MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Habt ihr Interesse an einem neuen File?

Ja
- 7 (70%)
Nein
- 3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 18.November 2012, 18:33:55

Autor Thema: [FM12] DDR File  (Gelesen 20333 mal)

apfelschorle

• Halbprofi
Re: DDR File
« Antwort #40 am: 11.Oktober 2012, 00:02:57 »

Bei mir schiert der FM jedes mal beim Erstellen der Datenbank ab, spiele mit dem 12.2.2, allerdings mit der Original-Datenbank und nur dem DDR-File als zusätzliches File. Einziges Land was ich auswähle ist die DDR, mittlere Datenbank und alle Spieler mit Nationalität DDR sollen geladen werden.
Liegts an der Version 12.2.2?

Edit: Ah, mit der 12.2.0 Datenbank scheint es zu funktionieren
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2012, 00:07:10 von apfelschorle »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #41 am: 11.Oktober 2012, 00:07:52 »

Ok,wollte ich Grade schreiben das du 12.2.0 brauchst!

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 11.Oktober 2012, 00:51:19 »

Grbalj ist als Verein noch der DDR zugeordnet, zumindest bringt der Verein NewGens mit der Nationalität DDR hervor.

Ansonsten würde ich vorschlagen, sollte das noch nicht geschehen sein, dass der Wert verändert wird, der die Wahrscheinlichkeit guter NewGens beeinflusst, nach der ersten Saison gibt es in meinem Probespielstand nur 7 Ossi-NewGens mit einer PA von über 100, ich denke, den Wert kann man auf einen Wert erhöhe, der dem der BRD entspricht, die Förderung der Jugend war in der DDR doch immer erstklassig.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #43 am: 11.Oktober 2012, 07:40:29 »

Schon eingetragene Änderungen für die nächste Version:

-Weitere ostdeutsche Spieler zur DDR hinzugefügt.
-Einige montenegrische Städte nach Jugoslawien verschoben.
-Einbürgerungsdauer der DDR von 1 auf 5 Jahre erhöht.
-Zwei neu Ligen erstellt (Kreisliga A,Kreisliga B).
-Einen neuen Pokal (Kreispokal) für Kreisliga A und B.
-Stärke der Newgens an Deutschland angepasst.
-Preisgelder für die Oberliga eingefügt.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2012, 09:01:39 von Jeckoy »

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 11.Oktober 2012, 09:14:43 »

Bei Union Berlin und bei Babselberg ist irgendein Fehler in der Datenbank, die Vereine haben Spieler aus der BRD als NewGens.
Zudem hat sich bei mir in der zweiten Saison das NewGen Problem noch verstärkt, der beste hat eine PA von 53, wenn das so weiter geht, kann die DDR einpacken :D

Ich würd auch noch editieren, dass die DDR Spieler nicht zusätzlich noch die BRD-STaatsbürgerschaft haben, das führt sonst dazu, dass alle guten DDR-Spieler in der Nationalmannschaft der BRD landen werden - wäre ja auch langweilig.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #45 am: 11.Oktober 2012, 09:18:38 »

Was bei mir ein Problem war ist das die Einbürgerungsdauer nur bei einem Jahr lag, dann war es im Jahre 2020 so das alle Spiele in die DDR eingebürgert wurden sind, habe sie jetzt auf 5 Jahre verlängert!
Wegen der BRD muss ich gucken.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 11.Oktober 2012, 14:11:19 »

Hat schon irgendjemand Erfahrungen wegen eines Langzeitsaves gemacht?
Ich bin jetzt im Jahr 2017 und die Entwicklung der Mannschaften und der Spieler stagniert total, es gibt kaum eine handvoll wirklich brauchbare NewGens und die Vereine sind finanziell ziemlich schlecht gestellt, ich glaube die höchste Transfersumme waren 1,5 Mio. Euro von RB Leipzig, ansonsten nur minimale Ablösesummen, die Vereine verkleinern auch von Jahr zu Jahr ihre Kader immer mehr und füllen sie mit NewGens auf, die zum Großteil jedoch einfach nicht zu gebrauchen sind. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Wie sind die Preisgelder in der Liga und im Pokal angesetzt? Ich bin etwas erschrocken, dass Cottbus, die mittlerweile 4 oder 5 mal MEister geworden sind kaum finanziellen Spielraum zu haben scheinen. Vllt. geht auch alles für die Infrastruktur im Verein drauf, aber Ablösesummen werden kaum gezahlt. Den Spitzenvereinen geht es glaube ich nicht merklich besser im Vergleich zu 2. Liga Zeiten.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #47 am: 11.Oktober 2012, 14:14:06 »

Ja, dafür war ja diese Beta Version damit ihr mir Feedback zu dem File gebt. Das Talent der Newgens habe ich schon angehoben.Wegen den Preisgeldern werde ich gleich nochmal schauen!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #48 am: 11.Oktober 2012, 15:20:38 »

Hattest du dir denn überhaupt wenigstens mal angeschaut was Commondore in dem anderen Thread gepostet hatte?
Dort wurde ja anscheinend erklärt, wie man ein eigenes Land erstellt.
Das würde bestimmt einige Probleme beseitigen...

Jeckoy

• Profi
« Antwort #49 am: 11.Oktober 2012, 15:28:05 »

Hattest du dir denn überhaupt wenigstens mal angeschaut was Commondore in dem anderen Thread gepostet hatte?

