MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873183 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1840 am: 09.Januar 2013, 11:38:00 »

Tackling bei den AVs erhöhen. Ohne mehr Infos fällt erstmal nix besseres ein.
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1841 am: 09.Januar 2013, 11:46:03 »

Tackling bei den AVs erhöhen. Ohne mehr Infos fällt erstmal nix besseres ein.

Okay danke, werde das nachher mal Testen. Welche Infos wären denn dafür nötig? Screenshot des Spielers, die taktischen Einstellungen des Spielers? oder das gesamte Team?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1842 am: 09.Januar 2013, 14:09:54 »

Empfiehlt es sich grundsätzlich, mit Barcelona eher "ausgeglichen" oder doch "dynamisch" zu spielen? Ich bin in der ersten Saison, also ist das Spielermaterial so wie in der Realität. Allerdings schwanke ich bei den Einstellungen sehr häufig, weil ich irgendwie noch nicht wirklich ausmachen konnte, was nun besser funktioniert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1843 am: 09.Januar 2013, 14:17:39 »

es ist barcelona. du kansnt auch 5 leute rechts, 6 leute links an den rand stellen, ohne TW spielen und gewinsnt trotzdem :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1844 am: 09.Januar 2013, 14:22:24 »

Ne, blöderweise habe ich hin und wieder Probleme. Auf ein gutes Spiel folgt ein schlechtes. So habe ich gegen Real 4:1 im Hinspiel des Supercups gewonnen, um dann 5:2 in Madrid n.V. zu verlieren. Immerhin hat es für den Titel gereicht - aber das Spiel meiner Mannschaft war unterirdisch. Danach habe ich dann relativ souverän Valencia mit 3:1 besiegt.

Und ich wechsel halt ziemlich häufig zwischen ausgeglichen und dynamisch, weil ich eben nicht weiß, was nun besser funktioniert...
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1845 am: 09.Januar 2013, 15:39:21 »

Hey Leute,
muss man mit der Version 13.2.2 auf irgendetwas achten wenn man seine Taktik erstellt bzw. auf was muss man achten mit dieser Version.
z.B. Thema Fernschüsse -> alles auf niedrig, da SEHR viel aus der Entfernung probiert wird.
Torwart -> keine kreative Freiheit
usw.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1846 am: 09.Januar 2013, 15:42:09 »

Hey Leute,
muss man mit der Version 13.2.2 auf irgendetwas achten wenn man seine Taktik erstellt bzw. auf was muss man achten mit dieser Version.
z.B. Thema Fernschüsse -> alles auf niedrig, da SEHR viel aus der Entfernung probiert wird.
Torwart -> keine kreative Freiheit
usw.

Einfach mal Testen; das mit den vielen (auffälligen) Weitschüssen war SI glaub ich auch bekannt.
Nur meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, das an der ME mit dem Patch NIX verändert wurde. Zumindest hat das hier irgendein User erwähnt. Ob es stimmt, weis ich natürlich nicht.

Wäre vielleicht nicht verkehrt, den Patch 13.2.2 Log hier zu posten oder zu verlinken.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1847 am: 09.Januar 2013, 15:50:27 »

Danke schon mal. Ich meine aber nicht nur seit dem neuen Patch, sondern allgemein. Also auf welche taktischen Einstellungen soll man besonders achten um erfolgreich zu sein.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1848 am: 09.Januar 2013, 15:55:28 »

das ist das change log für 13.2.2

- Optimised match processing speed for network clients
- Fixed crash during processing linked to co-ownerships
- Fixed crash during processing linked to missing stadium data
- Fixed state saving of staff responsibility setting for match preparation (FMC)

Also keine Änderungen an der ME

dazu von PaulC
Zitat
This is where we are at:

I am working daily on the 13 ME to provide an update for you hopefully well before the February data update but no date has been set as it isnt ready yet. So far despite having reduced long shots and improved defending vs dribbling etc the knock-ons have left things unbalanced. For example there are not enough goals at lower levels but plenty at higher ones. So until I can sort that out, hopefully without new knock-ons I cant schedule an update. If we can rebalance quickly then we will release one ASAP and then decide thereafter if more improvements are needed before or on the data update.

Sorry I cant be more specific!

On a couple of other issues that have been raised I also want to have my say:

- Ball physics. We are far happier with the ball physics in 13 than with what we had in 12, which had a less realistic model. That doesnt mean all is perfect as shown by the odd curve bug but those are rare enough that we concentrate elsewhere for the remainder of the 13 process.

- Reverting to the 12 ME. We consider the 12 ME as "stable" as it was, to be far inferior to the 13 ME. There is roughly a -100000% chance that we will ever revert. We respect the opinions of those who disagree but the only advice I can give them unfortunately is to play 12 instead. Look on it as buying the latest album by a band you like. You get it but it turns out you prefer the album before so you listen to that instead. It happens and we know we can't please everybody.

Thanks all,
Paul

Gespeichert

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1849 am: 09.Januar 2013, 16:31:32 »

Ich kann keine Leihangebot annehmen, der Haken ist ausgegraut und auch wenn ich den Vertrag im Detail öffne gehts nicht. Ablehnen ist dagegen problemlos möglich.

