MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785688 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #480 am: 26.März 2014, 16:43:48 »

http://www.zeit.de/sport/2014-03/guardiola-hoeness-meisterschaft-widmung

Ein Kommentar dazu, dass die Bayern ihrem Präsidenten den Titel gewidmet haben. Ich finde es nicht schlimm, denn niemand hat damit die Straftaten legitimiert. Manche halten es durchaus für ein falsches Zeichen, aber ich finde das alles mal wieder völlig überzogen. Die Widmung galt dem Bayern-Präsident Uli Hoeneß, nicht dem privaten Steuerhinterzieher Uli Hoeneß (auch wenn man beide schlecht voneinander trennen kann). Jedoch sollte man nicht direkt wieder in die Populismus-Kerbe schlagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #481 am: 26.März 2014, 23:05:17 »

http://www.spox.com/de/sport/diashows/bundesliga-saison-2013-2014/27-spieltag/27-spieltag-beste-bilder-schalke-dortmund-hertha-fc-bayern-wolfsburg-bremen-mainz-braunschweig-leverkusen-augsburg.html

Das erste Bild beinhaltet eine krasse Doppelmoral. Sonst wird immer gegen Pyro geschimpft und jetzt sieht man Pyro bei den besten Bildern des Spieltags.

« Letzte Änderung: 26.März 2014, 23:19:23 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #482 am: 27.März 2014, 08:29:17 »

Die Widmung galt dem Bayern-Präsident Uli Hoeneß, nicht dem privaten Steuerhinterzieher Uli Hoeneß
Andererseits - hätte man diesen Titel auch dann Hoeneß hewidmet, wenn er nicht durch die Steuerhinterziehung ein paar schwere tage hinter - und vor - sich hätte? Ich glaube auch, dass es ein falsches Zeiche ist, es hat etwas von "Uns ist egal, was Uli gemacht hat, er ist unser aller Liebling". Und damit wird auch sein falsches handeln bagatellisiert. Zwar darf man Hoeneß nun auch nicht die Pest an seinen bayrischen Hintern wünschen - es war "nur" Steuerhinterziehung, kein Mord oder ähnliches, aber er ist auch kein kleiner Junge, der versehentlich eine Scheibe eingeworfen hat. Und Populismus hin oder her - einen juristischen Märtyrer muss man auch nicht aus ihm machen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #483 am: 27.März 2014, 10:26:41 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1403/News/uefa-nations-league-kommt-2018-freundschaftsspiele-nationalmannschaft-michel-platini-kandidatur-divisionen.html

Ab 2018 werden Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften in einer Nations League ausgefochten. Es soll vier Divisionen geben, diese haben Untergruppen mit drei oder vier Teams. Als Anreiz steht die Qualifikation zur EM2020 im Raum.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #484 am: 31.März 2014, 12:32:25 »

http://www.offensivgeist.de/finanzanalyse-des-fc-bayern/
Eine Analyse der Finanzen des FC Bayern wird hier betrieben. Ich muss es auch erstmal lesen und äußere mich dann später dazu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #485 am: 31.März 2014, 16:19:22 »

Das ist nicht dem Berti gegenüber...  :P

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #486 am: 01.April 2014, 21:39:21 »

http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/sponsoren104.html
Sport Inside berichtet kritisch über das Engagement bestimmter Sponsoren im Fußball.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #487 am: 01.April 2014, 21:44:15 »

aha, für den Blödsinn werden also meine nicht gezahlten Gebühren verschwendet?
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #488 am: 02.April 2014, 11:17:27 »

Wo ist der Skandal? Wählerisch ist im Fußball niemand und das sicher nicht nur in der Bundesliga. Ob es ein Verein ist, der früher "Més que un club" für sich in Anspruch genommen hat und sich jetzt an den Katar verkauft oder englische Traditionsclubs, die Aufenthaltsgenehmigungen und Rampenlicht für Oligarchen und andere zwielichtige Superreiche garantieren. Ob nun VW Zulieferer erpresst den VfL zu sponsoren oder man in Leverkusen sogar den Namen einer der weltweit bedenklichsten Unternehmen überhaupt trägt (Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen, Tierversuche, Klimaschutz und Umweltverschmutzung). Alles der gleiche Mist.

Schalke hat halt den böööösen Ivan auf der Brust und die Medien überbieten sich ja aktuell mit einseitiger und polemischer Hetze, da wundert das eher nicht. Die Frage ist allerdings grundsätzlich ob die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten grade in der Krim-Krise, bzw. zuvor in der Ukraine-Krise ihrem teuer bezahlten Auftrag nachkommen. Der Bereicht jetzt ist in meinen Augen nur weitere Propaganda ohne wirklich neue Information.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #489 am: 02.April 2014, 14:07:08 »

Wo ist der Skandal? Wählerisch ist im Fußball niemand und das sicher nicht nur in der Bundesliga. Ob es ein Verein ist, der früher "Més que un club" für sich in Anspruch genommen hat und sich jetzt an den Katar verkauft oder englische Traditionsclubs, die Aufenthaltsgenehmigungen und Rampenlicht für Oligarchen und andere zwielichtige Superreiche garantieren. Ob nun VW Zulieferer erpresst den VfL zu sponsoren oder man in Leverkusen sogar den Namen einer der weltweit bedenklichsten Unternehmen überhaupt trägt (Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen, Tierversuche, Klimaschutz und Umweltverschmutzung). Alles der gleiche Mist.

