MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785691 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2980 am: 22.August 2017, 14:10:43 »

Die Ultras GE beteiligten sich nicht am allgemienen Fanprotest. Warum, das gibt es hier zu lesen:
Kicker, zusammengefasst: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704384/artikel_protestaktion-gegen-dfb_nicht-alle-waren-beteiligt.html#omfeaturednews

Das Original aus dem Blauen Brief setze ich euch mal in nen Spoiler. Ich hab ja mittlerweile doch sehr viele Schalker Ultras kennen gelernt und wusste bereits, dass es dort auch jede menge Menschen gibt, die ihren Kopf benutzen, besser hätte man das der Fußballnation denke ich auch nicht zeigen können.
(click to show/hide)

Genau darum geht es dabei doch aber. Aktionismus als Protest.
In meinen Augen wird bewusst dieser Weg gewählt, weil mit Konzepten ist man auch noch kein Stück weitergekommen, also probiert man es mit Stumpf ist Trumpf.
Finde den Protest an sich "gut". Da es friedlich bleibt und es immer nur temporär während den Spielen zu den Anti DFB Bekundungen kommt.

Und witzigerweise bewegt sich ja plötzlich wieder was.

JETZT wird es dann wohl Zeit sich zusammenzusetzen und zu überlegen wie es weitergeht.

Ja, das ist gut, dass sie sich zusammensetzen ... aber solange es immer wieder mindestens einen Verhaltensauffälligen gibt, dem einer abgeht, wenn er irgendetwas werfen, anzünden, abschiessen oder kaputtmachen kann, werden die Gespräche zu keinem Ergebnis kommen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2981 am: 22.August 2017, 17:34:43 »

Die Ultras GE beteiligten sich nicht am allgemienen Fanprotest. Warum, das gibt es hier zu lesen:
Kicker, zusammengefasst: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704384/artikel_protestaktion-gegen-dfb_nicht-alle-waren-beteiligt.html#omfeaturednews

Das Original aus dem Blauen Brief setze ich euch mal in nen Spoiler. Ich hab ja mittlerweile doch sehr viele Schalker Ultras kennen gelernt und wusste bereits, dass es dort auch jede menge Menschen gibt, die ihren Kopf benutzen, besser hätte man das der Fußballnation denke ich auch nicht zeigen können.
(click to show/hide)

Genau darum geht es dabei doch aber. Aktionismus als Protest.
In meinen Augen wird bewusst dieser Weg gewählt, weil mit Konzepten ist man auch noch kein Stück weitergekommen, also probiert man es mit Stumpf ist Trumpf.
Finde den Protest an sich "gut". Da es friedlich bleibt und es immer nur temporär während den Spielen zu den Anti DFB Bekundungen kommt.

Und witzigerweise bewegt sich ja plötzlich wieder was.

JETZT wird es dann wohl Zeit sich zusammenzusetzen und zu überlegen wie es weitergeht.

Ja, das ist gut, dass sie sich zusammensetzen ... aber solange es immer wieder mindestens einen Verhaltensauffälligen gibt, dem einer abgeht, wenn er irgendetwas werfen, anzünden, abschiessen oder kaputtmachen kann, werden die Gespräche zu keinem Ergebnis kommen.

Man muss halt dann, wenn der DFB/DFL sich auch mal bewegt, dafür sorgen, dass solche Ausreisser gestellt werden. So entgeht man dann halt auch den Kollektivstrafen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2982 am: 22.August 2017, 17:38:50 »

Die Ultras GE beteiligten sich nicht am allgemienen Fanprotest. Warum, das gibt es hier zu lesen:
Kicker, zusammengefasst: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704384/artikel_protestaktion-gegen-dfb_nicht-alle-waren-beteiligt.html#omfeaturednews

Das Original aus dem Blauen Brief setze ich euch mal in nen Spoiler. Ich hab ja mittlerweile doch sehr viele Schalker Ultras kennen gelernt und wusste bereits, dass es dort auch jede menge Menschen gibt, die ihren Kopf benutzen, besser hätte man das der Fußballnation denke ich auch nicht zeigen können.
(click to show/hide)

Genau darum geht es dabei doch aber. Aktionismus als Protest.
In meinen Augen wird bewusst dieser Weg gewählt, weil mit Konzepten ist man auch noch kein Stück weitergekommen, also probiert man es mit Stumpf ist Trumpf.
Finde den Protest an sich "gut". Da es friedlich bleibt und es immer nur temporär während den Spielen zu den Anti DFB Bekundungen kommt.

Und witzigerweise bewegt sich ja plötzlich wieder was.

JETZT wird es dann wohl Zeit sich zusammenzusetzen und zu überlegen wie es weitergeht.

Ja, das ist gut, dass sie sich zusammensetzen ... aber solange es immer wieder mindestens einen Verhaltensauffälligen gibt, dem einer abgeht, wenn er irgendetwas werfen, anzünden, abschiessen oder kaputtmachen kann, werden die Gespräche zu keinem Ergebnis kommen.

Man muss halt dann, wenn der DFB/DFL sich auch mal bewegt, dafür sorgen, dass solche Ausreisser gestellt werden. So entgeht man dann halt auch den Kollektivstrafen.

