MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785683 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2940 am: 10.August 2017, 11:40:06 »

Scholl war eben Experte, nicht Programmdirektor.

Ich verlasse auch nicht mein Büro, nur weil mein Chef mir Arbeit gibt die mir nicht gefällt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2941 am: 10.August 2017, 12:23:32 »

Dass ex-Fussballer seeeeeehr ungern über Doping sprechen, wusste die ARD allerdings auch vorher. :police:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2942 am: 10.August 2017, 13:03:27 »

Scholl war eben Experte, nicht Programmdirektor.

Ich verlasse auch nicht mein Büro, nur weil mein Chef mir Arbeit gibt die mir nicht gefällt.

Genauso wie du, hat Scholl aber das Recht sich gegen Tätigkeiten zu sträuben, die gegen seine Prinzipien gehen (oder wie du das bezeichnen möchtest).
In beiden Fällen muss halt auch mit der Konsequenz gelebt werden.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2943 am: 10.August 2017, 16:02:17 »

Dass ex-Fussballer seeeeeehr ungern über Doping sprechen, wusste die ARD allerdings auch vorher. :police:

Selten wird im TV so viel Dummes Zeug von vermeintlichen "Experten" geredet wie beim Doping im Fußball. ;D Mehmte würde ich lieber in einer Musiksendung sehen, da hat er Ahnung (und als einer der wenigen Fußball so etwas wie Geschmack). Generell ist von Fußballleuten im TV oft teilweise erstaunlich wenig Erhellendes zu hören, selbst in der Spielanalyse, die oft auf Stammtischniveau köchelt. Einerseits kann man ein Spiel auch zerreden, andererseits zeugt das manchmal vielleicht auch von, dass ein Ex-Torwart wie Kahn vielleicht außerhalb seiner ehemaligen Hoheitsgebiete oft nicht allzu viel Erhellendes beizutragen hat (Keeper-Biographien sind da oft sehr interessant -- in fast jeder ist zu lesen, dass TV-Experten z.B. Keeper-Paraden oft völlig falsch einschätzen; die einfachen Dinge als spektakulär, die schwierigen als Deppenfehler). Wenn Kahn dann ungeprüft sagt, dass Griezmann ja 90% seiner Alleingänge erfolgreich abschließen würde, begibt er sich ins Reich der Fantasie, das schaffte in der Geschichte des Fußballs niemand annähernd (und die Unterschiede sind zudem viel geringer -- Leute wie Ronaldo/Messi machen auch deshalb Buden, weil sie wegen ihrer Qualität und ihrer Mitspieler konstant zwei drei Versuche mehr in einer Partie haben als selbst die Lewandowskis in der Bundesliga z.B.).

Was anderes, könnte auch in den Transferfred. Eche Liebe ist ja heute echt schnell gelöscht -- haben Paare auch schon auf Facebook und Co. erkannt, wo ein Mausklick reicht, um eine Beziehung zu beenden. Was waren das früher immer für endlose  Papiergeschichten!  ;D http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-dembele-streicht-die-echte-liebe-1.3622855
Training schon mal ohne (wobei dem Guten hoffentlich wirklich nichts passiert ist).  http://www.handelsblatt.com/fussball-aufregung-um-dembele-wechselkandidat-fehlt-beim-training/20173826.html



« Letzte Änderung: 10.August 2017, 16:07:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2944 am: 10.August 2017, 16:20:00 »

Doping im Fussball bringt halt nix! Doping schießt keine Tore und eine bessere Technik kann man sich nicht erdopen! ;D

Es dürfte unterschiedliche Gründe haben, warum in den TV Analysen so wenig herauskommt. Das Format und die Ansprüche spielen dabei eine große Rolle. Ich garantiere, dass Sebastian Kehl sehr wohl Ahnung vom Fussball hat, seine Auftritte rund um den Confed Cup waren allerdings ernüchternd. Ähnliches gilt für Holger Stanislawski. Entlarvend ist hingegen die Spieltagsanalyse auf Sport1. Wenn dort Olaf Thon oder ein TV-Kommentator zu Gast ist, bemerkt man nach Sekunden die fehlende Fachkenntnis.
Meine Lösung wäre die 'richtigen Experten' dem TV-Kommentator während der 90 Minuten an die Seite zu stellen. Das bringt im Ausland durchaus gute Ergebnisse.

Das mit der echten Liebe nervt allerdings schon etwas. Eigentlich weiss mittlerweile jeder, dass sich dieser Marketingslogan auf das Verhältnis der Fans zum Verein und nicht der Spieler zum Verein beziehen soll. Scheint aber zuviel Spaß zumachen, das zweckzuentfremden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2945 am: 10.August 2017, 16:34:28 »

Was soll denn Doping im Fußball für einen Nutzen haben? Schließlich bringen fittere Spieler keine besseren Leistungen und deshalb macht seit den 30ern auch niemand mehr Fitnesstraining ;D


Es gibt dann halt schon einen Unterschied zwischen Individual- und Mannschaftstaktik. Selbst jemand wie Matthäus oder Beckenbauer, die als Aktive eine unfassbare Spielintelligenz besaßen, können bei tiefergehenden Analysen nicht viel beitragen, weil sie eher auf einzelne Spieler schauen als aufs Umfeld. Und dann muss ein Experte eben noch eloquent sein und gut vor der Kamera reden können. Das fehlt dann beispielsweise bei Stanislawski, der fachlich nicht übel ist.
Kahn gibt sich zumindest Mühe, sich fachlich einzuarbeiten. Man hat ihm zum Beispiel bei der EM deutlich angemerkt, dass er sich die Spielverlagerung-Vorschau zum Turnier durchgelesen hatte. Er ist ja doch in den letzten paar Jahren sehr von seinem "Und wenn du dann da stehst" weggekommen, wobei er immer noch ab und zu bullshittet, wenn eine Frage seine Kompetenzen übersteigt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2946 am: 11.August 2017, 12:55:20 »

Es gibt z. B. Mittel, die die Regeneration fördern. Also sind Spieler, die im 3-Tage-Rhythmus spielen, durchaus fitter.

