MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867457 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2600 am: 15.Februar 2013, 16:07:03 »

jo, das wusste ich allerdings nciht :(
Sehr schade, damit hätte ich sicherlich noch einige hundert Stunden verbracht :D
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2601 am: 15.Februar 2013, 16:18:12 »

mal ne frage in sachen taktik.
was kann man gegen das nebenher joggen in der abwehr machen?

ich hab jetzt zum wiederholten male gesehen das meine innen- und aussenverteidiger am 16er neben den gegnern nur herlaufen und die dann schön in den 16er spazieren können und das tor machen.
da ist weder was von stellen noch von angreifen zu sehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2602 am: 15.Februar 2013, 16:19:22 »

Mehr Pressing, mehr Tackling, ausprobieren. Die Abwehrspieler Manndeckung spielen lassen evtl.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2603 am: 15.Februar 2013, 19:38:02 »

hat bei euch der angestellte so ihr dies eingestellt habt der jugendspieler "kaufen" soll dies jemals gemacht?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2604 am: 15.Februar 2013, 20:32:29 »

Kann mir mal jemand erklären wie das bei der Leihe eines Spielers mit der Loan Fee läuft? Früher wurde die Summe für die komplette Zeit der Leihe angezeigt. Seit FM 13 ist ja nun die monatliche Summe. Ist das richtig?

Haben einen jungen Torhüter den ich verleihen möchte. Er verdient 115k pro Jahr. Jetzt bietet mir Crystal Palace für 6 Monate eine Loan Fee von 180k + 10% Gehaltsübernahme. Das macht dann eine Summe von 191.500€ pro Monat!!! Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Hat SI da vielleicht die Funktion geändert, aber die ursprünglichen Werte beibehalten?
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2605 am: 15.Februar 2013, 20:52:44 »

Auf dem Taktiktisch wird für jede Position über die Anzahl der Sterne der jeweils beste Verfügbare Spieler angezeigt. Wird bei der Bewertung auch die Rolle der Position berücksichtigt? Denn die Position Stürmer, hat ja verschiedene Rollen wie Target Man, Poacher usw. und je nach Rolle haben die Attributwerte völlig andere Gewichtungen.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2606 am: 15.Februar 2013, 22:56:02 »

Hänger vor dem Ende der Transferperiode am 31.08.12.
Kennt jemand das Problem?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2607 am: 15.Februar 2013, 23:14:13 »

Kann mir mal jemand erklären wie das bei der Leihe eines Spielers mit der Loan Fee läuft? Früher wurde die Summe für die komplette Zeit der Leihe angezeigt. Seit FM 13 ist ja nun die monatliche Summe. Ist das richtig?

Haben einen jungen Torhüter den ich verleihen möchte. Er verdient 115k pro Jahr. Jetzt bietet mir Crystal Palace für 6 Monate eine Loan Fee von 180k + 10% Gehaltsübernahme. Das macht dann eine Summe von 191.500€ pro Monat!!! Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Hat SI da vielleicht die Funktion geändert, aber die ursprünglichen Werte beibehalten?
Ist doch ok; Sie zahlen statt einer GEBÜHR diese +10% im Monat.
Ist doch dann eh wurscht, kann man also so sehen das die 10.000 extra (Gebühren) sind.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2608 am: 15.Februar 2013, 23:25:11 »

hat bei euch der angestellte so ihr dies eingestellt habt der jugendspieler "kaufen" soll dies jemals gemacht?

JUNGE Talente, nicht JUGENDspieler

Ja ich lass das meinen Sportdirektor machen, nur endgültig abschließen behalte ich mir selbst vor.

Der findet öfter junge Spieler, die dann Angebote bekommen, sind meistens so 17-20 Jahre alt
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2609 am: 15.Februar 2013, 23:36:02 »

Kann mir mal jemand erklären wie das bei der Leihe eines Spielers mit der Loan Fee läuft? Früher wurde die Summe für die komplette Zeit der Leihe angezeigt. Seit FM 13 ist ja nun die monatliche Summe. Ist das richtig?

Haben einen jungen Torhüter den ich verleihen möchte. Er verdient 115k pro Jahr. Jetzt bietet mir Crystal Palace für 6 Monate eine Loan Fee von 180k + 10% Gehaltsübernahme. Das macht dann eine Summe von 191.500€ pro Monat!!! Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Hat SI da vielleicht die Funktion geändert, aber die ursprünglichen Werte beibehalten?
Ist doch ok; Sie zahlen statt einer GEBÜHR diese +10% im Monat.
Ist doch dann eh wurscht, kann man also so sehen das die 10.000 extra (Gebühren) sind.