Schalke hat halt den böööösen Ivan auf der Brust und die Medien überbieten sich ja aktuell mit einseitiger und polemischer Hetze, da wundert das eher nicht. Die Frage ist allerdings grundsätzlich ob die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten grade in der Krim-Krise, bzw. zuvor in der Ukraine-Krise ihrem teuer bezahlten Auftrag nachkommen. Der Bereicht jetzt ist in meinen Augen nur weitere Propaganda ohne wirklich neue Information.
Wir sind ja wirklich selten einer Meinung, diesmal aber absolut...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #490 am: 04.April 2014, 12:18:03 »

Die Gazzetta dello Sport hat ein Ranking der 60 besten Spieler U20 auf dieser Welt erstellt.
Ganz nett die Liste und auch recht korrekt. Daneben zählen sie auch Attribute (Merkmale) der Spieler auf.
Besonders spannend finde ich die Nummer 44
- De Arrascaeta  centrocampista (Mittelfeldspieler), Tecnico, tiro, dribbling e cojones  :laugh:


http://www.gazzetta.it/Calcio/24-03-2014/titolo-80301204619.shtml?from=news_text
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #491 am: 04.April 2014, 12:32:47 »

Es ist so weit.
Youngster sind jünger als ich. Na klasse.
Sind aber auch einige Spieler dabei bei denen ich es nicht so wirklich nachvollziehen kann. Can zum Beispiel.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #492 am: 04.April 2014, 13:00:26 »

Oh man bis du Jung, der Zeitpunkt ist bei mir schon einige Jahre her =).

Ganz gut die Liste, ich hätte allerdings Correa vor Villalba gesetzt, aber da lässt sich streiten. Mal sehen wie viele es von denen dann auch in die Weltspitze schaffen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #493 am: 05.April 2014, 10:18:16 »

Hier ein netter Artikel über den Ost-West-Gegensatz in den deutschen Profiligen: http://www.zeit.de/sport/2014-04/fussball-osten-dresden-cottbus/komplettansicht

Dass Hertha da teilweise als Ostverein dargestellt wird, ist natürlich unsinnig. Zumindest hätte ich erwartet, dass der Autor klarstellt, dass Hertha nicht in der Liste zählen kann. So wirkt es, als ob Hertha neben Union und Aue momentan die Fahnen des Ostens hochhalten, während Dynamo und Energie der Abstieg droht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #494 am: 05.April 2014, 13:58:48 »

Hier ein netter Artikel über den Ost-West-Gegensatz in den deutschen Profiligen: http://www.zeit.de/sport/2014-04/fussball-osten-dresden-cottbus/komplettansicht

Dass Hertha da teilweise als Ostverein dargestellt wird, ist natürlich unsinnig. Zumindest hätte ich erwartet, dass der Autor klarstellt, dass Hertha nicht in der Liste zählen kann. So wirkt es, als ob Hertha neben Union und Aue momentan die Fahnen des Ostens hochhalten, während Dynamo und Energie der Abstieg droht.

Ich finde den Artikel abgesehen von dem von dir angesprochenen Fauxpas schon ganz gut. Man sieht auch eindeutig den Widerspruch. Als Grund für den mangelnden Erfolg wird auch die fehlende Wirtschaftskraft angemahnt. Steigt dann ein Unternehmen mit Geld wie Red Bull in Leipzig ein, wird aber auch das verteufelt. Einen Mittelweg gibt es aber eben nicht. Deshalb müssen langfristig die meisten Vereine wie RB handeln, sonst ziehen die anderen vorbei oder noch weiter weg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #495 am: 07.April 2014, 10:21:10 »

http://www.zeit.de/2014/14/fussball-wm-brasilien-gewalt-rio/komplettansicht
In Rio de Janeiro herrscht kurz vor der WM Krieg zwischen Regierung und Drogenbanden. Nun liegt es am Militär.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #496 am: 07.April 2014, 11:17:17 »

In Brasilien herrscht dauernd Krieg. In Salvador sind statistisch in den letzten 5 Jahren mehr Menschen ermordet worden als in Afghanistan und im Irak zusammen. Im Bundesstaat Rio de Janeiro mit 16mio Einwohnern sterben monatlich ca. 200-300 Menschen an Gewaltverbrechen. Mehr als 120 Menschen sterben im ganzen Land, das doppelt soviele Einwohner wie Deutschland (190mio) hat, täglich an Gewaltverbrechen, über 50.000 Menschen im Jahr.

