MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873115 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2440 am: 06.Februar 2013, 12:54:12 »

letzte Frage: Gibts mit steklo Probleme wenn ich es mit der deutschen Sprachdatei zocke?

Also ich zocke mit dem Steklo-Skin und habe keinerlei Probleme mit Schriftfarbe oder dergleichen. Ich wechsle nur immer zum blauen Hintergrund, da mir der Fußball mit dem Gras doch etwas zu anstrengend beim lesen ist^^

Die Schriftfarbe hat aber trotzdem nichts mit der Sprachdatei zu tun.


Nabend,

gibts denn im FM 13 keine Vereinsübernahmen, Präsidentenwechsel, Vorstandswechsel, etc. mehr? Ich habe bisher hierüber auch noch nie Nachrichten erhalten.
Wo finde ich die Informationen über die Einstellung des Präsidenten (...liebt den Verein...etc.)?

Gruß

Guten Morgen nochmal!

Liegt das vielleicht an den Einstellungen der Abonnements?
Ich finde auch die Seite nicht mehr bei den Vereinsinformationen wie beim 12er. Dort stand als Status z.B. Vorstandswechsel im Gange...etc.???

Ich bin jetzt im Jahr 2014 und ich habe noch keine einzige Meldung über einen Präsidentenwechsel o.Ä. erhalten. Das kann doch nicht sein, oder? :o :o


Grüße

Auch wenn du 2 mal fragst: Ja das ist normal, wieso sollte es das nicht sein? Grade zu Spielbeginn kommt sowas ja durchaus nicht so häufig vor zudem stellt sich immer auch die Frage welche Länder du aktiviert hast. In deutschland kommt sowas eh nur alle paar Jahre mal vor, in England, grade in den unteren Ligen deutlich häufiger.
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2441 am: 06.Februar 2013, 15:37:04 »

Die Schriftfarbe hat aber trotzdem nichts mit der Sprachdatei zu tun.



Wie kann ich sie denn sonst ändern?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2442 am: 06.Februar 2013, 16:00:15 »

Ach du meinst die Schriftfarbe der Attribute? In den FM Einstellungen zum Beispiel.
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2443 am: 06.Februar 2013, 16:46:35 »

Ach du meinst die Schriftfarbe der Attribute? In den FM Einstellungen zum Beispiel.

guck mal diese Screenshots an.






Ich kann beim hellen FM Skin nicht die Bezeichnungen der Atribute ablesen.
Liegt das am Skin oder an falschen Einstellungen im Spiel?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2444 am: 06.Februar 2013, 16:56:33 »

Das ist ein Problem mit dem Standardskin. Wurd ehier schon öfters thematisiert, entweder anderes Skin nutzen oder.... öhm ja, hier mal suchen.
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2445 am: 06.Februar 2013, 17:01:35 »

asoooooo liegt also nicht an mir?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2446 am: 06.Februar 2013, 17:39:22 »

Mal ne kurze Taktik Frage: (Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen)

Mein alleiniger Stürmer ist relativ defensiv eingestellt. (Ungefähr die Hälfte der Mentalität)
Dazu hab ich ihn angewiesen, dass er nicht aus der Tiefe kommen soll. Er soll quasi zunächst als OM fungieren, damit ich Anspielstation in der Mitte habe. Danach passt er auf die Außen und soll dann in den 16er rein oder aber auch mal einen tödlichen Pass spielen. Außerdem ist er Anspielstation für meine Abstöße. Klappt soweit ganz gut.

Allerdings haut er noch das eine oder andere Mal drauf, obwohl Anspielstationen verfügbar sind. (Hat aber kein PPM dafür) Nun glaube ich, dass es an der Passart liegen könnte. (Erster Klick "direkt") Kann ich das irgendwie runterfahren, ohne dabei das Spieltempo zu verlieren? Ball halten und Steilpässe + Dribblings hat er schon erlaubt bekommen. Ich würde mir wünschen, wenn er halt die Doppelpässe noch spielen kann.

Meint Ihr das sich sein Spiel mit Passspiel Variabel (etwa Mitte) eher in die Richtung entwickelt, die ich mir wünsche. Oder kommen dann keine Pässe mehr auf meine OM's? (OML / OMR mit Eigenschaft in die Mitte schwenken.)
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2447 am: 06.Februar 2013, 18:13:12 »

Wie alt muss ein Spieler sein, damit man ihn in der Bundesliga und den internationalen Wettbewerben einsetzen darf?
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2448 am: 06.Februar 2013, 18:49:21 »

Soweit ich das weiß. A-Jugend-Alter...Also 16 Jahre...

Ich hätte auch eine Frage:
Hat jemand außer mir den Bug dass das Sechseck für die Spielerattribute nicht richtig angezeigt wird? Und wenn ja hat jemand ne Lösung dafür?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2449 am: 06.Februar 2013, 18:50:59 »

Soweit ich das weiß. A-Jugend-Alter...Also 16 Jahre...

Ich hätte auch eine Frage:
Hat jemand außer mir den Bug dass das Sechseck für die Spielerattribute nicht richtig angezeigt wird? Und wenn ja hat jemand ne Lösung dafür?

die lösung lautet: den spieler scouten ;-)
dann werden auch alle attribute angezeigt-> das sechseck, das eigtl ein achteck ist ;-), wird korrekt angezeigt.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2013, 18:53:19 von Rune »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2450 am: 06.Februar 2013, 18:56:53 »

Wie alt muss ein Spieler sein, damit man ihn in der Bundesliga und den internationalen Wettbewerben einsetzen darf?
Das wurde doch auf 17 Jahre geändert?

