MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865708 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1700 am: 03.Januar 2013, 12:05:07 »

Ich bin mir da nicht 100-prozentig sicher, aber ich glaube mit der Nachwuchsrekrutierung ist gemeint, wie erfolgreich du die Newgens in deinem Team integrierst, sprich ob sie schon Einsätze usw. im ersten Team absolviert haben. Bei mir wars jedenfalls so, dass, nachdem ich einige Newgens hochgezogen habe, eine Saison später die Nachwuchsrekrutierung von " gut" auf "sehr gut" gestiegen ist, ohne dass ich die Jugendeinrichtungen ausbauen musste.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Joe Trader

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1701 am: 03.Januar 2013, 12:36:09 »

Moin,

habe mal eine Frage habe hier schon viel gelesen und meines Erachtens auch viel verstanden,
doch so ein paar Fragen bleiben.

Die für mich wohl wichtigste Frage...

Mir ist aufgefallen das Spieler beim HSV z.B 3 Sterne haben wenn ich beim HSV Trainer bin,
Wenn ich bei Victoria bin haben dort aber auch Spieler 3 Sterne bei ihrer PA bzw. CA

beziehen sich die Sterne also auch immer auf die Stärke meines teams
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1702 am: 03.Januar 2013, 13:06:29 »

Eine kurze Verständnisfrage eines Neulings: Die ausgegrauten Spieler, wie bekomme ich die verfügbar gemacht...muss ich da die Einstellungen der Ligen von nur betrachtbar auf trainierbar ändern oder die Detailtiefe anpassen...oder hat das mit alledem nichts zu tun? Danke

Soweit ich weiß kann man die nie irgendwie holen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1703 am: 03.Januar 2013, 13:29:39 »

Moin,

habe mal eine Frage habe hier schon viel gelesen und meines Erachtens auch viel verstanden,
doch so ein paar Fragen bleiben.

Die für mich wohl wichtigste Frage...

Mir ist aufgefallen das Spieler beim HSV z.B 3 Sterne haben wenn ich beim HSV Trainer bin,
Wenn ich bei Victoria bin haben dort aber auch Spieler 3 Sterne bei ihrer PA bzw. CA

beziehen sich die Sterne also auch immer auf die Stärke meines teams

Ja, die Sterne beziehen sich auf die Stärke dein Teams, was du gerade trainierst, nicht insgesamt. Es fließt aber, soweit ich weiß, auch die jeweilige Ligenstärke mit ein, außerdem solltest du auch deine Zielvorgabe beachten. In Deutschland ist ein 3-Sterne-Spieler der Bayern bei Vereinen wie Mainz oder Nürnberg sicher ein 4- oder gar 5-Sterne-Spieler, da diese Vereine zwar in der gleichen Liga aber unter anderen Voraussetzungen spielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1704 am: 03.Januar 2013, 14:07:34 »

Eine kurze Verständnisfrage eines Neulings: Die ausgegrauten Spieler, wie bekomme ich die verfügbar gemacht...muss ich da die Einstellungen der Ligen von nur betrachtbar auf trainierbar ändern oder die Detailtiefe anpassen...oder hat das mit alledem nichts zu tun? Danke
Hallo.
Nachträglich kann man die ausgegrauten Spieler nicht verfügbar machen; wie sich das allerdings verhält, wenn man zusätzliche Ligen hinzuschaltet, weis ich jetzt nicht. Kann mir aber vorstellen, das dann alle Zusätzlichen Vereine, die dann z.B. Trainierbar sind, aufgefüllt werden mit lauter unbekannten (Newgens) Spielern.

