MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785690 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1520 am: 18.September 2015, 13:01:11 »

http://www.zeit.de/sport/2015-09/fussball-transfermarkt-spielergewerkschaft
Diese Idee der Spielergewerkschaft FIFpro klingt wirklich interessant und nach dauerhaft spannenderen Wettbewerb (oder Verlagerung von Ablöse- auf Gehaltszahlungen).

Natürlich würde es dann auf deutlich höhere Gehälter und Handgehälter hinauslaufen. Das Geld will ja auch ausgegeben werden. Es würde meiner Einschätzung nach das Transferkarussell noch weiter ankurbeln, weil es viel einfacher werden würde, Spieler mit extremen Gehältern zu locken. Wenn dann sollte eine Pflicht zur Vertragserfüllung eingeführt werden, die FIFpro fordert aber das Gegenteil. Spieler sollen leichter aus den Verträgen rauskommen. Vereine, die nicht an der Spitze stehen, können kaum mehr langfristig planen und stehen dann immer vor einer unsicheren Zukunft, weil ja die besten Spieler simpel wechseln dürfen.
Ich denke auch, dass das dem Fußball allgemein schaden würde. Mal ehrlich. Wer investiert denn dann noch in die Jugend? Man hat ja davon kaum mehr einen Gewinn, wenn die Spieler gleich nach dem Durchbruch für lau wechseln dürfen. Warum also Geld reinstecken, um andere Vereine mit zahlungskräftigeren Sponsoren noch weiter zu füttern? Es gibt ja genug Vereine, die nur durch die Investitionen in die Jugend konkurrenzfähig sind und das eben als Gschäftsmodel betreiben. Die FIFpro weiß gar nicht, was sie da an negativen Auswirkungen auslösen kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1521 am: 18.September 2015, 13:03:50 »

Ach, das kann man doch nicht ernst nehmen. Die Thematik wurde nur mit dem aktuellen Transfermarktgeschehen verknüpft, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen...
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1522 am: 18.September 2015, 16:41:29 »

...
Die FIFpro weiß gar nicht, was sie da an negativen Auswirkungen auslösen kann.

Erster Satz Wikipedia:
Die Fédération Internationale des Associations de Footballeurs Professionnels (kurz FIFPro) ist eine weltweit tätige Vertretung von Profifußballern und deren Interessen.

Ob sie es wissen oder nicht, gegen noch mehr Gehalt werden die Spieler nichts haben  ;)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1523 am: 18.September 2015, 20:54:04 »

[...] gegen noch mehr Gehalt werden die Spieler nichts haben  ;)

Worüber ich nur den Kopf schütteln kann...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1524 am: 18.September 2015, 21:01:26 »

[...] gegen noch mehr Gehalt werden die Spieler nichts haben  ;)

Worüber ich nur den Kopf schütteln kann...

Ich bin für Trades und Salary Cap, Ablösen abschaffen. Spieler können im Transferzeitraum getradet werden gegen andere Spieler oder können am Ende ihres Vertrages ablösefrei wechseln.
Dazu noch eine strikte Begrenzung von Ausländern (max. 5 pro Team). Das gilt auch für Jugendspieler!

Dann müssen die Engländer vielleicht endlich mal in den Amateurfußball investieren, um einheimische Talente zu fördern.


Das wäre lustig und Bilbao wäre die beste Mannschaft Europas, neben den Bayern  ;D

EDIT: Kann mir jemand dieses System in den FM15 implementieren? Geht das per Editor?
« Letzte Änderung: 18.September 2015, 21:05:03 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1525 am: 19.September 2015, 00:07:27 »

[...] gegen noch mehr Gehalt werden die Spieler nichts haben  ;)

Worüber ich nur den Kopf schütteln kann...

Ich bin für Trades und Salary Cap, Ablösen abschaffen. Spieler können im Transferzeitraum getradet werden gegen andere Spieler oder können am Ende ihres Vertrages ablösefrei wechseln.
Dazu noch eine strikte Begrenzung von Ausländern (max. 5 pro Team). Das gilt auch für Jugendspieler!

Dann müssen die Engländer vielleicht endlich mal in den Amateurfußball investieren, um einheimische Talente zu fördern.


Das wäre lustig und Bilbao wäre die beste Mannschaft Europas, neben den Bayern  ;D

EDIT: Kann mir jemand dieses System in den FM15 implementieren? Geht das per Editor?
Und letztendlich werden die Clubs nur noch reicher.
Es kommt mehr Geld rein und die Vereine können es nicht mehr ausgeben.
Und auf einmal fließen dann Handgelder. Inoffiziell.. Und die fairen Vereine sind die angeschmierten.

