MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer von euch nutzt die Sprachdatei und weshalb (bitte Antwort ankreuzen, die am ehesten auf euch zutrifft)?

Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Komplexität des Spiels)
- 114 (41.8%)
Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Mangelnde Englischkenntnisse)
- 52 (19%)
Klar. Ich spiele den FM lieber auf Deutsch als in anderen Sprachen
- 98 (35.9%)
Ich nutze sie nicht, weil ich Englisch gut kann (oder meine Kenntnisse dadurch verbessern will)
- 7 (2.6%)
Ich nutze lieber eine andere (Mutter)Sprache (Türkisch, Spanisch)
- 2 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 228


Autor Thema: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 320523 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #60 am: 29.Mai 2013, 09:55:12 »

Alle behebbaren Fehler wurden ausgebessert. Die neue Version ist auf Seite 1 zu finden. Es wurde nur die ltc aktualisiert. Wer den Rest schon hat, braucht ihn nicht zu aktualisieren. Wer sich nicht sicher ist, lädt einfach alles runter und installiert es nochmal neu. Schadet nicht und kann nicht schiefgehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #61 am: 29.Mai 2013, 15:58:37 »

Besten Dank! :)
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #62 am: 29.Mai 2013, 17:48:31 »

Ich habe blöderweise über Steam den Fehlercheck gemacht.
Nachher war das Spiel natürlich wieder auf niederländisch.

Also habe ich das ganze Sprachpaketprozedere nochmal durchführen müssen.

So weit so gut. Nur die Gefühlsregungen (Bestimmt, Vorsichtig, Ruhig etc.) sind immer noch auf NL.
Habe alles nochmal überprüft aber keinen Fehler gefunden.
Woran kann dies liegen ???
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #63 am: 30.Mai 2013, 17:09:25 »

Vorschlag:

Den Shout "Gegner überlaufen" (Englisch: Look for overlap") ändern in "Versuchen zu hinterlaufen".
Denn das ist es doch, was der Shout bewirken soll, oder?
Gespeichert

Kevinho1988

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #64 am: 31.Mai 2013, 15:18:00 »

hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #65 am: 31.Mai 2013, 15:21:32 »

hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.msg484601.html#msg484601

Kevinho1988

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #66 am: 31.Mai 2013, 15:35:25 »

hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

das nützt mir leider nix wenn du mich auf die erste seite weiterleitest da war ich schon.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.msg484601.html#msg484601
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #67 am: 31.Mai 2013, 16:00:41 »

also dass die holländische flagge angezeigt wird ist normal....wir nutze ja auch die dutch.ltc
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #68 am: 31.Mai 2013, 16:08:18 »

Vorschlag:

Den Shout "Gegner überlaufen" (Englisch: Look for overlap") ändern in "Versuchen zu hinterlaufen".
Denn das ist es doch, was der Shout bewirken soll, oder?
Das schau ich mir mal genauer an.

hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin
Anleitung bitte lesen. Irgendetwas musst du verkehrt gemacht haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #69 am: 31.Mai 2013, 18:03:20 »

hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

Gehe mal bitte in deinen Installationsordner, dann in den Ordner Data und gib oben rechts in der Suche des Browsers "dutch.ltc" ein. Wie viele Ergebnisse bekommst du angezeigt?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #70 am: 31.Mai 2013, 20:47:59 »

hey :). danke erstmal für die sprachdatei, bin immer wieder begeistert was sich leute für eine mühe machen, daten zu editieren um den spielern, das spielerlebnis zu vergrößern.

ich habe ne frage. und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht. allerdings bleibt die sprache bei mir auf dutch. wenn ich in die optionen gehe, zeigt es mir auch unter der holländischen  flagge (deutsch fm13 final 02) an. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg kevin

definitiv zu viele ;-)
Gehe mal bitte in deinen Installationsordner, dann in den Ordner Data und gib oben rechts in der Suche des Browsers "dutch.ltc" ein. Wie viele Ergebnisse bekommst du angezeigt?
Gespeichert

Barca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #71 am: 01.Juni 2013, 09:43:57 »

Ich habe mich mal angemeldet weil ich ein Problem mit der Sprachdatei habe.