Hier: Aufgrund der Regelung, dass Spieler unter 17 Jahren noch nicht in der Bundesliga eingesetzt werden dürfen, mussten die Talente, die gekauft wurden, etwas auf ihr Debüt warten.

Quelle: http://footmanonline.blogspot.de/2012/12/dortmunds-junge-vergangenheit.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2451 am: 06.Februar 2013, 18:57:22 »

Wie alt muss ein Spieler sein, damit man ihn in der Bundesliga und den internationalen Wettbewerben einsetzen darf?

17 muss er im Kalenderjahr werden, damit er eingesetzt werden darf in der Bundesliga
also 2013 dürfen Spieler, die vor dem 01.01.1997 geboren sind, gemeldet werden
« Letzte Änderung: 06.Februar 2013, 19:01:25 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2452 am: 06.Februar 2013, 19:03:18 »

Zitat
die lösung lautet: den spieler scouten ;-)
dann werden auch alle attribute angezeigt-> das sechseck, das eigtl ein achteck ist ;-), wird korrekt angezeigt.

Alles klar! Danke! :)
Und ich konnte es ja nicht sehen, deswegen wusst ich auch nicht was für ein Eck es ist  ;)
Gespeichert

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2453 am: 06.Februar 2013, 19:38:05 »

Betrifft den Editor. Wie füge ich denn einen Spieler einem Verein hinzu der nicht in der Database vorhanden ist?

Ich habe den Verein ausgewählt, dann Spieler, dann NEU, danach kommt die Suche Maske in der ich den Namen des Spielers eingebe, der dann aber nicht gefunden wird.



Edit: Habs selber rausbekommen. Man kann einen euen Spieler anlegen wenn zuvor noch kein Verein ausgewählt wurde.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 09:38:13 von barry »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2454 am: 06.Februar 2013, 22:43:05 »

Warum sind meine Spieler im Aufstellungsbildschirm manchmal rot, gelb oder grün umrandet? Also diese Minitrikots?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2455 am: 06.Februar 2013, 22:53:08 »

Warum sind meine Spieler im Aufstellungsbildschirm manchmal rot, gelb oder grün umrandet? Also diese Minitrikots?

Die Farben zeigen an, wie gut der Spieler, den du gerade über den Bildschirm ziehst, für die jeweilige Position geeignet ist.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

robertocarlos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2456 am: 07.Februar 2013, 11:40:32 »

ich finde den rechtsverteidiger Wallace von fluminese nicht(den sich chelsea gekauft hat).
selbst wenn ich direkt auf das team gehe und beim squad und beim u23 squad schaue.
gibts den da noch nicht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2457 am: 07.Februar 2013, 11:46:22 »

vermutlich ist er nicht dabei, weil der spieler nicht in deiner Datenbank ist.
Gespeichert

adragon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2458 am: 07.Februar 2013, 13:18:58 »

Hallo zusammen,

wie löst ihr das Problem, dass es im Prinzip nur eine Defensive-Aufstellung gibt, aber keine Offensive.
Was ich damit meine:
Die Aufstellungspositionen je nach gewählter Taktik sind durch die Schieberegler der einzelnen Spieler zwar nach vorne beeinflussbar, aber nicht nach hinten. (Mentalität, nach innen schwenken, Freiräume, über Aussen)
Mein Problem sind vor allem die OM L/R. Wie bekomme ich es hin, dass diese bei gegnerischen Ballbesitz schnell nach hinten kommen.
Oder wie bekomme ich einen OM L/R dazu, dass er in der Rückwärtsbewegung die Mitte dicht macht?
Nach vorne kann ich es beeinflussen, nach hinten habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden.
Die einzige Möglichkeit sehe ich momentan in einer direkten Manndeckung, was ich aber eigentlich nicht will, da mir diese zu unflexibel ist.

Thema unflexibel:
Ich stelle ja gerne an den Spielerregeln rum, um die optimale Abstimmung und Raumaufteilung zu erreichen. Das führt aber dazu, dass die Teameinstellungen völlig wertlos werden, da die Spielereinstellungen ja dominant sind. Um also flexibel auf den Spielverlauf reagieren zu können, muss man auf die persönlichen Spielereinstellungen möglichst verzichten, was dann wieder dazu führt, dass ich nicht einmal die "offensiven Positionen" in der Taktik beeinflussen kann. Somit bin ich in einem total starren System gefangen, oder ich spiele felxibel, muss dann aber auf "mein" Spielsystem verzichten.

Sollten dies alles lösbare Sachen sein, freue ich mich auf Antworten. Danke.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2459 am: 07.Februar 2013, 14:41:19 »

@ filament
Ausprobieren, ob der Spieler mit etwas kuerzeren Paessen den gwuenschten Effekt zeigt. Pauschal kann man es nicht beantworten, da du ja nicht schreibst wie die Aussen genau eingestellt sind und ob du enger oder breiter spielen laesst.

@ adragon

Versuch mal denen viel Pressing zu geben; sollte der Ballspielende Gegenspieler auch von deinen Aussen verfolgt werden. Ausserdem gibt es ja noch die Gegner-Anweisungen fuer derartige wuensche/faelle. Auch diese zurufe, da kann man die eigenen Spieler anweisen den Gegner frueh zu attakieren. Was aber widerum nix bringt wenn man Manuelle Einstellungen vorgenommen hat.


gruss sulle097
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)