MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865677 mal)

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2800 am: 26.Februar 2013, 14:34:27 »

Ich habe mich mit einem Verein über einen Spieler geeinigt für 5 Mio € Ablöse über 48 Monate verteilt. Ich hatte noch 2-3 Mio € Budget auf dem Konto und der Transfer wird leider vom Vorstand nicht genehmigt. Werden beim FM 2013 Geldabgänge aus zukünftigen Zeiträumen also zum jetzigen Zeitpunkt mitberücksichtigt (war ja bisher nicht wirklich so)? Oder hat es einen anderen Grund, warum es nicht genehmigt wird?

Gilt übrigens auch für Spieler, die man zum späteren Zeitpunkt verpflichten will (z.B. ablösefrei zum Sommer). Da habe ich auch das Gefühl, dass man mit den Finanzen eingeschränkt wird (wenn man einen anderen Spieler verpflichten will)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2013, 14:36:34 von Kery »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2801 am: 26.Februar 2013, 14:39:35 »

also bei 5 Mio Ablöse würden ca. 1,25 Mio vom aktuellen Budget genommen

dazu Beratergebühr, wie hoch war die denn? Vielleicht bist du damit dann über das Budget gekommen...

genauso bei den ablösefreien Spielern, die Beratergebühr geht immer vom Transferbudget weg...

Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2802 am: 26.Februar 2013, 15:15:29 »

also bei 5 Mio Ablöse würden ca. 1,25 Mio vom aktuellen Budget genommen

dazu Beratergebühr, wie hoch war die denn? Vielleicht bist du damit dann über das Budget gekommen...

genauso bei den ablösefreien Spielern, die Beratergebühr geht immer vom Transferbudget weg...

1,25 vom aktuellen Budget? Ok, dann kann es wirklich sehr knapp werden  :-X Mist, total verplant

Danke!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2803 am: 26.Februar 2013, 15:48:09 »

Weiß jemand wann in den letzten Jahren das Datenbankupdate nach der Winterpause kam?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MadMillia

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2804 am: 26.Februar 2013, 15:56:23 »

Ich habe mal eine Frage zu den Taktiken und dachte ich packe die mal hier mit rein.

Ich bin dabei eigene Taktiken zu entwerfen, da mich das Baukastenprinzip etwas langweilt.

Dabei habe ich ein wenig rum experimentiert und eine Taktik die ich normal entworfen habe zu einer Classic Taktik konvertiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Taktik dort irgendwie zum einen genauer aber zum anderen auch etwas anders angezeigt wird. Eine Classic Taktik bietet ja die Möglichkeit einen Regler für z.B. Creative Freedom oder auch Mentalität zu nutzen. Bei der Mentalität verstehe ich das ja, da es recht einfach nachzuvollziehen ist. 21 Schritte im Classic Modus entspricht den / Auswahlmöglichkeiten  für Mentalität bei einer Modernen Taktik. Somit hat jeder Schritt (Defensiv, Standart, Kontrolle, Angriff usw immer genau einen Bereich von drei. Somit wäre 10-12 etwa Standart und 13-15 Kontrolle. Soweit verstehe ich das und soweit überträgt es sich auch auf die Classic Taktik.

Strange wirds dann z.B. bei Creativ Freedom. Bei der modernen Taktik habe ich Very Fluid und mehr kreative Freiheit eingestellt. Bei Umwandlung zu einer klassischen Taktik wird daraus aber Creativ Freedom von 9. Also 9 Schritte im Regler was ja eher nicht viel Kreativität ist. Gleiches passiert bei Pressing.

Meine Frage ist nun, ob das einfach ein Fehler bei der Umwandlung ist oder ob meine moderne Taktik(also die normal erstellte) tatsächlich nicht sehr viel Kreativen Freiraum und starkes Pressing hat. Deswegen hatte ich nämlich zu einer klassichen Taktik konvertiert um dies zu überprüfen.

Vielleicht weis einer mehr oder versteht es besser als ich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2805 am: 26.Februar 2013, 15:59:04 »

Weiß jemand wann in den letzten Jahren das Datenbankupdate nach der Winterpause kam?
Meist in den ersten beiden Märzwochen.