Je kleiner die Datenbank bei Spielstart ist, umso mehr Spieler hast du ausgegraut bzw. findest du weniger reale Spieler in der Datenbank per Such-Funktion. Von daher würde ich immer die Datenbank MANUELL Anpassen; dann weis man was man hat  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1705 am: 03.Januar 2013, 14:40:18 »

Meine Aussage war, dass wenn so viel auf dem Feld los ist, ich im Highlightmodus mehr Szenen sehen will.
Deshalb war ich verärgert.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1706 am: 03.Januar 2013, 14:54:12 »

Hat wer Erfahrungen mit einem Complete Forward als 1-Mann-Sturm gemacht?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1707 am: 03.Januar 2013, 16:00:52 »

Bin aktuell aus der CL Quali ausgeschieden, leider wurde mir nun nicht die Auslosung zu den EL Gruppen angezeigt.
Wo muss ich da nen Haken setzen?
Wettbewerb Abonnieren oder in den Scrren Flow aufnehmen. Wenn du selbst im Wettbewerb bist soltle aber die Nachricht mit der auslosung imemr kommen.
Ich bin mir da nicht 100-prozentig sicher, aber ich glaube mit der Nachwuchsrekrutierung ist gemeint, wie erfolgreich du die Newgens in deinem Team integrierst, sprich ob sie schon Einsätze usw. im ersten Team absolviert haben. Bei mir wars jedenfalls so, dass, nachdem ich einige Newgens hochgezogen habe, eine Saison später die Nachwuchsrekrutierung von " gut" auf "sehr gut" gestiegen ist, ohne dass ich die Jugendeinrichtungen ausbauen musste.
Vollkommener, unvergleichlicher Schwachsinn. Nahezu Gotteslästerlich.
"Ich glaube irgendeinen Blödsinn" ist einfach keine Antwort für diesen Thread. Auch wenn deine Theorie wirklich interessant ist.
Das Netzwerk zur Nachwuchsrekrutierung gibt im Endeffekt an, woher die neun aufgenommenen Jugendspieler kommen. Ob nur aus der eigenen Stadt, oder aus der ganzen Welt.
Die möglichen Ausbaustufen sind von vielen Faktoren abhängig. Wenn man beim Vorstand nicht nach einer Verbesserung von Einrichtungen (dazu gehört auch dieses Netzwerk) fragen kann, ist irgendeine Vorraussetzung nicht gegeben oder das Maximum bereits erreicht.
Eine kurze Verständnisfrage eines Neulings: Die ausgegrauten Spieler, wie bekomme ich die verfügbar gemacht...muss ich da die Einstellungen der Ligen von nur betrachtbar auf trainierbar ändern oder die Detailtiefe anpassen...oder hat das mit alledem nichts zu tun? Danke
Hallo.
Nachträglich kann man die ausgegrauten Spieler nicht verfügbar machen; wie sich das allerdings verhält, wenn man zusätzliche Ligen hinzuschaltet, weis ich jetzt nicht. Kann mir aber vorstellen, das dann alle Zusätzlichen Vereine, die dann z.B. Trainierbar sind, aufgefüllt werden mit lauter unbekannten (Newgens) Spielern.

Je kleiner die Datenbank bei Spielstart ist, umso mehr Spieler hast du ausgegraut bzw. findest du weniger reale Spieler in der Datenbank per Such-Funktion. Von daher würde ich immer die Datenbank MANUELL Anpassen; dann weis man was man hat  :D
Das ist im Prinzip richtig. Allerdings kann man grauen Spielern einen Vertrag anbieten und sie somit weiß machen. Allerdings geht das nur, wenn sie im eigenen Team sind.
Hat wer Erfahrungen mit einem Complete Forward als 1-Mann-Sturm gemacht?
Das kommt auch auf alle möglichen anderen taktischen Vorgaben und Gegebenheiten an, aber prinzipiell funktioniert das.
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1708 am: 03.Januar 2013, 18:58:10 »

Hi,

spielt das Game zufällig jemand auf dem Mac?
Habe das hier am Mac installiert. Spiele im Fenstermodus, damit ich nebenbei ggf. mal in den Finder wechseln kann oder n Brwoser starten kann.
Bei mir ist das Mac Book Pro dann aber total langsam und alles hackt, hat das Problem noch jemand oder ist es normal?