Nein, du verstehst mich falsch. Crystal Palace zahlt somit monatlich 191.500€ an mich und der Spieler verdient bei mir gerade einmal 115.000€ im Jahr! Vorher wären die 180.000€ Gebühr auf 12 Monate aufgeteilt worden, was dann zu einer monatlichen Zahlung von 26.500€ führen würde.
Palace zahlt mir jetzt insgesamt 2.160.000€ für diese Leihe! Soviel hab ich nicht mal beim Transfer des Spielers bezahlt. ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2610 am: 16.Februar 2013, 00:16:27 »

hat bei euch der angestellte so ihr dies eingestellt habt der jugendspieler "kaufen" soll dies jemals gemacht?

JUNGE Talente, nicht JUGENDspieler

Ja ich lass das meinen Sportdirektor machen, nur endgültig abschließen behalte ich mir selbst vor.

Der findet öfter junge Spieler, die dann Angebote bekommen, sind meistens so 17-20 Jahre alt

hmm ok bei mir tut sich in dem altersbereich garnichts, das jüngste was mein sportdirektor bisher vorgeschlagen hat war 25. aber ok wenn bei dir jüngere spieler vorgeschlagen werden dann hab ich nur pech/unfähigen sportdirektor.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2611 am: 16.Februar 2013, 01:32:27 »

Kann mir mal jemand erklären wie das bei der Leihe eines Spielers mit der Loan Fee läuft? Früher wurde die Summe für die komplette Zeit der Leihe angezeigt. Seit FM 13 ist ja nun die monatliche Summe. Ist das richtig?

Haben einen jungen Torhüter den ich verleihen möchte. Er verdient 115k pro Jahr. Jetzt bietet mir Crystal Palace für 6 Monate eine Loan Fee von 180k + 10% Gehaltsübernahme. Das macht dann eine Summe von 191.500€ pro Monat!!! Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Hat SI da vielleicht die Funktion geändert, aber die ursprünglichen Werte beibehalten?
Ist doch ok; Sie zahlen statt einer GEBÜHR diese +10% im Monat.
Ist doch dann eh wurscht, kann man also so sehen das die 10.000 extra (Gebühren) sind.

Nein, du verstehst mich falsch. Crystal Palace zahlt somit monatlich 191.500€ an mich und der Spieler verdient bei mir gerade einmal 115.000€ im Jahr! Vorher wären die 180.000€ Gebühr auf 12 Monate aufgeteilt worden, was dann zu einer monatlichen Zahlung von 26.500€ führen würde.
Palace zahlt mir jetzt insgesamt 2.160.000€ für diese Leihe! Soviel hab ich nicht mal beim Transfer des Spielers bezahlt. ;)
Achso  :laugh:
Ist ja noch besser! Was hat er denn Aktuell für ein Marktwert?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2612 am: 16.Februar 2013, 09:23:59 »

Kann mir mal jemand erklären wie das bei der Leihe eines Spielers mit der Loan Fee läuft? Früher wurde die Summe für die komplette Zeit der Leihe angezeigt. Seit FM 13 ist ja nun die monatliche Summe. Ist das richtig?

Haben einen jungen Torhüter den ich verleihen möchte. Er verdient 115k pro Jahr. Jetzt bietet mir Crystal Palace für 6 Monate eine Loan Fee von 180k + 10% Gehaltsübernahme. Das macht dann eine Summe von 191.500€ pro Monat!!! Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Hat SI da vielleicht die Funktion geändert, aber die ursprünglichen Werte beibehalten?
Ist doch ok; Sie zahlen statt einer GEBÜHR diese +10% im Monat.
Ist doch dann eh wurscht, kann man also so sehen das die 10.000 extra (Gebühren) sind.

Nein, du verstehst mich falsch. Crystal Palace zahlt somit monatlich 191.500€ an mich und der Spieler verdient bei mir gerade einmal 115.000€ im Jahr! Vorher wären die 180.000€ Gebühr auf 12 Monate aufgeteilt worden, was dann zu einer monatlichen Zahlung von 26.500€ führen würde.
Palace zahlt mir jetzt insgesamt 2.160.000€ für diese Leihe! Soviel hab ich nicht mal beim Transfer des Spielers bezahlt. ;)
Achso  :laugh:
Ist ja noch besser! Was hat er denn Aktuell für ein Marktwert?