Ich habe mal eine Frage zu den Taktiken und dachte ich packe die mal hier mit rein.

Ich bin dabei eigene Taktiken zu entwerfen, da mich das Baukastenprinzip etwas langweilt.

Dabei habe ich ein wenig rum experimentiert und eine Taktik die ich normal entworfen habe zu einer Classic Taktik konvertiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Taktik dort irgendwie zum einen genauer aber zum anderen auch etwas anders angezeigt wird. Eine Classic Taktik bietet ja die Möglichkeit einen Regler für z.B. Creative Freedom oder auch Mentalität zu nutzen. Bei der Mentalität verstehe ich das ja, da es recht einfach nachzuvollziehen ist. 21 Schritte im Classic Modus entspricht den / Auswahlmöglichkeiten  für Mentalität bei einer Modernen Taktik. Somit hat jeder Schritt (Defensiv, Standart, Kontrolle, Angriff usw immer genau einen Bereich von drei. Somit wäre 10-12 etwa Standart und 13-15 Kontrolle. Soweit verstehe ich das und soweit überträgt es sich auch auf die Classic Taktik.

Strange wirds dann z.B. bei Creativ Freedom. Bei der modernen Taktik habe ich Very Fluid und mehr kreative Freiheit eingestellt. Bei Umwandlung zu einer klassischen Taktik wird daraus aber Creativ Freedom von 9. Also 9 Schritte im Regler was ja eher nicht viel Kreativität ist. Gleiches passiert bei Pressing.

Meine Frage ist nun, ob das einfach ein Fehler bei der Umwandlung ist oder ob meine moderne Taktik(also die normal erstellte) tatsächlich nicht sehr viel Kreativen Freiraum und starkes Pressing hat. Deswegen hatte ich nämlich zu einer klassichen Taktik konvertiert um dies zu überprüfen.

Vielleicht weis einer mehr oder versteht es besser als ich.
Nunja, jeder Spieler hat ja ohnehin seine eignee Einstellung, schau dir die mal an. Was du bei Team in der klassischen Variante eisntellst ist das, was die Spieler bekommen, die keine eigene Einstellung haben.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2013, 16:01:26 von White »
Gespeichert

MadMillia

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2806 am: 26.Februar 2013, 16:12:49 »

Das ist mir soweit schon klar. Es ist nur kurios, dass es anscheinend deutliche Unterschiede bei der Erkennung der Taktik durchs das Spiel selbst gibt.

Ich habe jetzt z.B. eine Taktik mit den gleichen Individuellen Anweisungen für alle 11 Spieler angefertigt. Somit habe ich eine Taktik mit den gleichen EInstellungen im modernen und eine im klassichen Modus.

Obwohl alle Spieler die gleichen Anweisungen haben "liest" das Spiel die Taktik deutlich unterschiedlich. So ist die Mannschaft angeblich bei der klassischen Taktik gut bei Pressing und Tempo eingespielt und bei der modernen genau das Gegenteil. Und das wie gesagt trotz gleicher Einstellungen. Das verstehe ich nicht.

Eine andere Sache ist, dass selbst wenn ich bei allen Spielern im modernen Modus den Pressing-Regler auf ganz rechts und in den Team-Einstellungen auf "mehr Pressing" gehe, daraus eher ein durchschnittlicher Wert im Classic-Modus wird. Ist ja im Grunde egal, mich interessiert nur, ob es daran liegt das es falsch "umgerechnet" wird oder ich in der Tat nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Kontrolle über die Regler im modernen Modus habe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2807 am: 26.Februar 2013, 16:16:45 »

Nein, das Ausmaß der JKontrolel ist in beiden Modi falsch. Der TC versucht halt nur den Benutzer vor allergrönbstem Unfug zu retten.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2808 am: 26.Februar 2013, 18:18:04 »

