MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871788 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5680 am: 13.August 2013, 15:18:51 »

Hallo,
habe in diesem Thread was von team mentality gelesen.

http://community.sigames.com/showthread.php/347528-Tactical-Central-amp-Insight_FM13 (Page 13)

Was ist das denn genau? Ich weiss noch, dass in früheren Versionen die Team Mentality ein Wert war, den man irgendwo einstellen konnte aber in den neueren Versionen aber nicht mehr vorhanden ist. Ist damit vielleicht der Mittelwert aller Mentalitäten zwischen Torwart und Angriff gemeint?

                                                                                                                  Benny


Danke für die zahlreichen Antworten.
Bitte.










Und nein. Die Mechanik der Temamentality dürfte sich jetzt aus Strategy und Philosophy zusammensetzen.
Über ne klassische Taktik dürfte man auch den Regler wieder bekommen können.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5681 am: 13.August 2013, 15:34:03 »

Kurze Frage mal wieder von einem Newbie :

- Meine Spieler verletzen sich meiner Auffassung nach zu leicht obwohl ich das allgemeine und fokussierte Training auf Normal stehen habe. Der Grund muss daher die allgemeine Grundverletzungsanfälligkeit der Spieler sein. Welches Attribut ist dafür zuständig ? Kraft oder Grundfitness, oder gar beide in Kombination ? Da ich Grundfitness ja nicht steigern kann jedoch die Kraft trainieren lassen kann, macht es Sinn die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers zu reduzieren indem ich durch fokussiertes Training die Kraft steigere ?

Oder anders, in Bezug auf Verpflichtungen, macht es Sinn einen Spieler zu verpflichten der eine Grundfitness von 9 besitzt und eine Kraft von 7 ? Ich mein, dieser Spieler hat zwar sehr attraktive andere Attribute, aber er wird sich vorraussichtlich ständig verletzen und somit konstant der Manschaft nicht helfen können, oder ?

Soweit ich das beurteilen kann gibt es dafür ein eigenes (verstecktes) Attribut und hat wohl auch nichts mit anderen Attributen zu tun. Das wird man auch nicht durch eine Trainingsform direkt beeinflussen können.
Da mir die Häufigkeit und auch die teilweise unangemessene Dauer der Verletzungen ebenso nicht zugesagt hatte habe ich dafür eine kleine Modifikation im Editor am Laufen.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5682 am: 13.August 2013, 15:45:58 »

Kurze Frage mal wieder von einem Newbie :

- Meine Spieler verletzen sich meiner Auffassung nach zu leicht obwohl ich das allgemeine und fokussierte Training auf Normal stehen habe. Der Grund muss daher die allgemeine Grundverletzungsanfälligkeit der Spieler sein. Welches Attribut ist dafür zuständig ? Kraft oder Grundfitness, oder gar beide in Kombination ? Da ich Grundfitness ja nicht steigern kann jedoch die Kraft trainieren lassen kann, macht es Sinn die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers zu reduzieren indem ich durch fokussiertes Training die Kraft steigere ?

Oder anders, in Bezug auf Verpflichtungen, macht es Sinn einen Spieler zu verpflichten der eine Grundfitness von 9 besitzt und eine Kraft von 7 ? Ich mein, dieser Spieler hat zwar sehr attraktive andere Attribute, aber er wird sich vorraussichtlich ständig verletzen und somit konstant der Manschaft nicht helfen können, oder ?

Grundfitness beschreibt, wie schnell sich ein Spieler nach Spielen erholt und beeinflusst die Verletzungsdauer, nicht aber die Verletzungsanfälligkeit. Kraft hat ebenso wenig mit der Verletzungsanfälligkeit zu tun.

Verletzungsanfälligkeit ist ein eigenes verstecktes Attribut.

Solltest du vermehrt mit Verletzungen zu tun haben, ist u. U. die allgemeine Trainingsauslastung zu hoch oder der Spieler ist einfach anfälliger.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5683 am: 13.August 2013, 15:52:16 »


Verletzungsanfälligkeit ist ein eigenes verstecktes Attribut.


Das kann ein guter Scout auch beurteilen, unter Nachteile beim Scout-Bericht steht das dann meist auch.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5684 am: 13.August 2013, 15:55:13 »

Wenn es gravierend genug ist, ja.
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5685 am: 13.August 2013, 16:50:04 »

Vielen Dank für die Hilfe.

Fazit : A.Robben bei den Bayern muss ich dann also so schnell wie möglich los werden, denn Robben hat sich 3x verletzt in einer Saison. Erst 2 Wehwechen die aber auch schon über 3 bzw. 4 Wochen liefen und am Ende dann 4 Monate auf gelben Zettel zu machen. Sehr schade, toller Spieler der sehr gut in mein System passt aber ein unkalkulierbares Risiko darstellt.
Ich habe Robben quasi immer schon behandelt wie ein rohes Ei, Trainingsintensität auf gering gestellt, von Beginn an, und ihn nach seiner 2.Verletzung nur noch als Joker eingesetzt damit seine Kondition ja nie unter 80% sinkt in Spielen. Als er dann doch mal 2x hintereinander von Beginn an ran (4 Tage Pause dazwischen) musste über 90 Minuten haben das seine empfindlichen Knochen nicht mehr mitgemacht, unglaublich. Unter diesen Vorraussetzungen völlig unbrauchbar dieser Spieler im FM13, sehr schade.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5686 am: 13.August 2013, 17:05:16 »

kann ich ja so auch nich bestätigen. bei mir hat er immer locker seine 30 startelfeinsätze gepackt, wobei er leistungsmäßig recht bald von müller/shaqiri verdrängt wurde...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5687 am: 13.August 2013, 17:17:13 »

Bei Spielern wie Robben extrem auf Kondition/Ausdauer in der Vorbereitung setzen, dann ist er auch wie Don schon schrieb brauchbar (außer er verletzt sich schon in der Vorbereitung...)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5688 am: 13.August 2013, 17:19:20 »

Eigentlich gehopst wie gesprungen, was man trianiert. Robben hatte sich bei mir in 3 Jahren nur 2x verletzt, weil er einfach seine Pausen frühzeitig bekommen hat. Glück war sicherlich auch dabei. Aber ich hab ihn nciht besonders behandelt.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5689 am: 13.August 2013, 17:55:06 »

Puuuh,

ich bin am 10. Spieltag der BBVA - hab ausnahmsweise mal Barcelona genommen, sonst spiel ich immer sowas wie karlsruhe, Sampdoria, Saint Etienne etc...

Jetzt hab ich aber ein Problem, das ich noch nie hatte.
In spielen, im Training, in der nationalmannschaft, einfach überall verletzen sich meine Spieler.
Ich habe derzeit im Schnitt 6 verletzte Spieler und 2 die "langsam wieder fit werden"...
Kaum ist einer fit verletzt sich der nächste. Hab ich gerade so viel pech? :S
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5690 am: 13.August 2013, 18:01:26 »

Hmmm...was genau ist jetzt die Frage, bzw was für ne Antwort erwartest du? :D
Offensichtlich hast du wohl etwas Pech, ja! ;) Möglicherweise liegt es noch zusätzlich an zu hartem Training, aber das wirst du wohl selber schon kontrolliert haben :)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5691 am: 13.August 2013, 18:12:38 »

Auch wenn das von einigen unter euch als cheaten angesehn werden mag, ich hab bereits in meinem ersten save festgestellt, dass mir das ganze System um die Verletzungen im Orginal nicht zusagt und eine mod. installiert.
( http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7495 )

Jede 2.-3. Verletzung irgendwas am Arm, Elbogen oder der Hand... bei Feldspieler. Und 3 Monate wegen einem einfachem Faserriss oder 6 Wochen wegen einer Zerrung...das mag vielleicht auf der Insel so schwer zu behandeln sein, aber die Docs aus der BL haben sowas flotter unter Kontrolle.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5692 am: 13.August 2013, 19:29:58 »

Auch wenn das von einigen unter euch als cheaten angesehn werden mag, ich hab bereits in meinem ersten save festgestellt, dass mir das ganze System um die Verletzungen im Orginal nicht zusagt und eine mod. installiert.
( http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7495 )

Jede 2.-3. Verletzung irgendwas am Arm, Elbogen oder der Hand... bei Feldspieler. Und 3 Monate wegen einem einfachem Faserriss oder 6 Wochen wegen einer Zerrung...das mag vielleicht auf der Insel so schwer zu behandeln sein, aber die Docs aus der BL haben sowas flotter unter Kontrolle.

Ich hab das Problem mit "zu vielen Verletzungen" eigtl nie. In meinen Saves im 13er habe ich vom Gefühl her eine reale Quote.

Bei Barcelona gerade ist mein 25-Mann Kader teilweise so stark eingeschränkt, dass ich keinen Auswechselspieler habe...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5693 am: 14.August 2013, 07:54:53 »

Bei mir verletzen sich relativ oft bestimmte Spieler, jedoch sind es meist kurze Pausen von einigen Tagen bis Wochen, die sie einlegen müssen. Es kommen auch lange Verletzungen mal vor, jedoch relativ selten. Was mich manchmal wundert, ist, wie schwer sich mancher Spieler im Spiel verletzt, obwohl er angeschlagen bis zum Ende gespielt hat. Einer hatte dann einen Beinbruch. Als ob man damit noch 30 Minuten weiterspielen könnte. ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5694 am: 14.August 2013, 09:25:20 »

Ich habe nie große Probleme mit Verletzungen.

Ich achte bei Neuverpflichtungen stets darauf das im Bericht nichts steht das der Spieler verletzungsanfällig ist und schaue auch in seine Statistiken rein wie viele einsätze er hatte usw.

Dazu lasse ich in der gesamten Vorbereitung schwerpunktmässig Fitness mit hoher Intensität trainieren und wechsel müde oder angeschlagene Spieler konsequent aus bzw. lasse sie nicht spielen, damit komm ich immer gut durch die Saison mit einem 23er Kader
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5695 am: 14.August 2013, 09:34:47 »

Ich hab das mit Apeldoorn auch, 6 Verletzungen bei nem 24 Mann Kader.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5696 am: 14.August 2013, 12:04:23 »

Was genau bewirken denn die Einstellungsmöglichkeiten in der "Detailtiefe"?!?
Also was ändert sich explizit für mich im Spiel wenn ich bspw. eine Liga von "Nichts" auf "Alles" stelle?

Danke!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5697 am: 14.August 2013, 12:10:24 »

Was genau bewirken denn die Einstellungsmöglichkeiten in der "Detailtiefe"?!?
Also was ändert sich explizit für mich im Spiel wenn ich bspw. eine Liga von "Nichts" auf "Alles" stelle?

Danke!

Wenn du "Alles" anwählst, kannst du dir die Highlights von jedem Spiel der gewählten Liga ansehen. Außerdem gibt es dann Statistiken wie Toptorjäger, Vorlagenkönige und Rotsünder. Wenn du Spieler in solche Ligen ausleihst, kannst du sie dir nun also auch im Spiel direkt anschauen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5698 am: 14.August 2013, 12:18:57 »

Was genau bewirken denn die Einstellungsmöglichkeiten in der "Detailtiefe"?!?
Also was ändert sich explizit für mich im Spiel wenn ich bspw. eine Liga von "Nichts" auf "Alles" stelle?

Danke!

Wenn du "Alles" anwählst, kannst du dir die Highlights von jedem Spiel der gewählten Liga ansehen. Außerdem gibt es dann Statistiken wie Toptorjäger, Vorlagenkönige und Rotsünder. Wenn du Spieler in solche Ligen ausleihst, kannst du sie dir nun also auch im Spiel direkt anschauen.

Heisst also wenn ich "Nichts" beim jeweiligen Wettbewerb ausgewählt habe, werden über diesen auch keinerlei Statistiken geführt??

Kann ich mir dann trotzdem bspw. die Statistiken zu einzelnen Spielen (Torschützen, Torchancen etc.) und die Statistiken der Spieler (Spiele, Tore, Vorlagen etc.) in diesem Wettbewerb ansehen wenn die Einstellung auf "Nichts" gestellt ist??
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5699 am: 14.August 2013, 12:24:06 »

Was genau bewirken denn die Einstellungsmöglichkeiten in der "Detailtiefe"?!?
Also was ändert sich explizit für mich im Spiel wenn ich bspw. eine Liga von "Nichts" auf "Alles" stelle?

Danke!

Wenn du "Alles" anwählst, kannst du dir die Highlights von jedem Spiel der gewählten Liga ansehen. Außerdem gibt es dann Statistiken wie Toptorjäger, Vorlagenkönige und Rotsünder. Wenn du Spieler in solche Ligen ausleihst, kannst du sie dir nun also auch im Spiel direkt anschauen.

Heisst also wenn ich "Nichts" beim jeweiligen Wettbewerb ausgewählt habe, werden über diesen auch keinerlei Statistiken geführt??

Kann ich mir dann trotzdem bspw. die Statistiken zu einzelnen Spielen (Torschützen, Torchancen etc.) und die Statistiken der Spieler (Spiele, Tore, Vorlagen etc.) in diesem Wettbewerb ansehen wenn die Einstellung auf "Nichts" gestellt ist??

Ja, das kannst du. Ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.
In meinem Spielstand habe ich es gerade nachgeprüft. Man sieht die Spiele, Ergebnisse und Statistiken (vorausgesetzt, die Ligen sind aktiviert). Aber du kannst keine Highlights der Spiele ansehen. Dafür ist die Detailtiefe wohl da. Bedenke, dass bei höherer Detailtiefe die Spielgeschwindigkeit minimal langsamer wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!