MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785691 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3442 am: 05.Mai 2018, 23:20:18 »

Wusste nicht wo es reinpasst, deswegen hier: Sir Alex Ferguson hat eine Hirnblutung erlitten und liegt auf der Intensivstation. Die OP soll gut verlaufen sein, jedoch muss er sich noch ausruhen.

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2018/05/sir-alex-ferguson-trainer-legende-von-manchester-united-mit-not-op-nach-hirnblutung
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3444 am: 10.Mai 2018, 15:05:28 »

Kaum nicht bei der WM dabei, schon arbeitet man doch wieder am Nachwuchsfördermodell.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3445 am: 14.Mai 2018, 17:03:44 »

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/fussball-wm-russland-bundesregierung-hajo-seppelt-doping-experte-visum
Hajo Seppelt bekommt keine Akkreditierung für die WM in Russland und darf auch nicht einreisen. Auch wenn das aufgrund seiner Dopingenthüllungen ja abzusehen war, ist dieser Angriff auf die Pressefreiheit in meinen Augen nicht hinzunehmen.

https://www.zeit.de/sport/2018-05/wahlkampf-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-mesut-oezil-ilkay-guendogan-treffen
Die deutschen Nationalspieler Özil und Gündogan werben für Erdogan. Eigentlich sollten sie sich ja mehr Deutschland zugehörig fühlen, als einen Autokraten zu unterstützen, aber Konsequenzen wird es sicher nicht geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3446 am: 15.Mai 2018, 13:38:14 »

https://www.zeit.de/sport/2018-05/wahlkampf-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-mesut-oezil-ilkay-guendogan-treffen
Die deutschen Nationalspieler Özil und Gündogan werben für Erdogan. Eigentlich sollten sie sich ja mehr Deutschland zugehörig fühlen, als einen Autokraten zu unterstützen, aber Konsequenzen wird es sicher nicht geben.

Was hat das Foto nun mit der Zugehörigkeit zu tun?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3447 am: 15.Mai 2018, 16:36:01 »

https://www.zeit.de/sport/2018-05/wahlkampf-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-mesut-oezil-ilkay-guendogan-treffen
Die deutschen Nationalspieler Özil und Gündogan werben für Erdogan. Eigentlich sollten sie sich ja mehr Deutschland zugehörig fühlen, als einen Autokraten zu unterstützen, aber Konsequenzen wird es sicher nicht geben.

Was hat das Foto nun mit der Zugehörigkeit zu tun?

Zitat
"Niemand erwartet von unseren Nationalspielern mit Migrationshintergrund, dass sie ihre Herkunft verleugnen. Aber von denen, die für unser Land spielen, sollten wir schon erwarten, dass sie wissen, dass nicht Erdoğan, sondern Steinmeier ihr Präsident ist", sagte Wolfgang Bosbach der Heilbronner Stimme.
Quelle: https://www.zeit.de/sport/2018-05/mesut-oezil-ilkay-guendogan-recep-tayyip-erdogan-treffen

Aber dazu zitiere ich Hans Meyer:
Zitat
Meyer: „In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.“
Quelle: https://www.11freunde.de/comment/108025
« Letzte Änderung: 15.Mai 2018, 16:38:23 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3448 am: 15.Mai 2018, 17:40:18 »

https://www.zeit.de/sport/2018-05/wahlkampf-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-mesut-oezil-ilkay-guendogan-treffen
Die deutschen Nationalspieler Özil und Gündogan werben für Erdogan. Eigentlich sollten sie sich ja mehr Deutschland zugehörig fühlen, als einen Autokraten zu unterstützen, aber Konsequenzen wird es sicher nicht geben.

Was hat das Foto nun mit der Zugehörigkeit zu tun?

Schon vergessen, was Erdogan über Deutschland vom Stapel gelassen hat ? Ein Foto mit Erdogan ist eine politische Aussage.
Vor allem mit unseren Deutsch/Türkischen Nationalspieler. Zumal Herr Erdogan gerade mal wieder auf Wahlkampfreise in Europa unterwegs ist.


