MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785831 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1460 am: 31.August 2015, 17:43:06 »

http://www.zeit.de/2015/35/sv-horn-youji-honda-shota-sakaki/komplettansicht
Jetzt, wo der Stern von RB Salzburg am Sinken ist, gibt es neue Ideen, die beim SV Horn in der dritten Liga Österreichs anfangen und durch Japaner weitestgehend getragen werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1461 am: 31.August 2015, 18:08:47 »

http://www.zeit.de/2015/35/sv-horn-youji-honda-shota-sakaki/komplettansicht
Jetzt, wo der Stern von RB Salzburg am Sinken ist, gibt es neue Ideen, die beim SV Horn in der dritten Liga Österreichs anfangen und durch Japaner weitestgehend getragen werden.

Das Geschäftsmodell ist nicht neu. Der KSV Eupen hat eine Kooperation mit der Aspire Academy aus Katar am laufen und natürlich gibts ja die Red Bull-Filialen in Ghana und Brasilien. Ich sehe nichts schlimmes daran, auch wenn die einheimische Jugendarbeit natürlich nicht vernachlässigt werden sollte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1462 am: 31.August 2015, 18:38:06 »

http://www.zeit.de/2015/35/sv-horn-youji-honda-shota-sakaki/komplettansicht
Jetzt, wo der Stern von RB Salzburg am Sinken ist, gibt es neue Ideen, die beim SV Horn in der dritten Liga Österreichs anfangen und durch Japaner weitestgehend getragen werden.

Das Geschäftsmodell ist nicht neu. Der KSV Eupen hat eine Kooperation mit der Aspire Academy aus Katar am laufen und natürlich gibts ja die Red Bull-Filialen in Ghana und Brasilien. Ich sehe nichts schlimmes daran, auch wenn die einheimische Jugendarbeit natürlich nicht vernachlässigt werden sollte.

Das gabs auch schon vor den genannten Beispiele. Das spektakulärste Beispiel war wohl die Kooperation von ASEC Abidjan und KSK Beveren. Über diesen Weg sind u.a. Emmanuel Eboue, Yaya Toure, Romaric oder Gervinho nach Europa gekommen.

Allerdings halte ich solche Modelle in der globalisierten Fussballwelt für nicht mehr besonders wirksam. Ausnahme ist Aspire.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1463 am: 31.August 2015, 18:39:12 »

Jungs, das steht doch alles im Artikel  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1464 am: 31.August 2015, 18:39:53 »

Dann muss ich den wohl doch mal lesen. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1465 am: 01.September 2015, 11:12:51 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1466 am: 01.September 2015, 13:07:36 »

http://www.rheinpfalz.de/lokal/kusel/artikel/ich-habe-einfach-nur-reagiert/

Gehört vielelciht eher in den Amateur-Thread, aber ich finde es sollte jeder lesen ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1467 am: 01.September 2015, 16:23:07 »

http://www.rheinpfalz.de/lokal/kusel/artikel/ich-habe-einfach-nur-reagiert/

Gehört vielelciht eher in den Amateur-Thread, aber ich finde es sollte jeder lesen ;)

Wunderbare Geschichte! :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1468 am: 02.September 2015, 15:08:21 »

Eigentlich immer wieder traurig, wie wenige Menschen doch noch irgend etwas von den Erste-Hilfe-Kursen für den Führerschein behalten haben...
Auch ich wollte schon länger mal wieder einen neuen Besuchen um das Wissen aufzufrischen. Schließlich will ich das ja können.

Ein weiterer Aspekt ist, dass man ja auch verpflichtet ist als Autofahrer, das Wissen anwendbar abrufbereit zu haben. 8)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1469 am: 03.September 2015, 11:45:37 »

Eigentlich immer wieder traurig, wie wenige Menschen doch noch irgend etwas von den Erste-Hilfe-Kursen für den Führerschein behalten haben...
Auch ich wollte schon länger mal wieder einen neuen Besuchen um das Wissen aufzufrischen. Schließlich will ich das ja können.

