MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785783 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1720 am: 28.November 2015, 10:03:44 »

Warum interessieren sich die Leute lieber für Vereine wie Swansea City, Stoke City oder dem FC Watford (Bei allem Respekt für diese Vereine) als für Vereine wie Werder Bremen, Eintracht Frankfurt oder halt auch Darmstadt oder Ingolstadt?

Weil selbst die "kleinen" englischen Vereine international bekannte Spieler in ihren Reihen haben, zudem hat die Premier League einen zeitlich großen Vorsprung, da hat die DFL lange gepennt. Das bedeutet nicht, dass man nichts tun sollte, aber es ist jetzt halt deutlich schwieriger, international Interesse an der Bundesliga zu wecken.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1721 am: 28.November 2015, 12:40:58 »

Was denkt ihr denn zu dem Vorschlag von dem HSV-Typen (Hilke?), der eine Auslagerung von Spielen nach Asien oder in die USA in Betracht zieht. Er spricht dabei von Ligaspielen. Das finde ich Quatsch, aber ich denke, dass man z.B. wie in Frankreich das Pokalfinale ins Ausland verlegen könnte, wenn man das überhaupt als sinnvoll erachtet.
Die Franzosen haben das Pokalfinale z.B. in Kanada ausgetragen. Andere Länder lagern ihren Supercup, der vor der Saison stattfindet zum Beispiel nach Katar aus. Bin wirklich kein Fan dieser Entwicklung, aber wenn andere europäische Ligen durch Pflichtspiele, in denen es auch um etwas geht, Präsenz in den Märkten Amerika und Asien zeigen, dann muss die Bundesliga da irgendwann nachziehen.
Selbst, wenn man sich die großen Vorbereitungsturniere vor der Saison in Asien, USA oder Australien ansieht, dann finden diese Turniere stets ohne deutsche Mannschaften statt (Bayern evtl. die Ausnahme).
In den USA spielten Barca, ManUtd, Florenz, PSG, Benfica, Chelsea und NYRB ein Turnier.
In China/Australien spielten Milan, Inter, Real, die Roma und ManCity.

Will damit sagen, dass deutsche Vereine in Zukunft mehr Präsenz auf dem internationalen Markt zeigen müssen. Hier sind uns die anderen Ligen bereits wieder einen Schritt voraus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1722 am: 28.November 2015, 13:03:55 »

Nein, das Pokalfinale muss in Berlin bleiben. Das deutsche Pokalfinale hat eine vergleichsweise hohe Wertigkeit. Anderswo gilt der Pokal eher als lästig, daran würde ich nichts ändern, das ist schon ein gutes Produkt und Brand.
Über den Supercup könnte man reden, den interessiert in Deutschland sowieso kaum jemanden. Ist sicherlich niemand traurig, wenn man den vielleicht etwas ausbaut und auslagert. Könnte z.B. noch den Pokalfinalisten und den Vizemeister dazunehmen, dann hätte man drei oder vier Spiele, damit sich das auch lohnt.

Ich weiss nicht, ob die Vorbereitungsturniere so der Knaller sind. Der BVB hat vor dieser Saison in Asien gegen lokale Gegner (Kawasaki Frontale, Johor Southern Tigers) gespielt und gerade in Japan war gut was los. Warum ist das die schlechtere Lösung?
Schalke hat peinlicherweise ihre geplante China Reise kurzfristig aus organisatorischen Gründen abgesagt und ob Bayern immer nach Katar müssen? Ich weiss, Pep ist mit Katar eng verbandelt, aber aus marketingsicht wäre es wohl besser auch mal woanders hinzufliegen. Außer den genannten sehe ich nur wenige Vereine mit Auslandspotenzial. Bayer Leverkusen vielleicht in Südamerika? Ist VW in China populär? Darmstadt 98 in die USA zu schicken, hielte ich beispielsweise für sinnlos.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1723 am: 28.November 2015, 14:04:25 »

Ligaspiele im Ausland sind eine Katastrophe!
Wie ja die meisten schon gesagt haben, sind aktuell maximal 4-5 Vereine in den 'neuen Märkten' interessant, 2-3 weitere höchstens mit ein wenig Potential.