Hab ein Mac Book Pro Retina, Mitte 2012.
2,6 GhZ Intel Core i7
16 GB 1600 MhZ DD3 Ram
NVidia GForce GT 650M 1024 MB

Sollte er doch packen, nebenbei ohne hacken den Finder zu öffnen bzw. den Brwoser...
Gespeichert

michl06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1709 am: 03.Januar 2013, 20:16:10 »


"Ich glaube irgendeinen Blödsinn" ist einfach keine Antwort für diesen Thread. Auch wenn deine Theorie wirklich interessant ist.
Das Netzwerk zur Nachwuchsrekrutierung gibt im Endeffekt an, woher die neun aufgenommenen Jugendspieler kommen. Ob nur aus der eigenen Stadt, oder aus der ganzen Welt.
Die möglichen Ausbaustufen sind von vielen Faktoren abhängig. Wenn man beim Vorstand nicht nach einer Verbesserung von Einrichtungen (dazu gehört auch dieses Netzwerk) fragen kann, ist irgendeine Vorraussetzung nicht gegeben oder das Maximum bereits erreicht.

Danke erstmal, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.
Gibt es irgendwo ne Auflistung/Leitfaden, wo ich die Vorraussetzungen für die Ausbaustufen finden kann? Und welche Stufen gibt es überhaupt?

Die Qualität des Jugendtrainings, also ich meine nur die Bewertung unter "Einrichtungen", hängt nur von den finanziellen ZUwendungen ab, oder fließen hier auch die Trainer schon mit ein?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1710 am: 03.Januar 2013, 20:23:17 »

Nein, die Einrichtungen sind einfach nur die Einrichtungen. Plätze, Internat, kostenloser Puff für die Spieler und sowas.
Eine auflistung bzw. ein Leitfaden dafür wäre mir nicht bekannt. Das ist ein dynamisches System. Selbst wenn wären die Werte im Spiel versteckt, du könntest sie also ohnehin nciht nachprüfen ;)
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1711 am: 03.Januar 2013, 22:36:05 »

Mein Co jammert immer, das Spieler XY des Gegners vorm 16er gestellt werden soll.

Ist das eine Manndeckung, die er fordert?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1712 am: 03.Januar 2013, 23:00:50 »

Mein Co jammert immer, das Spieler XY des Gegners vorm 16er gestellt werden soll.

Ist das eine Manndeckung, die er fordert?
Was er damit meint, weis ich zwar nicht, aber: Wenn es für dich gut läuft, sind solche Infos (finde ich) nicht wirklich zu beachten.
* Ja, ich denke er meint Manndeckung des Spielers XY

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1713 am: 03.Januar 2013, 23:23:10 »

ok. Weil der OM von Bayer 04 eben nicht zu stoppen war.... Der war Dreh- und Angelpunkt.

Keine Chance
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1714 am: 03.Januar 2013, 23:35:27 »

ok. Weil der OM von Bayer 04 eben nicht zu stoppen war.... Der war Dreh- und Angelpunkt.

Keine Chance
Willst du mal lachen?
Hab gerade mit E.Frankfurt bei Gladbach 2-4 verloren; was ja ok ist.
Aber: de Jong + Camargo hab ich extra in Manndeckung genommen (Gladbach mit 4-4-2) und + ein DMZ aufgestellt = die beiden Konnten wirbeln wie Sie wollten... ich versteh auch nicht ganz, das in Manndeckung nehmen (Nicht über Gegner-Anweisungen) "scheinbar" nichts bringt?.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1715 am: 04.Januar 2013, 00:18:30 »

So, bin mal wieder nen bisschen zum daddeln gekommen, dabei ham sich nen paar
Fragen ergeben. Würde mich über Hilfe freuen.

