MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785812 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1360 am: 03.Juli 2015, 21:04:14 »

Das ist nicht mehr "mein" Fußball  :-\
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1361 am: 03.Juli 2015, 23:43:50 »

Man könnte es auch Moneyball nennen. Macht echt keinen Spaß mehr wenn das so weiter geht.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1362 am: 04.Juli 2015, 07:48:12 »

Ich verstehe den Unmut durchaus und bin selber gegen eine weitere Aufteilung der Spiele. Wenn, dann sollte das System England noch besser kopiert werden. Bei größerer Aufteilung möchte ich auch eine Anhebung der Anzahl der Mannschaften.

Aber bei aller Fairness ist es natürlich nur der Versuch, sich von anderen Ligen nicht abhängen zu lassen. Wenn Deutschland international nicht mehr mithalten kann, wird der Fußball, zumindest in der Woche, auch uninteressanter. Wenn man die Wahl zwischen zwei Übeln hat, wählt man normalerweise das weniger unerträgliche. Allerdings wird dies jeder etwas anders sehen.

LG Veni_vidi_vici

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1363 am: 04.Juli 2015, 09:06:04 »

Aber egal, was die Herren sich beim DFL so alles überlegen, es wird niemand dazu bereit sein, eine ähnlich hohe Summe für die TV-Rechte in Deutschland zu zahlen. Das ist und bleibt nur ein Hinterherhecheln und riecht nach sinnlosem Aktionismus.


Vor 5 Jahren hat Seifert übrigens noch folgendes gesagt:
"Unabhängig von künftigen Partnern, der veränderten Medienwelt und sogenannten "neuen Playern" werden die "Salami-Spieltage" der Bundesliga in Zukunft nicht weiter zerstückelt. Dies versprach der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, auf dem Sportbusiness-Kongress (Spobis) in Düsseldorf."
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1364 am: 04.Juli 2015, 10:26:00 »

Ich bin auch kein Fan des Salami Spieltages nur damit die noch mehr Kohle scheffeln können. Ändern können wirs nicht... :-\
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1365 am: 04.Juli 2015, 10:46:00 »

Nun, ich denke mal dass die DFL einfach alles versucht um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und da sind die TV-Gelder der wichtigste Punkte.

Die Premier-League scheint ja das Maß aller Ding zu sein.

Aber da dürfte man auch mit solchen Tricks nicht rankommen. Im Ergebnis dürften einfach nur sportliche Erfolge auf internationaler Ebene deutscher Spitzenteams das Interesse des Auslands an der Bundesliga und damit den Fluß der Gelder erhöhen.

Ich kann aber auch nicht erkennen, dass der Fußball wegen dieser Änderung untergeht.

Profifußball ist (Show-)Business und die Marktregeln kann man nicht durch die Kraft des Willens ("mimimimi") ausschalten
« Letzte Änderung: 04.Juli 2015, 10:47:53 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1366 am: 04.Juli 2015, 13:00:19 »

Wenn sich die Zerstückelung auf Samstag/Sonntag beschränken würde, hätte ich nichts dagegen. Aber Freitag- und vor allem Montagabend ist für viele Auswärtsfans unzumutbar, wenn es nicht gerade in die Nachbarstadt geht. Aber dem Kommerz wird überall alles untergeordnet, deshalb ist es mir egal. Zumal es mich als Cottbuser eh vorerst nicht betrifft und wenn doch, dann sind wir eher kein Dauergast in Topspielen.
Dass die Traditionalisten (gibt es das Wort?) natürlich die guten, alten Zeiten weiter erhalten wollen, hat auch etwas von der links-grünen Internetkultur, die eher wirtschaftsfeindlich eingestellt ist. Ich sehe da lieber gleiche Chancen für alle. Und wenn Deutschland gegenüber anderen Ländern zumindest ansatzweise in der Breite konkurrenzfähig bleiben will, dann muss man nachziehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1367 am: 04.Juli 2015, 13:19:34 »

Puh da bin ich mal gespannt was man sich wieder ausdenkt ... Montagsspiele brauche ich nicht ...

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1368 am: 04.Juli 2015, 16:44:31 »

Ist eigentlich auch nicht nötig. Man könnte problemlos drei Spielzeiten am Samstag unterbringen. 14:30 Uhr, 17:00 Uhr und 20:00 Uhr ein Top-Spiel. Macht es von der Vermarktung her einen Unterschied, ob mehrere Spielzeiten an einem Tag sind oder ob es über unterschiedliche Tage verteilt wird?

