Football Manager > FM2013

FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

Seiten: << < (1286/1342) > >>

sulle007:

--- Zitat von: maturin am 13.Oktober 2013, 14:35:03 ---Ich melde mich da mal als einer der Trainer die es anders handhaben. Bevor man Taktiken einstudieren musste (FM 11) hatte ich ca. 7 verschiedene Formationen parat, die ich je nach Schwachstelle des Gegners genutzt habe. Dabei habe ich in der Defensive von Bielsa inspiriert je nach Gegner so aufgestellt, dass ich immer Überzahl gegen Stürmer + OM des Gegners hatte. Offensiv habe ich dann die Räume gesucht die der Gegner nicht besetzt hat und meine Formation danach ausgerichtet. Das hat damals super funktioniert.

Seit dem FM12 mache ich es anders. Ich habe 3 Formationen mit unterschiedlichen Strategien und Formationen die ich je nach Gegner und Situation einsetze. Das große aber dabei ist, dass das meine Langzeit Kaderstrategie ist. Habe ich nicht die Spieler dafür, Flügelverteidiger, Libero etc. halte ich lieber an meiner eigenen Formation fest.

Ganz wichtig ist auch, dass du dir den Gegnerbericht im Detail anschaust, vielleicht hatte der Verein mit 4-4-2 ja nur Problem weil die drei stärksten Mannschaften der Liga mit 4-4-2 spielen?

--- Ende Zitat ---

Dafür, das der Gegner auch mal öfters das System umstellt, finde ich die Statistik (die man da angucken kann über den Gegner über TEAM-BERICHT) nicht wirklich aussagekräftig. Ich geh mal davon aus, das nur die´Start-Formationen´ darin berücksichtigt wurden.
Oder täusch ich mich da?

BabaMarley:

Ich spiele aktuell mit dem Datenbankupdate.
Besteht die Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass Thiago & Götze nich in München spielen?
Alle anderen Transfers aber durchgezogen sind?

Bambel:

--- Zitat von: BabaMarley am 13.Oktober 2013, 14:49:05 ---Ich spiele aktuell mit dem Datenbankupdate.
Besteht die Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass Thiago & Götze nich in München spielen?
Alle anderen Transfers aber durchgezogen sind?

--- Ende Zitat ---

Ja, im Editor :P

BabaMarley:

So intelligent war ich auch...allerdings sind die beiden nicht bei mir im Editorkader...des is noch der ohne Update...

Casho:

Welches Datenbankupdate ? Eigene Editordatei ? Wenn ja musst sie eben auch im Editor laden.

Seiten: << < (1286/1342) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln