MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785803 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1800 am: 24.Dezember 2015, 11:50:33 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sg-sonnenhof-grossaspach-ein-dorf-fuer-die-bundesliga-a-1069101.html
Ein kleiner, aber feiner Artikel über die SG Sonnenhof Großaspach.

Wenn ich über die Feiertage Zeit finde, schreibe ich auch mal einen Artikel über den Verein, prinzipiell ist die Geschichte aber schnell erzählt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1801 am: 24.Dezember 2015, 11:54:53 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sg-sonnenhof-grossaspach-ein-dorf-fuer-die-bundesliga-a-1069101.html
Ein kleiner, aber feiner Artikel über die SG Sonnenhof Großaspach.

Wenn ich über die Feiertage Zeit finde, schreibe ich auch mal einen Artikel über den Verein, prinzipiell ist die Geschichte aber schnell erzählt.
Andrea Berg +Fußball =Bundesliga oder was ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1802 am: 24.Dezember 2015, 12:14:00 »

Man könnte die Formel so auflösen: Uli Ferber + Duales Studium/Ausbildung + Alex Zorniger bzw. jetzt Rüdiger Rehm = Professionelle Fußballbedingungen

So stabil wie Heidenheim wird sich Großaspach aber niemals halten, weil das Sponsorenumfeld für den großen Profifußball nicht ausreicht (denn die 3. Liga ist ja auch eine Profiliga, aber finanziell eben sehr klein). Auch in Aalen schluckt man derzeit diese bittere Pille, nachdem der Hauptsponsor zum Saisonende aufhören wird. Dort hat bislang Bernd-Ulrich Scholz alles gedeckt, aber inzwischen hat er sich immer mehr zurückgezogen und sein Sohn hat keinerlei Interesse am Fußball, weshalb Aalen auf lange Sicht wieder in der Regionalliga oder sogar Oberliga verschwinden wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1804 am: 27.Dezember 2015, 20:16:51 »

Alter Hut! Das hat doch schon Schorsch Aigner gemacht ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1805 am: 28.Dezember 2015, 15:45:21 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1806 am: 29.Dezember 2015, 11:05:49 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/heimvorteil-die-historische-datenanalyse-der-bundesliga-a-1068911.html
SPON beleuchtet den Mythos "Heimvorteil".

Sehr interessant zu lesen. Schade, dass man nur auf die Punkte geschaut hat, denn am einfachsten lässt sich der Heimvorteil an den Toren belegen. Gerade ausgeglichene Torbilanzen, auswärts, oder gar positive, haben jeweils immer nur ein paar Spitzenteams einer Liga. Sicher auch ein Grund für den "Rückgang", statistisch, an Punkten gemessen daher: Der Fußball, traditionell wohl der Sport, in der die wenigsten Punkte (Tore) pro Nettospielzeit erzielt werden (was ihn so unberechenbar macht), dieser nicht eben gerade punktreiche Sport ist über die vergangenen Jahrzehnte noch punktärmer geworden. Ergo erreichen Auswärtsteams viel "leichter" noch Remis oder Siege, ein glücklicher Schuss kann reichen. Irgendwer hatte den Heimvorteil aber mal in Tore umgerechnet, ich glaube im Schnitt war der Vorteil für ein Tor komma irgendwas gut. Zum auch hier "beweinten" Bezenbergmythos: Lautern hatte in der letzten Saison eine Heimtorbilanz von plus 15. Auswärts -1, und das als Aufstiegskandidat!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1807 am: 29.Dezember 2015, 14:58:28 »

Ein schöner Bericht über den kleinen Verein von Gazelec Ajaccio, der derzeit in der Ligue1 für Furore sorgt und auf dem 3. Platz steht.

http://frenchfootballweekly.com/2015/12/29/the-rise-and-rise-of-gazelec-ajaccio/

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1808 am: 29.Dezember 2015, 20:10:26 »

Mal wieder wird sich über die Wahl der Trainingslager echaufiert klick mich
Eine Sternstunde des deutschen Journalismus.
"Auch beim Ligazweiten Borussia Dortmund, der sein Lager in diesem Jahr in Dubai aufschlägt...Man habe einige lukrative Testspiel-Angebote abgelehnt, weil in den jeweiligen Ländern "die Menschenrechts-Situation nicht mit den Maßstäben von Borussia Dortmund in Einklang zu bringen sei"
Das die Menschenrechtssituation in Dubai besser aussieht als in Katar will ich mal stark bezweifeln.

"Ruhrpott-Rivale Schalke 04 ging einer derartigen Diskussion aus dem Weg. Für die Königsblauen geht es 2016 in die USA. Ebenso wie Bundesliga-Rivale Bayer Leverkusen."
USA und Menschenrechte. Und Putin ist ein lupenreiner Demokrat *schenkelklopfsmilie*

"Beliebtestes Reiseziel der Bundesligisten ist auch in diesem Winter die Türkei."
Habe ich etwas verpasst über die Feiertage? Erdogan nichtmehr an der Macht? Keine Verfolgung der Oposition und nicht-regierungsfreundlicher Presse mehr? Eine friedliche Lösung mit den Kurden?

