MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785823 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2200 am: 06.Juli 2016, 13:22:46 »

Lionel Messis Image als braver Saubermann dürfte jetzt wohl definitiv zerstört sein. Wegen Steuerhinterziehung im großen Stile wurden sowohl er als auch sein Vater zu 21 Monaten Haft verurteilt, die höchstwahrscheinlich auf Bewährung ausgesprochen werden. Vielleicht etwas milde Strafe für die hohen Millionenbeträge, aber schön zu sehen, dass die Gerichte auch nicht vor ganz großen Namen zurückschrecken und zumindenst eine empfindliche Strafe aussprechen.

http://www.zeit.de/news/2016-07/06/spanien-lionel-messi-wegen-steuerbetrugs-in-spanien-verurteilt-06130204

Und der arme Uli musste 3 Jahre in den Bau...

Hätte er müssen, sogar 3,5 Jahre. Aber nach 6 Monaten war er Freigänger und durfte die meisten Wochenenden zuhause bleiben. Nach 21 Monaten, also nach der Hälfte der Haftstrafe kam er frei.

Warum sollte er da auch anders behandelt werden als die weniger prominenten Herrschaften in unserem Strafvollzug.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2201 am: 06.Juli 2016, 14:53:39 »

Lionel Messis Image als braver Saubermann dürfte jetzt wohl definitiv zerstört sein. Wegen Steuerhinterziehung im großen Stile wurden sowohl er als auch sein Vater zu 21 Monaten Haft verurteilt, die höchstwahrscheinlich auf Bewährung ausgesprochen werden. Vielleicht etwas milde Strafe für die hohen Millionenbeträge, aber schön zu sehen, dass die Gerichte auch nicht vor ganz großen Namen zurückschrecken und zumindenst eine empfindliche Strafe aussprechen.

http://www.zeit.de/news/2016-07/06/spanien-lionel-messi-wegen-steuerbetrugs-in-spanien-verurteilt-06130204

Und der arme Uli musste 3 Jahre in den Bau...

Hätte er müssen, sogar 3,5 Jahre. Aber nach 6 Monaten war er Freigänger und durfte die meisten Wochenenden zuhause bleiben. Nach 21 Monaten, also nach der Hälfte der Haftstrafe kam er frei.

Warum sollte er da auch anders behandelt werden als die weniger prominenten Herrschaften in unserem Strafvollzug.

Wo habe ich geschrieben, dass er anders behandelt werden soll?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2202 am: 06.Juli 2016, 22:07:48 »

Wenn er jetzt dann auf Bewährung verurteil ist, darf er dann überhaupt noch ins Ausland oder gar außerhalb von Barcelona?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2203 am: 06.Juli 2016, 22:58:27 »

Das dürfte er alles als Berufsreisen genehmigt bekommen, wenn er solche Bewährungsauflagen bekommen haben sollte. Müsste er dann halt vorher anmelden.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2204 am: 08.Juli 2016, 14:38:43 »

Mal zwei interessante Artikel aus dem Neuen Deutschland..

Zum einen über den Union-Fan Tobias Möhring, dessen Fahne mit "Halle/S." man immer in den Stadien sieht.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1017308.allesfahrer-mit-fahne.html

Und zum anderem ein kritischer Blick auf den EM-Zirkus, der vielen von uns sicherlich bekannt vorkommt.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1017899.aus-aus-aus-n-das-spiel-ist-aus.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2205 am: 08.Juli 2016, 15:02:47 »

Zitat
Es ist ein national aufgeladener Karneval, in dem jeder Honk, der sich außerhalb großer Turniere um diesen Sport absolut nicht kümmert, für vier Wochen zu einem Wissenden und Insider der Sache mutiert.

Zitat
Alle feiern sie Weihnachten, pflegen Rituale zum Fest, aber was es mit dem genau auf sich hat, wissen viele Menschen heute nur noch sehr unzureichend bis gar nicht. Postweihnacht halt.

+1!
« Letzte Änderung: 08.Juli 2016, 15:04:52 von GameCrasher »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2206 am: 08.Juli 2016, 15:27:23 »

Mal zwei interessante Artikel aus dem Neuen Deutschland..