Auch der Einsatz von Militär in Favelas ist kein Novum. Das Bild, das allerdings oft dadurch transportiert wird, ist falsch. Der Prozentsatz von Favela-Bewohnern, die etwas mit Gewalt zu tun haben, ist sehr gering. Das Gute ist, dass Brasilien für Touristen meistens ungefährlicher ist, als für Eingeborene. Ich kann relativ gefahrlos auch durch Sussuarana und Alagados (Slum- bzw Favelabezirke in Salvador) laufen, wenn ich mich richtig verhalte. Meine Freundin könnte das nicht. Der Grund dafür ist, dass die Verbrecher wissen, dass wenn weiße Touristen in den Vierteln überfallen werden, die Unidade de Policia Pacificadora (Friedenspolizei) dort einmarschieren werden und ihnen für ein paar Monate die Geschäfte unnötig erschweren.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #497 am: 07.April 2014, 11:25:42 »

http://www.zeit.de/2014/14/fussball-wm-brasilien-gewalt-rio/komplettansicht
In Rio de Janeiro herrscht kurz vor der WM Krieg zwischen Regierung und Drogenbanden. Nun liegt es am Militär.

Halte es ja für kompletten Quatsch, was da gemacht wird. Jede Favela soll 'sauber' sein für die Fußball-Touristen. Würde mich eh fragen, was man dort zu suchen hat.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #498 am: 07.April 2014, 21:37:06 »

http://www.zeit.de/sport/2014-04/buszwang-hannover-wolfsburg-hollaendischesmodell?commentstart=25#cid-3530674
Anlässlich des Derbys gestern stellt sich nun die Frage, ob die separate Anreise der Auswärtsfans nur per Bus bald Standard wird. Wegen ein paar Bekloppter werden die Bürgerrechte immer weiter beschränkt. Aber zur Lösung müssten die Ultras untereinander ihre Pappenheimer verraten und das wird nicht passieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #499 am: 08.April 2014, 21:55:28 »

Hier ein netter Artikel über den Ost-West-Gegensatz in den deutschen Profiligen: http://www.zeit.de/sport/2014-04/fussball-osten-dresden-cottbus/komplettansicht

Dass Hertha da teilweise als Ostverein dargestellt wird, ist natürlich unsinnig. Zumindest hätte ich erwartet, dass der Autor klarstellt, dass Hertha nicht in der Liste zählen kann. So wirkt es, als ob Hertha neben Union und Aue momentan die Fahnen des Ostens hochhalten, während Dynamo und Energie der Abstieg droht.

Ich finde den Artikel abgesehen von dem von dir angesprochenen Fauxpas schon ganz gut. Man sieht auch eindeutig den Widerspruch. Als Grund für den mangelnden Erfolg wird auch die fehlende Wirtschaftskraft angemahnt. Steigt dann ein Unternehmen mit Geld wie Red Bull in Leipzig ein, wird aber auch das verteufelt. Einen Mittelweg gibt es aber eben nicht. Deshalb müssen langfristig die meisten Vereine wie RB handeln, sonst ziehen die anderen vorbei oder noch weiter weg.

Die sind nicht eingestiegen, sondern haben etwas völlig neues geschaffen! Und ich würde gern mal sehen, was die Fans von Magdeburg, Zwickau, Rostock oder Cottbus machen würden, wenn ein Unternehmen ihnen Vereinsfarben, Wappen, Vereinsnamen und Geschichte wegnehmen würde. Alles für den Erfolg einer ostdeutschen Mannschaft (ohne Hertha), jedes Mittel ist recht? Warum? Hoffenheim wird blöd von der Seite angemacht und über den Marketingklub in Leipzig sind so viele froh, weil dann Leipzig - und somit ein Verein aus dem Osten - endlich wieder auf die Landkarte des deutschen Fussballs zurückkehrt. Übrigens wird in dem Artikel nicht nur "die fehlende Wirtschaftskraft angemahnt", sondern auch das fehlende KNow-How in der Führungsetage!
Ich fände es auch interessant und gut, wenn vermehrt ostdeutsche Klubs (ohne Hertha) in den oberen Ligen bzw in der obersten Liga zu sehen wären, aber es ist nun mal nicht so. Verstehe auch nicht, warum das immer wieder Thema ist, dass ostdeutsche Vereine (ohne Hertha) eher in der dritten/vierten Liga zu finden sind, als in den beiden oberen Ligen. Viele Vereine in ganz Ostwestsüdnorddeutschland haben solche Probleme. Aus dem Saarland z.B. hört man doch auch kein Wehklagen, nur weil seit über 10 Jahren kein saarländischer Verein mehr in einer der beiden oberen Ligen spielt und Röchling Völklingen, Borussia Neunkirchen und der FC Homburg in der Versenkung verschwunden sind. Schleswig-Holstein hatte noch nie einen Erstligaverein und bemitleidet sich (meines Wissens) auch nicht! That's life!
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 16:39:49 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 246   Nach oben