Erstmals muss ich sagen das ich absolut begeistert vom Football Manager bin. Ich hatte die Sprachdatei schon installiert gehabt und es hat alles funktioniert. Dann habe ich den Manager neu Installiert und das aktuelle Update hier downgeloadet. Jetzt kommt mein Problem, nämlich bleiben ein paar Sachen noch immer auf Holländisch. Das Startbildschirm ist komplett auf Honländisch und auch bei der Mannschaftsauswahl usw. ist bis auf einzelne Felder nichts auf Deutsch.

Ich habe alle 10 Dutch Datein ersetzt und es gab immer das gleiche Problem. Hab auch schon mal versucht über Steam den Manager zu reparieren und hab dann die Sprachdatei wieder überschrieben, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. Was mich am meisten wundert ist das es vor der neuinstallation funktioniert hat...

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #72 am: 01.Juni 2013, 10:02:09 »

Ich habe mich mal angemeldet weil ich ein Problem mit der Sprachdatei habe.

Erstmals muss ich sagen das ich absolut begeistert vom Football Manager bin. Ich hatte die Sprachdatei schon installiert gehabt und es hat alles funktioniert. Dann habe ich den Manager neu Installiert und das aktuelle Update hier downgeloadet. Jetzt kommt mein Problem, nämlich bleiben ein paar Sachen noch immer auf Holländisch. Das Startbildschirm ist komplett auf Honländisch und auch bei der Mannschaftsauswahl usw. ist bis auf einzelne Felder nichts auf Deutsch.

Ich habe alle 10 Dutch Datein ersetzt und es gab immer das gleiche Problem. Hab auch schon mal versucht über Steam den Manager zu reparieren und hab dann die Sprachdatei wieder überschrieben, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. Was mich am meisten wundert ist das es vor der neuinstallation funktioniert hat...

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Ja, du sollst nicht alle 10 dutch.ltc ersetzen sondern alle löschen und nur 2 neue einfügen (wohin, steht in der Anleitung). Bzw die beiden Relevanten ersetzen und den Rest löschen. Wie du auch vorgehst, es sollten am Ende NUR ZWEI dutch.ltc in deinem Installationsordner sein.

Ausserdem Teil 2 der Sprachdatei, das Datenbankupdate, ebenfalls beachten.
Gespeichert

Barca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #73 am: 01.Juni 2013, 10:19:02 »

Wurde jetzt auch gemacht, jedoch hat sich nichts geändert und das Problem besteht noch weiterhin so...

Hat jemand noch eine Idee?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #74 am: 01.Juni 2013, 10:22:30 »

Nur um sicherzugehen: events.cfg ersetzt und Teil 2 der Installation auch gemacht?
Gespeichert

Barca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #75 am: 01.Juni 2013, 10:23:54 »

Ja alles wie in den 2 Anleitungen. Habs jetzt ca. 4 mal versucht. Das komische dran ist das es vor der neuinstallation einwandfrei funktioniert hat, jetzt jedoch bekomm ich es einfach nicht hin....
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #76 am: 01.Juni 2013, 10:30:53 »

Treten die Holländischen Versatzstücke nur im Startbildschirm und der Mannschaftsauswahl auf, oder auch im laufenden Spiel selber?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #77 am: 01.Juni 2013, 10:50:55 »

Es ist egal, ob die niederländischen Teile auf dem Startbildschirm oder bei der Mannschaftsauswahl auftreten. Wenn auch nur eins von beidem nicht deutsch ist, dann ist bei der Installation was falsch gemacht worden. ;)
Gespeichert

Barca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #78 am: 01.Juni 2013, 10:57:48 »

Startbildschirm und Mannschaftauswahl sind komplett Holländisch. Pop-Up Fenster sind komplett Deutsch und im Spiel selber ist es so eine Mischung aus beidem...

Ich vermute auch das irgendwas beri der Installation schief ging, nur auch nachdem ich es jetzt 9 mal neu versucht habe kommt immer wieder das gleich ergebniss raus...

Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #79 am: 01.Juni 2013, 11:17:39 »

Wüsste nicht was die Installation DES SPIELS damit zu tun haben sollte, da du ja (laut deiner Angabe) alle Dateien, welche die Sprache des Spiels steuern, korrekt ersetzt, und dann im Spiel auch entsprechende Sprache gewählt hast.
Probier mal Englisch. Ist dann alles auf Englisch? Wenn ein Installationsfehler (des Spiels) vorliegt, sollte ja auch in der Englischen Version etwas nicht stimmen.
Kanns mir kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! ;)

EDIT OBEN
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 11:33:39 von iLLzinho »
Gespeichert