MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785796 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #600 am: 14.Mai 2014, 20:11:38 »

Mal unabhängig von medialer Meinungsmache und Falschdarstellungen:

Gibt es eigentlich irgendwo Ansätze die Hoffnung darauf machen, dass die anarchistischen Zustände im italienischen Fussball sich ändern? Wettskandale, Bestechungen, Korruption, Gewalt, Politik, Mafia, Rechtsradikale - wie soll man da als normaler Fan noch Bock auf Fussball haben? o.o
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #601 am: 15.Mai 2014, 14:21:58 »

http://www.transfermarkt.de/de/lizenzstreit-rb-leipzig-chef-mateschitz-kompromissbereit/news/anzeigen_159847.html

Klingt für mich jetzt nicht soooo kompromissbereit. Der Satz: ' Bei Nichterteilung der Lizenz könnten wir uns nur aus Leipzig zurückziehen.' bestätigt meine Einstellung zu diesem Verein. Leid tut es mir, falls es so kommen sollte, für die Menschen, die sich bei RB ins Stadion gesetzt/gestellt haben und versucht haben eine Fankultur aufzubauen. Fußball ist heutzutage nur noch ein Produkt, nur dass hier bei RB die Menschen wirklich vollkommen egal sind.
Würde RB Leipzig bei einem Rückzug von RedBull eigentlich einfach aufgelöst oder was wäre da die Alternative?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #602 am: 15.Mai 2014, 14:27:57 »


Würde RB Leipzig bei einem Rückzug von RedBull eigentlich einfach aufgelöst oder was wäre da die Alternative?


Das habe ich mich auch schon gefragt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #603 am: 22.Mai 2014, 13:01:54 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #604 am: 22.Mai 2014, 13:18:06 »

Der sieht aus wie einer der schlechtesten Hipsters, aber coole Sache.

Adidas wird nun auch mal ein wenig kritisiert.
http://www.zeit.de/sport/2014-05/adidas-bayern-muenchen-dfb-hainer/komplettansicht
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #605 am: 22.Mai 2014, 13:21:53 »

Sieht ein wenig so aus, als würd er nach dem Spiel in seiner Hood noch Crack verticken :D .
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #606 am: 22.Mai 2014, 21:50:11 »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/panini-sticker-fuer-wm-2014-verdacht-auf-ungleiche-verteilung-a-970639.html
Endlich kann man sein Wissen aus dem Studium mal anwenden. Mit statistischen Methoden wie dem Chi-Quadrat-Anpassungstest wurden Gerüchte bestätigt, dass die Panini-Sticker nicht alle gleich verteilt sind. Mich wundert das nicht, das war damals bei den Yu-Gi-Oh-Karten schon so. Aber es ist schon dreist, wie auffällig es ist.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1405/Artikel/diego-torres-interview-real-madrid-insider-jose-mourinho-gareth-bale-florentino-perez-iker-casillas-khedira.html
Der Journalist Diego Torres führt mit SPOX ein sehr kritisches Mourinho-Interview. Eine gute Meinung und Beziehung zum ehemaligen Real-Trainer scheint da kaum zu existieren.

Auf Eurosport läuft noch das Champions League-Finale der Frauen. Wolfsburg ist zehn Minuten vor dem Ende mit 4:3 in Führung gegangen. Das nenne ich mal ein Kracherfinale. Der Gegner ist Tyresö FF.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2014, 22:18:52 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #607 am: 22.Mai 2014, 22:28:36 »

Auf Eurosport läuft noch das Champions League-Finale der Frauen. Wolfsburg ist zehn Minuten vor dem Ende mit 4:3 in Führung gegangen. Das nenne ich mal ein Kracherfinale. Der Gegner ist Tyresö FF.

Am Ende hat Wolfsburg gewonnen. Es ist im Übrigen das letzte Spiel von Tyresö, da der Verein aus finanziellen Gründen demnächst aufgelöst wird.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #608 am: 23.Mai 2014, 08:59:54 »

So erfreulich das auch für den VfL Wolfsburg und den deutschen (Frauen-)Fußball sein mag, aber das Niveau war leider über weite Strecken wieder erbärmlich. Da wird in der B-Jugend-Bundesliga schneller und athletischer gespielt, obwohl bei den Damen in den letzten 20 Jahren ohnehin ein Quantensprung vollzogen wurde.

