MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 74459 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #200 am: 04.März 2013, 22:45:34 »

Einige Last-Minute-Transfers in der Jugend habe ich leider übersehen. Das wird nachgeholt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TCB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #201 am: 05.März 2013, 00:30:51 »

Schalke hat im FM ein Gehaltsbudget von 65M, obwohl es nur knapp 48M sind  :)
http://www.schalke04.de/fileadmin/images/Hauptseite/Verein/Anleihe/2012_Zwischenbericht.pdf
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #202 am: 05.März 2013, 00:32:13 »

daran kann der research aber nicht viel ändern, da die Gehälter der Spieler mehr oder weniger automatisch berechnet werden.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #203 am: 05.März 2013, 00:58:14 »

daran kann der research aber nicht viel ändern, da die Gehälter der Spieler mehr oder weniger automatisch berechnet werden.
Wie das in der Bundesliga gehandhabt wird, weiß ich leider nicht genau, aber in den unteren Ligen ist man schon angehalten möglichst bei jedem Spieler ein Gehalt einzutragen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dies auch der Fall in der Bundesliga ist, weshalb ich denke man schon Einfluss haben kann auf das Gehaltsbudget (was ja schließlich auch vom Research eingestellt wird). ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #204 am: 05.März 2013, 00:59:46 »

jo, hatte nur mal irgendwo gelesen, als über dieses problem berichtet wurde (dürfte im SI forum gewesen sein) dass der fm trotz eintragungen da manchaml recht eigenwillig ist ^^
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #205 am: 05.März 2013, 01:01:54 »

Ja das stimmt. :D Es soll sich aber glaube zumindest im 13er verbessert haben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #206 am: 05.März 2013, 08:36:21 »

Ich habe euch dazu angehalten, die Gehälter möglichst genau/detailliert zu ermitteln. Ich denke, dass wir bei den Topclubs der Regionalligen da durchaus was eintragen sollten. Wesentlich wichtiger sind aber natürlich akkurate Zahlen bei den Topclubs. Entweder Schalkes Spieler verdienen also zu viel oder der FM legt zu viel oben drauf. Dürfte dennoch ein Fehler unserer Seite (bzw. Daniels) sein, wobei ich mir jetzt noch nicht angeschaut habe, inwiefern in diesem Posten Bonuszahlungen, Antrittsprämien und dergleichen aufgelistet sind.
Wenn sich jemand von euch mal die Mühe machen will, kann er ja mal die Zahlen im FM anschauen. Es gibt leider auch für uns Researcher keine Möglichkeit, die Gehälter schnell und einfach zusammenzurechnen. Also einfach mal alle Personen im Editor anzeigen lassen und dort die Gehälter anschauen und diese addieren. Dann bei Schalke gucken, wie viel zusätzliches Gehaltsbudget übrig sein soll. Wenn die Zahlen weit über die offiziellen Zahlen hinausgehen, müssen wir was tun. Sind die Zahlen so weit in Ordnung, dann ist das ein Problem des FMs und muss weitergeleitet werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #207 am: 05.März 2013, 09:09:24 »

Schalke bezahlt laut Editor 54.669.992 Euro Gehälter laut Editor. Den Rest dürft ihr machen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #208 am: 05.März 2013, 11:07:11 »

PS: Bitte lasst mal, wenn ihr Zeit habt, ein paar Testsaves laufen und kontrolliert, ob bei den Bayern beispielsweise noch immer der Ausverkauf stattfindet und dann nur noch von der Resterampe verpflichtet wird. Wir haben da ein paar Tweaks vorgenommen, hatten aber nicht allzu viel Zeit, diese ausführlich zu testen. Zudem hängt das Transfergebaren nicht ausschließlich von den Bundesligaclubs ab. Dazu gehören immer 2 Parteien. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass wir von unserer Seite aus eine Verbesserung erzielt haben.

Bei mir haben die Bayern Thomas Müller für 42,5 Millionen an ManCity verkauft und Alaba für 20,5 Mios an ManUtd.
Im Gegenzug haben sie Jeremy Dudziak und Donis Avdijaj für jeweils 3,3 Millionen verpflichtet!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #209 am: 05.März 2013, 11:50:51 »

PS: Bitte lasst mal, wenn ihr Zeit habt, ein paar Testsaves laufen und kontrolliert, ob bei den Bayern beispielsweise noch immer der Ausverkauf stattfindet und dann nur noch von der Resterampe verpflichtet wird. Wir haben da ein paar Tweaks vorgenommen, hatten aber nicht allzu viel Zeit, diese ausführlich zu testen. Zudem hängt das Transfergebaren nicht ausschließlich von den Bundesligaclubs ab. Dazu gehören immer 2 Parteien. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass wir von unserer Seite aus eine Verbesserung erzielt haben.

Bei mir haben die Bayern Thomas Müller für 42,5 Millionen an ManCity verkauft und Alaba für 20,5 Mios an ManUtd.
Im Gegenzug haben sie Jeremy Dudziak und Donis Avdijaj für jeweils 3,3 Millionen verpflichtet!

