MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 875515 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5340 am: 26.Juli 2013, 11:01:34 »

3,5 Sterne hat man in der Ukraine leider schnell, dafür ist die Liga insgesamt einfach zu schwach.

Kannst du mal einen Screen von ihm posten? Du kannst es nämlich haben, dass der für die ukrainische 1. Liga gut, aber für viele Vereine nicht finanzierbar ist, im gleichen Moment aber für die Topclubs der Ukraine sowie ausländische Vereine zu schwach und damit uninteressant ist.
Ich stell heute Abend mal einen Screen rein.

P.S: Ich glaub meine Scouts sind irgendwie nicht so pralle. Die hatten mir doch Gurskyi mit 4 Sternen dargestellt, als ich ihn zur Winterpause gekauft habe.

Jetzt auf ein Mal hat er nur noch 2 ?????? Warum das denn nun schon wieder?
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 11:09:38 von filament »
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5341 am: 26.Juli 2013, 13:03:54 »

Die Sternebewertung hängt, wie schon oft erwähnt, von der Stärke der Liga und der Mannschaft sowie von den Fähigkeiten des Scouts ab. Entscheidender als die Sterne sind für mich immer die Texte, die unter den Sternen stehen. Wenn da trotz 2 Sternen steht, dass der Spieler mal Extraklasse in meiner Liga werden kann, ist mir das auch recht. ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5342 am: 26.Juli 2013, 13:08:44 »


Das heißt seine 4 Sterne sind nicht auf meinen Kader bezogen gewesen, sondern auf den von Obolon?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5343 am: 26.Juli 2013, 13:12:09 »

Eigentlich sollten die auf Deinen Kader bezogen sein. Aber wie schon gesagt, ich orientier mich an dem, was bei den Berichten steht, und achte nicht auf die Sterne.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5344 am: 26.Juli 2013, 13:14:16 »

Ich auch nicht so sehr, gehe mehr nach Attribute und Alter. Und berücksichtige dann leicht die Sterne. Aber kommt mir halt spanisch vor, dass er beim Kauf 4 hatte und dann nur noch die Hälfte haben soll. Das klingt für mich merkwürdig. - Sieht man ja auch an meiner anderen Fragen wegen Dytyatev - Der erst 2 Sterne haben sollte und nun doch wieder 3,5 hat.. Gibts da einen Guide zu, wo man die Veränderungen besser mit verstehen könnte?
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 13:15:53 von filament »
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5345 am: 26.Juli 2013, 13:29:00 »

Nein, gibts nicht.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5346 am: 26.Juli 2013, 13:34:02 »

Wenn Dein Scout zu dusselig ist kann da schon mal ne Abweichung drin sein. (ka ob in dem Ausmass)

Bei meinen Spieler sehe ich das ja bereits wenn ich da bei den Einschätzungen zwischen meinen Scouts und Trainer durchwechsle.
Wenn ich bei den Sternen wert auf die Relation zu meinen bereits vorhanden Spieler lege, dann lass ich einen Spieler nochmal von meinem Co-Trainer unter die Lupe nehmen. So stell ich sicher, dass nach dem gleichen Maßtstab bewertet wurde.
Zumindest erhoffe ich mir das davon.

Schwankt auch leicht mit den Ambitionen wärend einer Saison. Hatte ich zumindest den Eindruck.
Solange ich unter den ersten 3 in der Liga stand hatten ein paar Spieler einen halben Stern weniger. Als wir dann wieder auf Platz 4-7 abfielen hatten die gleichen Spieler wieder einen halben Stern mehr PA.

---------
Themawechsel, weil jetzt auch ich mal ein, zwei Frage habe.
Als ich einen meiner Spieler beuftragen wollte einen Jungen spieler unter die Fittiche zu nehmen hiess es (Gespächsoption war nicht auswählbar -> mouseover) , dass der Spieler (Mentor) derzeit im Einzeltraining sei.
Ich nehme an damit ist das Trainieren einer PPM gemeint ?

