MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer von euch nutzt die Sprachdatei und weshalb (bitte Antwort ankreuzen, die am ehesten auf euch zutrifft)?

Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Komplexität des Spiels)
- 114 (41.8%)
Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Mangelnde Englischkenntnisse)
- 52 (19%)
Klar. Ich spiele den FM lieber auf Deutsch als in anderen Sprachen
- 98 (35.9%)
Ich nutze sie nicht, weil ich Englisch gut kann (oder meine Kenntnisse dadurch verbessern will)
- 7 (2.6%)
Ich nutze lieber eine andere (Mutter)Sprache (Türkisch, Spanisch)
- 2 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 228


Autor Thema: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 320296 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #420 am: 03.November 2013, 00:45:26 »


Was heißt Box-to-Box-Mitt?
Sorry, wenn es irgendwo bereits genannt wurden ist und ich es nicht gesehen habe.

siehe hier: http://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-box-to-box-midfielder/
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #421 am: 03.November 2013, 00:57:12 »

@ "KCL",
vielen Dank für die schnelle Antwort, das ging ja richtig schnell!   ;)

Nun kenne ich die Spieler Rolle.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #422 am: 03.November 2013, 14:24:42 »

@ "KCL",
vielen Dank für die schnelle Antwort, das ging ja richtig schnell!   ;)

Nun kenne ich die Spieler Rolle.
Irgendwann im Laufe dieses Threads haben wir beschlossen, den Dynamischen Mittelfeldspieler umzubenennen in den BtB-Mann. Diese Bezeichnung kommt natürlich aus dem Englischen und wird inzwischen auch in der deutschen Berichterstattung häufiger genannt. Da ich den Begriff dynamisch für wenig aussagekräftig halte, erfolgte die Umbenennung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cyrus141

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #423 am: 04.November 2013, 13:42:19 »

nabend

hab seit nen paar monaten ma wieder den fm installiert und nun geht die sprachdatei nich mehr. war sonst kein problem aber jetzt sind nur vereinzelte sätze auf deutsch. danke für die hilfe

mfg
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #424 am: 04.November 2013, 13:56:56 »

nabend

hab seit nen paar monaten ma wieder den fm installiert und nun geht die sprachdatei nich mehr. war sonst kein problem aber jetzt sind nur vereinzelte sätze auf deutsch. danke für die hilfe

mfg
Anleitung peinlich genau und Schritt für Schritt befolgen?
Gespeichert

Cyrus141

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #425 am: 04.November 2013, 14:17:34 »

hab wie gesagt erfahrung mit der sprachdatei und nu gehts eben nich mehr... nachdem ich das spiel nun wieder 5 mal deinstalliert und installiert habe und es immer noch nich geht hab ich mich entschlossen ma hier zu schreiben ansonsten wird eben guste der neue ea gekauft, der is auf deutsch und man hat keinen ärger
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #426 am: 04.November 2013, 14:21:16 »

Nur komisch, dass es bei allen anderen noch geht. Ich verweise zudem auf den Eröffnungsbeitrag und bitte darum, diese Spielregeln auch einzuhalten.

Wenn es also ein Problem mit der Installation gibt, wende dich per PN an mich. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #427 am: 04.November 2013, 15:23:18 »

hab wie gesagt erfahrung mit der sprachdatei und nu gehts eben nich mehr... nachdem ich das spiel nun wieder 5 mal deinstalliert und installiert habe und es immer noch nich geht hab ich mich entschlossen ma hier zu schreiben ansonsten wird eben guste der neue ea gekauft, der is auf deutsch und man hat keinen ärger
Ich hab auch Erfahrung mit der Sprachdatei, mehr als genug. Trotzdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass da mittlerweile auf soviel geachtet werden muss, dass ich aus dem Kopf nicht mehr alles hinbekommen würde. Naja doch vermutlich schon, aber vielleciht uach nicht. Was ich dmait sagen will sollte klar sein.
Gespeichert

WhoAmI

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #428 am: 25.November 2013, 19:33:22 »

Hi Leute.
Wollte gestern die Sprachfiles laden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das ist heute immernoch gleich geblieben.
Ist der Link vielleicht down oder muss es wirklich "später" noch einmal probieren? ^^

lg
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #429 am: 25.November 2013, 20:23:23 »

Hi Leute.
Wollte gestern die Sprachfiles laden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das ist heute immernoch gleich geblieben.
Ist der Link vielleicht down oder muss es wirklich "später" noch einmal probieren? ^^

lg

Funktioniert tadellos, die Links im eröffnungspost  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

WhoAmI

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #430 am: 26.November 2013, 11:18:15 »