Da ich das grade sehe. Ähnliche Angebote für Müller Alaba und Gustavo kamen bei mir von City und Chelsea ebenfalls. Da ich selbst manage natürlich abgelehnt, da die Angebote aber teilweise über den hier genannten lagen hätte die KI mit Sicherheit angenommen. Wie gesagt alle 3 Anfragen im 1. Transferfenster. Ich sammel da mal sobald das Fenster zu ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #210 am: 05.März 2013, 12:07:42 »

Ich denke, da muss etwas gecoded werden für den FCB. Der FC Bayern gibt eben in der Realität keinen Leistungsträger ab, einen deutschen Leistungsträger schon mal gar nicht. Teilweise schon aus Prinzip. Das lässt sich im Spiel vermutlich nicht abbilden, die KI sieht nur das gute Angebot und verkauft dann.
Der letzte deutsche Leistungsträger, den man unfreiwillig hat gehen lassen, war Michael Ballack und auch der wurde nicht verkauft. Das setzt das Spieler überhaupt nicht um.

Schlimmer finde ich aber noch, dass die Bayern niemanden für die erste Mannschaft dazugeholt haben. Müller und Alaba abgeben, zwei überteuerte 16/17-jährige Talente eingekauft. Diego Contento ist nun unumstrittener Stammspieler und macht seine Sache gar nicht so schlecht. Immerhin ein Transferplus von 55 Millionen gemacht. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #211 am: 05.März 2013, 12:12:40 »

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Bayern regelmäßig zu schlecht wegkommen, grade in Sachen finanzen. Im 12er gabs jedes Jahr 25-30 Mio Transferbudget, in der Realität ist es doch aber eher so das es die letzten Jahre im Regelfall 50-70 Mio. waren und man trotzdem noch Geld macht.  Zumal hab ich so meine Probleme mit einigen andern Sachen (Boateng hat OM RL, MZ RLZ als Positionen eingetragen, selbst über DM/ DF RL kann man in meinen Augen streiten. etc.) Ich wollte hier nur kurz meinen Senf dazu abgeben, was mich genau stört sammel ich und mache irgendwann in der Zukunft mal einen ausführlichen Post dazu.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #212 am: 05.März 2013, 14:06:01 »

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Bayern regelmäßig zu schlecht wegkommen, grade in Sachen finanzen. Im 12er gabs jedes Jahr 25-30 Mio Transferbudget, in der Realität ist es doch aber eher so das es die letzten Jahre im Regelfall 50-70 Mio. waren und man trotzdem noch Geld macht.

12/13 : -70M
11/12: -40M
10/11: -7M
09/10: -50M
08/09: +11M

In den letzten Jahren im Schnitt -30M pro Saison, das scheint im FM also realistisch zu sein. Was man nicht vergessen sollte, ist, dass Bayern immer noch das Stadion abbezahlt (und das sind über 30 Millionen pro Jahr). Wenn das wegfällt, dann werden sie - auch im Spiel - nochmal deutlich mehr für Transfers übrig haben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #213 am: 05.März 2013, 14:53:42 »

Schalke bezahlt laut Editor 54.669.992 Euro Gehälter laut Editor. Den Rest dürft ihr machen.
Demzufolge sind die Zahlen also etwas zu hoch bei einzelnen Gehältern, aber nicht so hoch, wie es dann im FM rauskommt. Hast du nur die Gehälter gezählt?
Schalke hat im Club eingestellt, dass nur noch etwa 500k Euro frei sind im Gehaltsbudget. Das wären zusammen mit deinen Zahlen 55 Mio Euro und das liegt weit unter den im FM angegebenen 65 Mio.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

last_viper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #214 am: 05.März 2013, 15:25:32 »

Ich will nur mal einwerfen, dass in der genannnten Schalker Bilanz ...
1. Personalaufwände stehen, und dort "Löhne und Gehälter" aufgezeigt werden. Hier wird nichts von Spielergehältern geschrieben. Desweiteren ist es die Konzernbilanz. Hier Arbeiten ein paar mehr Leute, als nur die Spieler.
2. es sich um die Halbjahresbilanz des Konzerns handelt, die Zahlen für das ganze Jahr sollten sich zwischen 90.000 TEUR und 100.000 TEUR einpändeln.

Für den
Fussballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Gibt steht z.B. in der Jahresbilang 2011 unter Aufwand für "Löhne und Gehälter" eine Summe von 91.696.219,97 €
Genauso muss man bei den Schulden aufpassen. Auch hier gibt es Daten zum Konzern und zum Verein.
Verbindlichkeiten  Verein  2011: 137.034.810,26 €
Verbindlichkeiten Konzern 2011: 228.631.900,64 €

Eine Trennung ist für den FM nicht Möglich, da dort das Stadion zum Verein gehört, aber sicher nicht alle Gehälter oder Verbindlichkeiten.

Quellen:
http://www.schalke04.de/fileadmin/images/Hauptseite/Verein/Anleihe/2011_Jahresabschluss.pdf
http://www.schalke04.de/fileadmin/images/Hauptseite/Verein/Anleihe/2011_Konzernabschluss.pdf
http://www.schalke04.de/fileadmin/images/Hauptseite/Verein/Anleihe/2012_Zwischenbericht.pdf (Konzernbilanz)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #215 am: 05.März 2013, 15:53:24 »

Danke für den Hinweis mit der Halbjahresbilanz. Das habe ich vollkommen übersehen.