Warum?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1850 am: 09.Januar 2013, 16:34:04 »

Ich kann keine Leihangebot annehmen, der Haken ist ausgegraut und auch wenn ich den Vertrag im Detail öffne gehts nicht. Ablehnen ist dagegen problemlos möglich.

Warum?
Ist denn das Transfer-Fenster offen?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1851 am: 09.Januar 2013, 16:35:36 »

Ich kann keine Leihangebot annehmen, der Haken ist ausgegraut und auch wenn ich den Vertrag im Detail öffne gehts nicht. Ablehnen ist dagegen problemlos möglich.

Warum?

Hast Du voreingestellt, dass sich einer Deiner Mitarbeiter um Leihangebote kümmert? Bei mir lag es daran und nach Deaktivierung dieses Häkchens hats geklappt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1852 am: 09.Januar 2013, 16:36:19 »

Kann leider keine Kits der Premier League laden, das will das Spiel einfach nicht anzeigen. Kits von anderen Ligen sind kein Problem, nur die Premier League spackt rum. Habe schon drei verschiedene Premier League Kits getestet und keines wird ingame korrekt angezeigt. Jemand eine Idee?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1853 am: 09.Januar 2013, 16:39:45 »

Kann leider keine Kits der Premier League laden, das will das Spiel einfach nicht anzeigen. Kits von anderen Ligen sind kein Problem, nur die Premier League spackt rum. Habe schon drei verschiedene Premier League Kits getestet und keines wird ingame korrekt angezeigt. Jemand eine Idee?
Doppelte KITS z.B. im User/graphic-Ordner = KEINE Bilder.
Du solltest schauen, ob du nur 1 mal die KITS aus der Premier-League hast, dann sollte das angezeigt werden. Sonst meld dich nochmal.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1854 am: 09.Januar 2013, 16:46:25 »

Ich kann keine Leihangebot annehmen, der Haken ist ausgegraut und auch wenn ich den Vertrag im Detail öffne gehts nicht. Ablehnen ist dagegen problemlos möglich.

Warum?

Hast Du voreingestellt, dass sich einer Deiner Mitarbeiter um Leihangebote kümmert? Bei mir lag es daran und nach Deaktivierung dieses Häkchens hats geklappt.
Daran lags. Allerdings kann ich nur nur die zukünftigen Angebot annehmen, die bisher eingegangen sind weiterhin grau.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1855 am: 09.Januar 2013, 19:47:21 »

Ne, blöderweise habe ich hin und wieder Probleme. Auf ein gutes Spiel folgt ein schlechtes. So habe ich gegen Real 4:1 im Hinspiel des Supercups gewonnen, um dann 5:2 in Madrid n.V. zu verlieren. Immerhin hat es für den Titel gereicht - aber das Spiel meiner Mannschaft war unterirdisch. Danach habe ich dann relativ souverän Valencia mit 3:1 besiegt.

Und ich wechsel halt ziemlich häufig zwischen ausgeglichen und dynamisch, weil ich eben nicht weiß, was nun besser funktioniert...

In einem Leitfaden zu einer älteren Version von SI (Tactical Theorems oder so ähnlich?) lief dynamisch vs. statisch eigentlich darauf hinaus, dass bei Mannschaften in unteren Ligen das taktische Korsett eher eng sein sollte - die Spieler sollen eher das tun was sie noch am besten können (die Aufgaben auf ihrer Position erfüllen und nicht aktiv in anderen Mannschaftsteilen "aushelfen") Umso besser die individuelle Klasse der Spieler dagegn, umso eher lohnt sich ein dynamisches Spiel - denn nur so holt man dann das letzte aus den Spielern heraus. Ohne jetzt de FC Barcelona mal gespielt zu haben oder den Kader von Barcelona FM-technisch auch nur gut zu kennen - wer wenn nicht Barcelona sollte (gut) ein dynamisches Spiel machen (können) ?

Das einzige Gegenargument wären vielleicht im Moment einzelne noch nicht ausbalncierte ME-Aspekte...aber keine Ahnung ob das dynamisch vs. statisch groß eine Rolle spielt, ob man da Probleme kriegt...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1856 am: 09.Januar 2013, 21:01:45 »

Was bringt mir das eigentlich, wenn meine Mitarbeiter einen Lehrgang erfolgreich abschließen bzw. was bedeuten die Lizenzen?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1857 am: 09.Januar 2013, 21:02:25 »

Spielen einige von Euch den Footman auf einen Laptop?
Wenn ja, was könntet ihr mir da empfehlen.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1858 am: 09.Januar 2013, 21:14:40 »

Spielen einige von Euch den Footman auf einen Laptop?
Wenn ja, was könntet ihr mir da empfehlen.


Hier ich. Pizza Chips und Bier. Ne ernsthaft? Was genau willst du empfohlen haben?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1859 am: 09.Januar 2013, 21:23:06 »

1. Einen neues Avatarfoto für dich.
2. Welche Laptopmodelle eignen sich für den FM.
3. Gibt es solche die unter 1'000 Euro liegen
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 336   Nach oben