Hi Leute.
Wollte gestern die Sprachfiles laden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das ist heute immernoch gleich geblieben.
Ist der Link vielleicht down oder muss es wirklich "später" noch einmal probieren? ^^

lg



Funktioniert tadellos, die Links im eröffnungspost  :)


Danke, hast vollkommen. Mit firefox bekomme ich zwar immer noch die gleiche Fehlermeldung, aber mit chrome funktioniert es tadellos. :)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #431 am: 07.Dezember 2013, 21:22:26 »

Für die evtl. folgenden Versionen hätte ich noch einen "Logikfehler" gefunden. Im folgenden Text müsste eigentlich statt "hat" meiner Meinung nach ein "wurde" stehen. Guardiola ist nämlich derjenige der nominiert und wird sich sicherlich nicht selber dafür kritisieren...


« Letzte Änderung: 07.Dezember 2013, 22:11:05 von Heisenberg »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #432 am: 07.Dezember 2013, 21:58:14 »

Für die evtl. folgenden Versionen hätte ich noch einen "Logikfehler" gefunden. Im folgenden Text müsste eigentlich statt "hat" meiner Meinung nach ein "wurde" stehen müssen. Guardiola ist nämlich derjenige der nominiert und wird sich sicherlich nicht selber dafür kritisieren...



Danke. Das ist wohl bislang nicht aufgefallen und wurde nun behoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #433 am: 13.Dezember 2013, 20:16:43 »

Kurze Frage meinerseits...

Ich hab mich bisher um den Verstand gegoogelt, aber gibt es eine Möglichkeit die Sprachdatei auch als Ersatz für die englische Sprache zu benutzen?
Hab da persönlich lieber englische Wörter dann stehen als Niederländische.

Verzeiht meine Unwissenheit, hab aber versucht um die Frage drum rum zu kommen. ^^
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #434 am: 13.Dezember 2013, 20:30:47 »

Nein gibt es nicht.

Der Aufwand für die Erstellung einer deutsch/englische Datei, neben der deutsch/niederländischen, ist einfach zu groß.
Es sollten sowieso nur irgendwas um die 30 niederländische Wörter/Sätze vorkommen und das kann man noch ertragen.

MfG Stefan
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #435 am: 13.Dezember 2013, 20:55:03 »

Nein gibt es nicht.

Der Aufwand für die Erstellung einer deutsch/englische Datei, neben der deutsch/niederländischen, ist einfach zu groß.
Es sollten sowieso nur irgendwas um die 30 niederländische Wörter/Sätze vorkommen und das kann man noch ertragen.

MfG Stefan
Danke für die Antwort! ^^ Ich meinte allerdings nicht, dass es eine zweite Sprachdatei gibt, sondern ob man die dutch.ltc einfach in english.ltc umbenennen kann!? Ist das technisch machbar oder zerschießt das einem iwas?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #436 am: 13.Dezember 2013, 21:14:40 »

Nein das geht nicht so einfach. Gleiche Begründung wie vorher --> Der Aufwand ist zu groß.
Es ist nicht damit getan einfach die dutch.ltc in eine english.ltc umzubenennen.
Der FM wird dann wohl nicht mal die Sprachdatei erkennen und selbst wenn (ich habe das nicht getestet), wäre vielmehr auf englisch (z.B. alle Verletzungen, die jetzt auf deutsch sind) wie vorher auf niederländisch.

Arrangiere dich einfach mit den knappen 30 niederländischen Zeilen.

Stefan

Gespeichert

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #437 am: 21.Februar 2014, 08:33:21 »

Ich habe am Ende der Saison Mails bekommen, dass Mannschaft XY das "Double" geholt hätte. Unter anderem auch Bayern. Die sind aber nur Meister geworden. Kann es sein, dass statt es dort noch einen Übersetzungsfehler gibt?

Des Witeren hatte ich eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Dort standen die Auswahlmöglichkeiten noch auf Niederländisch: "afwijzen" ...

Habe ich was falsch gemacht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #438 am: 21.Februar 2014, 08:35:58 »

1. Double ist im FM auch z. B. Meister und Supercup.
2. Nein, glaube nicht.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #439 am: 22.April 2014, 02:25:05 »

Da ich im aktuellen Sprachdatei Thread gelesen habe, dass die Versionen aufeinander aufbauen, habe ich mal noch etwas zum 13er.

Hier ein englischer Satz in der Pressekonferenz:



Hier klingt es etwas komisch... ("ich hoffe doch" oder "ich hoffe sehr" klingt irgendwie besser als "ich hoffe so"... je nachdem was dem Kontext nach besser passt, leider war die Frage schon weg):




Hier noch ein englischer Satz:





Gespeichert