Ich persönliche schaue auch derzeit eigentlich nur die Samstags-Konferenz. Weder das Abendspiel, noch die Sonntags- oder Freitagsspiele stehen bei mir im Fokus. Sicherlich, bei einem sehr interessanten Duell mache ich mal eine Ausnahme. Kommt aber selten vor. Liegt aber auch daran, dass praktisch an jedem Wochentag Fußball kommt. Mal schaut man das Top-Spiel der zweiten Liga, dann sind CL und EL dran. Ich kann locker mal das eine oder andere Spiel auslassen.

Eine "Zerstückelung" würde ich auch nicht begrüßen. Aber wenn, dann würde ich mich auch über ein bis zwei Spieltage (Samstag und Sonntag) freuen, wo nach Lust und Laune dann mal am Stück durchgezogen werden kann.

Die Aufteilung macht in England, wo mehr Mannschaften im Ligabetrieb sind, aber auch mehr Sinn. In Deutschland hätte man ja kaum noch zwei Spiele gleichzeitig. Also wenn weitflächig verteilt wird bin ich für eine Aufstockung auf 20 bis 24 Mannschaften. Um den Spieltag zu entschlanken könnten die Teams der ersten Liga erst in der zweiten Pokalrunde einsteigen oder so.

LG Veni_vidi_vici

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1369 am: 04.Juli 2015, 16:54:52 »

Dass die UEFA das Financial Fair Play aufweicht ist nicht schön, aber bevor man mit dem Finger auf Platini zeigt (Auch wenn man zurecht auf ihn zeigen sollte), sollte man anmerken, dass dutzende Anwälte gegen das FFP geklagt haben und auch die EU schon wegen möglichen Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht sich eingeschaltet hat. Auf der anderen Seite finde ich es komisch, wenn die EUROPÄISCHE Union anfängt, Investoren aus dem Nahen Osten zu schützen ;).
Ich habe aber keine Angst davor, dass Paris Saint-Germain, Manchester City oder RB Leipzig die Champions League unter sich ausmachen werden. Denn egal wie viel Geld sie ausgeben mögen, ein organisches Mannschaftsgefüge sowie eine gewachsene Reputation kann man sich nicht kaufen, sondern nur über Jahrzehnte entwickeln. Außerdem ist die Konkurrenz durch Vereine wie Real Madrid, dem FC Barcelona, dem FC Bayern, sowie den Topvereinen aus England und Italien ohnehin groß genug.

Zum nächsten Thema:
Wenn man die Bundesliga auf 20 oder gar 22 Mannschaften aufstockt, kann man natürlich über zusätzliche Spiele am Sonntagmittag oder am Montagabend nachdenken. Die Hauptsache sollte aber sein, dass man am Samstagnachmittag weiterhin eine ordentliche Konferenz bieten kann.

Aber egal, was die Herren sich beim DFL so alles überlegen, es wird niemand dazu bereit sein, eine ähnlich hohe Summe für die TV-Rechte in Deutschland zu zahlen. Das ist und bleibt nur ein Hinterherhecheln und riecht nach sinnlosem Aktionismus.

Vielleicht wollen die Kataris BeIN Sports endlich auf den deutschen Markt bringen? Vielleicht will Eurosport sich nach den Olympischen Spielen ein weiteres Prestigerecht sichern? Immerhin haben sie schon die Bundesligarechte für Nord- und Osteuropa. Vielleicht kommt es am Ende ja zu einer Teilung der Rechte wie in England und Frankreich. Wobei Sky ja gerade sowas meiden möchte, wie der Teufel das Weihwasser. Aber dann sollen sie auch entsprechend zahlen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1370 am: 04.Juli 2015, 18:42:33 »

Dass die Traditionalisten (gibt es das Wort?) natürlich die guten, alten Zeiten weiter erhalten wollen, hat auch etwas von der links-grünen Internetkultur, die eher wirtschaftsfeindlich eingestellt ist.