Noch etwas anderes. Ich werde mir für den FM2014 mal die Finanzsituation einiger Oberligisten anschauen und zumindest die Vereine raussuchen, die da noch Millionenkredite eingetragen haben und diese gegebenenfalls entfernen oder reduzieren. Solltet ihr mit Oberligafiles spielen und sollten euch bereits jetzt Dinge auffallen, dann postet sie doch einfach hier und dann notiere ich mir die schlimmsten Fälle.
Riesig wäre es natürlich, wenn ihr kurz recherchieren könntet, wie es finanziell um das betreffende Team bestellt ist. Also ob der Kredit endgültig weg ist oder eben nicht. Super wäre es, wenn ihr die Quellen gleich mit aufführt, die ihr für diese Untersuchung benutzt habt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #216 am: 05.März 2013, 15:54:42 »

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Bayern regelmäßig zu schlecht wegkommen, grade in Sachen finanzen. Im 12er gabs jedes Jahr 25-30 Mio Transferbudget, in der Realität ist es doch aber eher so das es die letzten Jahre im Regelfall 50-70 Mio. waren und man trotzdem noch Geld macht.

12/13 : -70M
11/12: -40M
10/11: -7M
09/10: -50M
08/09: +11M

In den letzten Jahren im Schnitt -30M pro Saison, das scheint im FM also realistisch zu sein. Was man nicht vergessen sollte, ist, dass Bayern immer noch das Stadion abbezahlt (und das sind über 30 Millionen pro Jahr). Wenn das wegfällt, dann werden sie - auch im Spiel - nochmal deutlich mehr für Transfers übrig haben.

Und geht man bis in die 70er zurück ist das wieder was anderes. Nimmt man nur die letzten 4 Jahre sinds -40 Mio. Klar kommt das ungefähr hin, aber grade auf die letzten 4 Jahre bezogen passt das halt nicht mehr. Zumal die Budgets im FM eben im 12er nicht gestiegen sind, wies im 13er auf dauer aussieht weiß ich nicht da muss ich mal mit White Rücksprache halten und selbst etwas spielen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #217 am: 05.März 2013, 16:32:17 »

Danke für den Hinweis mit der Halbjahresbilanz. Das habe ich vollkommen übersehen.


Noch etwas anderes. Ich werde mir für den FM2014 mal die Finanzsituation einiger Oberligisten anschauen und zumindest die Vereine raussuchen, die da noch Millionenkredite eingetragen haben und diese gegebenenfalls entfernen oder reduzieren. Solltet ihr mit Oberligafiles spielen und sollten euch bereits jetzt Dinge auffallen, dann postet sie doch einfach hier und dann notiere ich mir die schlimmsten Fälle.
Riesig wäre es natürlich, wenn ihr kurz recherchieren könntet, wie es finanziell um das betreffende Team bestellt ist. Also ob der Kredit endgültig weg ist oder eben nicht. Super wäre es, wenn ihr die Quellen gleich mit aufführt, die ihr für diese Untersuchung benutzt habt.

Mir ist aufgefallen, dass teilweise kein Anfangs- oder Enddatum eingetragen ist. Bei Reutlingen war, glaube ich, nur als Enddatum 30.06.2008 eingetragen. Wenn ich nun aber einen Spielstand mit denen starte, wird das plötzlich aktiviert. Ein Startdatum scheint daher grundsätzlich essentiell zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #218 am: 05.März 2013, 17:10:58 »

Das habe ich auch schon festgestellt und es wird einem auch immer als Warnhinweis im ClubEditor angezeigt. Wenn ich die entsprechende Ansicht finde, schaue ich mal, dass ich mir Kredite deutscher Clubs anzeigen lasse. Dann habe das auf einen Blick und kann mich mal um die Teams mit den Millionenkrediten kümmern und da zumindest mal die Daten eintragen, wobei eine Vielzahl vermutlich einfach nur veraltet ist.

Okay, habe das jetzt mal fix getan. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen, aber es sieht relativ überschaubar aus. Um die 35 Vereine in der deutschen db haben Schulden eingetragen. Problematisch sind vor allem Schulden, die seit 2006 eingetragen sind und seitdem nie wieder aktualisiert wurden. Ich stelle das mal intern hoch, auch als Reminder für mich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #219 am: 06.März 2013, 17:40:11 »

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Bayern regelmäßig zu schlecht wegkommen, grade in Sachen finanzen.
das ist in meinen augen ein generell deutsches problem, ich kann irgendwie nicht glauben das man als britischer aufsteiger in die 1. liga mehr an prämien/fernsehgeld ausschüttungen bekommt als als bundesliga meister... auch scheinen mir einige der sponsor verträge (bzw deren anzahl) vorallem auf der insel doch arg weit dahergeholt.

problem seh ich aber nicht beim deutschen research in den punkten ;)
Gespeichert