MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865567 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2160 am: 24.Januar 2013, 00:55:47 »

okay update ist auf aktuell nur wie gesagt zeigt das spiel mir im offline modus nur version 11.0 an und online 11.3 komisch oder?
Hallo.
Du meinst bestimmt die Datenbank Auawahlbeim Start eines neuen Saves?
Und nur 1 amateur-file gleichzeitig nutzen sonst haste mit sicherheit Abstuerze!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2161 am: 24.Januar 2013, 13:22:21 »

Weiß jmd zufällig, wie viele Ausbaustufen es für Jugend- und Trainingseinrichtungen, Jugendtraining und Nachwuchsrekrutierung gibt? In aufsteigender Reihenfolge bitte.  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2162 am: 24.Januar 2013, 13:38:08 »

21
0-20
Das sind die Ausbaustufen in Zahlen. In Worten gibt es weniger Stufen, das heißt eine Beschreibung (z. B. durchschnittliche Einrichtungen) gilt für eine gewisse Spanne von in Zahlen verankerten Werten. Beim Ausbau kann es passieren, dass nur 1 oder 2 Zahlenstufen ausgebaut werden, es könnten aber uach gneauso gut gleich 5 sein. Dahre ist das ganze eher schwer zu form,ulieren. Ich habe auch die Werte nicht im Kopf.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2163 am: 24.Januar 2013, 14:09:24 »

Weiß jmd zufällig, wie viele Ausbaustufen es für Jugend- und Trainingseinrichtungen, Jugendtraining und Nachwuchsrekrutierung gibt? In aufsteigender Reihenfolge bitte.  :)
Neben dem bereits von Whiten Gesagten noch folgende Ergänzung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14669.msg444671.html#msg444671

Da findest du eine Auflistung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2164 am: 24.Januar 2013, 18:40:52 »

 Könnt ihr das Spiel noch spielen? Ich hab den FM über Steam. Plötzlich geht das aber nicht mehr. Ich kann das Spiel nicht mehr starten. In der Bibliothek ist das auch nicht mehr. Was ist denn jetzt los?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2165 am: 24.Januar 2013, 19:29:40 »

Könnt ihr das Spiel noch spielen? Ich hab den FM über Steam. Plötzlich geht das aber nicht mehr. Ich kann das Spiel nicht mehr starten. In der Bibliothek ist das auch nicht mehr. Was ist denn jetzt los?

Schau mal hier...das Problem ist bekannt und i.d.R. recht einfach zu beheben:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15435.0.html
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2166 am: 24.Januar 2013, 19:35:32 »

hallo friends,

wie kann ich denn meine verliehenen spieler wieder zurück beordern?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2167 am: 24.Januar 2013, 19:37:33 »

kkommt drauf an, ob sie ne klausel zum zurückholen haben. falls ja rechtsklick uaf den spieler -> transfers und da fndest du es irgendwo. aus dem profil gleiches prinzip. unter transfer halt.
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2168 am: 24.Januar 2013, 19:50:45 »

Könnt ihr das Spiel noch spielen? Ich hab den FM über Steam. Plötzlich geht das aber nicht mehr. Ich kann das Spiel nicht mehr starten. In der Bibliothek ist das auch nicht mehr. Was ist denn jetzt los?

Schau mal hier...das Problem ist bekannt und i.d.R. recht einfach zu beheben:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15435.0.html

Danke. Geht aber trotzdem nicht. Jetzt geht der Stress bestimmt los um Ersatz zu kriegen.  >:(
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2169 am: 24.Januar 2013, 21:58:26 »

Man bin ich verballert - Auf ne Frage geantwortet, obwohl es schon lange die Antwort gab :)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2013, 22:02:04 von Taktiker »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2170 am: 25.Januar 2013, 11:29:24 »

1. Gibt es für DE/Frankreich/Niederlande/Portugal/Belgien/Norwegen mittlerweile funktionierende Files für niedrigere Ligen?

2. Kann man beim 13er mittlerweile Ligaregeln einfacher ändern als beim 12er? (z.B. Ausländerregel verändern...)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2171 am: 25.Januar 2013, 15:30:07 »

1. Für DE bitte einfach mal im Downloadbereich hier schauen. Soviel Eigeninitiative darf schon sein. Ansonsten gibt es noch kein Deutschlandfile, das wirklich perfekt läuft.

Frankreich: http://fmeurope.net/forum/viewtopic.php?f=254&t=9365&sid=d6cb501626a5a002a7403e5960ab8e7e

Belgien (geht aber ohnehin von Haus aus bis zur 4. Liga): http://community.sigames.com/showthread.php/332868-BETA-FM13-Belgium-8-Level-Tree-by-dustShadow?s=46793022206e39fd9ae7a72c0b993d1e

Norwegen: http://www.fmnorge.com/index.php/page/artikler

Portugal: http://www.fmportugal.org/showthread.php?tid=1810

Ansonsten evtl. bei einem Megapack bedienen, die sind aber oft schlampig programmiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2172 am: 25.Januar 2013, 17:34:42 »

Hallo zusammen,

was kann man dagegen tun, das nicht soviele Schüsse aus der Distanz abgegebn werden ? Domoniere oft Spiele, mit viel Bassbesitz und schönen kurspass Pasagen aber die Spieler knallen den Ball immer zu früh aufs Tor...weitschüsse habe ich bereits bei allen ausgestellt...