Artikel zu diesem Thema (Özil und Gündogan treffen Erdogan):

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ilkay-guendogan-und-mesut-oezil-bei-erdogan-was-nationalspielersein-bedeutet-a-1207795.html



« Letzte Änderung: 15.Mai 2018, 17:46:01 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3449 am: 15.Mai 2018, 20:16:44 »

Für mich ist dieses Foto das Paradebeispiel der nicht wirklich funktionierenden Integration, oder eher Identifikation eines Großteils der in Deutschland lebenden Türken.
Ob ich das schlimm finden muss? Nein.
Nur dieses Rosinen picken gefällt mir nicht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3450 am: 15.Mai 2018, 21:14:37 »

Integration ist aber keine Einbahnstraße und für den durchschnittlichen Deutschen sind solche Menschen Türken. Mir würde die Identifikation auch schwer fallen wenn ich, genau wie mein Vater und meine Mutter, in Deutschland geboren wäre, zur Schule gegangen bin, einen deutschen Pass hätte und man mich trotzdem nur als Türken sehen würde.
Hier in der Region leben viele ehemalige Gastarbeiter mit ihren Nachkommen und je größer der Ort oder die Stadt, desto abgeschotteter leben die von den "Biodeutschen". Was nicht nur an Deutschen mit ausländischen Wurzeln liegt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3451 am: 16.Mai 2018, 08:22:38 »

Ob Özil oder Gündogan sich integriert fühlen, finde ich hier sogar weit weniger wichtig als die Rolle der Symbolkraft, die von einem solchen Bild ausgeht. Wer sich so naiv gibt und vorzugeben scheint, nichts von den Zuständen in Erdogans Türkei mitbekommen zu haben, und sich daher bereitwillig für ein Foto mit ihm ablichten lässt, verdient sich die mediale Entrüstung. Erdogan ist ein Autokrat durch und durch und das sollten auch Fußballer mitbekommen haben, die sich vielleicht nicht jeden Tag mit den Entwicklungen der Weltpolitik auseinandersetzen. Für Erdogan ein toller Coup, der ihm weitere Sympathien gerade unter den in Deutschland lebenden Türken und Gastarbeitergenerationen verschaffen wird. Für die beiden eine ziemlich unkluge Aktion, man kann das durchaus als dumm bezeichnen. Einerseits gießen sie damit Wasser auf die Mühlen aller "besorgten Bürger" und ihrer vermeintlichen Fürsprecher, die vor einer mangelnden Identifikation warnen und ein düsteres Bild zeichnen (auch wenn das hier meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle spielt). Andererseits senden sie ein aus meiner Sicht falsches Signal aus: Seht her, wir unterstützen das Amt des Präsidenten. Bei Erdogan jedoch zwischen Amt und Person unterscheiden zu wollen, kann nur scheitern.

Die beiden hätten von Anfang an ihre Berater fragen sollen und diese hätten ihnen von Anfang sagen sollen, dass diese Aktion nach hinten losgehen wird. Und wenn sie es aus freien Stücken entschieden haben, dann zeugt das in meinen Augen von mangelnder politischer Reife. Beide haben dieselben Berater und man kann darüber spekulieren, ob das nicht sogar ein gewollter PR-Coup seitens der Berater ist, die womöglich mit Erdogan sympathisieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3452 am: 16.Mai 2018, 12:55:45 »

Ich ärgere mich im öffentlichen Diskurs mehr über die Tatsache, dass sich die Mehrheit über die Formulierung "mein Präsident" aufregt, als über die Tatsache dass sich die beiden mit einen Demokratie-feindlichen Despoten ablichten lassen. Abgesehen davon dass, wie Ensimismado schon woanders sagte, die Formulierung "Mein Präsident" eine reine Höflochkeitsklausel ist, kann man nun mal nicht bestreiten, dass für Gündogan auch Erdogan "sein" Präsident ist. Ob er ihn nun mag oder nicht. Und mMn kann auch Özil, auch wenn er nicht (mehr) den türkischen Pass besitzt, als Kind türkischer Migranten Erdogan als "seinen" Präsidenten sehen, auch wenn er das per Pass nicht ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3453 am: 16.Mai 2018, 13:15:37 »

Mal rein spekulativ: Gündogan und Özil haben vermutlich Verwandte in der Türkei. Ob da ein nein zu solch einem Foto negative Auswirkungen gehabt hätte?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3454 am: 16.Mai 2018, 14:11:21 »

Diese Vermutung hat der Kicker auch geäußert. Emre Can hatte ebenfalls eine Einladung und hat abgelehnt, allerdings.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3455 am: 16.Mai 2018, 14:37:47 »

Integration ist aber keine Einbahnstraße und für den durchschnittlichen Deutschen sind solche Menschen Türken. Mir würde die Identifikation auch schwer fallen wenn ich, genau wie mein Vater und meine Mutter, in Deutschland geboren wäre, zur Schule gegangen bin, einen deutschen Pass hätte und man mich trotzdem nur als Türken sehen würde.
Hier in der Region leben viele ehemalige Gastarbeiter mit ihren Nachkommen und je größer der Ort oder die Stadt, desto abgeschotteter leben die von den "Biodeutschen". Was nicht nur an Deutschen mit ausländischen Wurzeln liegt.