Nein, das soll keine Chauvi-Attacke sein und ja, die Damen sollen unbedingt spielen, aber die Verklärung der Spielstärke in den Medien nervt mich immer wieder.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #609 am: 23.Mai 2014, 09:19:19 »

Warum Frauen anders Fußball spielen liegt sowohl in der körperlichen Beschaffenheit (Körperschwerpunkt!, Muskelverteilung, etc.) als auch in der Ausbildung begründet.

Ich habe vor 2-3 Jahren eine interessante Studie über Förderung und Training von weiblichen und männlichen Fußballern gelesen (leider finde ich die nicht mehr), darin wurden u.a. die gesamten Stunden Training und Spiel (in Freizeit und Wettbewerb) verglichen. Männliche Spieler der 1. Bundesliga kommen dort auf ungefähr 300% der Gesamtstunden bis zum 18. Geburtstag der weiblichen Erstligakicker.

Zudem ist Förderung eine gänzlich andere, insbesondere in den grundlagenprägenden Jahren zwischen 8 und 15. Als qualifizierter Jugendtrainer hast du ohnehin quasi die freie Auswahl zwischen den Vereinen (damit meine ich nicht einmal den extrem hochklassigen Jugendfußball) und Mädchenfußball ist dann wenig interessant, insbesondere da in den meisten kleineren Vereinen, wo meist die ersten Schritte gemacht werden, Mädchenfußball maximal am Rande so mitläuft. Nicht zu vergessen ist übrigens auch, dass viele Jugendtrainer schlichtweg das Risiko scheuen sich in Gefahr begeben sich irgendwelcher Anschuldigungen auszusetzen, das Damoklesschwert der sexuellen Belästigung hängt in den Köpfen vieler Männer, schon allein weil du dich gegen solche Vorwürfe kaum wehren kannst (egal wie unbegründet sie sind) und dein Ruf darunter immer leidet. Ich habe keine Ahnung wie oft so etwas dann wirklich passiert, sondern kann dazu nur sagen, was ich von vielen Jugendtrainern dazu gehört habe.

Im Endeffekt bleibt dann halt nur Spielervater XY oder eine andere Frau, die allerdings bereits selbst in der Qualifikationsfalle gefangen war.

Grundsätzlich sehe ich aber das Niveau des Damenfußballs gar nicht so niedrig. Es ist nur schlicht eine andere Sportart, wie z.B. Damentennis. Steffi Graf hat übrigens zu ihrer unschlagbaren Glanzzeit ein Trainingsmatch gegen die Nr. 300 der Weltrangliste der Männer damals mit 0-6 und 0-6 verloren. Schlechtes Niveau war das dennoch nicht.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2014, 11:59:19 von quesar »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #610 am: 23.Mai 2014, 09:21:36 »

Jedem seine Meinung. Ich bin da bei Heidelberg.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #611 am: 23.Mai 2014, 10:56:50 »

MC Ewald in da house, yo!
http://www.dolce-sport.ro/fotbal/fotbal-intern/video-iata-l-pe-lienen-dupa-victoria-care-l-a-salvat-de-la-retrogradare-cum-a-explicat-incidentul-din-vestiar-de-la-pauza-33378/

Sieht ein wenig so aus, als würd er nach dem Spiel in seiner Hood noch Crack verticken :D .

das Gleiche habe ich auch gedacht...

edit: endlich ein Trainer, den man mit "Alda" anreden kann.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2014, 10:59:57 von MMM »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #612 am: 23.Mai 2014, 11:23:15 »

Hintergrund des Outfits ist ja, dass Otelul Galati (also sein Verein) den Klassenerhalt klargemacht hat und die Spieler ihn in der Kabine im Überschwang der Gefühle überredet haben, die Klamotten eines Spielers anzuziehen und so zur Pressekonferenz zu gehen. Halt schon geil, dass er es gemacht hat.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #613 am: 23.Mai 2014, 11:38:30 »


Fussball und Nazis passen einfach nicht zueinander....Antirassismusvideo von Borussia Dortmund:

http://www.kicker.de/news/video/1348734/video_fussball-und-nazis-passen-einfach-nicht-zusammen.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #614 am: 25.Mai 2014, 11:02:38 »

Finde ich etwas verklärend dieses Video. Der durchschnittliche Nazi ist schon lange kein bomberjackentragender, saufender Assi mehr. Die deutschen Nazis sind heute ausgesprochen organisiert, verwenden weniger Kleidungscodes und haben leider sehr feste Ziele vor Augen, wohingegen der Saufnazi mit Springerstiefel von früher ja eher allgemein hirnlose Parolen gebrüllt hat. Außerdem ist das kein Anti-Rassismus Video, sondern ein Anti-Nazi Video. Nazis haben ja kein Exklusivrecht auf Rassismus, der kann in Form von Deutschenfeindlichkeit auch von beispielsweise Einwanderern ausgehen, genauso wie es in den USA farbige Rassisten gibt.

