MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785867 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2620 am: 08.März 2017, 20:02:20 »

Ich sehe das auch eher kritisch. Ich bin zwar der Meinung, dass die Kriminalisierung von Drogen mehr Menschenleben gefordert hat, als alle Überdosen auf diesem Planeten zusammen, aber auch da muss man differenzieren. Sich ne Ritalin-Kapsel zerstampfen und durch die Nase ziehen, weil man mal die Nacht zum Tage machen will - geschenkt, muss jeder selbst wissen. Die Dinger aber einzuwerfen wie TicTac's, um bei Prüfungen mit den anderen mithalten zu können, ist wieder eine komplett andere Sache und DAS verurteile ich zutiefst. Der Leistungsdruck, der Menschen gemacht wird, um sie überhaupt dazu zu treiben, sich diese Substanzen zuzuführen ist in meinen Augen komplett krank.

Im Leistungssport sehe ich es ähnlich. Klar würden wir gerne sehen, wie ein Roberto Carlos 2.0 den Ball mit 500 km/h gegen den Pfosten donnert, so dass er bis in den eigenen Strafraum zurückprallt, wo ihn der Stürmer 3 Meter über dem Boden mit der Brust annimmt und direkt in einer Bewegung volley in die Maschen hämmert. (überspitzt formuliert) Aber um welchen Preis? Auf der einen Seite steht die Unterhaltung der Zuschauer, die natürlich lieber 34 Mal in der Saison ein gutes Spiel sehen, statt eine überspielte Mannschaft mit vielen Verletzten, die sich zum Saisonende ins Ziel schleppt. Auf der anderen die Sportler an sich, die natürlich schneller, stärker, besser sein wollen, als der Konkurrent.
Der Gedanke, diese beiden Ansprüche mit Hilfsmitteln erfüllen zu wollen, ist legitim, ja nahezu menschlich. Aber wir sollten nicht vergessen, dass es sich immer noch um Lebewesen handelt, deren Körper gesundheitliche Folgen davontragen und nicht um Maschinen, an denen man alles testen kann.
Sich Doping zu öffnen sehe ich insgesamt gar nicht als so falsch an, man sollte sich nur fragen, aus welchen Gründen man das tun möchte?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2621 am: 08.März 2017, 21:38:04 »

Im Leistungssport sehe ich es ähnlich. Klar würden wir gerne sehen, wie ein Roberto Carlos 2.0 den Ball mit 500 km/h gegen den Pfosten donnert, so dass er bis in den eigenen Strafraum zurückprallt, wo ihn der Stürmer 3 Meter über dem Boden mit der Brust annimmt und direkt in einer Bewegung volley in die Maschen hämmert.
Warum muss ich da jetzt an "Speedball 2" auf dem Amiga denken? :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2622 am: 13.März 2017, 15:16:11 »

Nicht überall wird der Stadionname nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vergeben. In Wiener Neustadt wurde der Name verlost. Ob die Verantwortlichen sich das so vorgestellt hatten?

Naja, was solls... dann heißt es in Zukunft halt "Willkommen im Teddybären- und Plüsch-Stadion!"

http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/863516/wien-hat-jetzt-ein-teddybaeren-und-pluesch-stadion-1

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2623 am: 13.März 2017, 15:24:57 »

Nicht überall wird der Stadionname nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vergeben. In Wiener Neustadt wurde der Name verlost. Ob die Verantwortlichen sich das so vorgestellt hatten?

Naja, was solls... dann heißt es in Zukunft halt "Willkommen im Teddybären- und Plüsch-Stadion!"

http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/863516/wien-hat-jetzt-ein-teddybaeren-und-pluesch-stadion-1

LG Veni_vidi_vici
Was bitte, wenn nicht ein Wirtschaftlicher Gesichtspunkt, soll denn das sonst gewesen sein?  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2624 am: 13.März 2017, 16:05:24 »

In Österreich sind solche Verlosungen übrigens nicht unüblich. Gerade im Amateurbereich wird so auch des Öfteren der Trikotsponsor verlost; bei SW Bregenz wurde es so zum Beispiel in der vergangenen Saison ein kleiner Supermarkt und dieses Jahr ein Bauunternehmer. Auch mein Arbeitgeber und die SWB-Ultras sowie einige Privatpersonen lagen im Lostopf.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2625 am: 13.März 2017, 16:31:27 »

Nicht überall wird der Stadionname nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vergeben. In Wiener Neustadt wurde der Name verlost. Ob die Verantwortlichen sich das so vorgestellt hatten?

Naja, was solls... dann heißt es in Zukunft halt "Willkommen im Teddybären- und Plüsch-Stadion!"

http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/863516/wien-hat-jetzt-ein-teddybaeren-und-pluesch-stadion-1

LG Veni_vidi_vici
Was bitte, wenn nicht ein Wirtschaftlicher Gesichtspunkt, soll denn das sonst gewesen sein?  :D

Hmmm... kein schlechter Einwand. Aber ob das Losverfahren vom Volumen mit einem typischen Sponsor mithalten kann?

