MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785689 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #940 am: 24.Februar 2015, 13:08:37 »

Die WM 2022 soll nun im Winter statt finden. Ich persönlich finde das völliger Blödsinn. Man versucht mit Gewalt dort eine WM auszutragen und verschiebt alle Ligen nur damit die Schichs ihre WM bekommen. Also dann mit Glühwein beim Public Viewing ;D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1502/News/task-force-wm-2022-dubai-winter.html?cid=HPT_2032473_2

Vielleicht verschiebe ich dann meinen Sommerurlaub auch in den Winter, um die WM irgendwo zu verfolgen, wo es warm ist. Weihnachten feiere ich dann im Juni am Nordkap. Dann bleibt alles so wie es ist. Da müssen diese Scheichs schon früher aufstehen.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #941 am: 24.Februar 2015, 13:11:50 »

+1  ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #942 am: 24.Februar 2015, 13:22:40 »

Warum soll Lewandowski nun unglücklich sein? Weil Pep Ballbesitzfussball spielen lässt? Das dürfte ja eher keine Überraschung sein. Zumal Lewandowski das nötige technische Rüstzeug hat um auch Peps Fussball umzusetzen. Kann sein, dass Lewandowski es fussballerisch gerne etwas direkter hat, aber das ist wohl eher kein Grund zum unglücklich sein.
Könnte mir vorstellen, dass Lewandowski es nicht so gerne hat, wenn er auf der Bank sitzt oder auf links spielen muss oder nicht jeder Angriff, wie zum Schluss beim BVB, über ihn läuft. Allerdings ist auch das normal, wenn man zum FC Bayern wechselt.
Vielleicht hätte Pep lieber einen Messi oder Neymar Verschnitt im Sturm. Das ist aber wirklich der einzige halbwegs realistische Grund für eine mögliche Missstimmung und dafür gibt es keine konkreten Belege.

Ich glaube, Hamann hat sich das eher ausgedacht. Über besonders gute Kontakte verfügt er mWn nicht und ab und an muss er halt mal einen raus hauen, hat schließlich sein Vermögen verzockt und muss daher auch mal Eigenwerbung machen.
Kann dir nur vollkommen zustimmen, es gibt wirklich wenig Gründe, wieso die Chemie nicht passen sollte. Auch die Tatsache, dass Guardiola wohl viel mit Lewa redet, spricht eher dagegen. Zumal man auch merkt, dass das Zusammenspiel immer besser wird. Was wirklich fehlt, ist eine konstante Chancenverwertung. Die war teils nämlich sogar noch schlechter als beim BVB.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #943 am: 24.Februar 2015, 13:23:19 »

Die WM 2022 soll nun im Winter statt finden. Ich persönlich finde das völliger Blödsinn. Man versucht mit Gewalt dort eine WM auszutragen und verschiebt alle Ligen nur damit die Schichs ihre WM bekommen. Also dann mit Glühwein beim Public Viewing ;D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1502/News/task-force-wm-2022-dubai-winter.html?cid=HPT_2032473_2

Nachdem die FIFA eine "Expertenkommission" eingesetzt hatte, um zu bescheinigen, daß es im Sommer in diesen Breitengraden durchaus auch mal wirklich heiß werden kann....mich wundert garnix mehr.

Ein völliger Schwachsinn, in so einem winzigen und Fussballentwicklungsland eine WM auszutragen.   ::)

Gerüchten zufolge soll die WM 2026 dann auf Malta stattfinden.  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #944 am: 24.Februar 2015, 13:28:16 »

2030 in meinem Garten!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #945 am: 24.Februar 2015, 13:44:07 »

Der Vatikan und Monaco könnten doch sich auch mal bewerben...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #946 am: 24.Februar 2015, 13:45:48 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #947 am: 24.Februar 2015, 13:54:36 »

Bin dafür, dass Europa diese WM boykottiert. Mal sehen, ob man Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und England aus der FIFA ausschließt :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #948 am: 24.Februar 2015, 14:01:07 »

Die Frage ist halt, warum man sie boykottieren soll.

Weil es viel zu heiß ist?
Dem wurde durch die Verlegung in den Winter ja entgegengewirkt.

Weil sie in den Ligabetrieb der europäischen Länder fällt?
Dann hätte Brasilien zum Beispiel auch immer die WM boykottieren müssen, denn da wird immer der Ligabetrieb unterbrochen wg. der WM.

Weil die Vergabe der WM nicht korrekt ablief?
Würde ich einsehen, aber auch andere WMs wurden bisher nicht immer zu Recht vergeben, und da störte es niemanden...