Dann wollte ich noch wissen ob so ein Einzeltraining, als auch das Tutoring, immer gleich lange dauert und falls dem nicht so ist ob ich irgendwo einsehen kann welchen Fortschritt bereits gemacht wurde und wie lange es in etwa noch dauert.

Die Menführung/Bedienbarkeit bzw. Übersichtlichkeit empfinde ich ehrlich gesagt als Schwachstellen beim FM.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5347 am: 26.Juli 2013, 13:45:11 »

Als ich einen meiner Spieler beuftragen wollte einen Jungen spieler unter die Fittiche zu nehmen hiess es (Gespächsoption war nicht auswählbar -> mouseover) , dass der Spieler (Mentor) derzeit im Einzeltraining sei.
Ich nehme an damit ist das Trainieren einer PPM gemeint ?

Korrekt!

Zitat
Dann wollte ich noch wissen ob so ein Einzeltraining, als auch das Tutoring, immer gleich lange dauert und falls dem nicht so ist ob ich irgendwo einsehen kann welchen Fortschritt bereits gemacht wurde und wie lange es in etwa noch dauert.

Die Dauer des Tutorings hängt davon ab, wie gut sich die beiden Spieler verstehen. Kommen sie nicht gut miteinander klar, ist das ganz schnell vorbei und ohne Wirkung. Ansonsten dauert das erfahrungsgemäß ca. 4 Monate.

Die Dauer des Erlernens einer PPM hängt mMn von der PPM als auch von der Persönlichkeit des Spielers ab. Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5348 am: 26.Juli 2013, 13:51:53 »

Als ich einen meiner Spieler beuftragen wollte einen Jungen spieler unter die Fittiche zu nehmen hiess es (Gespächsoption war nicht auswählbar -> mouseover) , dass der Spieler (Mentor) derzeit im Einzeltraining sei.
Ich nehme an damit ist das Trainieren einer PPM gemeint ?

Korrekt!

Zitat
Dann wollte ich noch wissen ob so ein Einzeltraining, als auch das Tutoring, immer gleich lange dauert und falls dem nicht so ist ob ich irgendwo einsehen kann welchen Fortschritt bereits gemacht wurde und wie lange es in etwa noch dauert.

Die Dauer des Tutorings hängt davon ab, wie gut sich die beiden Spieler verstehen. Kommen sie nicht gut miteinander klar, ist das ganz schnell vorbei und ohne Wirkung. Ansonsten dauert das erfahrungsgemäß ca. 4 Monate.

Die Dauer des Erlernens einer PPM hängt mMn von der PPM als auch von der Persönlichkeit des Spielers ab. Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr.

Dann weiss ich bescheid, prima, danke Dir!
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5349 am: 26.Juli 2013, 14:20:51 »

Wenn Dein Scout zu dusselig ist kann da schon mal ne Abweichung drin sein. (ka ob in dem Ausmass)


mmh das passiert auch dann wenn die Scouts nicht dumm sind... ich habe in meinem Team z.b ausschließlich Scouts mit min. 15 in Einschätzung CA/PA, andere kommen mir erst gar nicht unter...

und trotzdem hatte ich teilweise erheblich abweichende Einschätzungen der PA... vor allem beim ersten Kurzbericht, daher lass ich alle die beim ersten Scouting gut wegkommen dann nochmals vom besten Scout (20/20) und zusätzlich von meinem Co scouten, dann kann ich mir sicher sein das er was taugt und natürlich leg ich auch sehr viel Wert auf die Anmerkungen im Bericht
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5350 am: 26.Juli 2013, 15:24:11 »

3,5 Sterne hat man in der Ukraine leider schnell, dafür ist die Liga insgesamt einfach zu schwach.

