MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785691 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2480 am: 15.Dezember 2016, 12:27:34 »

Es ist zum Teil echt kaum auszuhalten und man fragt sich manchmal warum man den Mist überhaupt bezahlt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2481 am: 16.Dezember 2016, 18:31:14 »

RB Salzburg laufen die Zuschauer weg. Nur noch etwas mehr als 6000 Leute kommen zu den Heimspielen. Ein Minus von 18% im Vergleich zur Vorsaison. Außerdem liegt RB damit unter dem Schnitt von Austria Salzburg, die in ihrer letzten Bundesligasaison einen Schnitt von 6400 hatten.

Viele Fan-Klubs haben das Fernbleiben vieler Mitglieder bereits mit RB Leipzig begründet. Die Nummer 2 im Konzern zu sein, gefällt vielen nicht. Auch sportlich läuft es im Moment nicht so gut.

Also 6000 in einer 30k Arena sind schon mickrig. Rapid hat übrigens einen Schnitt von über 21k.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2482 am: 21.Dezember 2016, 11:24:35 »

Marc Wachs (Dynamo Dresden) wurde bei einem Raubüberfall in Wiesbaden schwer verletzt. Seine Tante wurde bei dem Überfall getötet, sein Onkel schwer verletzt.  :o

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/667275/artikel_dresdens-wachs-opfer-eines-gewaltverbrechens.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2483 am: 21.Dezember 2016, 13:18:47 »

RB Salzburg laufen die Zuschauer weg. Nur noch etwas mehr als 6000 Leute kommen zu den Heimspielen. Ein Minus von 18% im Vergleich zur Vorsaison. Außerdem liegt RB damit unter dem Schnitt von Austria Salzburg, die in ihrer letzten Bundesligasaison einen Schnitt von 6400 hatten.

Viele Fan-Klubs haben das Fernbleiben vieler Mitglieder bereits mit RB Leipzig begründet. Die Nummer 2 im Konzern zu sein, gefällt vielen nicht. Auch sportlich läuft es im Moment nicht so gut.

...

Die Geister, die ich rief...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2484 am: 22.Dezember 2016, 19:59:29 »

Ein Artikel von meiner Wenigkeit zum Videobeweis an der Klub-WM.

http://inside11.de/fifa-testet-videobeweis/

Kritik ist gerne gelesen. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2485 am: 25.Dezember 2016, 11:36:25 »

Alan Ruschel (Chapecoense), einer der Überlebenden des Flugzeugabsturzes vom 01.12.16, meldet sich per Video zu Wort:

http://www.spiegel.de/video/alan-ruschel-fussballer-ueberlebt-flugzeugabsturz-video-1727026.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2486 am: 03.Januar 2017, 15:15:15 »

http://www.zeit.de/sport/2017-01/fussballtrainer-roland-vrabec-norbert-duewel-profivereine-karriere/komplettansicht
Ein kleiner Bericht der ZEIT über das Leben arbeitloser Fußballtrainer.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1612/Artikel/red-bull-salzburg-akademie-fussball-eishockey-leipzig-reportage.html
SPOX berichtet aus der Red Bull-Akademie für Fußball und Eishockey in Salzburg. Der Artikel klingt leicht nach Werbung, beeindruckt aber dennoch mit den Fakten.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2017, 15:26:25 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2487 am: 03.Januar 2017, 15:30:12 »

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1612/Artikel/red-bull-salzburg-akademie-fussball-eishockey-leipzig-reportage.html
SPOX berichtet aus der Red Bull-Akademie für Fußball und Eishockey in Salzburg. Der Artikel klingt leicht nach Werbung, beeindruckt aber dennoch mit den Fakten.

Naja, was meinst du mit "klingt nach Werbung"? RB macht schon einen sehr guten Job in der Nachwuchsförderung, das kann man ihnen nicht vorwerfen. Die pumpen da ordentlich Kohle rein. Darüber kann man kaum ein schlechtes Wort verlieren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2488 am: 03.Januar 2017, 17:43:38 »

http://www.zeit.de/sport/2017-01/fussballtrainer-roland-vrabec-norbert-duewel-profivereine-karriere/komplettansicht
Ein kleiner Bericht der ZEIT über das Leben arbeitloser Fußballtrainer.

Interessanter Artikel, aber mein Lieblingsteil daran ist, dass selbst bei diesem vollkommen unpolitischen Thema bereits Kommentar 1.4 ein "Merkel ist an allem schuld" bereithält.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2489 am: 03.Januar 2017, 17:47:37 »

http://www.zeit.de/sport/2017-01/fussballtrainer-roland-vrabec-norbert-duewel-profivereine-karriere/komplettansicht
Ein kleiner Bericht der ZEIT über das Leben arbeitloser Fußballtrainer.