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #949 am: 24.Februar 2015, 14:03:30 »

Viel heiße Luft um nichts - im wahrsten Sinne.
Die Deutschen haben nun noch sieben Jahre Zeit, ihre Bigotterie auszuleben und sich ein beruhigendes Gewissen einzureden, um dann doch wie ein Ameisenhaufen auf die Weihnachts-Winter-Fanfeste zu pilgern - wobei es den 08/15-"Pilgern" egal sein wird, ob sie nun mit Bratwurst oder Bratapfel auf überfüllten Plätzen herumstehen. Hauptsache "Party, Party, Party ...".
Die Medien werden spätestens im Sommer 2021 ihre Kommentarwichsmaschinen auf Hochtouren laufen lassen, um sechs Monate später alle moralischen Prinzipien über Bord zu werfen und von dieser einmalig-tollen WM zu berichten. Die astronomisch hohen Einschaltquoten werden ihnen sicherlich recht geben.
Der Einzelhandel wird schon sabbernd die Tage herunterzählen. Advents-/Weihnachtsgeschäft + WM! Wenn das nicht die Konjunktur ankurbelt ...
Blatter + Söhne dürfen sich selbstbeweihräuchern, es doch noch geschafft zu haben, eine Fußball-WM in einem Wüstenstaat auszurichten. Und dann noch das WM-Finale einen Tag vor Heiligabend. Sepp im weißen Gewand, wie er den WM-Pokal übergibt. Sind ja auch schöne Bilder.
Oder: Same procedure as every ...

Ich bedanke mich schonmal bei den wahrscheinlich bis dahin an die Zehntausend toten Zwangsarbeitern, die das alles möglich machen. Das ganze Theater ist ein richtiger Markstein in unserer so vorbildlich geführten Denkweise. Toll!
« Letzte Änderung: 24.Februar 2015, 15:15:33 von j conway »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #950 am: 24.Februar 2015, 14:45:08 »

Weihnachten feiere ich dann im Juni am Nordkap.
Durchaus angebrachte Reaktion des Vatikan:  ;)

http://www.der-postillon.com/2015/02/papst-verlegt-weihnachten-2022-in-den.html

Krass, ich habe das wirklich nicht vorher gelesen, der Artikel ging sogar erst nach meinem Post online. Liest hier etwa jemand vom Postillon mit?  :D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #951 am: 24.Februar 2015, 14:46:12 »

Viel heiße Luft um nichts - im wahrsten Sinne.
Die Deutschen haben nun noch sieben Jahre Zeit, ihre Bigotterie auszuleben und sich ein beruhigendes Gewissen einzureden, um dann doch wie ein Ameisenhaufen auf die Weihnachts-Winter-Fanfeste zu pilgern - wobei es den 08/15-"Pilgern" egal sein wird, ob sie nun mit Bratwurst oder Bratapfel auf überfüllten Plätzen herumstehen. Hauptsache "Party, Party, Party ...".
Die Medien werden spätestens im Sommer 2021 ihre Kommentarwichsmaschinen auf Hochtouren laufen lassen, um sechs Monate später alle moralischen Prinzipien über Bord zu werfen und von dieser einmalig-tollen WM zu berichten. Die astronomisch hohen Einschaltquoten werden ihnen sicherlich recht geben.
Der Einzelhandel wird schon sabbernd die Tage herunterzählen. Advents-/Weihnachtsgeschäft + WM! Wenn das nicht die Konjunktur ankurbelt ...
Blatter + Söhne dürfen sich selbstbeweihräuchern, es doch noch geschafft zu haben, eine Fußball-WM in einem Wüstenstaat auszurichten. Und dann noch das WM-Finale einen Tag vor Heiligabend. Sepp im weißem Gewand, wie er den WM-Pokal übergibt. Sind ja auch schöne Bilder.
Oder: Same procedure as every ...

Ich bedanke mich schonmal bei den wahrscheinlich bis dahin an die Zehntausend toten Zwangsarbeitern, die das alles möglich machen. Das ganze Theater ist ein richtiger Markstein in unserer so vorbildlich geführten Denkweise. Toll!

Grossartiger Kommentar, J conway! +1 :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #952 am: 24.Februar 2015, 16:08:01 »

Die Frage ist halt, warum man sie boykottieren soll.

Mir gehen zwei Dinge gegen den Strich.