Grundsätzliches hinterfragen, wann immer die eine Macht (ob Staat; Wirtschaft; Ersatzreligion) vor alles andere gestellt wird (in dem Fall vor allem die Stadion- und vor allem Auswärtsfans, den harten Kern) finde ich weder links noch grün, sondern erst mal vernünftig. Da wo eine Macht alles andere unhinterfragt und unkontrolliert diktiert, sind die Übergänge zwischen Konkurrenzfähigkeit und Menschenfeindlichkeit, Beschiss und Missbrauch gerne mal zunehmend fließend oder in Unwort-Neusprech "alternativlos". Gerade das Fußballbiz erzählt doch unendliche Geschichten davon; wohl wenige Geschäfte dieser Größe haben weniger Kontrollinstanzen, die Natur des Sports erhebt ihn zur unhinterfrageten Weltreligion, in der das Irrationiale fast alles andere aushebelt -- und selbst die Sportpresse erfüllt weniger Kontroll- und Aufklärungsfunktion als erweiterte PR und effektvolle Ergebnisberichterstattung. Eine Gleichschaltung braucht's da gar nicht, es herrscht die Diktatur der Quote und Auflagenzahlen. Freie Marktwirtschaft. Oder so.

Eine Aufstückelung des Spieltags finde ich persönlich aber nicht allzu arg. Ganz soweit, dass ehemalige Fans komplett aus den Stadien preiskategorisiert werden und Ähnliches, soweit ist Deutschland (noch) nicht, auch wenn es Entwicklungen dieser Art in alle Richtungen gibt. Bislang konnte sich die Bundesliga noch recht gut dadurch vermarkten, eine Liga zu sein, die Wirtschaftskraft und Fanfreundlichkeit weitestgehend unter einen Hut bringen konnte, jedenfalls mehr als in England. Ganz wird man das wohl auch nicht aufgeben wollen.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2015, 19:11:58 von Svenc »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1371 am: 05.Juli 2015, 00:09:49 »

Aber egal, was die Herren sich beim DFL so alles überlegen, es wird niemand dazu bereit sein, eine ähnlich hohe Summe für die TV-Rechte in Deutschland zu zahlen. Das ist und bleibt nur ein Hinterherhecheln und riecht nach sinnlosem Aktionismus.

Vielleicht wollen die Kataris BeIN Sports endlich auf den deutschen Markt bringen? Vielleicht will Eurosport sich nach den Olympischen Spielen ein weiteres Prestigerecht sichern? Immerhin haben sie schon die Bundesligarechte für Nord- und Osteuropa. Vielleicht kommt es am Ende ja zu einer Teilung der Rechte wie in England und Frankreich. Wobei Sky ja gerade sowas meiden möchte, wie der Teufel das Weihwasser. Aber dann sollen sie auch entsprechend zahlen.

Vielleicht vielleicht ... trotzdem glaub ich nicht, dass jemand annähernd 7 Milliarden für Bundesligafussball ausgeben wird. Bin aber eh mal gespannt, ob sich das für BT und Sky in England rechnet. Sie zeigen ja insgesamt "nur" 168 Spiele ... das bedeutet, dass sie für ein einziges übertragenes Spiel 13,35 Millionen blechen!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1372 am: 05.Juli 2015, 02:19:18 »

Sky hat in UK ungefähr 11 Mio Abonnenten und kostet im Monat für Sport 65 Euro. Könnte also hinkommen das es sich gerade noch so lohnt. Abbopreise werden auch bestimmt in Zukunft weiter steigen.

Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1373 am: 11.Juli 2015, 20:17:38 »

www.reviersport.de/308743---roedinghausen-fluechtling-schafft-sprung-4-liga.html

da wüsste ich doch gern, was der Junge für eine PA hat laut Research. Vielleicht ist Rödinghausen im FM16 einen Save wert?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1374 am: 11.Juli 2015, 21:02:02 »

schöne Story! muss man mal weiter beobachten wie sich der Junge entwickelt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1375 am: 11.Juli 2015, 22:28:21 »

www.reviersport.de/308743---roedinghausen-fluechtling-schafft-sprung-4-liga.html

da wüsste ich doch gern, was der Junge für eine PA hat laut Research. Vielleicht ist Rödinghausen im FM16 einen Save wert?

Sehr schöne Geschichte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1376 am: 12.Juli 2015, 12:48:53 »

Wahrlich eine schöne Geschichte  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1377 am: 12.Juli 2015, 14:10:48 »

Ist momentan noch nicht erstellt, aber ich überlege mir das mal. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1378 am: 12.Juli 2015, 14:19:02 »

Geburtsdatum 31.12. *hust*

Ansonsten ist das natürlich eine super Geschichte. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1379 am: 15.Juli 2015, 21:26:52 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 246   Nach oben