Im Grunde haben die Leute ja Recht das man solche Länder nicht mit seiner Anwesenheit aufwerten und sich ggf auch klar für Menschenrechte etc einsetzen sollte. Aber wenn man mal ehrlich ist könnte man dann kaum noch irgendwo hinfahren. China, Russland und die USA geben sich bei Menschenrechtsverletzungen nicht viel wobei man China noch zugute halten könnte das sie nicht ständig irgendwo einmarschieren. In Osteuropa und Afrika gibt es mehr von Diktatoren und korrupten Regimes regierte Länder als Demokratien, der ganze Nahe Osten ist ein Krisenherd mit monarchistischen Diktaturen und in Südamerika wechseln sich konservative Klüngel mit linken Klüngeln ab um die Untertanen zu unterdrücken.
Da wirds dann schon langsam echt schwer ein demokratisches Land zu finden in dem man zu der Jahreszeit gute Trainingsbedingungen vorfindet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1809 am: 29.Dezember 2015, 20:40:05 »

Sorry Maddux aber du musst da vielleicht mal ein wenig langsamer an die Sache herangehen. Deine Grundaussage stimmt erstmal, ein wenig weniger verallgemeinern wäre aber nicht schlecht. In Südamerika gibt es mit Sicherheit Korruption ohne Ende, aber ausser Chavez kann man in den seltensten Fällen vonn Unterdrückung sprechen. Die großen Länder: Brasilien, Kolumbien, Chile, Argentinien, etc. sind alle demokratisch geführt und die USA sind weit davon entfernt in Mexico einzumaschieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1810 am: 29.Dezember 2015, 21:09:22 »

Natürlich war da viel überspitzt ausgedrückt, natürlich ist Südamerika nicht = Chavez, natürlich ist Osteuropa nicht = Weißrussland. Menschenrechtsverletzung, Unterdrückung, Ausbeutung und Einschränkung der Pressefreiheit gibt es aber nicht nur in Katar sondern in unterschiedlichen Ausmaßen auch in Dubai, den USA, der Türkei und vielen anderen Ländern. Da zeugt es nicht wirklich von guter journalistischer Arbeit wenn man die Bayern für ihr Trainingslager kritisiert, im selben Artikel aber vollkommen unkritisch schreibt das andere Bundesligisten ihre Trainingslager in Ländern abhalten die nicht oder nicht viel besser sind als Katar.

Meine Eintracht ist übrigends in Abu Dhabi. Sklavenarbeit ist nur eins der Probleme in dem Land.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1811 am: 29.Dezember 2015, 21:15:45 »

...wobei man China noch zugute halten könnte das sie nicht ständig irgendwo einmarschieren.
Ja sicher, Tibet und Xinjiang sind urchinesiche Territorien  ::)

Und nein, die USA sind keine so schlimme Autokratie wie Russland oder Diktatur wie China: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_freedom_indices Bei weitem nicht.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2015, 21:20:28 von Signor Rossi »
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1812 am: 29.Dezember 2015, 21:45:56 »

Einschränkung der Pressefreiheit in den USA halte ich für ein Gerücht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1813 am: 29.Dezember 2015, 22:03:05 »

Ehrlich gesagt: Wenn ich ein Trainingslager für meinen Bundesligisten planen sollte, dann interessieren mich keine Menschenrechtsverletzungen, sondern die besten sportlichen Bedingungen und eventuelle Testspielgegner dort. Denn ich wäre meinem Verein dazu dienstlich verpflichtet, ich arbeite ja nicht für die Moralpolizei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1814 am: 29.Dezember 2015, 22:06:45 »

Der Sport wird halt mal wieder mit Politik vermischt. Die Vereine gehen ja nicht in die Ländern, um dadurch ein politisches Statement abzugeben, sondern um bestmögliche Bedingungen für die Vorbereitung zu haben. Die Diskussion um Verhältnisse im Land sollen dann doch andere führen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1815 am: 29.Dezember 2015, 23:01:42 »

Einschränkung der Pressefreiheit in den USA halte ich für ein Gerücht.