1. Sollte ein zwei Millionen Einwohner Land ohne wirklichen Bezug zum Fussball keine WM alleine ausrichten dürfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, finden alle Spiele in und um Doha statt. Lediglich ein Spielort, mit ~8.000 Einwohnern liegt etwas abseits. Daher sind die Beispiele mit Malta oder Monaco gar nicht so aus der Luft gegriffen.

2. Arbeiten sich im reichtsten Land der Erde "Menschen zweiter Klasse" zu Tode. Ja, überall werden Menschen ausgebeutet, aber Katar könnte völlig problemlos menschenwürdige Arbeitsbedingungen herstellen, die sind schlicht zu geizig und die Sklaven aus Nepal und Co. sind denen halt nichts wert. Anders als das Kafala System ist das auch nicht mit kulturellen Unterschieden oder Tradition zu rechtfertigen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #953 am: 24.Februar 2015, 16:19:35 »

Ersten Punkt halte ich nicht für unbedingt einen Grund, eine WM zu boykottieren oder nicht zu vergeben.
Wenn Malta den Zuschlag bekommen sollte, der mit rechtlich ordentlichen Schritten vergeben wurde, ist das für mich ok. Ich bin der Meinung, dass hier nicht zwischen "großen" und "kleinen" Nationen unteschieden werden sollte. Jede Nation ist gleichrangig zu bewerten.


Beim zweiten Punkt bin ich voll bei dir. Für mich wäre aber auch Sache der FIFA, bei bekanntwerden solch eines Missstandes, die Vergabe rückgängig zu machen und einem anderen Land zuzustehen, die nicht solche Zustände haben.
Da dies wohl nie passieren wird, wäre ein geschlossener Boykott durchaus angebracht.

Man begäbe sich hier aber in gefährliches Terrain. Alleine die Sponsoren der Verbände, wie z.B. Adidas, beuten ihre Arbeiter ähnlich aus. Da würde ein Boykott den Verbänden/Spielern als Heuchlerei vorgeworfen, und das nicht zu Unrecht.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2015, 16:21:35 von GameCrasher »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #954 am: 24.Februar 2015, 16:30:55 »

Ersten Punkt halte ich nicht für unbedingt einen Grund, eine WM zu boykottieren oder nicht zu vergeben.
Wenn Malta den Zuschlag bekommen sollte, der mit rechtlich ordentlichen Schritten vergeben wurde, ist das für mich ok. Ich bin der Meinung, dass hier nicht zwischen "großen" und "kleinen" Nationen unteschieden werden sollte. Jede Nation ist gleichrangig zu bewerten.

Na ja, man muss da keinen Klassenkampf draus machen. Ich hätte beispielsweise nichts gegen einer WM auf der arabischen Halbinseln, wenn man da mehrere Nationen ins Boot holen könnte. Klar, ist vor allem aus politischen Gründen unrealistisch. Dann eben Pech gehabt.
Dennoch macht es für mich wenig Sinn, wenn so ein Zwergstaat 32 Fussballnationalmannschaften plus Fans, Medien, usw. bei sich aufnimmt und dazu Infrastruktur, Hotels, Stadien, etc. aus dem Boden stampft, die nie wieder so benötigt werden. Jetzt kann man natürlich mit Südafrika oder Manaus argumentieren, aber das Ausmaß ist ein völlig anderes. Achso, und dass die Stadien modular aufgebaut werden und teilweise in Entwicklungsländern verschenkt werden, ist auch nur ein nettes Gimmick. Vor ein paar Monaten war ein interessantes Interview mit "Albert Speer & Partner" im Spiegel, die Ideen sind schon spannend, aber die Hybris der Architekten und der Scheichs war schon sehr erschreckend.


Man begäbe sich hier aber in gefährliches Terrain. Alleine die Sponsoren der Verbände, wie z.B. Adidas, beuten ihre Arbeiter ähnlich aus. Da würde ein Boykott den Verbänden/Spielern als Heuchlerei vorgeworfen, und das nicht zu Unrecht.

Heuchlerisch wäre es ein Stück weit, das ist richtig. Dennoch sollte man die Verhältnisse nicht gleich setzen. Die Firmen lassen in Indien, Bangladesch und Co. fertigen und schauen sicherlich gerne mal nicht so genau hin. In Katar sterben die Arbeiter aber in deren Land, direkt vor deren Nase. Es wäre sehr einfach für bessere Rahmenbedingungen zu sorgen. Zudem sind die auch nicht auf Profit angewiesen. Noch schlimmer als den nepalesischen Arbeitern soll es übrigens den nordkoreanischen Arbeitssklaven (das sind dann tatsächlich eindeutig Sklaven) ergehen, die in Katar und angeblich auch in Russland arbeiten müssen.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2015, 16:38:03 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #955 am: 24.Februar 2015, 16:35:23 »

Ja, ich gebe dir schon auch Recht mit den kleinen Staaten. Da muss man auch oft das Land vor ihren eigenen Funktionären schützen.