Frage 2:

Gibt es eine Möglichkeit, während des Live Spiel, sich alle Spieler Namen anzeigen zu lassen? also nicht nur die, die gerade in Ballnähe sind ?
Gespeichert
Viele grüße

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2173 am: 25.Januar 2013, 17:44:53 »

Hallo zusammen,

was kann man dagegen tun, das nicht soviele Schüsse aus der Distanz abgegebn werden ? Domoniere oft Spiele, mit viel Bassbesitz und schönen kurspass Pasagen aber die Spieler knallen den Ball immer zu früh aufs Tor...weitschüsse habe ich bereits bei allen ausgestellt...

it´s your tactics ;-)
ne im ernst..du kannst gar nichts machen ausser auf den pacth warten. wurde bereits angekündigt dass diese problematik mit dem patch gelöst ist.
was ich mich jedoch immer frage: wieso moniert eigtl. niemand dass keine tödlichen pässe mehr gespielt werden? die gibts fast gar nicht mehr....

Frage 2:

Gibt es eine Möglichkeit, während des Live Spiel, sich alle Spieler Namen anzeigen zu lassen? also nicht nur die, die gerade in Ballnähe sind ?

zu1)
it´s your tactics ;-)
ne im ernst..du kannst gar nichts machen ausser auf den pacth warten. wurde bereits angekündigt dass diese problematik mit dem patch gelöst ist.
was ich mich jedoch immer frage: wieso moniert eigtl. niemand dass keine tödlichen pässe mehr gespielt werden? die gibts fast gar nicht mehr....

zu2) du kannst die spieler einfach bei gedrückter shift taste alle einzeln anklicken....
irgendwer hat hier mal geschrieben dass er es aus versehen irgendwie geschafft hat alle zu markieren, aber ich wüsste nicht wie das gehen soll.


Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2174 am: 25.Januar 2013, 17:47:48 »


was ich mich jedoch immer frage: wieso moniert eigtl. niemand dass keine tödlichen pässe mehr gespielt werden? die gibts fast gar nicht mehr....

Bei mir irgendwie schon. Ansonsten liegt das aber auch an der Kollisionsabfrage, da die Spieler nicht mehr so oft alleine auf und davon sind, um einen entsprechenden Pass auch durch den Laufweg zu fordern.
Gespeichert

Chilli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2175 am: 25.Januar 2013, 17:51:26 »

Hallo,

Ist es möglich Transfers (vor Beginn des Spielstands) zu tätigen?
Bekanntes Beispiel: Sahin zum BVB.

Habe mal den Editor gedownloadet, aber da keine Möglichkeit gefunden. :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2176 am: 25.Januar 2013, 17:52:45 »

klar, du kannst future transfers einstellen. irgendwo im editor findest du die option, dürfte bei der entsprechenden mannschaft irgendwo zu finden sein.

edit: ab dem nächsten DB-update ist er dann aber ohnehin bei BVB
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2177 am: 25.Januar 2013, 17:53:04 »

edit: shit doppelpost
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2178 am: 25.Januar 2013, 17:54:54 »


was ich mich jedoch immer frage: wieso moniert eigtl. niemand dass keine tödlichen pässe mehr gespielt werden? die gibts fast gar nicht mehr....

Bei mir irgendwie schon. Ansonsten liegt das aber auch an der Kollisionsabfrage, da die Spieler nicht mehr so oft alleine auf und davon sind, um einen entsprechenden Pass auch durch den Laufweg zu fordern.

hä tödliche pässe werden bei dir gespielt? das würde ich echt mal gerne sehen...damit meine ich pässe aus ca 30 metern die exakt in die nahtstelle der abwehr gespielt werden (vlt auch mal ein lupfer in den lauf), so dass der stürmer alleine auf das tor zugeht. (also zum tor hin und nicht in den lauf der aussen) ich meine nicht diese pässe aus 20 metern die nur so in den 16er reingesteckt werden, sondern jene pässe wo ich mit der zunge schnalze und denke "klasse mann mein 10er"

hab mich da mal mit carsten75 länger drüber unterhalten... bei uns beiden gibts die GAR NICHT! und carsten ist immerhin schon 2020 oder so ;-)

das was du mit der kollisionsabfrage sagst könnte natürlich in der tat ne erklärung sein...dennoch fehlt mir das doch arg!
« Letzte Änderung: 25.Januar 2013, 18:00:09 von Rune »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2179 am: 25.Januar 2013, 18:06:43 »

ich seh das gelegentlich mal. Bdstuber, Neuer und Schweinsteiger spielen sowas gelegentlich. Aber Gomez verstoppt die dann ;)
Tödliche Pässe sind für mich aber eher pässe ab 40 Meter vorm Tor durch die Schnittstelle, bevorzugt Flach. Aber die Grundidee ist die gleiche bei uns ;)

Edit: Ziemlich oft sehe ich aber die tödlichen Pässe von Kroos oder Müller von der Mitte ins Halbfeld, wo Ribery, shaqiri oder Robben nach Innen ziehen und sie in den auf bekommen. so mache ich jede Menge Tore, nuir gehen sie halt nicht mehr auf die Sturmspitze, sondern auf die nach innen ziehneden Außenstürmer.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2013, 18:08:53 von White »
Gespeichert