MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785759 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3560 am: 31.August 2018, 12:50:06 »

War es doch gar nicht
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3561 am: 31.August 2018, 13:17:03 »

War es doch gar nicht

Hat er noch einen anderen Verein als Beispiel genannt? Oh sorry, habe ich dann nicht gelesen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3562 am: 31.August 2018, 13:24:33 »

Nein, er hat Frankfurt als Beispiel für allgemeine Praxis angeführt.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3563 am: 31.August 2018, 13:52:13 »

Nein, er hat Frankfurt als Beispiel für allgemeine Praxis angeführt.

Du solltest meine Posts schon richtig lesen, würde helfen  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3564 am: 31.August 2018, 14:05:08 »

Dich störte die Aussage, dass aus Gerüchten von Forenusern bla.
Dann relativierst du, dass dich vielleicht nur stört, dass es auf die Eintracht allein bezogen war.

War es nur nicht, jedenfalls lese ich das nicht raus. Die Eintracht dient als Beispiel, vermutlich weil er das als SGEler am besten kennt. Bei anderen Vereinen geht es aber auch so und Maddux hat nie gesagt, dass es nur um die Eintracht geht.

Also sollte nicht ich deine, sondern du Maddux' Posts richtig lesen.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3565 am: 31.August 2018, 14:13:19 »

Dich störte die Aussage, dass aus Gerüchten von Forenusern bla.
Dann relativierst du, dass dich vielleicht nur stört, dass es auf die Eintracht allein bezogen war.

War es nur nicht, jedenfalls lese ich das nicht raus. Die Eintracht dient als Beispiel, vermutlich weil er das als SGEler am besten kennt. Bei anderen Vereinen geht es aber auch so und Maddux hat nie gesagt, dass es nur um die Eintracht geht.

Also sollte nicht ich deine, sondern du Maddux' Posts richtig lesen.

War doch alles gar nicht so gemeint. mein Gott.
Habe nicht umsonst Smileys gesetzt. Spare ich mir in Zukunft, sorry.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3566 am: 31.August 2018, 14:34:32 »


Du darfst mich auch White oder Tobi nennen, Gott ist aber auch in Ordnung
.Ich wollte lediglich klar stellen, dass diese Sachen eben nicht nur in Frankfurt passieren.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3567 am: 08.September 2018, 16:17:30 »

https://www.transfermarkt.de/griezmann-uber-mls-karriereende-bdquo-wenn-beckham-mich-will-gehe-ich-dorthin-ldquo-/view/news/319198

Griezmann spricht über seinen Wunsch seine Karriere in der MLS zu beenden. Als mögliches Ziel nennt er u. a. den neugegründeten Klub von Beckham.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3568 am: 13.September 2018, 16:32:23 »

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-rsquo-equipe-ldquo-leipzig-will-psgs-dagba-ndash-test-fur-neues-talente-bezahlsystem-von-paris/view/news/319573

Finde ich Konsequent und bin gespannt ob es Nachahmer mit ähnlicher Methode geben wird und ob es sich bewährt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3569 am: 13.September 2018, 19:42:36 »

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-rsquo-equipe-ldquo-leipzig-will-psgs-dagba-ndash-test-fur-neues-talente-bezahlsystem-von-paris/view/news/319573

Finde ich Konsequent und bin gespannt ob es Nachahmer mit ähnlicher Methode geben wird und ob es sich bewährt.
Mir gefällt das ehrlich gesagt garnicht. Es ist ja nicht so das PSG nicht locker die Gehälter zahlen könnte welche ihren Talenten von anderen Vereinen geboten werden. Woanders haben die Talente aber größere Einsatzchancen als in der Startruppe von PSG und mit so einem Vorgehen erpresst man die Spieler. Deine Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft sind nicht gut aber wenn du nicht den Vorvertrag unterschreibst damit wir mit dir dick Kohle machen können darfst du auch in der Jugend keine einzige Minute mehr spielen.
Gilt das dann eigentlich nur für Talente die direkt aus der Jugendakademie von PSG kommen oder gilt das auch für Talente die von anderen Vereinen zu PSG gewechselt sind? Wie eben Dagba und einige andere Talente in PSGs Jugend.

