MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785705 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3640 am: 27.September 2018, 19:25:21 »

Mir gehts mit Motor"sport" ganz genauso.

Wobei Motorsport deutlich anstrengender ist als Esports
Schonmal auf allerhöchstem Niveau Videospiele gespielt? Die Spieler haben das ganze Match über einen durchschnittlichen Puls von 140, müssen bis zu 300 Aktionen pro Minute ausführen und das teilweise über Stunden hinweg mit nur kurzen Pausen die zur taktischen Analyse und nicht zur Erholung genutzt werden.
Je nach Spiel und Anzahl der Matches ist die Belastung mit dennen von Langstreckenläufern im 5000 bis 20.000 Meter Bereich zu vergleichen.
Es hat schon seine Gründe warum eSportorganisationen mittlerweile Ernährungsexperten für ihre Spieler haben und die täglich ins Fitnessstudio und zur Gymnastik schicken.

Ja, man kann aus allem „Anstregung“ machen.
Vielleicht wird gepflegt aufm Pott sitzen ja auch mal olympisch.

Und dabei geht es mir nicht nur um esport, sondern auch um Sachen wie Denksportarten oder Darts.
Für mich netter Zeitvertreib aber kein Sport im eigentlichen Sinne, dafür fehlen zuviele Eigenschaften.
« Letzte Änderung: 27.September 2018, 19:33:36 von Flyinguwe »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3641 am: 27.September 2018, 20:06:46 »

Mir gehts mit Motor"sport" ganz genauso.

Wobei Motorsport deutlich anstrengender ist als Esports
Schonmal auf allerhöchstem Niveau Videospiele gespielt? Die Spieler haben das ganze Match über einen durchschnittlichen Puls von 140, müssen bis zu 300 Aktionen pro Minute ausführen und das teilweise über Stunden hinweg mit nur kurzen Pausen die zur taktischen Analyse und nicht zur Erholung genutzt werden.
Je nach Spiel und Anzahl der Matches ist die Belastung mit dennen von Langstreckenläufern im 5000 bis 20.000 Meter Bereich zu vergleichen.
Es hat schon seine Gründe warum eSportorganisationen mittlerweile Ernährungsexperten für ihre Spieler haben und die täglich ins Fitnessstudio und zur Gymnastik schicken.

Ja, man kann aus allem „Anstregung“ machen.
Vielleicht wird gepflegt aufm Pott sitzen ja auch mal olympisch.

Und dabei geht es mir nicht nur um esport, sondern auch um Sachen wie Denksportarten oder Darts.
Für mich netter Zeitvertreib aber kein Sport im eigentlichen Sinne, dafür fehlen zuviele Eigenschaften.

Gehörst du dann auch zu den Menschen, die sagen, dass Büroleute weniger arbeiten als Leute in der Produktion, weil die sich ja nur geistig, aber nicht körperlich anstrengen müssen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3642 am: 27.September 2018, 20:10:07 »

ER sagte lediglich, dass Anstrengung nicht mit Sport gleichzusetzen ist, was du mit einem schönen Beispiel untermauerst.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3643 am: 27.September 2018, 20:13:38 »

Mir gehts mit Motor"sport" ganz genauso.

Wobei Motorsport deutlich anstrengender ist als Esports
Schonmal auf allerhöchstem Niveau Videospiele gespielt? Die Spieler haben das ganze Match über einen durchschnittlichen Puls von 140, müssen bis zu 300 Aktionen pro Minute ausführen und das teilweise über Stunden hinweg mit nur kurzen Pausen die zur taktischen Analyse und nicht zur Erholung genutzt werden.
Je nach Spiel und Anzahl der Matches ist die Belastung mit dennen von Langstreckenläufern im 5000 bis 20.000 Meter Bereich zu vergleichen.
Es hat schon seine Gründe warum eSportorganisationen mittlerweile Ernährungsexperten für ihre Spieler haben und die täglich ins Fitnessstudio und zur Gymnastik schicken.

Ja, man kann aus allem „Anstregung“ machen.
Vielleicht wird gepflegt aufm Pott sitzen ja auch mal olympisch.

Und dabei geht es mir nicht nur um esport, sondern auch um Sachen wie Denksportarten oder Darts.
Für mich netter Zeitvertreib aber kein Sport im eigentlichen Sinne, dafür fehlen zuviele Eigenschaften.