1) In meiner zweiten Mannschaft haben manche noch graue Sterne (Wertung für Jugendmannschaft), manche aber auch schon diese gelben Sterne die Bezug auf die Qualität im ersten Kader machen. Wovon ist dies abhängig?

2) Wenn ich einen Spieler Scouten lasse, bekomme ich über das Ergebnis keine E-Mail ist das normal? Ich muss den Spieler dann immer manuell aufsuchen um das Ergebnis zu sehen. Kann man irgendwo eine Benachrichtigung einstellen lassen?

3) Wenn ich ein Spieler auf die "ungewollte Spieler"-Liste setzte bzw. sage das der Spieler in meinem Team keine Bedeutung mehr hat, verschlechtert sich dann meine Verhandlungsposition beim Transfer oder ist das irrelevant?

4) Wenn ich nen Spieler auf die "ungewollte Spieler"-Liste setzte und angebe zu welchem Preis dieser Verkauft werden soll, ohne End-Datum. Bekomme ich nach 1 Woche z.B. die Meldung das kein Verein interessiert war. Im Screen steht bei Status dann "gescheitert". Versuch der Sportdirektor das dann trotzdem noch weiter, oder muss man das dann immer wieder manuell aktualisieren?

5) Ich spiele mit dem HSV und direkt zu Saisonbeginn haben einige Spieler bei mir den Status N.V. das Tooltipp sagt dazu nur "Steht für das nächste Spiel nicht zur Verfügung". Das dauert aber manchmal mehrere Wochen/Spiele, bis der Spieler wieder Einsetzbar für mich ist, er ist aber nicht verletzt.

Was bedeutet dieser Status? Oder ist das ein verlängerter Urlaub aus der Vorsaison?



Vielen Dank :)
Gespeichert
Nur der HSV!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1716 am: 04.Januar 2013, 00:25:13 »

1) Davon wie gut sie sind. Die grauen/silbernen Sterne sind nicht die Wertung für die Jugendmannschaft, obwohl in der Regel Jugendspieler bzw. sehr junge Spieler sie haben.
Im endeffekt kansnt du aber sagen 5 silberne Sterne ist die Vorstufe zu einem halben goldenen, bzw ist das ein fließender Übergang.
2) Normal ist das nicht, ivh bekomme meine Emails immer. Musst du dich mal durch die möglichen Einstellungen (auch bei den Scouts) klicken. Könnte mir noch vorstellen, dass du irgendwelche Arbeit an deinen Sportdirektor verteilt hast, und dieser deshalb vielleciht die Berichte bekommt.
3) Das ommt darauf an. Wenn du ihn als "nicht benötigt" markierst kommen mehr interessenten, sind aber nurnoch bereit, weniger zu zahlen. Gleichzeitg ist der spieler aber auch eher bereit zu gehen. Früher habe ich oft einen Spieler als Schlüsselspieler zum Kauf angeboten, die Vereine sind Bereit viel zu zahlen. Die Angebote angenommen und dann den Spieler als nicht benötigt -> der Spieler ist eher bereit zu wechseln.
4) Kann ich nciht sagen. Ich war immer zu ungeduldig, um zu warten ob der DoF es nochmal versucht und hab die Spieler wieder von Hand angeboten ;)
5) Sonderurlaub nach der EM
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1717 am: 04.Januar 2013, 00:44:00 »

Super, danke Dir für die fixen Antworten :)
Gespeichert
Nur der HSV!

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1718 am: 04.Januar 2013, 01:45:31 »

Wo sehe ich denn, ob der Spieler bei der 1.Mannschaft oder der Jugend mit trainiert?
Ist da die Zuordnung im Kader entscheidend oder der Vertrag (Jugendvertrag)?
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1719 am: 04.Januar 2013, 11:02:08 »

Ich habe das Problem, dass der FM sich vor jeder zweiten Partie aufhängt. Immer wenn die Aufstellungen vorgeblendet werden und die Spieler aich aufwärmen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 336   Nach oben