Und Berater auf eine schwarze Liste setzen. Da haben die Berater sicher ganz viel Angst davor. Es ist ja nicht so das es in anderen Ländern keine schwerreiche Vereine gibt die liebend gerne Toptalente aufnehmen um sie gewinnbringend zu verkaufen :D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3570 am: 14.September 2018, 14:42:07 »

https://www.11freunde.de/artikel/salomon-kalou-ueber-taktik-und-mourinho

Ein ganz netter Artikel über die Basics des Stürmerseins. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3571 am: 21.September 2018, 13:18:31 »

https://www.weltfussball.de/news/_n3366444_/can-entschuldigt-sich-nach-sexismus-vorwurf/


Es ist so derartig traurig, dass er sich für so eine Aussage entschuldigen soll und sich auch noch entschuldig. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über die Leute, die sich über jeden Furz empören. Die Emanzipation ist gerechtfertigt, aber seit 4-5 Jahren absolut übers Ziel hinausgeschossen.
R.I.P

Inzwischen finde ich es so derart übertrieben alles. Immer ruft gleich jemand Diskriminierung!
Unisextoiletten, überall wittert man Frauenfeindlichkeit und auch noch Rechtsradikalismus.
Es wird einfach nur noch übertrieben. Insbesondere beim Thema übertriebene Emanzipation hat man schon gar keine Wahl mehr.
Es fängt bei den Formulierungen für Berufe oder Ämter an.
Inwischen sehe ich mich beinahe gezwungen, leicht chauvinistisch zu sein, obwohl ich von meiner, allein erziehenden Mutter, absolut vernünftig geformt wurde.

Aber um die ganze Angelegenheit im Alltag wieder in ein vernünftiges Gleichgewicht zu bringen, ertappe ich mich dabei wie ich, im Gegensatz zu früher, öfter mal einen chauvinistischen Spruch raushaue. Ich halte Frauen auch nicht mehr jedes Mal die Tür auf und gebe inzwischen meist dem Mann zuerst die Hand. Vor ein paar Jahren wäre das ein Unding für mich gewesen, da zog ich stets erstmal die Hand weg, wenn der Mann sie ausstreckte und sagte: 'Erst die Dame!'
Das ist Vergangenheit. Ebenso erwische ich mich dabei, das Wort 'Weiber' proportional häufiger zu verwenden wie 'Frauen'. Früher sagte ich beinahe ausschließlich 'Frauen'.

So kann man sich halt echt auch ein Eigentor schießen mit der übertriebenen Emanzipation.
Ist genau das Gleiche mit Fremdenfeindlichkeit. Ich als Deutsch-Türke werde doch wohl sagen dürfen, dass ich nicht will, dass meine Tochter mal nen Kesselflicker aus Rumänien oder nen Zigeuner heiratet? Wo ist das Problem?
Denn schließlich möchte ich aber nicht, dass diese Leute bekriegt werden, hungern müssen oder ausgebeutet werden. Nur kann ich doch für meinen Mikrokosmos wünschen, keinen Kontakt zu ihnen zu haben, ohne Rassist zu sein.
Mmn lügen sich eh viele 'Gutmenschen' in die Tasche.
Überlegt doch einfach mal, wem ihr eine Wohnung vermieten würdet, wenn ihr drei Familien mit gleichen Voraussetzungen, aber unterschiedlicher Herkunft zur Wahl habt
Eine aus Burundi, eine aus der Türkei und eine aus Deutschland.

Also ich als Deutsch-Türke würde an die Deutschen vermieten. Weil ich weiß, dass Türken sehr sauber, ABER meist chaotisch sind.
Und mit Afrikanern bin ich aufgewachsen (Somalia, Nigeria, Eritrea) und habe die Erfahrung gemacht, dass sie meist nicht so penibel sind wie wir, in Sachen Sauberkeit. Um das mal vorsichtig zu formulieren.
Trotzdem war mein bester Freund z.B. aus Somalia und später war es einer aus dem Libanon. Ist zwar lange her, aber bin ich jetzt ein Rassist? Viele sollten sich einfach nicht selbst belügen und zugeben, dass sie im Zweifel genauso entscheiden würden, wenns hart auf hart kommt.
Und genauso scheinheilig ist die Diskussion und Umsetzung der Emanzipation. Eine sehr sehr gute Idee und Wünschenswerte Sache, aber leider ist sie im Detail viel zu sehr übers Ziel hinausgeschossen.
justmy2cents (euer Pech, dass ich grad bissle Luft in der Arbeit hab)  :police:
« Letzte Änderung: 21.September 2018, 13:21:12 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3572 am: 21.September 2018, 13:25:43 »

Da fällt mir ein Witz ein, den kürzlich gelesen habe:
Warum sind GLeichstellungsbeauftagte immer Frauen?
(click to show/hide)

Nein, im Ernst. Geht mir ähnlich. Ich finde auch dass sowas wie die Frauenquote in erster Linie gesellschaftlichen Schaden anrichtet. Als Frau in hoher Position steht man ja quasi unter Generalverdacht, eine Quotenfrau zu sein. Mit so einer Politik wird suggeriert, dass Frauen weniger leisten und deshalb Hilfe benötigen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3573 am: 21.September 2018, 13:27:23 »

