MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785711 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2100 am: 16.Mai 2016, 20:17:24 »

Ob das wirklich Anti-RB gemeint war? Die haben halt gedacht, RB steht für den ganzen Osten und sieht sich selbst auch so (zumindest wird das ja immer vorgegeben). Da dachten sie wohl, die gesamte Region würde sich mitfreuen, auch die Fans anderer Ost-Vereine...vielleicht kennen die sich im Fußball halt nur nicht so aus?
« Letzte Änderung: 16.Mai 2016, 20:19:24 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2101 am: 16.Mai 2016, 20:18:41 »

Oder gewonnen.
Ich kenn die Band nicht und es könnte mir nicht egaler sein. Die Aktion zeugt allerdings nciht gerade von nem IQ der sich in Bereichen größer als 3 bewegt.

Gibt doch genug die das gut finden.

O-Ton der Sängerin:"Wir wussten vom MDR nicht, dass dies eine Aufstiegsfeier von RB Leipzig ist. Hätten wir das gewusst, dann hätten wir RB-Trikots angezogen!"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2102 am: 16.Mai 2016, 20:20:01 »

Oder gewonnen.
Ich kenn die Band nicht und es könnte mir nicht egaler sein. Die Aktion zeugt allerdings nciht gerade von nem IQ der sich in Bereichen größer als 3 bewegt.

Gibt doch genug die das gut finden.

O-Ton der Sängerin:"Wir wussten vom MDR nicht, dass dies eine Aufstiegsfeier von RB Leipzig ist. Hätten wir das gewusst, dann hätten wir RB-Trikots angezogen!"
Is klar, Anna  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2103 am: 16.Mai 2016, 20:21:30 »

Ob das wirklich Anti-RB gemeint war? Die haben halt gedacht, RB steht für den ganzen Osten und sieht sich selbst auch so (zumindest wird das ja immer vorgegeben). Da dachten sie wohl, die gesamte Region würde sich mitfreuen, auch die Fans anderer Ost-Vereine...

Mh..., dass RBL und die anderen Ostvereine jetzt nicht soooo gut klarkommen, ist aber doch bekannt. Selbst, wenn sich die Band nicht für Fußball interessiert, dann muss doch der Veranstalter darauf hinweisen.

@Kaestorfer: Wenn das wirklich so ist, dann hat das MDR da einen Bock geschossen. Darüber werden sich jetzt viele Anti-RBler köstlich amüsieren. Aber wie meint die das, dass sie nicht gewusst haben, dass es die Aufstiegsfeier von RBL ist? Was war das denn?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2104 am: 16.Mai 2016, 20:35:28 »

Loos selbst gab sich ahnungslos und begründete den Auftritt kurios: "Der MDR hat uns zu einem Fußballfest für die ostdeutschen Clubs eingeladen. Also haben wir verschiedene Trikots von Vereinen angezogen, denen wir von unserer Herkunft her nahe stehen", sagte sie der Bild.
Die Aufregung könne die 45-Jährige nicht verstehen: "Das sollte kein Affront gegenüber RB Leipzig sein. Hätte der MDR uns zu einer Aufstiegsparty von RB eingeladen, wären wir natürlich alle geschlossen in den Trikots des Leipziger Vereins aufgetreten."


Sehe ich ähnlich, wenn es tatsächlich so war, träögt der MDR einen gehörigen Anteil daran.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2105 am: 16.Mai 2016, 20:39:21 »

Loos selbst gab sich ahnungslos und begründete den Auftritt kurios: "Der MDR hat uns zu einem Fußballfest für die ostdeutschen Clubs eingeladen. Also haben wir verschiedene Trikots von Vereinen angezogen, denen wir von unserer Herkunft her nahe stehen", sagte sie der Bild.
Die Aufregung könne die 45-Jährige nicht verstehen: "Das sollte kein Affront gegenüber RB Leipzig sein. Hätte der MDR uns zu einer Aufstiegsparty von RB eingeladen, wären wir natürlich alle geschlossen in den Trikots des Leipziger Vereins aufgetreten."


Sehe ich ähnlich, wenn es tatsächlich so war, träögt der MDR einen gehörigen Anteil daran.