Naja, das Dingens ist...... man braucht auch keinen Özil als Integrationsbeauftragten hinstellen oder Bushido einen Integrationspreis verleihen.

Habe jetzt nochmal drüber nachgedacht und das Sacken lassen... Özil ist für mich auch nur Symptom, nicht Ursache - wenn er das so sieht, ist es sein Bier...man muss ihn dann halt nicht zur Gallionsfigur der gelungenen Integration und Völkerverständigung hochstilisieren...und schon gar nicht braucht mir der DFB jetzt was von "Werten" erzählen *Russland* *Katar* WM2006* *hust*

Und was heißt "Ich stehe zu den Werten des DFB"? Müsste es nicht heißen "zu den Werten des Grundgesetzes"?. Jetzt tun alle so, als ob das "undenkbar" gewesen wäre, dass die sich nicht als "biodeutsch" (anscheinend) fühlen, warum auch immer.

Vieles was manche Strömungen im Land seit Jahren gesagt haben tritt einfach ein. Hätte man den berechtigten Teil der Aussagen ernst genommen, müsst man jetzt nicht Angst haben, dass das jetzt alles "ausgeschlachtet" wird. Das ist jetzt alles doof, für alle. Erdogangegner unter den Deutsch-Türken im besonderen.

Die Berater von Özil und Gündogan...hat sich nicht gerade Özil da nicht mit Ruhm bekleckert?

Ich stell mir gerade vor was los gewesen wäre, wenn Gauland (oder ein anderes Politikerfeindbild der eigenen Wahl) sich gleich Morgen mit Manuel Neuer ein Trikot mit "Für meinen Abgeordneten" schenken lässt. Suprise, surprise - macht er nicht. Weil es halt auch dämlich wäre (Selfies mit der Kanzlerin in der Kabine nehm ich aus. Was soll da der Spieler auch tun? Ihr "eins aufs Maul geben" wenn sie als Person ihm nicht passt? Da versteh ich dann schon das man da mitmacht als Staatsbürger)

Insofern hätte man es mit Emre Can halten sollen...der abgesagt hat und witzigerweise nicht zur WM mitfährt.
Meiner Meinung nach im Kern zwei dumme Jungs mit einer dummen Aktion. Das kann man kritisieren, muss sie aber nicht deswegen gefühlt aus dem Land jagen. Nur feiern werd ich sie sicherlich nicht dafür.

Auf der Metabene kann man sich fragen: Für was steht la Mannschaft. NATIONALmannschaft oder "die besten Spieler eines Gebietes"? Bei letzterem: Aufregung unnötig.

Für mich persönlich find ich es gut: Ich kann so mit weniger Attachment die Spiele sehen; das bestärkt mich nämlich, dass der DFB und damit die Nationalmannschaft unsympathisch ist (Katar/Russland-WM, Affären, "La Mannschaft"-Marketingscheiße, Doppelmoral ohne Ende).
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3456 am: 16.Mai 2018, 18:43:21 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3457 am: 17.Mai 2018, 13:38:25 »

https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat/1

Informativer Artikel über Lucien Favre


https://www.schwatzgelb.de/2018-05-16-im-gespraech-mit-watzke-der-umbruch-wird-deutlich-ausfallen.html

Ausführliches Interview mit Aki Watzke, aufgrund der Länge hauptsächlich für BVB Fans interessant.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3458 am: 17.Mai 2018, 14:04:33 »

https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat/1

Informativer Artikel über Lucien Favre

Grandioser Artikel, bin begeistert. Schade das dieser Trainer wohl nach Dortmund wechsel.  :)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3459 am: 18.Mai 2018, 13:05:54 »

https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat/1

Informativer Artikel über Lucien Favre

Grandioser Artikel, bin begeistert. Schade das dieser Trainer wohl nach Dortmund wechsel.  :)

Sehr interessant. Jetzt bin ich gespannt auf den BVB.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at