Ich habe während meiner Zeit als Trainer bei Sunderland ein Jobangebot des AC Milan bekommen. Habe dieses auch direkt angenommen. Nun steht seit einem Monat der Transfer anscheinend in der Schwebe. Als Ablöse stehen 2,3 Millionen im Raum. Ist das normal, dass es etwas länger dauert oder bin ich da auf einen Bug gestoßen? Bisher war es immer so, dass ich direkt nach Vertrags-Annahme auch beim neuen Verein gelandet bin.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2809 am: 26.Februar 2013, 18:27:48 »

Ich habe während meiner Zeit als Trainer bei Sunderland ein Jobangebot des AC Milan bekommen. Habe dieses auch direkt angenommen. Nun steht seit einem Monat der Transfer anscheinend in der Schwebe. Als Ablöse stehen 2,3 Millionen im Raum. Ist das normal, dass es etwas länger dauert oder bin ich da auf einen Bug gestoßen? Bisher war es immer so, dass ich direkt nach Vertrags-Annahme auch beim neuen Verein gelandet bin.

War es vielleicht ein Angebot, dass erst zu Beginn der nächsten Saison greift?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2810 am: 26.Februar 2013, 18:33:06 »

Ich habe während meiner Zeit als Trainer bei Sunderland ein Jobangebot des AC Milan bekommen. Habe dieses auch direkt angenommen. Nun steht seit einem Monat der Transfer anscheinend in der Schwebe. Als Ablöse stehen 2,3 Millionen im Raum. Ist das normal, dass es etwas länger dauert oder bin ich da auf einen Bug gestoßen? Bisher war es immer so, dass ich direkt nach Vertrags-Annahme auch beim neuen Verein gelandet bin.

War es vielleicht ein Angebot, dass erst zu Beginn der nächsten Saison greift?

Nein, weil im Angebot stand drin, dass das Ziel für diese Saison noch wäre einen Europapokalplatz zu erreichen. Zudem wird das ganze ja angeführt als "Pending Transfer". Das heißt doch, dass alles noch in der Schwebe steht, oder?



Milan hat zudem den Trainerposten immer noch nicht besetzt. Wie gesagt.. das ganze ist schon ca. einen Monat her.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2811 am: 26.Februar 2013, 18:35:07 »

Nein, bei pending transfers werden auch die Wechsel zu Saisonende angezeigt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2812 am: 26.Februar 2013, 18:41:28 »

Nein, bei pending transfers werden auch die Wechsel zu Saisonende angezeigt.

Wirklich? Okay, verdammt. Hab diesen Save leider nur einmal gespeichert und keinen früheren Zeitpunkt. Kann ich irgendwo im nachhinein noch sehen ab wann der Vertrag gültig ist?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2813 am: 26.Februar 2013, 18:45:03 »

schau mal im transfercenter. doret steht dann sicherlich auch irgendwo dein name und irgendwo ein datum.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2814 am: 26.Februar 2013, 18:52:17 »

Habe ich getan:



Auch hier keine genaueren Infos oder bin ich einfach nur zu blöd?

Ich lass mal probeweise bis zur neuen Saison simulieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2815 am: 26.Februar 2013, 18:56:27 »

Für mich sieht das aus, als hast du den Vertrag eben noch ncith angenommen und bestätigt. Das sieht nach Verhandlung oder Aufschub aus.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2816 am: 26.Februar 2013, 19:01:06 »

Für mich sieht das aus, als hast du den Vertrag eben noch ncith angenommen und bestätigt. Das sieht nach Verhandlung oder Aufschub aus.

Den Vertrag habe ich definitiv angenommen. Vielleicht verhandelt mein derzeitiger Verein noch mit Milan über die Ablösesumme?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2817 am: 26.Februar 2013, 19:02:14 »

nein. wenn da status "contract offer" steht, dann heißt es eben auch das.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2818 am: 26.Februar 2013, 19:05:59 »

Okay, besteht denn die Möglichkeit irgendwie nochmal in das Contract Fenster zu kommen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2819 am: 26.Februar 2013, 19:08:06 »

schau in den news irgendwo muss die meldung mit dem vertragsangebot ja sein.
Gespeichert