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2613 am: 16.Februar 2013, 10:33:54 »

Das mit den Leihen finde ich auch noch nicht ausgereift. Nun habe ich (mit Racing Strasbourg, zweite Liga) einen Spieler nach Luxemburg verliehen. Der Verein bot mir 4.000 monatliche Leihgebühr, wollte aber nur 10% vom Gehalt übernehmen. Das würde so in der Realität nie passieren, eine Leihgebühr wird erst ein Thema, wenn der aufnehmende 100% des Gehalts zahlt.
In meinem Fall bekomme ich also ca. 48.000 Leihgebühr, aber der neue Verein zahlt nur 5000 Euro des 50.000 Euro Gehalts. ???
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2614 am: 16.Februar 2013, 10:35:46 »

Kann mir mal jemand erklären wie das bei der Leihe eines Spielers mit der Loan Fee läuft? Früher wurde die Summe für die komplette Zeit der Leihe angezeigt. Seit FM 13 ist ja nun die monatliche Summe. Ist das richtig?

Haben einen jungen Torhüter den ich verleihen möchte. Er verdient 115k pro Jahr. Jetzt bietet mir Crystal Palace für 6 Monate eine Loan Fee von 180k + 10% Gehaltsübernahme. Das macht dann eine Summe von 191.500€ pro Monat!!! Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Hat SI da vielleicht die Funktion geändert, aber die ursprünglichen Werte beibehalten?
Ist doch ok; Sie zahlen statt einer GEBÜHR diese +10% im Monat.
Ist doch dann eh wurscht, kann man also so sehen das die 10.000 extra (Gebühren) sind.

Nein, du verstehst mich falsch. Crystal Palace zahlt somit monatlich 191.500€ an mich und der Spieler verdient bei mir gerade einmal 115.000€ im Jahr! Vorher wären die 180.000€ Gebühr auf 12 Monate aufgeteilt worden, was dann zu einer monatlichen Zahlung von 26.500€ führen würde.
Palace zahlt mir jetzt insgesamt 2.160.000€ für diese Leihe! Soviel hab ich nicht mal beim Transfer des Spielers bezahlt. ;)
Achso  :laugh:
Ist ja noch besser! Was hat er denn Aktuell für ein Marktwert?




habs noch nicht getestet nur ne vermutung:

kann es vlt sein, dass 180k als einmalige gebühr bezahlt werden und weiterhin monatlich 10% seines gehaltes bezahlt werden?
ich hätte nämlich gesagt,dass weiterhin angezeigt wird, wie hoch die leihgebühr insgesamt ist, die der verein zahlt....sollte das nicht so laufen, gehört das eher in den bug-thread ;-)

alleine von der logik her...warum sollte palace für einen spieler der 475k wert ist 12x180k zahlen? denke die 180k sind eine einmalige zahlung...zumindest ist das sicher so intendiert.

« Letzte Änderung: 16.Februar 2013, 10:37:21 von Rune »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2615 am: 16.Februar 2013, 11:13:29 »

Wenn du einen Spieler leihen willst steht im Angebotsbildschirm auf der rechten Seite "Monthly Installments".

Beispiel: Du willst einen Spieler leihen, der bei seinem derzeitigen Klub 1.200.000€ verdient. Als Leihdauer nimmst du 6 Monate und du zahlst sein Gehalt zu 100%. Bei den "Monthly Installments" stehen nun 100.000€, die du pro Monat bezahlen musst. Das Gehalt des Spielers wird also auf einen Monat heruntergerechnet.

Veränderst du jedoch den Wert bei der "Loan Fee", so wird dieser Wert 1:1 auf die "Monthly Installments" aufgeschlagen. Den eingetragenen Wert zahlst du monatlich von deinem Transferbudget, das Gehalt des Spielers wird deinem Gehaltsbudget zugerechnet.



Sinn würde für mich folgendes ergeben: Ich möchte den Spieler leihen, habe aber mein Gehaltsbudget voll ausgereizt. Mein Transferbudget gibt aber noch 600.000€ her. Nun dürfte es keinen Unterschied machen, ob ich dem abgebenden Verein Angebot A (100% Gehalt) oder Angebot B (Loan Fee 600.000€) unterbreite, da er in beiden Fällen gleich viel verdient. Man könnte allerdings auch einfach das Budget verschieben! ;)

Habe mir jetzt mal mehrere Loan Deals aus verschiedenen Ligen angeschaut (Transfer > Loans) und es scheint sich hier nicht um einen Bug zu handeln. In der Regel setzt die CPU untereinander das System clever um.



Hier zahlt zum Bespiel der VfL Wolfsburg das Gehalt von Dennis Aogo (5.750.000€) durch 2.300.000€ Gehaltsübernahme und 2.640.000€ Loan Fee (12*220.000€). Insgesamt also 4.940.000€. Da paßt alles.

   
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2616 am: 16.Februar 2013, 11:19:13 »

Sinn würde für mich folgendes ergeben: Ich möchte den Spieler leihen, habe aber mein Gehaltsbudget voll ausgereizt. Mein Transferbudget gibt aber noch 600.000€ her.