Ein weiterer Aspekt ist, dass man ja auch verpflichtet ist als Autofahrer, das Wissen anwendbar abrufbereit zu haben. 8)

Bei erster Hilfe ist es nicht anders als bei anderen Tätigkeiten auch. Wenn man sie nicht regelmäßig anwendet vergisst man alles wieder und so wirklich ausführlich sind die Kurse für den Führerschein jetzt auch nicht. Meinen Führerschein hatte ich vor über 15 Jahren gemacht und wenn du mich auffordern würdest mal eine stabile Seitenlage vorzuführen oder dir zu sagen wie oft man bei einer HLW abwechseln pumpen und pusten muss würde ich dich nur fragend ankucken. Mein Vorteil ist das ich das damals in der Saniausbildung beim Bund wochenlang bis zum Erbrechen (und bei uns haben welche bei der 15 Minuten Dauer HLW gekotzt) durchexerziert habe und im Notfall instinktiv reagiere.
Und selbst wenn man genau weis was zu tun ist muss man auch erstmal fähig sein das Wissen in der Situation dann auch anwenden zu können. Ich habe schon ausgebildete betriebliche Ersthelfer bei 2 Notfällen teilnahmslos danebenstehen sehen weil sie mit der Situation heillos überfordert waren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1470 am: 03.September 2015, 13:00:57 »

Ihr glaubt gar nicht, welche Hemmungen Menschen haben, Erste Hilfe zu leisten - aus der unbegründeten Angst heraus, Fehler zu machen und dafür später haften zu müssen. Frischer Kurs hin oder her, in der Situation ist das nicht entscheidend, sondern diese Angst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1471 am: 03.September 2015, 13:28:56 »

Ihr glaubt gar nicht, welche Hemmungen Menschen haben, Erste Hilfe zu leisten - aus der unbegründeten Angst heraus, Fehler zu machen und dafür später haften zu müssen. Frischer Kurs hin oder her, in der Situation ist das nicht entscheidend, sondern diese Angst.

Dann muss den Menschen klar sein, dass du bei versuchter Hilfe und Fehlern nicht, bei unterlassener Hilfe jedoch schon, belangt werden kannst und definitiv auch wirst.

Grundlegend:
Auch wenn man einen Kurs vor längerer Zeit gemacht hat und den Inhalt noch kennt, kann dieser aber schon veraltet sein und ungültig.
Meine Kollegin zB. glaubte mir ums Verrecken nicht, dass es Pflicht ist, bei einem Verunglückten mit Helm, diesen abzunehmen. Denn sie hat noch gelernt, dass durch die Gefahr hier Wirbel zu beschädigen zu groß sei und es deshalb absolutes Tabu ist. Dem war früher auch so, aber seit bestimmt 10 Jahren schon nicht mehr...
Wie man diesen abnimmt und was man beachten muss, lernt man im Kurs. ;)

Ich sehe mich auf jeden Fall bestätigt, nochmals einen zu besuchen...

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1472 am: 03.September 2015, 13:49:34 »

Ihr glaubt gar nicht, welche Hemmungen Menschen haben, Erste Hilfe zu leisten - aus der unbegründeten Angst heraus, Fehler zu machen und dafür später haften zu müssen. Frischer Kurs hin oder her, in der Situation ist das nicht entscheidend, sondern diese Angst.

Dann muss den Menschen klar sein, dass du bei versuchter Hilfe und Fehlern nicht, bei unterlassener Hilfe jedoch schon, belangt werden kannst und definitiv auch wirst.

Grundlegend:
Auch wenn man einen Kurs vor längerer Zeit gemacht hat und den Inhalt noch kennt, kann dieser aber schon veraltet sein und ungültig.
Meine Kollegin zB. glaubte mir ums Verrecken nicht, dass es Pflicht ist, bei einem Verunglückten mit Helm, diesen abzunehmen. Denn sie hat noch gelernt, dass durch die Gefahr hier Wirbel zu beschädigen zu groß sei und es deshalb absolutes Tabu ist. Dem war früher auch so, aber seit bestimmt 10 Jahren schon nicht mehr...
Wie man diesen abnimmt und was man beachten muss, lernt man im Kurs. ;)

Ich sehe mich auf jeden Fall bestätigt, nochmals einen zu besuchen...