Zum einen über den Union-Fan Tobias Möhring, dessen Fahne mit "Halle/S." man immer in den Stadien sieht.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1017308.allesfahrer-mit-fahne.html

Und zum anderem ein kritischer Blick auf den EM-Zirkus, der vielen von uns sicherlich bekannt vorkommt.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1017899.aus-aus-aus-n-das-spiel-ist-aus.html

Danke für die interessanten Artikel.  ;)

Vor allem beim 2.Artikel fühle ich mich in meinem "aber" bei Europameister- und Weltmeisterschaften bestätigt. Das ist schon ganz richtig:

Seit 2006 ist bei Weltmeisterschaften der Sport im Hintergrund. Leider. 

Mein Interesse bei WM, EM und auch der Champions League hat deutlich nachgelassen. Auch aufgrund der fragwürdigen Kartenvergabe bei großen Turnieren. Beispiel? Beim Spiel Holland-Elfenbeinküste waren 35000 (!) Holländer im Stuttgarter Stadion. Wir "Einheimischen" sind leider bei allen Spielen in Stuttgart leer ausgegangen. Die Sponsoren dagegen wurden großzügig bedient. Dieses "Public Viewing" ist für mich ein Riesenzirkus und eine drittklassige Alternative zum Platz im Stadion.

Beim aktuellen EM "Public Viewing" (bei der Partie Frankreich-Irland) in Paris unter dem Eifelturm wurde mit größter Mühe und Glück eine Massenpanik verhindert. Irgendwelche Idioten hatten kurz vor Ende des Spiels vor der Leinwand Knaller gezündet. Daraufhin sind viele Leute in Panik nach hinten gelaufen und dabei ist es fast zur Katastrophe gekommen.  Die Polizei ist sofort in die Menschenmassen gestürmt und hat die Lage glücklicherweise wieder beruhigt. Die Schwester meiner Freundin und deren Mann waren an diesem Abend dort und daher der Bericht aus erster Hand.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2207 am: 08.Juli 2016, 18:01:58 »

Beide Artikel sind sehr cool, vor allem ersterer Gefällt mir.

Ich kann zum zweiten als Deutsch-Franzose noch hinzufügen, dass genau diese "Experten" sich auch richtig respektlos gegenüber anderen Ländern und Mannschaften verhalten. Was musste ich mir im Vorfeld des Spieles für Sachen anhören:
- Geh Frösche Fressen
- Wir vernichten euch wie Brasilien 7:1 (Das ich halb / halb bin juckt auch keinen, in Deutschland bin ich immer der Franzose)
- usw...

Oder was ich mir heute anhören musste:
- Ihr seid so arm ihr kopiert Island
- Ihr habt nur durch Glück gewonnen

Frotzeleien sind ja OK und gehören dazu, aber das hat dann irgendwann nichts mehr damit zu tun, sondern nur noch sich selbst auf ein Podest stellen (Deutschland ist das geilste Land der Welt) und alle anderen sind schlechter.

Ich halte mich beruflich sehr viel in beiden Ländern auf, in Frankreich ist das Verhalten NICHT so, dort wird die deutsche Nationalmannschaft stark respektiert.
Und irgendwie führt das dann dazu, dass ich als Deutscher gegen Deutschland bin.
Das finde ich wirklich schade und hat mir persönlich den Spaß an Nationalmannschaftsspielen absolut versaut, zumindest bei den großen Turnieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2208 am: 08.Juli 2016, 18:34:43 »

Das liegt aber auch zum teil daran, dass 90% der Bevölkerung einfach krachend dumm ist...
Ich finde beide Artikel gut, vor allem der zweite spricht mir ein wenig aus der Seele, auch wenn einige Formulierungen für meinen Geschmack "zu links" sind.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2209 am: 10.Juli 2016, 23:02:15 »

http://www.zeit.de/sport/2016-07/fussball-em-bilanz-hype/komplettansicht

Steht der Fußball auf seinem Zenit (oder ist gar darüber hinaus)? Die Überkommerzialisierung und vor allem Überfrachtung mit Fußball wird in dem Zeit-Artikel recht gut aufgegriffen und ich kann das gut nachvollziehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2210 am: 10.Juli 2016, 23:06:03 »

Ich merks ja an mir. Hab ich früher noch versucht jeden Tag ein Fußballspiel über 90 Minuten zu sehen, guck ich mittlerweile fast nur noch Schalke am WE oder wenn ein Spiel ansteht, dass mich schrecklich interessiert. Bei der EM hab ich oft die Möglichkeit Spiele zu sehen einfach nicht genutzt und stattdessen was anderes gemacht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2211 am: 10.Juli 2016, 23:13:15 »

Inzwischen verfolge ich auch die Sportschau nur noch am Rande und schaue mir lieber die Regionalliga oder 3. Liga an. Dort geht es noch um Fußball und wesentlich weniger um das viele Drumherum, auch wenn es da natürlich negative Auswüchse gibt (Tormusik oder nervige Werbeeinspieler bei den verrücktesten Anlässen wie z.B. Ecken oder Gelben Karten).