Gehörst du dann auch zu den Menschen, die sagen, dass Büroleute weniger arbeiten als Leute in der Produktion, weil die sich ja nur geistig, aber nicht körperlich anstrengen müssen?

Nein, aber gutes Beispiel.
Gibt sicherlich auch Leute die meinen Büroarbeit könnte ja auch olympisch werden, oder Fliesenlegen.
Wobei für handwerkliche Berufe gibt es ja tatsächlich Meisterschaften.

Wenn man will argumentiert man immer so, dass es einem passt. Und in dem Fall kann man aus allem eine „Sportart“ machen.
Für mich gehört zu einer Sportart aber laufen, springen, kämpfen usw. usf. und nicht virtuelle Charaktere laufen, springen, kämpfen lassen.

Mir ist es aber egal, ob es anerkannt wird oder nicht. Darf ja jeder dann selbst entscheiden was man sich anschaut und was nicht.
Ich selbst schaue auch esportler zu. Trotzdem ist es für mich keine sport im eigentlichen Sinne.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3644 am: 27.September 2018, 20:19:48 »

Heißt aber nur, dass du eine sehr enge Definition von Sport hast. Historisch gesehen ist das nicht so gewesen und aktuell weniger denn je. Es gibt grob zwei Sportrichtungen: Welche, die sich über das Körperliche/Motorische definieren und welche, die sich über die Wettkampfpraxis definieren.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3645 am: 27.September 2018, 20:21:16 »

Heißt aber nur, dass du eine sehr enge Definition von Sport hast. Historisch gesehen ist das nicht so gewesen und aktuell weniger denn je. Es gibt grob zwei Sportrichtungen: Welche, die sich über das Körperliche/Motorische definieren und welche, die sich über die Wettkampfpraxis definieren.

Korrekt
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3646 am: 27.September 2018, 20:26:19 »

Ist ja kein Problem. Da eSport aber offiziell als Sportart anerkannt und vom Bund gefördert wird, ist es völlig legitim, eine eSport-Abteilung in einen Verein zu integrieren, auch wenn die Sportart jetzt nicht die allergrößte Tradition hat (hatte Fussball bei dessen Eingliederung in bestehende Turnvereine auch nicht). Da ist es erstmal egal, ob das für den einzelnen nun Sport ist oder nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3647 am: 27.September 2018, 20:31:22 »

Wann wird eigentlich Football Manager-Zocken olympisch?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3648 am: 27.September 2018, 20:33:13 »

Mal eine ehrliche Frage: Wieso stört es irgendwen? Muss man sich ja nicht anschauen. Ich wäre echt glücklich, wenn diese Aufregung darüber auf tatsächlich wichtige Dinge übertragen wird, wenn Menschenrechte oder dgl in Frage gestellt werden beispielsweise.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3649 am: 27.September 2018, 20:34:25 »

Ich könnte sicherlich mal einen Speedrun bis zur Entlassung machen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3650 am: 27.September 2018, 20:37:51 »

Mal eine ehrliche Frage: Wieso stört es irgendwen? Muss man sich ja nicht anschauen. Ich wäre echt glücklich, wenn diese Aufregung darüber auf tatsächlich wichtige Dinge übertragen wird, wenn Menschenrechte oder dgl in Frage gestellt werden beispielsweise.

In der Schweiz ging es bei den genannten Vereinen wohl um die Investitionshöhe (die mir nicht bekannt ist). Deshalb seien wohl die Mitglieder auf die Barrikaden gegangen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3651 am: 27.September 2018, 20:48:38 »

Zitat
Ja, man kann aus allem „Anstregung“ machen.
Vielleicht wird gepflegt aufm Pott sitzen ja auch mal olympisch.
Jeder n paar Immodium und dann wird gepresst. Das kann ganz schön anstrengend sein ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3652 am: 27.September 2018, 20:59:44 »

Mal eine ehrliche Frage: Wieso stört es irgendwen? Muss man sich ja nicht anschauen. Ich wäre echt glücklich, wenn diese Aufregung darüber auf tatsächlich wichtige Dinge übertragen wird, wenn Menschenrechte oder dgl in Frage gestellt werden beispielsweise.