Seit bestimmt 10 Jahren ist aber schonmal Quatsch. Ich hatte meinen Kurs vor 5 Jahren und habe es beim DRK noch so gelernt...

edit: Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich wollte damit sagen, dass ich auch gelernt habe, dass der Helm nicht abgenommen werden sollte.
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 13:52:46 von Emanuel »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1473 am: 03.September 2015, 13:51:32 »

Etwa 10 Jahre ist das her... Ich hab meinen Kurs vor dieser Zeit gemacht und hab das so gelernt... War glaube ich 2007...
Insofern geb dein "Quatsch" gerne an dich zurück...
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 13:54:20 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1474 am: 03.September 2015, 13:57:45 »

Ihr glaubt gar nicht, welche Hemmungen Menschen haben, Erste Hilfe zu leisten - aus der unbegründeten Angst heraus, Fehler zu machen und dafür später haften zu müssen. Frischer Kurs hin oder her, in der Situation ist das nicht entscheidend, sondern diese Angst.

Dann muss den Menschen klar sein, dass du bei versuchter Hilfe und Fehlern nicht, bei unterlassener Hilfe jedoch schon, belangt werden kannst und definitiv auch wirst.
Uns wurde damals aber auch beigebracht, dass man wenn man nur den Notruf wählt und man traut sich nicht zu zu helfen nicht belangt wird. Bei mir ist das meiste aus dem Kurs noch einigermaßen abrufbereit, ob ich das in einer extremsituation aber anwenden könnte weiß ich jedoch nicht. Mein Kurs ist mittlerweile übrigens 13 Jahre her und wenn dann würde ich jetzt einen mehrtägigen Kurs machen wollen. Aber solang ich den selbst zahlen muß mache ich sowas sicherlich nicht auch noch in meiner Freizeit
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1475 am: 03.September 2015, 14:10:02 »

Vielleicht wäre es eine Idee, einen Kurs alle 5/10/... Jahre zur Pflicht für jeden volljährigen Bürger zu machen (ob Führerschein oder nicht). Die Krankenkassen müssen die Kosten tragen. Wer sich weigert, zahlt höhere Beiträge oder wird juristisch belangt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1476 am: 03.September 2015, 14:50:42 »

Vielleicht wäre es eine Idee, einen Kurs alle 5/10/... Jahre zur Pflicht für jeden volljährigen Bürger zu machen (ob Führerschein oder nicht). Die Krankenkassen müssen die Kosten tragen. Wer sich weigert, zahlt höhere Beiträge oder wird juristisch belangt.

Ja, wäre eine Überlegung wert. Nur darf am Ende eben nicht der Bürger wieder auf weiteren, unnötigen Kosten sitzen bleiben, wie es leider immer der Fall ist...  >:(

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1477 am: 03.September 2015, 14:56:37 »

Uns wurde damals aber auch beigebracht, dass man wenn man nur den Notruf wählt und man traut sich nicht zu zu helfen nicht belangt wird.

Die Definition von erster Hilfe beinhaltet:
Zitat
Dazu gehören insbesondere das Absetzen eines Notrufs, die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung der Verletzten.

Ausgeschlossen ist die Pflicht nur für den Fall, dass:
Zitat
◦die Hilfeleistung nicht zumutbar ist (z.B. bei Gefahr für das Leben und die Gesundheit des Helfers: Unfall unter Freisetzung von gefährlichen Stoffen; Unfall auf nächtlicher, einsamer Strasse, wenn eine begründete Angst vor einem Überfall besteht; etc.)
◦die Hilfeleistung mit der "Verletzung anderer wichtiger Pflichten" verbunden ist (z.B. Aufsichtspflicht über kleine Kinder geht der Hilfeleistung vor, bzw. man ist gerade mit einem anderen Notfall auf dem Weg zu einem Arzt oder Krankenhaus)
◦die Hilfeleistung nicht erforderlich ist (z.B. fachliche Hilfe durch einen Arzt bereits vor Ort anwesend ist und keine weitere Hilfe notwendig ist)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1478 am: 03.September 2015, 15:28:03 »

Ihr glaubt gar nicht, welche Hemmungen Menschen haben, Erste Hilfe zu leisten - aus der unbegründeten Angst heraus, Fehler zu machen und dafür später haften zu müssen. Frischer Kurs hin oder her, in der Situation ist das nicht entscheidend, sondern diese Angst.

