MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 120633 mal)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #321 am: 25.Mai 2016, 21:07:48 »

Sollte ich jemals mitbekommen, dass mein Verein so einen Mist abzieht, trete ich sofort aus dem Verein aus und mache Meldung beim Staffelleiter.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #322 am: 25.Mai 2016, 21:13:48 »

Sollte ich jemals mitbekommen, dass mein Verein so einen Mist abzieht, trete ich sofort aus dem Verein aus und mache Meldung beim Staffelleiter.

Wenn du nicht nah dran bist an der Führungsriege des Vereins, wirst du das auch nie mitbekommen. Da ich ein paar Jahre als Jugendtrainer in meinem Verein (Kreisliga) tätig war, habe ich viel Einblick bekommen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #323 am: 25.Mai 2016, 21:48:33 »

Sollte ich jemals mitbekommen, dass mein Verein so einen Mist abzieht, trete ich sofort aus dem Verein aus und mache Meldung beim Staffelleiter.

Wenn du nicht nah dran bist an der Führungsriege des Vereins, wirst du das auch nie mitbekommen. Da ich ein paar Jahre als Jugendtrainer in meinem Verein (Kreisliga) tätig war, habe ich viel Einblick bekommen.

Ich war Jugendtrainer (3 Jahre), mein Vater Jugendleiter (10 Jahre) und mit der Führungsriege sitze ich jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag am Tisch. Gottseidank habe ich bis jetzt nichts derartiges mitbekommen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #324 am: 25.Mai 2016, 22:26:30 »

Ich sehe das ausnahmsweise so wie j4y_z. Und ob man sowas mitbekommt oder nicht, hängt von den jeweiligen Strukturen der Vereine ab. Gerade in den kleineren Vereinen funktioniert der Buschfunk sehr gut, wenn man selbst aktiv am Vereinsleben teilnimmt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #325 am: 25.Mai 2016, 22:38:40 »

Was heißt hier "ausnahmsweise"?  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #326 am: 26.Mai 2016, 19:16:39 »

Am Samstag gehts nach Stuttgart zum württembergischen Vereinspokal Finale.

FV Ravensburg gegen FSV Bissingen

Der Sieger darf bei der nächsten DFB Pokalrunde teilnehmen.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #327 am: 26.Mai 2016, 19:46:08 »

"Schiebung" beginnt wohl auch schon in A-Jugend, hier aus aktuellem Anlass bei meinem Klub, wo ich in den Senioren spiele:

http://ruhrkanalnews.de/wurde-in-der-kreisliga-a-ein-spiel-verkauft/

Vorher hatte Günnigfeld ein Torverhältnis von 35:20 und dann einfach mal 26 Buden in einem Spiel... ::) Und der Auftritt vom Schiri-Obmann ist auch sehr symphatisch (im Video)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #328 am: 26.Mai 2016, 20:06:48 »

"Schiebung" beginnt wohl auch schon in A-Jugend, hier aus aktuellem Anlass bei meinem Klub, wo ich in den Senioren spiele:

http://ruhrkanalnews.de/wurde-in-der-kreisliga-a-ein-spiel-verkauft/

Vorher hatte Günnigfeld ein Torverhältnis von 35:20 und dann einfach mal 26 Buden in einem Spiel... ::) Und der Auftritt vom Schiri-Obmann ist auch sehr symphatisch (im Video)

Das ist kein Einzelfall, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Wie man in der Tabelle sieht, stehen die beiden Absteiger aufgrund Rückzugs der Vereine auch schon fest. Dass allerdings da nicht stärker ermittelt wird von seiten des Verbands oder wer auch immer zuständig ist, finde ich wieder mal enttäuschend.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #329 am: 28.Mai 2016, 11:49:37 »

Ich schreibe es mal hier rein. Heute ist der groß angekündigte Finaltag der Amateure. Die ARD übertragen diverse Verbandspokalfinalspiele live in einer Konferenz ab 12:00 Uhr. Eine Übersicht über die Spiele gibt es hier:
http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/finaltag-der-amateure-im-ersten-100.html

Offenbar ist es auch möglich, diverse Einzelspiele online via sportschau.de zu sehen. Wer also die Zeit bis zum CL-Finale überbrücken will, kann sich von 12 bis 19 Uhr Amateurfußball reinziehen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #330 am: 28.Mai 2016, 12:11:46 »

Ich schreibe es mal hier rein. Heute ist der groß angekündigte Finaltag der Amateure. Die ARD übertragen diverse Verbandspokalfinalspiele live in einer Konferenz ab 12:00 Uhr. Eine Übersicht über die Spiele gibt es hier:
http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/finaltag-der-amateure-im-ersten-100.html

Offenbar ist es auch möglich, diverse Einzelspiele online via sportschau.de zu sehen. Wer also die Zeit bis zum CL-Finale überbrücken will, kann sich von 12 bis 19 Uhr Amateurfußball reinziehen. ;)

Einzelne Spiele sehe ich überhaupt nicht, nur die Konferenz  ???

Edit: Gefunden, schön versteckt in einem Banner
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #331 am: 28.Mai 2016, 12:12:40 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20878.0.html

Dieser Thread ist über die Verbandspokale, zwar nur für die Saison 14/15 aber ich denke den kann man von Moderatorenseite zu einen allgemeinen umbauen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #332 am: 29.Mai 2016, 11:56:45 »

"Schiebung" beginnt wohl auch schon in A-Jugend, hier aus aktuellem Anlass bei meinem Klub, wo ich in den Senioren spiele:

http://ruhrkanalnews.de/wurde-in-der-kreisliga-a-ein-spiel-verkauft/

Vorher hatte Günnigfeld ein Torverhältnis von 35:20 und dann einfach mal 26 Buden in einem Spiel... ::) Und der Auftritt vom Schiri-Obmann ist auch sehr symphatisch (im Video)

Das ist kein Einzelfall, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Wie man in der Tabelle sieht, stehen die beiden Absteiger aufgrund Rückzugs der Vereine auch schon fest. Dass allerdings da nicht stärker ermittelt wird von seiten des Verbands oder wer auch immer zuständig ist, finde ich wieder mal enttäuschend.

Zu meiner Jugendzeit haben wir das Problem in der C- wie B-Jugend gehabt. Damals gab es ja noch das Spiel mit Jüngeren und Älteren Jahrgang und das man nicht, wie heute, durchgehend aufsteigen kann. Als jüngerer Jahrgang haben wir in der C-Jugend wegen dem Torverhältnis den Aufstieg verpasst. Ein unverhältnismäßig hoher Sieg von Oyten gegen Uesen brachte die Entscheidung am vorletzten Spieltag. Im älteren Jahrgang C-Jugend haben wir dann mal wieder die goldene Ananas gewonnen... Im jüngeren Jahrgang B-Jugend war es ein hoher Sieg von Uesen gegen Oyten... und so wiederholte sich das Spiel... und wieder die gleichen 2 Vereine aus dem Nordkreis, während wir seit Jahren der erste Verein aus´m Südkreis waren, der so stark war...
Da bekommt man dann schon etwas das Kotzen...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #333 am: 02.Juni 2016, 20:01:26 »

Wir machen einen kleinen Ausflug nach Donaustauf. Dort wird zur nächsten Saison der große Klaus Augenthaler übernehmen. Das Team hat die Bezirksliga gewonnen und steigt in die Landesliga auf.
Natürlich muss man sich dafür auch verstärken. Außerdem will man Auge ja Leute bieten können mit denen er auch trainieren kann und keine Vollblutamateure. Deswegen geht der SV Donaustauf auf Einkaufstour und es läuft ganz gut, denn der Name Augenthaler zieht Leute an Land: Einige kommen vom großen Jahn aus Regensburg, der gestandene Sautner (Kapitän bei Jahn II), Hanke (ebenfalls Jahn II). Außerdem noch Namen, die im oberpfälzer Amateurfußball geläufig sind und Talente.
Spekulationen gibt es um Benny Lauth oder David Jarolim. Man hört wilde Sachen aus Donaustauf, aber auch viel heiße Luft.
Jetzt muss der Verein allerdings erstmal einen Rückschlag hinnehmen, denn in der letzten Woche haben 9 Spieler den Verein verlassen. Sechs davon gehen zum benachbarten Kreisligisten Sarching, der sein Glück gar nicht fassen kann - der bekommt jetzt 6 gute Bezirksligaspieler, die ihre Liga gewonnen haben.
Anscheinend sind nicht alle Leute in Donaustauf vom Projekt Auge überzeugt. Die Verantwortlichen fühlen sich "verschaukelt", denn mit ein paar von den 9 Leuten hat man doch geplant.

Kehren wir zurück in die Realität: CR7 bindet sich die Schuhe - jetzt im LIVE-TICKER!

Übrigens: Alle meine Infos sind aus zweiter oder dritter Hand bzw. auch Fupa hat einen Artikel gebracht. Persönlich bin ich sehr gespannt, was die in Donaustauf veranstalten wollen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #334 am: 02.Juni 2016, 20:17:57 »

Kern wollen sie angeblich auch holen.
Steht zumindest in der MZ

Viel wichtiger ist aber doch, dass Augenthaler vor Kurzem gleich mal einen Riesenwaller gefangen hat :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #335 am: 02.Juni 2016, 20:55:54 »

Viel wichtiger ist aber doch, dass Augenthaler vor Kurzem gleich mal einen Riesenwaller gefangen hat :D

Gott, es ist mir irgendwie peinlich, dass ich das auch in der Zeitung gelesen habe  :blank:  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #336 am: 03.Juni 2016, 08:17:25 »

Wahrscheinlich hat ihm den ein vom SV Donaustauf extra beauftragter Taucher heimlich während eines Nickerchens (also vom Auge, nicht vom Taucher - und schon gar nicht vom Fisch!) an die Angel gehängt, um den Trainer zu erfreuen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #337 am: 03.Juni 2016, 21:39:33 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #338 am: 04.Juni 2016, 14:26:44 »

http://www.fupa.net/berichte/offener-brief-asv-burglengenfeld-fussballabteilung-467987.html

Mal ein kleiner Einblick in den Relegationsirrsinn

Is aber alles Quatsch. Starke Entscheidung vom ASV.

In der Oberpfalz sind die Topvereine rar gesät: Jahn Regensburg, Amberg und dann kommt fast schon Weiden. Aber die SpVgg macht sich wieder ihre eigenen Probleme:
http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/sport/fussball-in-tiefer-sorge-um-spvgg-sv-d1672927.html?cp=Kurationsbox

Anderes Thema:
Habe jetzt mal mit eigenen Augen eine Vertragsverhandlung in der Kreisliga mitbekommen. Der beste Stürmer eines Kreisligisten (ein Kumpel von mir) sollte bleiben. Da wurden Sachen versprochen, das war fast schon lächerlich unmoralisch. Ende der Story: Er bleibt, aber zu einem Preis, da kann ich als ehemaliger Jugendtrainer, der um jeden Ball oder vollständigen Trikotsatz kämpfen musste, nur den Kopf schütteln.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #339 am: 04.Juni 2016, 16:03:52 »

@cubano gab es denn noch andere Angebote in den Regionen bzw von höher klassierten Mannschaften?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   Nach oben