Frag mal Glenn Greenwald und seinen Lebengefährten was die zur Pressefreiheit in den USA zu sagen haben. Man mag als regierungskritischer Journalist in den USA sehr viel sicherer Leben als in vielen Nahostländern, dafür haben die USA Guantanamo und marschieren alle Jahre wieder irgendwo ein oder lassen irgendwo einmarschieren weil der jeweilige Machthaber gegen ihre wirtschaftlichen Interessen handelt. Das Ergebnis sind jedes mal zehntausende bis hunderttausende tote Zivilisten. Und das ist bei weitem nicht das Einzigste was bei diesem Land falsch läuft.
Das eine Land betreibt mehr Invasionspolitik, in dem anderen gibts mehr Folter, woanders weniger Pressefreiheit oder Menschenrechte. Aber am Ende dürfte man da überall nicht hin wenn man die gleichen moralischen Maßstäbe anlegt wie an Katar.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1816 am: 29.Dezember 2015, 23:59:27 »

Einschränkung der Pressefreiheit in den USA halte ich für ein Gerücht.

Frag mal Glenn Greenwald und seinen Lebengefährten was die zur Pressefreiheit in den USA zu sagen haben. Man mag als regierungskritischer Journalist in den USA sehr viel sicherer Leben als in vielen Nahostländern, dafür haben die USA Guantanamo und marschieren alle Jahre wieder irgendwo ein oder lassen irgendwo einmarschieren weil der jeweilige Machthaber gegen ihre wirtschaftlichen Interessen handelt. Das Ergebnis sind jedes mal zehntausende bis hunderttausende tote Zivilisten. Und das ist bei weitem nicht das Einzigste was bei diesem Land falsch läuft.
Das eine Land betreibt mehr Invasionspolitik, in dem anderen gibts mehr Folter, woanders weniger Pressefreiheit oder Menschenrechte. Aber am Ende dürfte man da überall nicht hin wenn man die gleichen moralischen Maßstäbe anlegt wie an Katar.
Und nicht mal mehr in dir Heimat!
Pressfreiheit in Deutschland  :police:
Frag mal die Pegida-Anhänger, die klären einen auf über die gleichgeschaltete Lügenpresse!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1817 am: 30.Dezember 2015, 00:02:30 »

Das ist mir zu plumper Antiamerikanismus. In den USA mögen die Uhren anders ticken und die US-amerikanische Außenpolitik und Wirtschaftspolitik ist alles andere als menschenfreundlich, aber in den USA gibt es wie auch hier Gerichte, die man jederzeit anrufen kann, man kann seine Meinung ziemlich ungeschminkt und ungehindert sagen als das beispielsweise in Ländern der arabischen Halbinsel der Fall wäre.

Bundesligisten sind bis auf wenige Ausnahmen Kapitalgesellschaften und müssen daher zusehen, dass ihr Kapital (und dazu gehören auch die Spieler) bestmöglich angelegt und vermehrt wird und das geschieht am besten dort, wo es optimale Trainingsbedingungen im Winter gibt. Dazu gehören subtropische Länder, die im Winter bessere Wetterbedingungen als Deutschland bieten, weshalb das vorrangige Ziel auch nicht Zeichen für die Demokratie sind, sondern der reine sportliche Mehrwert. Den idealistischen Gedanken eines völkerverbindenden Sports würde ich daher ad acta legen. Hier geht es um sehr viel Geld und der Gewinnmaximierung stehen da moralische Bedenken in aller Regel im Wege. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1818 am: 30.Dezember 2015, 12:30:27 »

Einschränkung der Pressefreiheit in den USA halte ich für ein Gerücht.

Frag mal Glenn Greenwald und seinen Lebengefährten was die zur Pressefreiheit in den USA zu sagen haben. Man mag als regierungskritischer Journalist in den USA sehr viel sicherer Leben als in vielen Nahostländern, dafür haben die USA Guantanamo und marschieren alle Jahre wieder irgendwo ein oder lassen irgendwo einmarschieren weil der jeweilige Machthaber gegen ihre wirtschaftlichen Interessen handelt. Das Ergebnis sind jedes mal zehntausende bis hunderttausende tote Zivilisten. Und das ist bei weitem nicht das Einzigste was bei diesem Land falsch läuft.
Das eine Land betreibt mehr Invasionspolitik, in dem anderen gibts mehr Folter, woanders weniger Pressefreiheit oder Menschenrechte. Aber am Ende dürfte man da überall nicht hin wenn man die gleichen moralischen Maßstäbe anlegt wie an Katar.
Und nicht mal mehr in dir Heimat!
Pressfreiheit in Deutschland  :police:
Frag mal die Pegida-Anhänger, die klären einen auf über die gleichgeschaltete Lügenpresse!

Es sei denn es passt gerade ins eigene Weltbild, dann ist es plötzlich keine Lügenpresse mehr.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1819 am: 30.Dezember 2015, 14:52:23 »

Ich glaube Maddux Intention, und auch das was mich stört, ist das die Presse die Bayern für das Trainingslager in Katar scheltet, aber stattdessen andere Teams mit Trainingslagern in der Türkei und Dubai übersieht.
Ich habe übrigens nichts dagegen, dass Vereine in solche Länder fahren, da wie bereits gesagt wurde, die Vereine nur auf die Trainingsbedingungen achten sollen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 246   Nach oben