Vom BVB erwarte ich, dass sie sich viel entschlossener und öffentlich von den vereinzelten Nazis in ihren Fankreisen distanzieren. Das Video ist nett, hat aber so einen allgemeinen Charakter, der suggeriert, dass mensch Nazis eh nicht wirklich ernst nehmen muss. Beides ist stark irreführend. Dortmund hat ein eklatantes Problem mit Nazis in ihrem Stadion und diejenigen sind in der Tat ernst zu nehmen, weil sie eben nicht die stupiden Klischees erfüllen.
Beim Pokalfinale ist mir das erst wieder bewusst geworden. Etwas alkoholisiert war dann um mich herum schnell von der "Tucke Dante" mit den Löckchen die Rede. Das sind dieselben Leute, die sich hinter solchen Sprüchen wie "Politik raus aus dem Stadion" verstecken, gleichzeitig aber ihre Kameradschaftskürzel auf der Kleidung zur Schau stellen. Ich war nicht im Dortmund Block, aber was mir vor und auch teilweise während des Spiels immer wieder aufgefallen ist, waren viele harmlos klingende Abkürzungen. NWDO trägt natürlich niemand mehr, das ist zu offensichtlich. Aber WW (Widerstand West), KDS, AA,AND (Stolz AND Ehre, wobei AND für Autonome Nationalisten Dortmund steht), einen Wiking - Jugend Aufkleber habe ich auch gesehen. Diese Abkürzungen sagen kaum jemandem etwas, aber sie stehen für neonazistische und rassistische Politik. Da die deutsche Polizei nun auch langsam für diese Kürzel sensibilisiert wird, fangen einige Nazis an, sich mit den Kürzeln ausländischer Nazi-Organisation und Netzwerke zu verorten. Im Falle der Dortmunder Fans waren das teilweise niederländische rechtsextremistische Gruppen, die zur Schau gestellt wurden.
Das war natürlich nur ein Bruchteil der Dortmunder Fans, aber ich alleine habe mindestens 20 mit eindeutiger Gesinnungsverortung gesehen. Das finde ich dann schon bemerkenswert.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #615 am: 25.Mai 2014, 11:21:52 »

Das Video, wäre es noch hinterlegt mit dem Lied Schrei nach Liebe von den Ärzte, passt in die 90er Jahre. Überhaupt nicht zeitgemäß und am Thema vorbei.

Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #616 am: 25.Mai 2014, 12:04:46 »

Finde ich etwas verklärend dieses Video. Der durchschnittliche Nazi ist schon lange kein bomberjackentragender, saufender Assi mehr. Die deutschen Nazis sind heute ausgesprochen organisiert, verwenden weniger Kleidungscodes und haben leider sehr feste Ziele vor Augen, wohingegen der Saufnazi mit Springerstiefel von früher ja eher allgemein hirnlose Parolen gebrüllt hat.

Passend dazu, hat mir meine Mum vor ein paar Jahren mal gesagt, dass man als Polizist bei einer NPD-Demo heute Klientel sieht, die man so ohne weiteres auch bei einer linken Demo sehen kann, weil die sich kleidungstechnisch kaum noch unterscheiden.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #617 am: 25.Mai 2014, 12:13:50 »

Jetzt noch das obskure Wort "linksautonom" erwähnen und schon geht Konni an die Decke. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #618 am: 25.Mai 2014, 13:14:06 »

Eine interessanter Einblick ins Leben von Carlinhos (ehemals Bayer Leverkusen und Jahn Regensburg), eine traurige Geschichte. Ich habe mich damals mit ihm unterhalten und er wirkte eigentlich sehr lebensfroh und aufgeweckt.
http://www.fupa.net/berichte/bitteres-ende-eines-fussballtraums-161896.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #619 am: 25.Mai 2014, 13:23:08 »

Jetzt noch das obskure Wort "linksautonom" erwähnen und schon geht Konni an die Decke. ;)

Nein in das Fettnäpfchen trete ich nicht :D
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 246   Nach oben