MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785791 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1000 am: 02.März 2015, 21:20:44 »

Mal weg von der Dopingdiskussion:

http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/ex-dfb-talent-merkel-spielt-kuenftig-fuer-kasachstan-39992706.sport.html

Alexander Merkel spielt wird für Kasachstan auflaufen. Ich kann mich noch erinnern, wie er ähnlich  Savio Nsereko in den Himmel gelobt wurde und dann nichts von den großartigen Anlagen gezeigt hat, die er angeblich hätte. So ist dann halt in der heutigen Zeit, in der es mehr Jahrhundertalente als Jahre gibt. Der eine packt es, der andere halb und manche verschwinden. Ich kann mich noch an die Don Balon List von 2001 erinnern, in der Trochowski und Baldo Di Gregorio als talentierter als Iniesta, Robben oder Ibrahimovic angesehen wurden. Christian Petereit wurde da auch dieses großes Talent nachgesagt. Kaum einer wird den überhaupt kennen 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1001 am: 02.März 2015, 23:52:05 »

Ich hab ja immer gesagt das Fussball Dopingversucht ist.
Steh zwar meist alleine mit meiner Meinung da, bin aber trotzdem überzeugt davon.

Jetzt wo es mein Verein ist kann ich dann endlich mal konkrete Beispiele nennen ohne direkt angefahren zu werden. (Ich fand es vor 2-3 Jahre recht interesannt wieviel KM die Dortmund abgespult haben jedes Spiel und das Tempo immer locker bis zum Ende durchgehalten haben)
Wohne ja auch inzwischen in Dortmund, darf aber sowas hier nicht erwähnen, da werde ich ja direkt gekreuzigt.

Wo es um soviel Geld geht wird natürlich auch beschissen ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1002 am: 03.März 2015, 00:01:46 »

Ich wollte auch schon länger einen Dopingthread startdn und hatte jetzt endlich was um das Thema zu beginnen. :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1003 am: 03.März 2015, 11:18:04 »

Ich wollte auch schon länger einen Dopingthread startdn und hatte jetzt endlich was um das Thema zu beginnen. :D

Wir haben schon einen Dopingthread im allgemeinen Sportbereich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8680.0.html.
Vielleicht sollten wir dort weiter diskutieren, wobei es hier im Fußballbereich auch passend ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1004 am: 04.März 2015, 15:40:33 »

http://www.zeit.de/sport/2015-03/doping-fussball-kontrollen-bundesliga/komplettansicht
Die ZEIT bohrt weiter in der Dopingwunde. Es gäbe zu lasche Kontrollen und diese seien auch noch nicht sauber, da die Spieler nicht zufällig gewählt werden und die zu seltenen Kontrollen auch nicht frei vom Einfluss der Vereine seien.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1005 am: 04.März 2015, 18:04:28 »

Die Frage sollte nicht sein, ob Doping etwas bringt oder nicht. Die Frage ist doch vielmehr, ob man Doping akzeptiert, ignoriert oder ablehnt. Aktuell sieht es so aus, als ignoriere man diese Debatte im Fußball. Scholls Erklärung, dass das nichts bringen würde, halte ich für ausgemachten Unsinn. Natürlich bringt es etwas, wenn sich ein Spieler schneller regeneriert als andere. Man muss sich ja nicht gleich mit Anabolika vollpumpen, da gibt es subtilere Mittel und Wege.

Trotzdem ist es doch bezeichnend, dass die Kontrollen nur einen Bruchteil der Profis erfassen und dann letztlich keine echten Kontrollen sind, als bloße Feigenblätter, die vorgehalten werden. Wenn selbst Dopingexperten vor dem Einfluss von Fußballkreisen zurückschrecken und keine Verleumdungskampagnen riskieren wollen, muss doch ein sehr großes Interesse daran bestehen, dem Fußball ein möglichst sauberes Image zu geben. Zugegeben, Technik und taktisches Verständnis kann man nur schwer dopen, aber die Athletik ist ohne Probleme manipulierbar.
Warum andere Sportarten härter kontrolliert werden als der Fußball? Schon komisch. Biathleten müssen für Dopingkontrollen Zeitfenster teilweise für Monate im Voraus angeben, an denen sie täglich anzutreffen sind für unangekündigte (!) Kontrollen. Darüber lacht der Fußballprofi nur. Sicher, eine flächendeckende Kontrolle würde unglaublich viel Geld kosten, womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären. Wie verfährt man im Fußball mit Doping? Akzeptieren, Ignorieren oder Ablehnen? Für mich hat man sich da für das Ignorieren entschieden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1006 am: 04.März 2015, 19:19:12 »