Und das wird nun regelmäßig passieren? Ich würde dagegen wetten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2983 am: 22.August 2017, 17:47:40 »

Wieso sollte es "nun regelmäßig" passieren und vorallem was?!
Erst einmal wird sich aus Sicht der Ultras der DFB/die DFL bewegen müssen. Deshalb schrieb ich ja ,wenn...
Man wird es halt diskutieren müssen was möglich ist und was ausgeschlossen.
Vorallem wenn man einen Konsens findet was Pyrotechnik angeht, dann muss aus meiner Sicht es auch mehr möglich sein die Einzeltäter ans Messer zu liefern.

Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg und für sonderlich realistisch halte ich es auch nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2984 am: 22.August 2017, 17:54:06 »

Ich glaube eben nicht daran, dass selbst wenn sich der DFB und die DFL in die gewünschte Richtung bewegen, Einzeltäter "ans Messer geliefert werden". Das passt nicht zum Selbstverständnis der Ultragruppierungen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2985 am: 22.August 2017, 17:59:22 »

wss soll das für ein Selbstverständnis sein?
Aktuell hast du ja sicherlich recht, da macht es in meinen Augen auch gar keinen Sinn Leute auszuliefern, da Pyrotechnik eben momentan eher als Protest als als stilistisches Mittel genutzt werden kann.
Wenn aber Pyro Zonen oder wie auch immer eingerichtet werden ist der Protest dahin. Zumindest dagegen.
Der überwiegende Teil beschwert sich ja nun auch bereits, wenn wenige idioten "angemessene" Proteste kaputt machen wie zu letzt beim Berlin Rostock spiel.
Und ich bin der Meinung dass es dann mit dem Selbstverständnis aufhört, wenn die einzelnen deppen solche Zugeständnisse der DFL/DFB gefährden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2986 am: 22.August 2017, 18:07:31 »

Und ich bin der Meinung dass es dann mit dem Selbstverständnis aufhört, wenn die einzelnen deppen solche Zugeständnisse der DFL/DFB gefährden.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn sowas passiert und dann negative Konsequenzen folgen, ist trotzdem der DFB schuld und nicht die Einzeltäter. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es alleine mit Pyro nicht getan ist. Gibt auch genügend Wandalismus oder Gewalttaten, die ebenfalls gedeckt werden. Was ist da das Argument?

Konnten die Täter, die in Rostock im Stadion gezündelt haben, eigentlich ermittelt werden?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2987 am: 24.August 2017, 10:16:27 »

Heut wär Robert Enke 40 geworden

Florian Fromlowitz berichtet von seinen Erfahrungen damals

Der Artikel ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich finde ich sehr interessant. Selten das man so viel Einblick bekommt


http://m.11freunde.de/artikel/zu-ehren-von-robert-enke-florian-fromlowitz-erinnert-sich/1
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2988 am: 24.August 2017, 11:24:13 »

Den Artikel hatte ich damals schon gelesen, ist heute aber nicht weniger wertvoll. Wer ihn nicht kennt: Lesen.
Flo ist übrigens mittlerweile Trainer in der Kreisliga.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2989 am: 24.August 2017, 15:21:23 »

Nachdem ich es noch nicht hier gelesen hatte, dachte ich mir, ich teile es mal mit euch:

FC Arsenal - Aliko Dangote will den Verein kaufen und Wenger entlassen

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2993 am: 29.August 2017, 12:40:19 »

Geil, dass er ihm auch noch erzählt, dass sie grade an einer Verpflichtung von einem Herrn "Jovetic" dran sind. :laugh: :laugh:

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2994 am: 29.August 2017, 12:44:00 »

Klingt irgendwie ausgedacht diese Story.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2995 am: 29.August 2017, 13:27:16 »

Klingt irgendwie ausgedacht diese Story.

Ist natürlich nicht auszuschließen, aber wenn, dann ist es sehr schön ausgedacht. ;D 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2996 am: 06.September 2017, 08:23:15 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2997 am: 06.September 2017, 08:29:42 »

Ja, sehr schön.

Ich habe letzte Woche beim Pokalspiel Bodensee Türk Gücü Markdorf gegen FC Uhldingen-Mühlhofen etwas Ähnliches erleben dürfen. Die höherklassigen Gäste, die schon in der Vorsaison gegen Türk Gücü gescheitert waren, taten sich erneut sehr schwer und mussten in die Verlängerung. Nach 100 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Tackling auf den Punkt: Elfmeter für Uhldingen. Der angeblich Gefoulte ging jedoch zum Schiedsrichter und überzeugte ihn, dass er nicht getroffen worden sei. Sehr, sehr starke Aktion, zumal selbst die neben mir postierten Betreuer der Türken davon ausgingen, dass der Pfiff berechtigt war.

Die Gäste zogen dann aber doch noch durch einen Elfmeter (diesmal allerdings glasklar) in der 116. Minute gegen nur noch neun tapfer kämpfende Markdorfer in die nächste Runde ein.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2998 am: 07.September 2017, 23:36:05 »

Premier League: Transferfenster schließt künftig vor Saisonstart

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1709/News/premier-league-transfermarkt-schliesst-frueher-kuenftig.html


Ich habe die verrückte Hoffnung, dass dies noch im FM17 für die Folgesaison implementiert wird... :blank:

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2999 am: 07.September 2017, 23:38:39 »

Im FM17 wirds knapp. :D
Gespeichert