Kannst du mal einen Screen von ihm posten? Du kannst es nämlich haben, dass der für die ukrainische 1. Liga gut, aber für viele Vereine nicht finanzierbar ist, im gleichen Moment aber für die Topclubs der Ukraine sowie ausländische Vereine zu schwach und damit uninteressant ist.
Hier der Screen:



Wie gesagt letzte Saison war er 9 Mal Spieler des Tages. Konnte mich immer auf ihn verlassen in den wichtigen Spielen.
P.S: Die Ablösesumme ist dort so hoch, weil ich ja erst Mal ohne speichern getestet hatte ihn für MW los zu werden.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5351 am: 26.Juli 2013, 15:35:57 »

Wenn Dein Scout zu dusselig ist kann da schon mal ne Abweichung drin sein. (ka ob in dem Ausmass)


mmh das passiert auch dann wenn die Scouts nicht dumm sind... ich habe in meinem Team z.b ausschließlich Scouts mit min. 15 in Einschätzung CA/PA, andere kommen mir erst gar nicht unter...

und trotzdem hatte ich teilweise erheblich abweichende Einschätzungen der PA... vor allem beim ersten Kurzbericht, daher lass ich alle die beim ersten Scouting gut wegkommen dann nochmals vom besten Scout (20/20) und zusätzlich von meinem Co scouten, dann kann ich mir sicher sein das er was taugt und natürlich leg ich auch sehr viel Wert auf die Anmerkungen im Bericht

Dann ist der Scout nicht generell dusselig sondern war es eben nur bei dem einen oder anderen Spieler. Was ja auch nicht weiters unrealistisch ist.
Eventuell sind ja auch hin und wieder gewisse Abweichung bzw. extremere Fehleinschätzungen gewollt.
Die Tatsache, dass man in einem Spiel nicht alles zu 100% festlegen, bestimmen und vorhersehen kann macht es ja noch viel interessanter.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5352 am: 26.Juli 2013, 15:40:42 »


Dann wollte ich noch wissen ob so ein Einzeltraining, als auch das Tutoring, immer gleich lange dauert und falls dem nicht so ist ob ich irgendwo einsehen kann welchen Fortschritt bereits gemacht wurde und wie lange es in etwa noch dauert.


Hab mal vor ein paar Tagen ein Guide auf Englisch überfolgen (und ja, ich hab nur die hälfte verstanden); da stand drinne, das Tutoring immer 180 Tage dauert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5353 am: 26.Juli 2013, 17:27:03 »


Dann wollte ich noch wissen ob so ein Einzeltraining, als auch das Tutoring, immer gleich lange dauert und falls dem nicht so ist ob ich irgendwo einsehen kann welchen Fortschritt bereits gemacht wurde und wie lange es in etwa noch dauert.


Hab mal vor ein paar Tagen ein Guide auf Englisch überfolgen (und ja, ich hab nur die hälfte verstanden); da stand drinne, das Tutoring immer 180 Tage dauert.


Ist soweit richtig, sofern wir über "erfolgreiches" Tutoring sprechen. Wegen schlechten Beziehungen der Spieler untereinander kann es deutlich früher abgebrochen werden durch die Spieler.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5354 am: 26.Juli 2013, 17:45:24 »


Dann wollte ich noch wissen ob so ein Einzeltraining, als auch das Tutoring, immer gleich lange dauert und falls dem nicht so ist ob ich irgendwo einsehen kann welchen Fortschritt bereits gemacht wurde und wie lange es in etwa noch dauert.


Hab mal vor ein paar Tagen ein Guide auf Englisch überfolgen (und ja, ich hab nur die hälfte verstanden); da stand drinne, das Tutoring immer 180 Tage dauert.


Ist soweit richtig, sofern wir über "erfolgreiches" Tutoring sprechen. Wegen schlechten Beziehungen der Spieler untereinander kann es deutlich früher abgebrochen werden durch die Spieler.

Aber das wird doch öfters im Gespräch klar, ob der Tutor das Talent anleiten will oder nicht. Wenn er keine Lust hat, dann lass ich den Versuch und suche mir meist einen anderen, der dann auch gewillt ist, das Talent anzuleiten.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5355 am: 26.Juli 2013, 18:15:27 »


Dann wollte ich noch wissen ob so ein Einzeltraining, als auch das Tutoring, immer gleich lange dauert und falls dem nicht so ist ob ich irgendwo einsehen kann welchen Fortschritt bereits gemacht wurde und wie lange es in etwa noch dauert.


Hab mal vor ein paar Tagen ein Guide auf Englisch überfolgen (und ja, ich hab nur die hälfte verstanden); da stand drinne, das Tutoring immer 180 Tage dauert.


Ist soweit richtig, sofern wir über "erfolgreiches" Tutoring sprechen. Wegen schlechten Beziehungen der Spieler untereinander kann es deutlich früher abgebrochen werden durch die Spieler.

Aber das wird doch öfters im Gespräch klar, ob der Tutor das Talent anleiten will oder nicht. Wenn er keine Lust hat, dann lass ich den Versuch und suche mir meist einen anderen, der dann auch gewillt ist, das Talent anzuleiten.  :-\


Aus eigner Erfahrung kann ich Dir leider sagen, dass es trotzdem zu Abbrüchen kommt und das manchmal nach wenigen Wochen. Als Resultat habe ich zwei Spieler mit gesunkener Moral. Meistens läuft das Tutoring aber durch und oft sehe ich auch, dass trotz nicht optimalem Verlauf der Spieler sich trotzdem positiv entwickelt hat.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5356 am: 26.Juli 2013, 20:02:44 »

gibst irgendwie noch umstellungen von ea zum englischen fm? irgendwas was neue wissen sollten ? :D
das mit dem stadion usw weiß ich schon ;) und das alles original ist weiß ich auch schon :D
aber irgendwas was man noch wissen sollte ? :)

mfg NameLess :)
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5357 am: 26.Juli 2013, 20:31:15 »

gibst irgendwie noch umstellungen von ea zum englischen fm? irgendwas was neue wissen sollten ? :D
das mit dem stadion usw weiß ich schon ;) und das alles original ist weiß ich auch schon :D
aber irgendwas was man noch wissen sollte ? :)

mfg NameLess :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15576.0.html

Da solltest du Antworten auf deine Fragen finden  ;)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5358 am: 26.Juli 2013, 21:39:52 »

Wenn Dein Scout zu dusselig ist kann da schon mal ne Abweichung drin sein. (ka ob in dem Ausmass)


mmh das passiert auch dann wenn die Scouts nicht dumm sind... ich habe in meinem Team z.b ausschließlich Scouts mit min. 15 in Einschätzung CA/PA, andere kommen mir erst gar nicht unter...

und trotzdem hatte ich teilweise erheblich abweichende Einschätzungen der PA... vor allem beim ersten Kurzbericht, daher lass ich alle die beim ersten Scouting gut wegkommen dann nochmals vom besten Scout (20/20) und zusätzlich von meinem Co scouten, dann kann ich mir sicher sein das er was taugt und natürlich leg ich auch sehr viel Wert auf die Anmerkungen im Bericht

Dann ist der Scout nicht generell dusselig sondern war es eben nur bei dem einen oder anderen Spieler. Was ja auch nicht weiters unrealistisch ist.
Eventuell sind ja auch hin und wieder gewisse Abweichung bzw. extremere Fehleinschätzungen gewollt.
Die Tatsache, dass man in einem Spiel nicht alles zu 100% festlegen, bestimmen und vorhersehen kann macht es ja noch viel interessanter.

Ja auf jeden Fall, finde das könnte noch sehr viel mehr auseinander gehen, bzw. generell sollte ein Scout auch Fehleinschätzungen abgeben, bzw. je nach Fähigkeit die Attribute nur ungefähr erkennen
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5359 am: 27.Juli 2013, 10:17:14 »

Hi Leude,

hab 2 Fragen.

Wie lange braucht man im durchschnitt für eine Saison?

Kann man den Wochenablauf in ein kleines Fenster bringen? Irgend ein spezieller Skin?

mfg

Sonny Black
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!