Um mal beim Ausgangspunkt zu bleiben: Ich finde das völlig richtig so. Die Aussage "wir sind doch keine Frauen, wir spielen Fußball" ist einfach selten dämlich. Kein Drama, kein Grund ein riesen Fass aufzumachen - aber entschuldigen darf man sich dafür durchaus schonmal.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3574 am: 21.September 2018, 14:36:39 »

https://www.weltfussball.de/news/_n3366444_/can-entschuldigt-sich-nach-sexismus-vorwurf/


Es ist so derartig traurig, dass er sich für so eine Aussage entschuldigen soll und sich auch noch entschuldig. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über die Leute, die sich über jeden Furz empören. Die Emanzipation ist gerechtfertigt, aber seit 4-5 Jahren absolut übers Ziel hinausgeschossen.
R.I.P

Inzwischen finde ich es so derart übertrieben alles. Immer ruft gleich jemand Diskriminierung!
Unisextoiletten, überall wittert man Frauenfeindlichkeit und auch noch Rechtsradikalismus.
Es wird einfach nur noch übertrieben. Insbesondere beim Thema übertriebene Emanzipation hat man schon gar keine Wahl mehr.
Es fängt bei den Formulierungen für Berufe oder Ämter an.
Inwischen sehe ich mich beinahe gezwungen, leicht chauvinistisch zu sein, obwohl ich von meiner, allein erziehenden Mutter, absolut vernünftig geformt wurde.

Aber um die ganze Angelegenheit im Alltag wieder in ein vernünftiges Gleichgewicht zu bringen, ertappe ich mich dabei wie ich, im Gegensatz zu früher, öfter mal einen chauvinistischen Spruch raushaue. Ich halte Frauen auch nicht mehr jedes Mal die Tür auf und gebe inzwischen meist dem Mann zuerst die Hand. Vor ein paar Jahren wäre das ein Unding für mich gewesen, da zog ich stets erstmal die Hand weg, wenn der Mann sie ausstreckte und sagte: 'Erst die Dame!'
Das ist Vergangenheit. Ebenso erwische ich mich dabei, das Wort 'Weiber' proportional häufiger zu verwenden wie 'Frauen'. Früher sagte ich beinahe ausschließlich 'Frauen'.

So kann man sich halt echt auch ein Eigentor schießen mit der übertriebenen Emanzipation.
Ist genau das Gleiche mit Fremdenfeindlichkeit. Ich als Deutsch-Türke werde doch wohl sagen dürfen, dass ich nicht will, dass meine Tochter mal nen Kesselflicker aus Rumänien oder nen Zigeuner heiratet? Wo ist das Problem?
Denn schließlich möchte ich aber nicht, dass diese Leute bekriegt werden, hungern müssen oder ausgebeutet werden. Nur kann ich doch für meinen Mikrokosmos wünschen, keinen Kontakt zu ihnen zu haben, ohne Rassist zu sein.
Mmn lügen sich eh viele 'Gutmenschen' in die Tasche.
Überlegt doch einfach mal, wem ihr eine Wohnung vermieten würdet, wenn ihr drei Familien mit gleichen Voraussetzungen, aber unterschiedlicher Herkunft zur Wahl habt
Eine aus Burundi, eine aus der Türkei und eine aus Deutschland.

Also ich als Deutsch-Türke würde an die Deutschen vermieten. Weil ich weiß, dass Türken sehr sauber, ABER meist chaotisch sind.
Und mit Afrikanern bin ich aufgewachsen (Somalia, Nigeria, Eritrea) und habe die Erfahrung gemacht, dass sie meist nicht so penibel sind wie wir, in Sachen Sauberkeit. Um das mal vorsichtig zu formulieren.
Trotzdem war mein bester Freund z.B. aus Somalia und später war es einer aus dem Libanon. Ist zwar lange her, aber bin ich jetzt ein Rassist? Viele sollten sich einfach nicht selbst belügen und zugeben, dass sie im Zweifel genauso entscheiden würden, wenns hart auf hart kommt.
Und genauso scheinheilig ist die Diskussion und Umsetzung der Emanzipation. Eine sehr sehr gute Idee und Wünschenswerte Sache, aber leider ist sie im Detail viel zu sehr übers Ziel hinausgeschossen.
justmy2cents (euer Pech, dass ich grad bissle Luft in der Arbeit hab)  :police:

Wem ich die Wohnung vermieten würde? Der Familie, die ich am sympathischsten finde. Herrscht auch da Gleichstand, entscheidet das Los. Was hat die Herkunft mit der Miete zu tun? (Thema Sauberkeit: du sagtest "gleiche Voraussetzungen").