Das Problem an der Sache dürfte sein, dass gerade die jungen Zuschauer immer mehr zu Konsumenten getrimmt werden und die erwarten dann eben Spektakel. Mit Rasenschach gewinnt man vielleicht Spiele, aber nicht die Herzen der breiten Massen. Letztlich wollen wir doch alle gut unterhalten werden und da ist es wohl vielen zu anstrengend, wenn man sich mit den Feinheiten der 3er oder 4er Kette auseinandersetzen muss.

Vielleicht ist es auch ein allgemeiner Reifeprozess, dass mich Fußball der höchsten Ligen nicht mehr so fasziniert, wie er das noch vor Jahren getan hat? Wäre sicher mal eine lohnenswerte Langzeitstudie, wie sich der Blick auf den Fußball wandelt zwischen dem 20. und dem 30. Lebensjahr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2212 am: 10.Juli 2016, 23:16:54 »

Die Tormusik ist ein negativer Auswuchs  :o
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2213 am: 10.Juli 2016, 23:20:11 »

Die Tormusik ist ein negativer Auswuchs  :o

Bei dieser EM auf jeden Fall. Ich kann "Seven Nation Army" ohnehin nicht leiden (was es mir als Bayern-Fan ja auch schon schwer macht, unsere Heimspiele zu genießen), aber die Gurke bei JEDEM. VERDAMMTEN. TOR. hören zu müssen hat mich an die Grenzen des Wahnsinns gebracht.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2214 am: 10.Juli 2016, 23:44:00 »

Manche Vereine übertreiben es da meiner Meinung nach einfach. Da werden teils minutenlang die Tore gefeiert, obwohl doch ein 10-sekündiger Einspieler reichen würde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2215 am: 10.Juli 2016, 23:50:18 »

Mir geht es da nicht anders. Seit 2 Jahren kucke ich mir eigentlich nur noch die Spiele der Eintracht an sowie ein paar Topspiele in der CL, Bundesliga oder anderen europäischen Topligen sofern die Eintracht nicht zeitgleich spielt. Die Sportschau kucke ich nur noch wenn irgendwas besonderes passiert ist da ich mir nicht ankucken muss wie Mittelmaß gegen Mittelmaß gespielt hat oder wen die Bayern dieses Wochenende überrollt haben. Das Sportstudio läuft idR auch nur nebenbei.

Mittlerweile ist es halt einfach zuviel. Die beste 2. Liga aller Zeiten, Die beste Bundesliga der Welt, donnerstags schon Diskussionen darüber ob Ronaldo am nächsten Mittwoch die Haare schön hat, kaum hat man sich mal 2 Spieltage an seiner Mannschaft erfreut ist auch schon wieder 3 Wochen Länderspielpause incl täglich stundenlanger Berichte darüber wie toll doch der Rasen auf dem Trainingsgelände ist ...
Bei dieser EM habe ich außer den Spielen der deutschen Nationalmannschaft nur das Finale und England vs. Island ganz geschaut. Der Rest ging mir komplett am Arsch vorbei.

Ist schon ein bischen wie mit der Immobilienblase. Irgendwann ist der Markt und der Konsument so übersättigt das das immer mehr Leute nur noch soviel und den Fussball konsumieren den sie wirklich wollen und in den Vorstandsetagen wird man sich wieder fragen wie es nur dazu kommen konnte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2216 am: 10.Juli 2016, 23:56:34 »

http://www.zeit.de/sport/2016-07/fussball-em-bilanz-hype/komplettansicht

Steht der Fußball auf seinem Zenit (oder ist gar darüber hinaus)? Die Überkommerzialisierung und vor allem Überfrachtung mit Fußball wird in dem Zeit-Artikel recht gut aufgegriffen und ich kann das gut nachvollziehen.