Interessanter Artikel, aber mein Lieblingsteil daran ist, dass selbst bei diesem vollkommen unpolitischen Thema bereits Kommentar 1.4 ein "Merkel ist an allem schuld" bereithält.
Zitat aus den Kommentaren darunter:
"Als ob Ehrenamtliche eine Ressource wären, die frei einsetzbar sind, wie Arbeiter bei Civilisation oder vergleichbaren Spielen" ;D
« Letzte Änderung: 03.Januar 2017, 18:02:42 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2490 am: 03.Januar 2017, 17:58:44 »

Zumal Ehrenamt nichts mit dem Artikelthema zu tun hat. Es geht ja explizit um professionelle Fußballlehrer.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2491 am: 03.Januar 2017, 18:00:17 »

http://www.zeit.de/sport/2017-01/fussballtrainer-roland-vrabec-norbert-duewel-profivereine-karriere/komplettansicht
Ein kleiner Bericht der ZEIT über das Leben arbeitloser Fußballtrainer.

Interessanter Artikel, aber mein Lieblingsteil daran ist, dass selbst bei diesem vollkommen unpolitischen Thema bereits Kommentar 1.4 ein "Merkel ist an allem schuld" bereithält.
Als ob Ehrenamtliche eine Ressource wären, die frei einsetzbar sind, wie Arbeiter bei Civilisation oder vergleichbaren Spielen ;D
Naja das hat sich ja auch zum Running Gag entwickelt. Vermutlich war es also ein Scherz. Natürlich verstehen das nicht alle...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2492 am: 03.Januar 2017, 18:02:10 »

Das war einfach nur ein Zitat aus den Kommentaren zu obigem Artikel...
So habs nochmal deutlicher gemacht oben.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2493 am: 03.Januar 2017, 18:05:15 »

http://www.zeit.de/sport/2017-01/fussballtrainer-roland-vrabec-norbert-duewel-profivereine-karriere/komplettansicht
Ein kleiner Bericht der ZEIT über das Leben arbeitloser Fußballtrainer.

Interessanter Artikel, aber mein Lieblingsteil daran ist, dass selbst bei diesem vollkommen unpolitischen Thema bereits Kommentar 1.4 ein "Merkel ist an allem schuld" bereithält.
Als ob Ehrenamtliche eine Ressource wären, die frei einsetzbar sind, wie Arbeiter bei Civilisation oder vergleichbaren Spielen ;D
Naja das hat sich ja auch zum Running Gag entwickelt. Vermutlich war es also ein Scherz. Natürlich verstehen das nicht alle...

Naja, in dem Fall bin ich mir mit der Ironie nicht so sicher. Dass der Kommentator sich sogar die Mühe gemacht hat, noch auf einen Artikel zu verlinken, spricht für mich eher gegen einen Scherz.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2494 am: 03.Januar 2017, 18:08:36 »

Schwer zu sagen, den Kommentar gibt's halt nicht mehr. Oder ich bin blind.

Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2495 am: 03.Januar 2017, 18:12:27 »

Direkt unter dem Artikel. Für alle Antworten musst du "Weitere Antworten anzeigen" unter Kommentar Nr.1 anklicken.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2496 am: 03.Januar 2017, 18:15:13 »

Ah hab. Das war ne Antwort auf nen Kommentar und kein Kommentar zum Artikel selbst. Ja ich glaube der meint das ernst.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2497 am: 09.Januar 2017, 10:06:17 »

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Handball-WM-2017-Sponsor-DKB-sichert-sich-die-exklusiven-uebertragungsrechte-145168


Ein Sponsor, wie man ihn sich wünscht. Die DKB überträgt die deutschen Spiele der Handball-WM for free :)

Ich entwende einfach mal ein Zitat aus dem Handball-Thread. Topher schreibt "Ein Sponsor, wie man ihn sich wünscht." Das scheint tatsächlich die Ansicht der Fans zu sein. Nicht weiter verwunderlich, da ansonsten kein Bild zu sehen gewesen wäre. Die Medien nehmen diese Geschichte aber ganz ander war.

Warum schreibe ich das hier? Ein Gedankenspiel: Wäre die öffentliche Wahrnehmung ebenso positiv, wenn Red Bull die Fußball WM exklusiv in Deutschland zeigen würde?

Einige Medien sprechen ja von einem Präzedenzfall. Die Übertragung in der Hand der Sponsoren, ist das die Zukunft?

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2498 am: 09.Januar 2017, 11:53:32 »

@vvv: Denke, dass die Ansätze verschieden wären. Die DKB hat sich die Rechte doch nur gesichert, damit überhaupt etwas zu sehen ist und weil viele Handball-Fans sich zurecht ärgern. Dass sie dadurch jetzt in einem guten Licht da stehen, finde ich nicht verwerflich.

Die Fußball-WM würde doch auf jeden Fall irgendwo gezeigt werden. RedBull würde die Rechte dann nur sehr teuer kaufen und die TV-Sender ausstechen.

Am Ende natürlich das gleiche Ergebnis, aber mit unterschiedlicher Auffassung seitens der Fans.

Übetragung in Hand der Sponsoren: Würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann die RedBull-Fußball-WM in Kuwait mit 64 Ländern powered by McDonalds haben werden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2499 am: 09.Januar 2017, 13:00:16 »

Das wird nur zu verhindern sein, wenn wir die Erde vorher kaputt bekommen haben.
Gespeichert