Und das ist nur ein Beispiel.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2947 am: 11.August 2017, 13:10:38 »

Es gibt z. B. Mittel, die die Regeneration fördern. Also sind Spieler, die im 3-Tage-Rhythmus spielen, durchaus fitter.

Und das ist nur ein Beispiel.

Unsinn! Rudi Völler, Mehmet Scholl und Co. erzählen da etwas ganz anderes und die müssen es doch wissen! Doping schießt keine Tore!!1! :police:

Noch deutlicher kann ich es nicht machen, was idioteque und ich aussagen wollten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2948 am: 11.August 2017, 13:17:07 »

Es gibt z. B. Mittel, die die Regeneration fördern. Also sind Spieler, die im 3-Tage-Rhythmus spielen, durchaus fitter.

Und das ist nur ein Beispiel.

Unsinn! Rudi Völler, Mehmet Scholl und Co. erzählen da etwas ganz anderes und die müssen es doch wissen! Doping schießt keine Tore!!1! :police:

Noch deutlicher kann ich es nicht machen, was idioteque und ich aussagen wollten.

Einem Co-Admin widersprechen... Was war nochmal die Strafe... *in Moderieren-für-Dummies-Handbuch blätter*

Na wenn Mehmet das gesagt hat und sich dann auch noch weigert, einen Doping-Report in der ARD mit seiner Expertise zu bereichern... Dann muss er ja im Recht sein. :P
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2949 am: 13.August 2017, 11:53:54 »

Uli Hoeneß gerade im Talk mit Wontorra mit einer interessanten Info über das Dreieck Bayern - Reschke - Mislintat.

Mislintat bewarb sich ebenso wie Reschke für den Job als Sportdirektor beim VfB. Die Bayern kamen dann im Laufe der Verhandlungen "dahinter" und haben ihn deshalb angefragt. Mislintat war/ist also durchaus an einem anderen Job interessiert. Weil es da ja glaube ich auch unter anderem hier ein paar Spekulationen um ihn gab.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2950 am: 13.August 2017, 13:46:54 »

"Wontorra" und "interessant" ist ein Oxymoron.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2951 am: 13.August 2017, 14:47:48 »

"Wontorra" und "interessant" ist ein Oxymoron.

Das Interessante kam von Hoeneß, nicht von Wontorra. Du musst den Satz nochmal lesen. ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2952 am: 13.August 2017, 16:30:47 »

Habe ich schon verstanden ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2953 am: 14.August 2017, 09:17:58 »

Hoeneß hat auch Sachen „rausgehauen“ wie „ Brazzo hat in den letzten 2 Wochen intern mehr dazwischengehauen als Sammer in seiner ganzen Amtszeit“.  ::)
« Letzte Änderung: 14.August 2017, 09:38:16 von NicoM1995 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2954 am: 14.August 2017, 09:41:19 »

Hoeneß hat auch Sachen „rausgehauen“ wie „ Brazzo hat in den letzten 2 Wochen intern mehr dazwischengehauen als Sammer in seiner ganzen Amtszeit“.  ::)

Und das ist inwiefern falsch? Hast du Insiderwissen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2955 am: 14.August 2017, 09:54:48 »

Nein kann ich natürlich nicht beurteilen, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Nicht das ich Brazzo nicht mag, aber Sammer fand ich persönlich in der Position besser.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2956 am: 14.August 2017, 10:08:25 »

Interessante Aussage, dabei ist Brazzo wirklich erst seit 2 Wochen im Amt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2957 am: 14.August 2017, 10:56:32 »

FÜr möglich halte ich es. Es hieß doch immer, dass Sammer nach außen hin halt Alarm schlägt, nach innen aber eher ein ruhiger Vertreter ist. Je nachdem wie man dazwischenhauen interpretiert: Gut möglich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2958 am: 14.August 2017, 13:58:01 »

Hoeneß hat auch Sachen „rausgehauen“ wie „ Brazzo hat in den letzten 2 Wochen intern mehr dazwischengehauen als Sammer in seiner ganzen Amtszeit“.  ::)

Wenn das so gewesen sein sollte, dann scheint Brazzo aber mit einer gewaltigen Rückendeckung ans Werk geschoben worden zu sein. Ich halte es andernfalls für eher zweifelhaft, als Überraschungspersonalie zu einem derart erfolgreichen Team zu kommen und dann gleich das zu tun, was ich mir unter "dazwischenhauen" vorstelle.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2959 am: 14.August 2017, 14:16:34 »

Hoeneß hat auch Sachen „rausgehauen“ wie „ Brazzo hat in den letzten 2 Wochen intern mehr dazwischengehauen als Sammer in seiner ganzen Amtszeit“.  ::)

Wenn das so gewesen sein sollte, dann scheint Brazzo aber mit einer gewaltigen Rückendeckung ans Werk geschoben worden zu sein. Ich halte es andernfalls für eher zweifelhaft, als Überraschungspersonalie zu einem derart erfolgreichen Team zu kommen und dann gleich das zu tun, was ich mir unter "dazwischenhauen" vorstelle.

Wie soll das auch bei der Mannschaft ankommen? Brazzo ist ein paar Wochen da und weiß direkt was schief läuft und ist der „Chef“ im Ring ?! Ich halte es für fragwürdig.
Gespeichert