Ich kann es nachvollziehen, wie es für jemanden zu viel Fußball sein kann. Alleine in der letzten Saison habe ich mitsamt der EM ziemlich viel gesehen und es waren nur Bundesliga + Europapokale. In der nächsten Saison kämen mit Dazn dann noch dutzende Ligen Europas und evtl. Südamerikas dazu. Wobei ich noch nicht sagen kann, ob ich mir komplette Spiele angucken werde oder ich mich nur mit Highlights begnüge. Mal sehen.

Aber man könnte schon die berechtigte Frage stellen, ob denn weniger nicht mehr sei. Man könnte zum Beispiel die Europapokale wieder schrumpfen, so dass man nur einen Landesmeisterpokal und einen UEFA Cup hat. Man könnte aber auch die Anzahl der Länderspiele drastisch schrumpfen. Gerade die Nations League ist so unnötig wie ein Kropf. Wozu gibts denn dann noch eine EM samt Qualifikation?

Doch wer weiß: Vielleicht schrumpft sich der Fußball von selbst, wenn die Entscheidungsträger merken, dass die Nachfrage nach ihrem Produkt sinkt? Aber ich vermute eher, dass man dann umso verzweifelter nach neuen Kunden jagt, anstatt sich um die Stammkundschaft zu kümmern.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2217 am: 11.Juli 2016, 00:21:07 »

Den Artikel in der Welt habe ich mir jetzt auch mal durchgelesen und was die Spieler betrifft haben sie und Ewald Lienen schon Recht. Wenn irgendwer über eine zu hohe Belastung meckert wird da immer gerne die MLB mit ihren 170 Spielen pro Saison angeführt. Aber schaut euch doch mal an wie da die Belastung aussieht. Die Feldspieler müssen alle 10 Minuten mal ein paar Meter sprinten und einen Ball werfen oder schlagen. Ansonsten stehen die nur in der Gegend rum oder füllen sich auf der Bank mit Gatorade ab. Der einzigste mit wirklich hoher Belastung ist der Starting Pitcher, welcher sich aber mit 4 anderen abwechselt. Dem kann es egal sein wenn die Mannschaft 5 Spiele pro Woche hat da er selbst nur 1 mal zum Einsatz kommt.
Am Ende der 170 Spiele Saison hat der genauso viele Spiele im Arm wie ein Bundesligaspieler in den Beinen, spielt aber keinen nationalen Pokal, keine CL oder gefühlt 20 Nationalmannschaftsspiele. Wenn die Saison zuende ist geht der erstmal 3 Monate in Urlaub und halt sich selbstständig ein bischen fit bis so langsam mal wieder die Saisonvorbereitung anfängt.
Ein Fussball-Nationalspieler fliegt nach der Saison 1 Tag zu Mama, haut sich 1 Woche in die Sonne und muss dann wieder zurück um die Koffer fürs Trainingslager zu packen.
Kein Wunder das bei sowas die Qualität der Spiele ins Bodenlose sinkt. Die Spieler sind einfach kaputt. Nicht nur körperlich sondern auch mental weil einfach null Zeit ist um mal wirklich komplett runter zu fahren. Als Fussballer nach der Saison sich einfach mal gehen zu lassen, sich mit Feel Good Food vollzustopfen und rechtzeitig zum Trainingsstart wieder die Pfunde runtertrainieren wie es die Spieler in den USA öfters machen? Vergiss es.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2218 am: 11.Juli 2016, 00:23:27 »

Manche Vereine übertreiben es da meiner Meinung nach einfach. Da werden teils minutenlang die Tore gefeiert, obwohl doch ein 10-sekündiger Einspieler reichen würde.

Ok, verstehe. :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2219 am: 11.Juli 2016, 06:42:43 »

Noch sind die Fußballspiele aber die Quotenmagneten im Fernsehen. Das Halbfinale mit Deutschland hatte glaub ich über 80 Prozent Einschaltquote.

Ich kann die Kritik aber ebenfalls nachvollziehen. Oftmals habe ich mir während der EM andere Filme/Serien angeschaltet und alle X Minuten mal geschaut wie es steht oder ob es ein spannendes Spiel ist. Ansonsten wurden auch Partien am PC im Liveticker verfolgt, während nebenbei gezockt wurde.

LG Veni_vidi_vici