Wie lange halten denn diese Wirkstoffe im Körper. Bezüglich der Durchführung könnte doch jeder Verein einmal im Jahr/in der Halbserie komplett überprüft werden. Ich meine so´n Dopingmittel kann doch längere Zeit nachgewiesen werden, oder?

LG Veni_vidi_vici

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1007 am: 04.März 2015, 19:21:16 »

Wie lange halten denn diese Wirkstoffe im Körper. Bezüglich der Durchführung könnte doch jeder Verein einmal im Jahr/in der Halbserie komplett überprüft werden. Ich meine so´n Dopingmittel kann doch längere Zeit nachgewiesen werden, oder?

LG Veni_vidi_vici

Gerade im Bodybuilding Bereich wird ja selbst bei "Natural Verbänden" viel mit Doping gearbeitet und wie ich mir sagen lassen habe, gilt dort die Devise, früh genug abgesetzt und richtig abgesetzt kann nichts nachgewiesen werden.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1008 am: 04.März 2015, 19:43:19 »

Wie verfährt man im Fußball mit Doping? Akzeptieren, Ignorieren oder Ablehnen? Für mich hat man sich da für das Ignorieren entschieden.

Also die Verbände und die Öffentlichkeit bis zum Wochenende haben sich deutlich für "Ignorieren" mit leichtem Hang zum "Akzeptieren" (inoffiziell) entschieden.
Ich bin klar gegen jedes Doping, wenn dem Mittel eine leistungssteigernde Wirkung (in welcher Hinsicht auch immer) nachgewiesen wurde. Und bei bestimmten Mitteln würde ich auch nicht zeitweise, sondern lebenslang sperren. Es ist schlichtweg Betrug gegenüber den fairen Spielern.
Außerdem verkommt sonst der menschliche Sport immer mehr zum Krieg der Ärzte und wer am schnellsten die besten Mittel erforscht und bezahlt, kann seine Spieler besser pushen. Das ist zwar auch eine Art Training, aber nicht passend zum Spitzensport.
Demzufolge hätte ich auch nichts, wenn rückwirkend auch verdiente Spieler oder heutzutage bekannte Spieler, bei den Doping bekannt ist (es aber verschwiegen wird), öffentlich gemacht werden. Es muss dann keinen Shitstorm geben, aber die Spieler zu sperren und die Vereine zu bestrafen, sollte drin sein. Wenn dann im Extremfall der halbe Kader eines Profiteams gesperrt wird, dann ist das eben so. Man hätte ja nicht dopen müssen und muss nun die Konsequenzen tragen. Bei durch Vereine gestütztes Doping muss auch über Lizenzentzüge nachgedacht werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1009 am: 05.März 2015, 14:54:18 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1502/Artikel/slaven-skeledzic-interview-trainer-afghanistan.html

SPOX hat ein Interview mit Afghanistans Nationaltrainer Skeledzic geführt, der vorher die Jugend des FSV Frankfurt trainiert hat. Das ist ein spannendes Interview, welches Einblicke in eher unbekannte Bereiche des Fußballs gibt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1010 am: 05.März 2015, 15:23:08 »

Sehr interessantes Interview, danke dafür! Auch schön, was der Herr Skeledzic so über seine und die afghanische Philosophie gesagt hat. Ich wünsche ihm viel Glück! Eine Quali für Russland 2018 kann ich mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1011 am: 06.März 2015, 15:05:48 »

Nochmal zum Thema Doping, da hat Sport1 Martin Hoffmann einen Artikel geschrieben der hätte beinahe schon vom Postillon stammen können ;)
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/hoffmanns-erzaehlungen-ueber-nichts

Edit:
Also es ist ein Artikel voller Zitate ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1012 am: 07.März 2015, 00:00:12 »





.....läuft beim Kicker
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1013 am: 07.März 2015, 18:25:58 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1014 am: 07.März 2015, 20:33:21 »

Die ZEIT hat Mitleid in ihrer Online-Version, einmal mit
Julian Green: http://www.zeit.de/2015/10/julian-green-talent-fc-bayern-hsv/komplettansicht
und mit Marcel Reif: http://www.zeit.de/sport/2015-03/marcel-reif-journalismus-medienkrise/komplettansicht.