Mach es doch selber besser, ich mache es zum ersten mal da kann nicht gleich alles klappen und das sind größenteils Fehler die man erst in einem Test erkennen kann.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #50 am: 11.Oktober 2012, 15:32:51 »

Ein einfaches nein hätte gereicht.
 Und naja, die Sache mit den Newgens und Prämienausschüttungen hätte man vorher wissen können.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 11.Oktober 2012, 15:49:38 »

Die Sache mit den Prämienausschütten wird im von Commodore verlinkten Artikel, wenn mans kurz zusammenfasst so erklärt: Try and Error bzw. alle Prämienzahlungen auf 0 sich dann in mehreren Probespielständen (der Autor berichtet von 30-40) sich einem passenden nähern.

Bevor man sich aber erstmal um Dinge wie die PA-Werte von NewGens oder um Prämien kümmert, sollte das Ding erstmal anständig laufen und es sollten keine Fehler auftreten, in dem Stadium befindet sich das ganze doch erst noch. Und ich denke mal, Jeckoy hat es hier nicht als fertige DB hochgeladen sondern als Beta, damit das File auch von anderen Usern getestet wird (auch das wird im von Commodore verlinkten Artikel übrigens erwähnt ;) ).

Jeckoy

• Profi
« Antwort #52 am: 11.Oktober 2012, 15:53:59 »

Die Sache mit den Prämienausschütten wird im von Commodore verlinkten Artikel, wenn mans kurz zusammenfasst so erklärt: Try and Error bzw. alle Prämienzahlungen auf 0 sich dann in mehreren Probespielständen (der Autor berichtet von 30-40) sich einem passenden nähern.

Bevor man sich aber erstmal um Dinge wie die PA-Werte von NewGens oder um Prämien kümmert, sollte das Ding erstmal anständig laufen und es sollten keine Fehler auftreten, in dem Stadium befindet sich das ganze doch erst noch. Und ich denke mal, Jeckoy hat es hier nicht als fertige DB hochgeladen sondern als Beta, damit das File auch von anderen Usern getestet wird (auch das wird im von Commodore verlinkten Artikel übrigens erwähnt ;) ).

Genau!
Habe ich auch mehrmals erwähnt:
Zitat
Ja, dafür war ja diese Beta Version damit ihr mir Feedback zu dem File gebt.
Zitat
Über Feedback zu meinem ersten File würde ich mich echt freuen.Ich denke ich werde von diesem File noch einige bessere Versionen rausbringen, es soll jetzt mehr eine Testversion sein. Wenn ihr irgendwas findet was euch stört, bitte hier melden!

Erst lesen und dann meckern!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #53 am: 11.Oktober 2012, 17:54:33 »

Jetzt noch mehr Logos für die Ligen + FDGB-Pokal
Download -> Ich bin ein Link

Shakespeare

• Profi
« Antwort #54 am: 11.Oktober 2012, 18:03:44 »

Mach es doch selber besser, ich mache es zum ersten mal da kann nicht gleich alles klappen und das sind größenteils Fehler die man erst in einem Test erkennen kann.
Ich glaube ich probiere es sogar mal selber, da mich die Idee auch ziemlich interessiert.
Ich werde es mal nach der Anleitung aus dem Video probieren... Mal sehen wie weit ich komme oder ob ich schon vor dem fertigstellen die Lust verliere ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #55 am: 11.Oktober 2012, 20:29:57 »

Die DDR-Oberliga ist doch im FM dabei (inaktiv) vll. bekommst du die aktiviert und die DDR als Land dazu? Das sollte dein Problem mit den Namen der NewGens beheben.

Eigentlich wäre das doch die erfolgversprechendste Variante...? Bin zwar etwas verwundert, dass ein nicht mehr existierendes Land im FM existiert (und ich glaube auch nicht an ein "Artefakt"...oder reicht die FM Serie tatsächlich bis ins Jahr 1989/1990 zurück?), vielleicht hats ja Gründe bei den Statistiken o.ä., aber wenn dem so ist...würde das nicht extrem viele Probleme von vorne rein lösen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #56 am: 11.Oktober 2012, 20:47:24 »

Die DDR-Oberliga ist doch im FM dabei (inaktiv) vll. bekommst du die aktiviert und die DDR als Land dazu? Das sollte dein Problem mit den Namen der NewGens beheben.

Eigentlich wäre das doch die erfolgversprechendste Variante...? Bin zwar etwas verwundert, dass ein nicht mehr existierendes Land im FM existiert (und ich glaube auch nicht an ein "Artefakt"...oder reicht die FM Serie tatsächlich bis ins Jahr 1989/1990 zurück?), vielleicht hats ja Gründe bei den Statistiken o.ä., aber wenn dem so ist...würde das nicht extrem viele Probleme von vorne rein lösen?

Die DDR-Oberliga ist nur zu Statistikzwecken in der DB enthalten und kann nicht aktiviert werden. Das geht nur bei den Regionalligen.
Deswegen führt kein Weg an einer Neuerstellung der DDR vorbei.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jeckoy

• Profi
« Antwort #57 am: 11.Oktober 2012, 20:52:45 »

Die DDR-Oberliga ist nur zu Statistikzwecken in der DB enthalten und kann nicht aktiviert werden. Das geht nur bei den Regionalligen.
Deswegen führt kein Weg an einer Neuerstellung der DDR vorbei.

Hätte ich aber jetzt wo die DDR ja läuft nicht mehr geändert!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #58 am: 16.Oktober 2012, 10:00:43 »

Wann gibt es denn ein Update?
Alles wird gut!!! :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #59 am: 16.Oktober 2012, 10:08:24 »

Bald spätestens am WE!
Wollt ihr noch was drin haben oder ist euch was aufgefallen!

Weiter oben stehen auch die aktuellen Veränderungen im Update!