Zu meiner 2. Äußerung haste nix beizusteuern? ;)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #956 am: 24.Februar 2015, 16:35:31 »

Heute Morgen habe ich gehört, dass andere Termine wie der Januar wegen Olympia oder der Mai wegen dem Ramadan ausfallen. Wieso wird auf den Ramadan Rücksicht genommen? Wenn die Scheichs in Katar sich die WM unbedingt erkaufen müssen, dann muss man das aushalten. Die Temperaturen wären im Mai ja scheinbar noch im akzeptablen Rahmen.
Und wenn die Fußball-WM schon im Spätherbst/Winter stattfindet, kann man die olympischen Winterspiele ja wohl in den April schieben. Olympische Osterspiele sozusagen. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #957 am: 24.Februar 2015, 16:36:26 »

Zu meiner 2. Äußerung haste nix beizusteuern? ;)

Siehe mein Edit. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #958 am: 24.Februar 2015, 16:43:32 »

Heuchlerisch wäre es ein Stück weit, das ist richtig. Dennoch sollte man die Verhältnisse nicht gleich setzen. Die Firmen lassen in Indien, Bangladesch und Co. fertigen und schauen sicherlich gerne mal nicht so genau hin. In Katar sterben die Arbeiter aber in deren Land, direkt vor deren Nase. Es wäre sehr einfach für bessere Rahmenbedingungen zu sorgen. Zudem sind die auch nicht auf Profit angewiesen. Noch schlimmer als den nepalesischen Arbeitern soll es übrigens den nordkoreanischen Arbeitssklaven (das sind dann tatsächlich eindeutig Sklaven) ergehen, die in Katar und angeblich auch in Russland arbeiten müssen.

Ich halte die Verhältnisse nicht für gleich, aber durchaus vergleichbar.
Was ich eigentlich auch meinte, wo sollen die Verbände/Spieler den Strich ziehen? Am Liebsten wäre mir absolute Konsequenz. Keinen Sponsor, der menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse hinnimmt und genausowenig eine Teilnahme an einem Wettbewerb/Spiel in einem Land, dass solche Umstände billigt.

Ich befürchte nur, dass dann dieser Verband weder an irgendeinem Turnier teilnehmen darf oder sich dafür qualifiziert, noch dass dieser Verband genug Geld hat überhaupt etwas zu machen.
Denn wollen wir mal ehrlich sein. Wo kommt denn das Geld und die Ausrüstung her? Nike + Adidas. Welcher der Top20 Verbände (ohne geguckt zu haben) hat einen Vertrag mit einem anderen Hersteller, der nachgewiesenermaßen nicht ausbeutet?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #959 am: 24.Februar 2015, 16:51:40 »

Denn wollen wir mal ehrlich sein. Wo kommt denn das Geld und die Ausrüstung her? Nike + Adidas. Welcher der Top20 Verbände (ohne geguckt zu haben) hat einen Vertrag mit einem anderen Hersteller, der nachgewiesenermaßen nicht ausbeutet?

Wirklich nachweisen kann man es sowieso nicht, solange man nicht zu 100% selber produziert, aber das ist beispielsweise in China gar nicht möglich als ausländische Firma. Die allermeisten Firmen beauftragen Subunternehmer, denen kann man Vorgaben und Geld geben, Kontrollen durchführen und am Ende muss man sich einfach auf den verlassen. Kenne das von einem Bekannten, der war selber vor Ort um einer Kontrolle beizuwohnen. War bis auf Kleinigkeiten alles korrekt, zwei Wochen später filmt da irgendjemand mit versteckter Kamere und was ist? Sämtliche Vorschriften und Absprachen werden missachtet. Dann kann nur noch den Subunternehmer wechseln und auf das beste hoffen.

Du hast natürlich vollkommen Recht, es ist enorm schwierig da eine Grenze zu ziehen. Die Kataris sind so unsagbar reich und dennoch krepieren dort dutzende Arbeiter auf deren Baustellen. Da hört es für mich persönlich auf und ich glaube nicht, dass ich enorm hohe moralische Standards habe. Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass meine beiden angeführten Punkte nicht zu einem Boykott führen werden. Das wollte ich auch gar nicht fordern, weil es einfach unrealistisch ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 246   Nach oben