Genau das hatte ich auch gelesen ... bin da gespannt ;)

IchRard

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2106 am: 16.Mai 2016, 20:41:47 »

Warum sollte man die Birne auch mal selbst anstrengen?
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2107 am: 16.Mai 2016, 20:50:54 »

Falls das wirklich so sein sollte, muss ich meine Kritik an der Band natürlich zurücknehmen und sie ungeblühmt an den MDR weiterleiten. Zumindest eine Partei hat jedenfalls höchst unprofessionell gearbeitet.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2108 am: 16.Mai 2016, 21:52:12 »

Falls das wirklich so sein sollte, muss ich meine Kritik an der Band natürlich zurücknehmen und sie ungeblühmt an den MDR weiterleiten. Zumindest eine Partei hat jedenfalls höchst unprofessionell gearbeitet.
In den Fall würde ich dann auch von einer anderen IQ-Verteilung ausgehen als der zuvor angesprochenen. Ich kenn jemanden beim MDR. Weiß nur nicht wie das ankommt wenn ich da jetzt nachfrage...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2109 am: 16.Mai 2016, 22:18:56 »

Zumindest den Bekanntheitsgrad dürfte die Band nun immens gesteigert haben..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2110 am: 16.Mai 2016, 22:39:25 »

Bekannt waren sie ja schon davor, ich gehe da fast schon eher von einem Imageschaden bei der Band aus.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2111 am: 16.Mai 2016, 22:53:36 »

Bekannt waren sie ja schon davor, ich gehe da fast schon eher von einem Imageschaden bei der Band aus.

Ich habe von dieser Band noch nie etwas gehört. Also sage ich mal, dass Bekanntheit relativ ist :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2112 am: 16.Mai 2016, 23:09:25 »

Auch negative publicity ist publicity :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2113 am: 16.Mai 2016, 23:15:14 »

Da freut sich der Mateschitz  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2114 am: 17.Mai 2016, 03:08:32 »

Euch ist schon klar, dass das Musiker sind? Denen ist doch vollkommen egal, wem sie damit auf den Schlips treten, das ist ne Berufskrankheit. Ob man sich hinterher beschwichtigend oder weiter provozierend verhält, ist dann ne Charakterfrage.

Aber ob die Ärzte trotz Indizierung Songs wie "Claudia" und "Geschwisterliebe" zum besten geben, WIZO trotz ausdrücklichem Verbot durch den WDR "Kein Gerede" bei einer Fernsehübertragung spielen oder Rio Reiser bei einem Konzert in der DDR "Der Traum ist aus" darbietet, darüber kann sich echauffieren wer will. Die machen das nicht, weil sie dumm sind oder nicht wissen, wie das ankommt. Sondern, weil sie es wollen und weil ihnen die negativen Konsequenzen nicht so wichtig sind, wie das Bestreben, sich klar zu positionieren.

Was Silly damit bezwecken wollten, lasse ich mal dahingestellt. Die werden's schon selber wissen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2115 am: 17.Mai 2016, 10:49:47 »

Loos selbst gab sich ahnungslos und begründete den Auftritt kurios: "Der MDR hat uns zu einem Fußballfest für die ostdeutschen Clubs eingeladen. Also haben wir verschiedene Trikots von Vereinen angezogen, denen wir von unserer Herkunft her nahe stehen", sagte sie der Bild.
Die Aufregung könne die 45-Jährige nicht verstehen: "Das sollte kein Affront gegenüber RB Leipzig sein. Hätte der MDR uns zu einer Aufstiegsparty von RB eingeladen, wären wir natürlich alle geschlossen in den Trikots des Leipziger Vereins aufgetreten."


Sehe ich ähnlich, wenn es tatsächlich so war, träögt der MDR einen gehörigen Anteil daran.

Genau das hatte ich auch gelesen ... bin da gespannt ;)

Wenn man nun dies als Wahrheit zu Grunde legt, finde ich die Idee eigentlich sehr schön. Eine Feier für Ostclubs und die Band tritt eben mit Trikots von Ostclubs auf. Jeder ein anderes.

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2116 am: 17.Mai 2016, 22:12:15 »

Noch ein Statement von Silly, dann sollte auch Schluss sein.

https://www.facebook.com/MDRum4/videos/1105477079506408/
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2117 am: 18.Mai 2016, 09:21:54 »

Also spätestens beim Anblick der Bühne (und die sehen die Künstler ja bei den Proben, dem Soundcheck etc), hätte jedem Menschen mit einem IQ über 12 wohl der eigentliche Anlass klar sein müssen. Da ich davon ausgehe, dass Frau Loos und Band nicht evolutionsbedingt grunzen, ist wohl ziemlich offensichtlich, dass es sich hier um eine pure und gewollte Provokation handelt und man den Zuspruch zur ach so ungeliebten "Marke" RB Leipzig, insbesondere im Osten, schlicht und ergreifend unterschätzt hat.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2118 am: 18.Mai 2016, 22:48:30 »

In Norwegen hat man mal ein Profimannschaft gegen Amateure spielen lassen.
Also zwei Amateurteams. In einem Team :D

Sehr amüsant

https://youtu.be/mUFxukhNaU4

PS: Untertitel kann man einschalten :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2119 am: 19.Mai 2016, 21:45:19 »

Twente steigt ab! http://www.volkskrant.nl/sport/-knvb-zet-fc-twente-terug-naar-eerste-divisie~a4303080

wenn jetzt noch das Finanzamt kommt und ihr Anklage durchsetzt wirds aber sau schwer um noch die Bedingungen für die erste Divisie zu erfüllen
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen