MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 860235 mal)

Hupenhoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6660 am: 09.Juli 2014, 22:42:31 »

Gibt es im FM Classic keine Spielergespräche vorm Spiel und in der Halbzeit oder find ich das nur wieder nicht?
Danke für Hilfe
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6661 am: 09.Juli 2014, 22:48:43 »

Gibt es im FM Classic keine Spielergespräche vorm Spiel und in der Halbzeit oder find ich das nur wieder nicht?
Danke für Hilfe
So ist es. Gibt es bewusst nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hupenhoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6662 am: 10.Juli 2014, 11:01:51 »

Hallo zusammen.Kann man im FM13 Classic Modus keine Teamansprachen halten vor und wärend dem Spiel?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6663 am: 10.Juli 2014, 11:06:02 »

Siehe oben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hupenhoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6664 am: 10.Juli 2014, 15:29:09 »

Ok danke fürs antworten.Kannst du mir denn auch kurz erklären warum es die bewußt nicht gibt? ::)
Wie gesagt,ich bin neu und Anfänger hier.
Danke im Voraus
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6665 am: 10.Juli 2014, 16:50:58 »

Weil der FMC ein eben abgespeckter Modus ist und dort viele solch kleiner Dinge nicht enthalten sind.
Lies dir bitte die Anfängerthreads durch.

onewinged_angel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6666 am: 01.August 2014, 18:39:58 »

Hallo, ich bin neu hier und hab erst kürzlich mit dem FM 2014 angefangen. Nachdem ich hier reichlich Guides gelesen habe und mich ins Spiel reingefuchst habe (inkl. 9 mal neuanfangen) komme ich eigentlich recht gut klar, eine Sache verstehe ich aber immernoch nicht recht. Und zwar geht es ums Training:

Ich trainiere in der Vorbereitung nicht individuell, sondern mache nur Fitness und Team Cohesion auf Very High und viel Matchvorbereitung auf Tactics only. Wenn die Vorbereitung aber rum ist, will ich die Intensität des Mannschaftstrainings auf Low stellen und dafür intensiv Individualtraining betreiben. Und nun endlich meine Frage: Was bringen PPM? Ich meine, die grundsätzliche Funktionsweise verstehe ich. Teamanweisungen werden von Einzelanweisungen überschrieben werden von PPM überschrieben.
Aber warum sollte ich einem Spieler dann eine PPM beibringen, wenn ich ihm ebensogut eine Einzelanweisung geben kann? Wird er durch die PPM nicht letztlich nur unflexibler?
Fiktives Beispiel: Ein SS soll sich in die Zwischenräume bwegen (Move into Chanels), ich gebe ihm folglich die entsprechende Einzelanweisung. Wenn ich aber mal ne andere Aufstellung spiele, soll er vielleicht ja nicht mehr die Zwischenräume nutzen, wenn er das aber als PPM hat, kann ich sein Verhalten ja nicht mehr ändern.

Kurzum: Was bringt es mir, Spieler PPM beizubringen?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6667 am: 01.August 2014, 19:10:28 »

Ist eine gute Überlegung und das kann man so auch stehen lassen, es gibt aber viele PPM die man nicht oder kaum über die Einstellungen erreichen kann da diese individuell sind.

Ausserdem wirken PPM gefühlt noch ein bischen besser als Einstellungen, aber das kann ich nicht beweisen.

Ich investiere in PPMs aber auch nur bei fast fertig entwickelten Spielern.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

onewinged_angel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6668 am: 01.August 2014, 19:30:26 »

Ok, die Vermutung, dass PPMs etwas besser funktioneren als Einzelanweisungen, hatte ich auch schon. Ich konzentriere mich dann erstmal aud Attributs- und Rollentraining, bzw. PPMs wegzukriegen (Hummels...... :o).
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6669 am: 12.August 2014, 04:05:30 »

Hat jemand nen Link zur Übersicht von PPM's und Nützlichkeit bei den jeweiligen Rollen?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6670 am: 12.August 2014, 10:44:03 »

Hat jemand nen Link zur Übersicht von PPM's und Nützlichkeit bei den jeweiligen Rollen?
So etwas hier? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6671 am: 12.August 2014, 21:59:33 »

danke, hab meine Frage dort gestellt.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6672 am: 16.August 2014, 19:58:53 »

kann man Liga Regeln im laufendem Spiel ändern?

Würde gerne die U23 Regel in der Reservemannschaft enfternen. Oder die Anzahl der Außnahmen erhöhen.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6673 am: 16.August 2014, 20:28:01 »

Nein

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6674 am: 21.August 2014, 03:22:08 »

kann man irgendwo rückwirkend sehen was man als Spielvorbereitung trainiert hat?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

NewbieTrainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6675 am: 21.August 2014, 20:02:42 »

Hallo, habe folgendes Problem muss für die Europa League Spieler nominieren und davon müssen vier Eigengewächse sein.
Leider kann ich keine nominieren, wenn ich welche von der Jugend hochnehme kann man sie nicht nominieren und in meinem Kader habe ich einfach zu wenige
jz komm ich im Spiel nicht weiter :(
hat jemand einen Lösungsvorschlag??

lg Newbie
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6676 am: 21.August 2014, 20:04:46 »

Hallo, habe folgendes Problem muss für die Europa League Spieler nominieren und davon müssen vier Eigengewächse sein.
Leider kann ich keine nominieren, wenn ich welche von der Jugend hochnehme kann man sie nicht nominieren und in meinem Kader habe ich einfach zu wenige
jz komm ich im Spiel nicht weiter :(
hat jemand einen Lösungsvorschlag??

lg Newbie

Lass' soviele Plätze frei, wie Eigengewächse fehlen (bei nur drei nominierst du eben nur 22 statt 23 Spieler).
Alternativ gehst du bis zum nächsten Tag in den Urlaub, dann übernimmt dein Assistent die Nominierung.

kann man irgendwo rückwirkend sehen was man als Spielvorbereitung trainiert hat?

Soweit ich weiß, gibt es keine Trainingshistorie und damit ist das nicht möglich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

NewbieTrainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6677 am: 21.August 2014, 20:07:46 »

Lass' soviele Plätze frei, wie Eigengewächse fehlen (bei nur drei nominierst du eben nur 22 statt 23 Spieler).
Alternativ gehst du bis zum nächsten Tag in den Urlaub, dann übernimmt dein Assistent die Nominierung.

danke für die schnelle Antwort^^ :)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6678 am: 23.August 2014, 02:14:25 »

hab ne kurze Frage zum Trainieren von Positionen

bei normaler Intensität trainieren Spieler 50% ihren Fokus und 50% neue Position

Ich habe es immer gerne wenn ein Spieler 2 Postionen komplett kann (Wert 20)
Wenn man den Wert aber erreicht hat, sind die 50% Pensum sinnlos (bzw nur zum Erhalten der 20)

kann man das Pensum für Positionen irgendwie senken? hab nirgends sowas gefunden
man kann zwar den Fokus auf schwer stellen. Das verschiebt es auf 60%/40%. Aber das ist mir zu wenig und die Auslastung wird mir zu hoch.

Was ich derzeit mache: Mikromanagment, sobald ein Spieler die 20 erreicht, entferne ich das Positionstraining und stell es wieder ein wenn der Wert anfängt zu sinken. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht...
« Letzte Änderung: 23.August 2014, 02:17:16 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Ausbau von Einrichtungen
« Antwort #6679 am: 02.Oktober 2014, 15:38:59 »

Meine Trainings- und Jugendeinrichtungen werden in der Information als "top" eingestuft (engl. Sprachversion), dennoch kann ich sie weiter ausbauen, der Vorstand hat dies schon mehrfach genehmigt. Eine Verbesserung ist für mich aber nicht erkennbar nach den Ausbauten, es wird auch keine angezeigt. Gibt es dort eine Art verdeckte Qualitätssteigerung oder verbrenne ich da Millionen?

Ich spiele in der niederl. Ehrendivison und wäre für einen Hinweis dankbar.
Gespeichert