Ich glaube ein Ingolstadt gegen Hoffenheim interessiert in Asien und Südamerika nur wenige.
Abzüglich des Aufwandes und der eigenen Fans die in Deutschland den Spielen beiwohnen, kann ich mir kaum vorstellen, dass dabei eine  schwarze 0 raus kommt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1724 am: 28.November 2015, 19:45:21 »

Schalke hat peinlicherweise ihre geplante China Reise kurzfristig aus organisatorischen Gründen abgesagt und ob Bayern immer nach Katar müssen? Ich weiss, Pep ist mit Katar eng verbandelt, aber aus marketingsicht wäre es wohl besser auch mal woanders hinzufliegen.

Dieses Jahr war der FCB in China, im letzten in den USA. Der letzte Katar-Besuch, und ich hoffe, da übersehe ich nichts, war soweit ich weiß 2013. So viel dazu, ob die Bayern immer nach Katar "müssen."  ;)

Expansion in neue Märkte finde ich, wie es einige schon schrieben, im Rahmen des Supercups ok. Saisonvorbereitungen im Ausland, da könnte man auch durchaus mehr machen. USA, Indien, China, Japan, Südkorea, Australien, Kanada und evtl. Südafrika sind da gute Adressen. Welchen Fehler man aber nicht machen sollte, wäre sich auf das Terrain Südamerika zu begeben. Ich glaube nicht, dass dort tatsächliches Vermarktungspotential für auch nur einen deutschen Verein liegt. Die dortige Fankultur blickt auf eine lange Tradition zurück, wer in Südamerika Fußballfan ist, hat seinen Verein im Heimatland. (So zumindest meine aus einigen Gesprächen hervorgegangenen Eindrücke.)

Was ich mir allerdings auch noch vorstellen könnte, wäre eine erhöhte Präsenz der Nationalmannschaft in diesen Ländern. Mit Einführung der Nations-League wird das zwar wohl nicht mehr so gut möglich sein, aber bis es soweit ist könnte man am Ende einer Saison ohne großes Turnier statt der üblichen 1-2 Freundschaftsspiele gegen europäische Mittelklasseteams ein kleines Länderturnier (maximal 4 Teilnehmer) in China oder Japan veranstalten.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1725 am: 28.November 2015, 19:47:46 »

Nur was bringt die Nationalmannschaft der Liga? Die größten Stars spielen eh nicht in Deutschland bzw. bei den Bayern. Da profitieren andere Vereine nicht wirklich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1726 am: 29.November 2015, 13:25:45 »

Schalke hat peinlicherweise ihre geplante China Reise kurzfristig aus organisatorischen Gründen abgesagt und ob Bayern immer nach Katar müssen? Ich weiss, Pep ist mit Katar eng verbandelt, aber aus marketingsicht wäre es wohl besser auch mal woanders hinzufliegen.

Dieses Jahr war der FCB in China, im letzten in den USA. Der letzte Katar-Besuch, und ich hoffe, da übersehe ich nichts, war soweit ich weiß 2013. So viel dazu, ob die Bayern immer nach Katar "müssen."  ;)


Sieht man mal von den jährlichen Besuchen im Winter ab ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1727 am: 01.Dezember 2015, 07:18:53 »

Fussball in Südamerika - Schon immer für eine sehr großzüge Auslegung der Fussball Abseitsregeln bekannt:  ;D

http://www.focus.de/sport/videos/eklat-um-abseits-tor-fehlentscheidung-des-jahres-nicht-abseits-auf-argentinisch_id_5121654.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1728 am: 01.Dezember 2015, 10:48:59 »

Das ist ja wie bei Schalke gegen Basel vor einigen Jahren im entscheidenden CL-Gruppenspiel, wo Matip so zum Tor kommt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1729 am: 01.Dezember 2015, 11:26:30 »

Zitat
Abdul Aziz ist Präsident von Mauretanien und damit ein sehr beschäftigter Mann. Zu beschäftigt für ein Fußballspiel: 65 Minuten des Super-Cup-Spiels zwischen Tafarrogh Zeina und Laksr waren ihm schließlich genug. Er entschied kurzer Hand: Elfmeterschießen! Zeina gewann die Partie. Der Präsident überreichte ihnen die Trophäe und ritt geschwind davon - oder fuhr - oder flog. So einen bräuchten wir für das Rückspiel von Darmstadt und Köln auch...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1512/0112/tagesticker-0112-daniel-didavi-vfb-stuttgart-hsv-bvb.html

Manchmal habe so autokratische Systeme schon so ihre Vorteile.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1730 am: 01.Dezember 2015, 12:10:15 »

Fussball in Südamerika - Schon immer für eine sehr großzüge Auslegung der Fussball Abseitsregeln bekannt:  ;D

http://www.focus.de/sport/videos/eklat-um-abseits-tor-fehlentscheidung-des-jahres-nicht-abseits-auf-argentinisch_id_5121654.html
Naja, der entscheidende Spieler steht nichtmal nen halben meter im Abseits. Da gibts deutlich schlimmeres...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1731 am: 01.Dezember 2015, 12:11:26 »

Das ist ja wie bei Schalke gegen Basel vor einigen Jahren im entscheidenden CL-Gruppenspiel, wo Matip so zum Tor kommt.


Fünf Mann im Abseits ! Und dann pfeifft weder der Schiedsrichter noch wedelt der Linienrichter mit seiner Fahne.... ich glaube nach so einem Gegentor bist Du als Leidtragender echt bedient.  ;D

Vor allem, wenn Du das Spiel dadurch auch noch 0:1 verlierst.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1732 am: 01.Dezember 2015, 12:34:52 »

Amüsante Geschichte des FC Büsingen, dessen Antrag Thema bei der FIFA ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1733 am: 01.Dezember 2015, 19:11:54 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1734 am: 01.Dezember 2015, 19:59:44 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1735 am: 01.Dezember 2015, 20:33:43 »

Als FIFA-Präsident aber eher nicht geeignet. Zu ehrlich, der Typ!  ;)

http://www.spiegel.de/forum/sport/spielabbruch-aus-langeweile-mauretanischer-praesident-befiehlt-elfmeterschiessen-thread-388648-1.html
Gonzo war schneller  :police:

Lass Stefan doch in dem Glauben, als Löwe hat er es ohnehin schon schwer genug. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1736 am: 01.Dezember 2015, 20:35:46 »

Guten Appetit - ihr Angsthasen !  ;D

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/640353/artikel_50-kilo-moehren-fuer-die-roma-angsthasen.html

Originelle Aktion der Roma Fans. Gefällt mir !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1737 am: 01.Dezember 2015, 21:00:44 »

Als FIFA-Präsident aber eher nicht geeignet. Zu ehrlich, der Typ!  ;)

http://www.spiegel.de/forum/sport/spielabbruch-aus-langeweile-mauretanischer-praesident-befiehlt-elfmeterschiessen-thread-388648-1.html
Gonzo war schneller  :police:

Lass Stefan doch in dem Glauben, als Löwe hat er es ohnehin schon schwer genug. :P
He keine Löwenwitze hier.
Mit dem Jahn und dem Club kann man das Chaos leider sehr gut nachvollziehen ::)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1738 am: 01.Dezember 2015, 22:24:56 »

Ja, wir sitzen alle in diesem bayerischen Chaos-Boot, das bei jeder Welle kentern könnte. Ist dann immer die Frage: Geht einer über Bord. ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1739 am: 01.Dezember 2015, 22:52:31 »

Pfffffffff....  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 246   Nach oben