Mich persönlich stört es nicht. Ganz im Gegenteil. Bin eher gespannt, was eSport-mäßig noch alles passieren wird. Sehe da ehrlich gesagt enormes Entwicklungspotenzial. Außerdem gebe ich Dir recht: Wen es stört, der muss sich dies ja nicht antun. Und ja: Gibt wichtigere Dinge.
« Letzte Änderung: 27.September 2018, 21:01:18 von AY.eboah »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3653 am: 27.September 2018, 21:43:37 »

Mal eine ehrliche Frage: Wieso stört es irgendwen? Muss man sich ja nicht anschauen. Ich wäre echt glücklich, wenn diese Aufregung darüber auf tatsächlich wichtige Dinge übertragen wird, wenn Menschenrechte oder dgl in Frage gestellt werden beispielsweise.

Mich stört und interessiert das nicht. Ich würde esports aber auch nicht in "meinem" Verein haben wollen.
Das funktioniert auch andersherum, als Watzke esports für den BVB ablehnte (zugegeben in eher flapsigen Ton), gab es natürlich einen Shitstorm. Da würde mich auch interessieren, warum ein Verein unbedingt so eine Sparte braucht. Welcher Fussballverein hat eine Curling, Darts oder Snooker Sparte?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3654 am: 27.September 2018, 21:48:00 »

Mal eine ehrliche Frage: Wieso stört es irgendwen? Muss man sich ja nicht anschauen. Ich wäre echt glücklich, wenn diese Aufregung darüber auf tatsächlich wichtige Dinge übertragen wird, wenn Menschenrechte oder dgl in Frage gestellt werden beispielsweise.

Mich stört und interessiert das nicht. Ich würde esports aber auch nicht in "meinem" Verein haben wollen.
Das funktioniert auch andersherum, als Watzke esports für den BVB ablehnte (zugegeben in eher flapsigen Ton), gab es natürlich einen Shitstorm. Da würde mich auch interessieren, warum ein Verein unbedingt so eine Sparte braucht. Welcher Fussballverein hat eine Curling, Darts oder Snooker Sparte?
DJK Offenburg!

Der FC Bayern hat übrigens eine Schachsparte
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3655 am: 27.September 2018, 21:50:49 »

Ich glaube Schalke rechnet schon damit, dass man durch das Engagement junge Menschen für die Marke Schalke 04 begeistern kann.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3656 am: 27.September 2018, 21:52:59 »

Ich glaube Schalke rechnet schon damit, dass man durch das Engagement junge Menschen für die Marke Schalke 04 begeistern kann.

Ja, und vor allem wird man damit auch mittelfristig gut Geld machen können. Denke ich zumindest mal.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3657 am: 27.September 2018, 22:10:07 »

Der FC Bayern hat übrigens eine Schachsparte

Werder Bremen bietet beispielsweise Breitensport an. Die haben seit vielen Jahr acht Herrenmannschaften und fünf C-Jugendmannschaften oder so. Andere Vereine bieten seit jeher nur wenige Sportarten an und ich weiss nicht, wieso das ausgerechnet für esports geändert werden sollte. Wenn ein Verein hingegen diverse neuere Sparten hat, spricht prinzipiell nichts gegen esport.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3658 am: 27.September 2018, 22:57:58 »

Ist für mich auch viel Marketing. Aufmerksamkeit durch E-Sports auch auf den echten Fußball lenken. Wenn die Zuschauer den virtuellen Reus toll finden, wollen sie sich auch den realen anschauen. So in etwa. Synergien finden, die es eben bei anderen Sportarten nicht gibt oder nicht so ausgeprägt sind.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3659 am: 28.September 2018, 08:10:27 »

Mal eine ehrliche Frage: Wieso stört es irgendwen? Muss man sich ja nicht anschauen. Ich wäre echt glücklich, wenn diese Aufregung darüber auf tatsächlich wichtige Dinge übertragen wird, wenn Menschenrechte oder dgl in Frage gestellt werden beispielsweise.

Mich stört und interessiert das nicht. Ich würde esports aber auch nicht in "meinem" Verein haben wollen.
Das funktioniert auch andersherum, als Watzke esports für den BVB ablehnte (zugegeben in eher flapsigen Ton), gab es natürlich einen Shitstorm. Da würde mich auch interessieren, warum ein Verein unbedingt so eine Sparte braucht. Welcher Fussballverein hat eine Curling, Darts oder Snooker Sparte?

Liegt vermutlich auch daran, dass der BVB ein reiner Ballspielverein ist, wie der Name schon sagt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.