Den zweiten Artikel finde ich gut; beim ersten weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1015 am: 07.März 2015, 20:50:16 »

Der Green-Artikel erregt Mitleid, ist aber kein wirkliches Problem. Der Junge spielt Profi-Fußball und wurde zu früh gehypt und mMn vielleicht sogar zu Unrecht so hoch eingeschätzt. Soll er in die MLS kommen, da nehmen sie ihn gerne.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1016 am: 07.März 2015, 21:43:41 »

Guter Artikel bezüglich Reif.
Ich mag ihn auch nicht, weil er zu kritisch ist oder schlechte Leistungen als solche betitelt, im Gegenteil. Grade das ist noch das Beste an ihm, außer er übertreibt es. Genau da ist mein Problem mit ihm. Beim Spiel Dortmund - Schalke, hat er ja kaum etwas anderes gesagt, als dass das Spiel der Schalker scheiße wäre und die Dortmunder auch 1000 Schüssen nichts treffen. Irgendwann ist halt gut, ich habs nach dem 3 Mal verstanden, dass es so ist...

Aber Parteilichkeit würde ich ihm nicht unterstellen wollen. Auch nicht, dass er geschäftsschädigende Äußerungen tätigt.


EDIT:
Bei Green ist bald die zähe und leider als unisinnig entpuppte Leihe zu Ende. Dann kann man einen geeigneteren Club für ihn finden.
So wird leider mit den Menschen umgegangen. Da wird auch vor einem Teenager kein Halt gemacht.
Neuer Club, neues Glück! ;)
« Letzte Änderung: 07.März 2015, 21:59:46 von GameCrasher »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1017 am: 07.März 2015, 23:10:29 »

Finde den Artikel zu Reif schwach.  Es wird einfach mal so sämtliche Kritik über einen Kamm geschoren, als ob Kritik generell verpöhnt wäre. Bei Reif ist das Problem gar nicht inhaltlicher Natur, sondern die Art und Weise. Reif kritisiert selbstgerecht, respektlos, von oben herab und ohne jedes Maß. Wenn er redet, haben viele Leute das Gefühl, Reif nehme sich extrem wichtig und halte sich für etwas besseres.
Zitat
Schlechte Leistungen nennt er schlechte Leistungen
Das ist nämlich nicht der Fall, schlechte Leistungen bezeichnet Reif mindestens als totales Versagen, eher aber noch viel schlimmer.

Fritsch sollte seine Artikel generell als Kommentar oder Glosse bezeichnen. Er schreibt immer extrem subjektiv und möchte bestimmte Ansichten als allgemeingültig verkaufen.
Zitat
Auch Klopp gibt Reif sicher recht. Es weiß ja jeder Kreisligatrainer, dass Aubameyang vermutlich zwei Tore mehr geschossen hätte, wenn er sich aufs Spiel und nicht auf kindische Maskeraden konzentriert hätte.

Alles klar, interessante These. Ich habe allerdngs meine Zweifel, dass jeder Kreisligatrainer das weiss.

Mir ist allerdings klar, warum Fritsch so argumentiert. Zum einen nimmt er gerne "Gegenpositionen" (habe gerade kein bessres Wort) ein und zum anderen kritisiert er selber gerne sehr unsachlich und übertrieben, eben ganz so wie Marcel Reif.
« Letzte Änderung: 07.März 2015, 23:12:41 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1019 am: 09.März 2015, 22:44:22 »

Der nachfolgende Bild Artikel und vor allem die darunter verfassten Kommentare dürften selbst für einen Kritiker von Retortenvereine ziemlich schwere Kost sein  :'(

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/vermummte-stuermen-rb-mannschaftshotel-40089340.bild.html
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 246   Nach oben