Letztendlich sind es doch die Fans, die immer mehr Geld in den Fußball hineinbuttern. Sei es über Pay-TV, oder Marketing, oder Dinge, die dank fußball besser verkauft werden.
Irgendwoher muss das Geld aus den Riesenfernsehverträgen ja kommen  ;) Solang die Fans weiter so viel in den Fußball investieren, brauchen sie sich nicht wundern, dass der Fußball immer kapitalistischer wird ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1526 am: 19.September 2015, 01:07:30 »

Natürlich funktioniert das nicht. Funktioniert ja auch in den USA nicht ohne Ablösen, Toronto schmeißt ja auch Millionen an Ablösen für Bradley, Giovinco und Altidore raus. Kaka und andere Altstars verdienen sich dumm und dämlich. Aber ich werd ja noch träumen dürfen. Glaube ich bastel mir ne FM-Welt wie sie mir gefällt :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1527 am: 19.September 2015, 09:02:34 »

Damit die Vereine nicht reicher werden, wird eine Fußball-Steuer erlassen. Im Gegenzug wird die Mehrwertsteuer gesenkt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1528 am: 19.September 2015, 09:34:11 »

Bayern hat als absoluter deutscher Fußballprimus letztes Jahr einen Umsatz <500 Mio gemacht

Dagegen belaufen sich die Einnahmen aus der Umsatzsteuer monatlich (!) auf 15-20 Mrd!
Da kannst du die Vereine auch mit 100% besteuern, die USt bewegt sich da wenn überhaupt nur im homöopathischen Bereich...

Der Fußball wird so enorm überschätzt was die Dimensionen angeht...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1529 am: 19.September 2015, 09:52:50 »

Deswegen auch das Augenzwinkern... auch wenn ich Zahlen natürlich nicht parat gehabt hätte.

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1530 am: 19.September 2015, 12:25:22 »

Im Buch "Soccereconomics" wird schön ausgeführt, wie unbedeutend eigentlich selbst Real Madrid mit seinem Umsätzen ist, verglichen mit der Wirtschaft. Wir haben also noch sehr viel Luft nach oben...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1531 am: 19.September 2015, 12:33:51 »

« Letzte Änderung: 19.September 2015, 13:39:41 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1533 am: 19.September 2015, 19:07:33 »

Townsends Trainingsschwänzerei aufgeflogen! ;D

http://www.theladbible.com/articles/andros-townsend-s-hilarious-text-from-his-girlfriend-goes-viral

Das ist richtig geil! Strafe muss sein, auch wenn er nur im FM schwänzt. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1534 am: 22.September 2015, 11:19:27 »

Nettes Interview mit Schweinsteiger in der Zeit!

http://www.zeit.de/2015/38/bastian-schweinsteiger-manchester-rio-finale/

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1535 am: 22.September 2015, 13:09:36 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1536 am: 22.September 2015, 16:40:00 »

Da ich sonst immer gerne gegen Vereine wie die TSG Hoffenheim hetze, fühle ich mich irgendwie fast dazu verpflichtet, folgenden Artikel zu verlinken.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Hoffenheim-spendet-Mehreinnahmen-aus-Topzuschlag

Ob das Versprechen in der nächsten Saison dann eingelöst werden kann, muss aber auf der sportlichen Ebene durch den Klassenerhalt gesichert werden. In den letzten Jahren war der BVB Herrn Hopp beim Thema Klassenerhalt leider sehr behilflich, mal sehen ob es morgen den ersten Saisonsieg gibt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1537 am: 24.September 2015, 18:36:22 »

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1538 am: 02.Oktober 2015, 12:55:11 »

http://www.zeit.de/sport/2015-10/ultras-schiedsrichter-brigade-hartmut-strampe
Es gibt jetzt Schiedsrichtersupport im Stadion von der Brigade Hartmut Strampe. Ich finde das gut.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1539 am: 02.Oktober 2015, 13:12:13 »

Astrologe prophezeit titelarme Saison
So mies läuft's für Bayern wohl in Liga und Königsklasse

(Quelle TZ)

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-astro-prognose-abschneiden-liga-pokal-champions-league-5573739.html

 :o :o :o

Zitat
"Mit präzisen Prognosen ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlprognose entsprechend groß. Dies gilt insbesondere, da sich meine Prognosen fast ausschließlich auf Außenseitererfolge stützen", erklärt er.

 ;D bei der tz findet man wohl gar keine Themen mehr.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 246   Nach oben