Das macht für mich keinen Sinn, denn auch CPU Vereine können Gehalts- und Transferbudget verschieben. Wie gesagt, in der Realität gibt es nur eine Leihgebühr, wenn der aufnehmende Verein 100% des Gehalts zahlt. Finde das Modell daher ziemlich schlecht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2617 am: 16.Februar 2013, 11:23:36 »

Wenn du einen Spieler leihen willst steht im Angebotsbildschirm auf der rechten Seite "Monthly Installments".

Beispiel: Du willst einen Spieler leihen, der bei seinem derzeitigen Klub 1.200.000€ verdient. Als Leihdauer nimmst du 6 Monate und du zahlst sein Gehalt zu 100%. Bei den "Monthly Installments" stehen nun 100.000€, die du pro Monat bezahlen musst. Das Gehalt des Spielers wird also auf einen Monat heruntergerechnet.

Veränderst du jedoch den Wert bei der "Loan Fee", so wird dieser Wert 1:1 auf die "Monthly Installments" aufgeschlagen. Den eingetragenen Wert zahlst du monatlich von deinem Transferbudget, das Gehalt des Spielers wird deinem Gehaltsbudget zugerechnet.



Sinn würde für mich folgendes ergeben: Ich möchte den Spieler leihen, habe aber mein Gehaltsbudget voll ausgereizt. Mein Transferbudget gibt aber noch 600.000€ her. Nun dürfte es keinen Unterschied machen, ob ich dem abgebenden Verein Angebot A (100% Gehalt) oder Angebot B (Loan Fee 600.000€) unterbreite, da er in beiden Fällen gleich viel verdient. Man könnte allerdings auch einfach das Budget verschieben! ;)

Habe mir jetzt mal mehrere Loan Deals aus verschiedenen Ligen angeschaut (Transfer > Loans) und es scheint sich hier nicht um einen Bug zu handeln. In der Regel setzt die CPU untereinander das System clever um.



Hier zahlt zum Bespiel der VfL Wolfsburg das Gehalt von Dennis Aogo (5.750.000€) durch 2.300.000€ Gehaltsübernahme und 2.640.000€ Loan Fee (12*220.000€). Insgesamt also 4.940.000€. Da paßt alles.

   

ach okay...jetzt verstehe ich was du meinst. offenbar tritt der "bug" also nur sporadisch auf? wäre ja ein regelrechter cheat um geld zu machen.
hast du das bei SI gemeldet?

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2618 am: 16.Februar 2013, 11:34:27 »

Sinn würde für mich folgendes ergeben: Ich möchte den Spieler leihen, habe aber mein Gehaltsbudget voll ausgereizt. Mein Transferbudget gibt aber noch 600.000€ her.

Das macht für mich keinen Sinn, denn auch CPU Vereine können Gehalts- und Transferbudget verschieben. Wie gesagt, in der Realität gibt es nur eine Leihgebühr, wenn der aufnehmende Verein 100% des Gehalts zahlt. Finde das Modell daher ziemlich schlecht.

Oh, das wußte ich nicht. Dachte das Verschieben kriegen die KI-geführten Vereine nicht auf die Reihe.

Gemeldet hab ich das nicht und zum cheaten führt es ja nur wenn man es ausnutzt. Wobei das jetzt bei mir bei 200 gespielten Stunden zum 1.Mal vorgekommen ist.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2619 am: 16.Februar 2013, 11:45:14 »

Sinn würde für mich folgendes ergeben: Ich möchte den Spieler leihen, habe aber mein Gehaltsbudget voll ausgereizt. Mein Transferbudget gibt aber noch 600.000€ her.

Das macht für mich keinen Sinn, denn auch CPU Vereine können Gehalts- und Transferbudget verschieben. Wie gesagt, in der Realität gibt es nur eine Leihgebühr, wenn der aufnehmende Verein 100% des Gehalts zahlt. Finde das Modell daher ziemlich schlecht.

Oh, das wußte ich nicht. Dachte das Verschieben kriegen die KI-geführten Vereine nicht auf die Reihe.

Gemeldet hab ich das nicht und zum cheaten führt es ja nur wenn man es ausnutzt. Wobei das jetzt bei mir bei 200 gespielten Stunden zum 1.Mal vorgekommen ist.

klar aber mal angenommen ich spiele im netzwerkmodus mit fremden leute und eben diese nutzen genau diesen fehler aus! oder ist es wirklich so, dass du dies erst einmal hättest ausnutzen können?
wenn dies nämlich die regel wäre, so wäre es echt ein großer bock
Gespeichert