Du lehnst als Deutsch-Türke einen "rumänischen Kesselflicker" ab, und einen "Zigeuner", aufgrund ihrer Herkunft/Kultur und willst nicht "Rassist" genannt werden? Den Widerspruch merkste selbst, oder?  ;)
« Letzte Änderung: 21.September 2018, 14:38:21 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3575 am: 21.September 2018, 14:52:11 »

Ich hoffe, dass der Account vom Basken gehackt wurde...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3576 am: 21.September 2018, 14:52:45 »

Deshalb betonte ich ja 'gleiche Vorraussetzungen (das schließt Symphatie mit ein) nur unterschiedliche Herkunft'

Und ich bin definitiv nicht fremdenfeindlich. Meine 5 engsten Kumpel sind Türke, Pole, Ami, Italiener und Afghane.
Aber trotzdem darf ich gegen gewissen Menschen Vorurteile haben. Was genau ist daran verwerflich, wenn ich diese Leute 0,0 tangiere?
Erschließt sich mir einfach nicht. Seit Menschen Gedenken gibt es Völker, die sich nicht grün sind zum Beispiel. Und das wird es auch für immer geben. Die Frage für mich ist nur, was man draus macht.
Es sollte niemand bekriegt werden, hungern müssen oder ausgebeutet werden. Aber wie ich zu jemandem stehe, ist doch meine Sache und mMn hat jeder Mensch das Recht Vorurteile zu haben.
Es heißt nicht, dass man die nicht ablegen kann und vllt auch wird, wenn man mit ihnen in Kontakt tritt oder treten muss.
Ich finds halt nur absolut übertrieben, dass man bei der geringsten Äußerung schon als fremdenfeindlich, rassistisch oder so abgestempelt wird. Das ist Schubladen Denken. Auf der anderen Seite ist das was ich, und viele andere mit den Vorurteilen machen, dann genauso Schubladen denken. Angeprangert wird jedoch nur Letzteres.
Merkst du nun den Widerspruch?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3577 am: 21.September 2018, 15:59:51 »

Ich bin da beim Basken.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3578 am: 21.September 2018, 16:04:19 »

Deshalb betonte ich ja 'gleiche Vorraussetzungen (das schließt Symphatie mit ein) nur unterschiedliche Herkunft'

Und ich bin definitiv nicht fremdenfeindlich. Meine 5 engsten Kumpel sind Türke, Pole, Ami, Italiener und Afghane.
Aber trotzdem darf ich gegen gewissen Menschen Vorurteile haben. Was genau ist daran verwerflich, wenn ich diese Leute 0,0 tangiere?
Erschließt sich mir einfach nicht. Seit Menschen Gedenken gibt es Völker, die sich nicht grün sind zum Beispiel. Und das wird es auch für immer geben. Die Frage für mich ist nur, was man draus macht.
Es sollte niemand bekriegt werden, hungern müssen oder ausgebeutet werden. Aber wie ich zu jemandem stehe, ist doch meine Sache und mMn hat jeder Mensch das Recht Vorurteile zu haben.
Es heißt nicht, dass man die nicht ablegen kann und vllt auch wird, wenn man mit ihnen in Kontakt tritt oder treten muss.
Ich finds halt nur absolut übertrieben, dass man bei der geringsten Äußerung schon als fremdenfeindlich, rassistisch oder so abgestempelt wird. Das ist Schubladen Denken. Auf der anderen Seite ist das was ich, und viele andere mit den Vorurteilen machen, dann genauso Schubladen denken. Angeprangert wird jedoch nur Letzteres.
Merkst du nun den Widerspruch?

Der Unterschied ist nur, dass dein Schubladendenken auf Intoleranz gegenüber anderen Kulturen basiert, meines auf  Intoleranz gegenüber genau jener Denkweise. Da darf jetzt jeder für sich selbst entscheiden, was er schlimmer findet. Ich persönlich hab dann auch kein Problem mit jedweder Bezeichnung, die man mir dafür gibt. Das ist dann halt so.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3579 am: 21.September 2018, 16:08:17 »

Toleranz heißt man toleriert etwas, nicht man findet es gut. Wenn er also die Entscheidung Zugunsten der deutschen Familie trifft, dann heißt das nicht, dass er den anderen gegenüber intolerant ist. Er hat Vorurteile (die sich bei ihm aus Erfahrung gebildet haben). Das hat mit Toleranz überhaupt nichts zu tun. 
Gespeichert