Dann muss den Menschen klar sein, dass du bei versuchter Hilfe und Fehlern nicht, bei unterlassener Hilfe jedoch schon, belangt werden kannst und definitiv auch wirst.

Grundlegend:
Auch wenn man einen Kurs vor längerer Zeit gemacht hat und den Inhalt noch kennt, kann dieser aber schon veraltet sein und ungültig.
Meine Kollegin zB. glaubte mir ums Verrecken nicht, dass es Pflicht ist, bei einem Verunglückten mit Helm, diesen abzunehmen. Denn sie hat noch gelernt, dass durch die Gefahr hier Wirbel zu beschädigen zu groß sei und es deshalb absolutes Tabu ist. Dem war früher auch so, aber seit bestimmt 10 Jahren schon nicht mehr...
Wie man diesen abnimmt und was man beachten muss, lernt man im Kurs. ;)

Ich sehe mich auf jeden Fall bestätigt, nochmals einen zu besuchen...

Die Änderungen sind auch ein Problem. Ich habe bis 2005 noch gelernt das man den Helm nur abnimmt wenn man einen 2. Helfer dabei hat oder absolut sicher sein kann das keine Halswirbelverletzungen vorliegen bzw es zur Beatmung zwingend notwendig ist. In der Saniausbildung wurde bei der HLW 5 mal gepumpt und 1 mal beatmet, knapp 2 Jahre beim EH-Lehrgang für den Führerschein war es dann schon 7/1 und von einem bekannten Rettungstaucher habe ich letztes Jahr erfahren das mittlerweile über 1 Dutzend mal gepumpt wird weil es wichtiger ist den Sauerstoff im Blut durch Herzmassage zu verteilen als den Patienten mit Luft vollzupusten.
Aber im Notfall ist das als rettungstechnisch unausgebildete Person egal weil 5/1 immernoch besser ist als 0/0 und über gebrochene Rippen von der Herzmassage beschwert sich auch niemand wenn er danach auf der Intensivstation liegt statt gut gekühlt im Keller.

Ich kann schon verstehen das und warum viele Menschen keine Erste Hilfe leisten oder in solchen Situationen komplett überfordert sind. In der Vergangenheit musste ich schon des Öfteren Erste Hilfe leisten und ich helfe auch in Zukunft sofort und gerne wenn jemand meine Hilfe braucht aber ich würde ums Verrecken niemandem hinterherspringen der am ertrinken ist weil ich in meiner Kindheit selbst mal fast ertrunken wäre und deswegen Angst vor Wasser habe. Da würde mir in so einer Situation aber auch niemand einen Strick draus drehen wenn ich ansonsten mein Möglichstes tue um ihm zu helfen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1479 am: 03.September 2015, 15:58:45 »

Aber im Notfall ist das als rettungstechnisch unausgebildete Person egal weil 5/1 immernoch besser ist als 0/0 und über gebrochene Rippen von der Herzmassage beschwert sich auch niemand wenn er danach auf der Intensivstation liegt statt gut gekühlt im Keller.

Meine Rede!
Besser bedingt geholfen als garnicht! Und das sollte jeder beherzigen...

[...]aber ich würde ums Verrecken niemandem hinterherspringen der am ertrinken ist weil ich in meiner Kindheit selbst mal fast ertrunken wäre und deswegen Angst vor Wasser habe. Da würde mir in so einer Situation aber auch niemand einen Strick draus drehen wenn ich ansonsten mein Möglichstes tue um ihm zu helfen.

Das will und kann ich nicht be- oder verurteilen...
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 246   Nach oben