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2626 am: 13.März 2017, 16:43:08 »

Nicht überall wird der Stadionname nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vergeben. In Wiener Neustadt wurde der Name verlost. Ob die Verantwortlichen sich das so vorgestellt hatten?

Naja, was solls... dann heißt es in Zukunft halt "Willkommen im Teddybären- und Plüsch-Stadion!"

http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/863516/wien-hat-jetzt-ein-teddybaeren-und-pluesch-stadion-1

LG Veni_vidi_vici
Was bitte, wenn nicht ein Wirtschaftlicher Gesichtspunkt, soll denn das sonst gewesen sein?  :D

Hmmm... kein schlechter Einwand. Aber ob das Losverfahren vom Volumen mit einem typischen Sponsor mithalten kann?

LG Veni_vidi_vici
Wird wohl die finanziell lukrativste Variante gwesen sein :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2627 am: 13.März 2017, 17:01:45 »

Es brauchen nur 2000 Firmen oder sonstige Namensgeber mitzumachen und schon ist die erste Million im Pott. Und das nur für 7 lumpige Heimspiele.
Nachdem eine deutsche Firma gewann, machen da also nicht ausschließlich österreichische Teilnehmer mit, was die Chance auf Geldgeber deutlich erhöht.
Also ich erkenne da je öfter ich hinsehe, eine durchaus sinnige Variante der Geldmaschinerie.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2628 am: 13.März 2017, 17:51:59 »

Und bei dem Namen klappt es mit der Jugendbindung, insbesondere bei den ganz Kleinen, natürlich besonders gut.  ;D

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2629 am: 16.März 2017, 15:27:41 »

« Letzte Änderung: 16.März 2017, 15:30:28 von GameCrasher »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2630 am: 16.März 2017, 15:36:23 »

Neues von der blau-weisen Skandalfront:

http://www.transfermarkt.de/keine-einigung-zwischen-1860-munchen-und-eichin-amp-runjaic/view/news/268423

Wann wir der Laden eigentlich geschlossen ? Ist ja nicht mehr zu ertragen.  ;D Eigentlich waren die Löwen immer ganz sympathisch aber da geht es auch seit dem Abstieg nur noch bergab. Immerhin ist man ein warnendes Beispiel für andere Vereine, sich bloß nicht auf ausländische Investoren einzulassen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2631 am: 16.März 2017, 17:49:51 »

Man kann es auch übertreiben mit der Vermarktung des Stadionnamens....das erinnert mich irgendwie an das "Playmobil-Stadion" oder "Langnese-Happiness-Stadion"  ::)

https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/sport/willkommen-im-teddybaeren-und-pluesch-stadion-des-sc-wiener-neustadt-d2050882.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2632 am: 16.März 2017, 17:54:02 »

Interessant: Während der erste betont, dass nicht überall nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Stadionnamen vergeben werden, kritisiert der zweite die übertriebene Vermarktung  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2633 am: 16.März 2017, 18:03:39 »

Man kann es auch übertreiben mit der Vermarktung des Stadionnamens....das erinnert mich irgendwie an das "Playmobil-Stadion" oder "Langnese-Happiness-Stadion"  ::)

https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/sport/willkommen-im-teddybaeren-und-pluesch-stadion-des-sc-wiener-neustadt-d2050882.html

Hatten wir doch 3 bis X Postings über deinem bereits diskutiert gehabt. ;)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2634 am: 16.März 2017, 18:47:50 »

Man kann es auch übertreiben mit der Vermarktung des Stadionnamens....das erinnert mich irgendwie an das "Playmobil-Stadion" oder "Langnese-Happiness-Stadion"  ::)

https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/sport/willkommen-im-teddybaeren-und-pluesch-stadion-des-sc-wiener-neustadt-d2050882.html

Hatten wir doch 3 bis X Postings über deinem bereits diskutiert gehabt. ;)

Oh, danke. Hatte ich übersehen !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2636 am: 26.März 2017, 14:57:58 »

Wer 25-80€ für ein Spiel gegen San Marino verlangt/zahlt hat den Schuss auch nicht mehr gehört. Vielleicht sollte man bei den Verantwortlichen mal weniger auf Gewinn Maximierung setzen und realistische Ticket Preise für solch langweiligen Spiele ansetzen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2637 am: 26.März 2017, 18:27:07 »

Die sind alt und brauchen das (für Freshfields-Nebelkerzen) verbrannte Geld demnächst. Da steht doch schon wieder so eine Bewerbung an.  http://www.deutschlandfunk.de/dfb-uefa-und-fifa-korruption-ist-weiterhin-ein-kernkonzept.1346.de.html?dram:article_id=381044

Den Präses kann man wohl offiziell mittlerweile so zusammenfassen (Screenshot). Aber an der Basis brodelts ja endlich. Denn die Millionen, die da verprasst werden, sowie die Gemeinnützigkeit, die deshalb evtl. flöten geht -- das trifft natürlich genau diese Basis am härtesten.

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2638 am: 27.März 2017, 20:21:53 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2639 am: 27.März 2017, 22:29:10 »

#lovesechzighateismaik
 ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de