »

Von den sChlägern oder falls die Schläger GANZ viel Glück haben von deren Haftpflcihtversicherugn (falls vorhanden).

Die Haftpflichtversicherung zahlt in keinem Fall für vorsätzliches Vorgehen oder (wie in diesem Fall) idiotisches Gewaltgehabe....

...oder es läuft so wie Starkstrom meint:
Zitat
Wenn die zwei Schläger keine gute Versicherung haben und dazu mittellos sind, dann wird wohl der Steuerzahler blechen. ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #476 am: 21.März 2014, 11:45:20 »

Von den sChlägern oder falls die Schläger GANZ viel Glück haben von deren Haftpflcihtversicherugn (falls vorhanden).

Die Haftpflichtversicherung zahlt in keinem Fall für vorsätzliches Vorgehen oder (wie in diesem Fall) idiotisches Gewaltgehabe....
Meine Haftpflicht hat auch mal einige Tausend Euros Schmerzensgled locker gemacht...
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #477 am: 21.März 2014, 11:48:36 »


Meine Haftpflicht hat auch mal einige Tausend Euros Schmerzensgled locker gemacht...

Ok.  Schon wieder was dazugelernt.  ;)

Ich hoffe zu Deinen Gunsten.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #478 am: 21.März 2014, 11:51:09 »

Joa, ich denke, dass Entschädigung für den Arbeitgeber und Schmerzensgeld da auf ner ähnlichen Schiene laufen. Wenn man den Fall dann entsprechend darlegt - wer weiß. Allerdings ging es bei mir um 6000 Euro, könnte mir vorstellen, dass die bei 100000 ein wenig genauer hinschauen und dann auch das "guter Kunde"-Argument weniger zieht. 
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #479 am: 25.März 2014, 18:36:04 »

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 246   Nach oben